boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2009, 16:12
Benutzerbild von Wespe
Wespe Wespe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 263
Boot: Marex 21 Flexi, Berkut Aluminiumboot, Klepper Trainer Segeljolle
92 Danke in 78 Beiträgen
Standard MD2B Motor ist ausgebaut.

Jetzt ist Platz fuer den VW Marinemotor.

Bilder gibt es unter:


http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=773

Gruss
wespe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 16.07.2009, 17:28
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zeit für das Eisenschwein wirds sicherlich gewesen sein.....

Aber von 25 auf 60 PS...?

Hat das einen besonderen Grund ?


Gruß, Norbert
__________________

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.07.2009, 07:59
Benutzerbild von Wespe
Wespe Wespe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 263
Boot: Marex 21 Flexi, Berkut Aluminiumboot, Klepper Trainer Segeljolle
92 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Moin Norbert,

Zeit für das Eisenschwein wirds sicherlich gewesen sein, kann man so nicht sagen.
Vor ein paar jahren wurde er schon einmal generalüberholt , daher auch die blaue Farbe. Dr VP MD2B gilt als unkaputtbar.
Bis vor dem Ausbau lief er Tadellos.

Den VW Hatte ich einfach noch rumstehen, er stammt aus meinem Vorgängerboot.

Daher sind es jetzt 25 auf 60 PS...

Gruß
Wespe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.07.2009, 09:59
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Ach so, also nicht weils dir nicht flott genug ging.....

Die alten Volvos sind ja in der Tat ziemlich unverwüstlich, bloß wenn dann doch mal ein Teil seinen Geist aufgibt was ein klein wenig komplexer als ein Ölfilter oder Impeller ist, dann siehts schon manchmal düster für das Maschinchen aus.
Viele tun sich das manchmal langwierige Gesuche nach Teilen dann eben nicht mehr an und bauen sich was neues rein.

Hatte ich in meinem Bekanntenkreis mehrfach in letzter Zeit...

Gruß, Norbert
__________________

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.