boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2004, 21:27
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard Innenlichtfrage

Guten Abend liebes

Mir ist von meiner Weihnachtsbeleuchtung ein 10 Meter langer Lichterschlauch mit weißer Beleuchtung übergeblieben und ich dachte diese Beleuchtungsart würde sich hervorragend hinter meiner Innensitzbank machen (Indirekte Beleuchtung)....

Frage kann ich diesen Lichterschlauch an 12V anschliesen oder funkt der nur mit 220V ?????

Und das wars auch schon wieder...

LG. Chris
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.03.2004, 22:08
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.137
Boot: Fast alle
913 Danke in 536 Beiträgen
Standard

Hallo, diese Lichtschläuche gibt es sowohl als auch. Hat der einen Trafo oder wurde er direkt an die Steckdose angeschlossen? Wenn Trafo, steht darauf, wieviel Spannung (V) er macht. Sind es 12V, hast Du gewonnen und kannst die Beleuchtung direkt anschliessen. Sonst gibt es Spannungswandler...
Gruss Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.03.2004, 06:39
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunnyxxl
Hallo, diese Lichtschläuche gibt es sowohl als auch. Hat der einen Trafo oder wurde er direkt an die Steckdose angeschlossen? Wenn Trafo, steht darauf, wieviel Spannung (V) er macht. Sind es 12V, hast Du gewonnen und kannst die Beleuchtung direkt anschliessen. Sonst gibt es Spannungswandler... Gruss Ulli
Aber denk dran, diese Schläuche haben relativ viele "Watts"
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.03.2004, 10:29
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde,
schaut euch doch mal diesen Link von "monnem" an (vielen Dank)

http://boatstyling.de/shu_shop/index.php?kid=253&id=660&oka=|279|275|253|&s=1&sid =e48aae0f3a2972cc5d21666b864f9801


Schaut doch echt gut aus oder?
Kennt Ihr noch andere Link´s wo mann Boote sieht mit ner tollen Innenbeleuchtung?

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.