boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.03.2004, 18:30
roland.j roland.j ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Karlsruhe Bayliner 2655 cs
Beiträge: 15
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Folgekosten/Probleme mit einem US/Importboot

Hallo,
in meine Kaufüberlegungen beziehe ich auch ein gebrauchtes US-Boot (z.B. Sea Ray 268) mit ein. Mit welchen Problemen/Folgekosten muß ich rechnen? Ich denke da an Papiere, Stromversorgung oder ähnliches.
Gruß und Danke
Roland
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.03.2004, 19:16
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Zum Kaufpreis kommt die Fracht hinzu bei der Größe würde ich so grob auf 4000 US $ tippen.Auf diese Summe ist 1,7 % Zoll und dann 16 % MwSt fällig. Möglicherweise erhöht sich der Zoll um 5 % da die EU auf einige US Waren im Moment einen Strafzoll erhebt.
Dann mußt Du Deinen Generator falls vorhanden auf 220 Volt umrüsten. Bei einigen Modellen geht das rel. Problemlos durch andere Klemmbelegung für die Spannung und herunterdrehen der Drehzahl um auf 50 Hz zu kommen. Der Kühlschrank kann problemlos mit einem kleinen Trafo betrieben werden ca.30 €. Schwieriger wird es bei Herd, Klima/Heizung sowie beim Boiler. Den Herd kann man gut gegen ein kl. Ceranfeld tauschen ca 200 €. Für den Boiler sollte man eine neue Heizschlange kommen die mit 220V läuft dann muss man aber etwas basteln und sich ggf. eine Schlange fertigen lassen. oder neuen Boiler kaufen ca 350 €. Bei der klima/Heizung wird es etwas komplizierter. Wenn Du Glück hast bekommst Du ein 220 Volt Gerät drüben billig(können die nicht gebrauchen ) Wenn nicht ist auch hier ein Trafo eine Möglichkeit. Kosten je nach Größe der Klima ab 250 €
Den Herd kannst Du natürlich auch mit Trafo betreiben.

Hab noch was vergessen. Natürlich musst Du Dein Sicherungspanel noch mit ein paar anderen Sicherungen bestücken. Kosten sind unterschiedlich nach Anzahl d. Sicherungen.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.