![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
die 47,13 Euro "netto" waren bei mir jetzt "ohne MwSt.", also ich zahle 54,67 Euro.
Und die Trailerhaftpflicht zahle ich noch extra ! ![]() Wenn du sagst, ich bekomme das bei dir zusammen und dann noch bis 3 Mio. Deckung (erheblich) billiger, dann kommen wir vielleicht ins Geschäft... ![]() Axel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gerne.
Ich habe so viele Versicherungen, dass ich ruhig ein oder zwei davon verkaufen kann. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Axel + Norman,
jetzt geht es doch sicherlich hier weiter ![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist was anderes. allerdings stieg die versicherungssteuer von 7% vor der vereinigung deutschlands auf mittlerweile 16% (= mehrwertsteuersatz). es dürfte wenige steuern geben, die in so kurzer zeit um mehr als 100% angehoben werden. der staat bestraft dich finaziell dafür, dass du nicht umgehend wegen eines schadens zum sozialfall werden willst. diese strafsteuer ist schon alt Zitat:
zufall? und hier der klickbare link http://www.steuerartenueberblick.de/...ungssteuer.htm le loup |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Zitat:
saludos Carlos ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
....uuuhhhhh nicht schon wieder... bitte nimm mal die suchfunktion und gibt nur Haftpflichtversicherung ein.....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dieter, das habe ich jetzt über ein Stunde gemacht, sehr wahrscheinlich habe ich genau diese Antwort wohl überlesen und unverschämterweise hier nochmal unverfroren die gleiche Frage gestellt... überles doch bitte meine Fragen demnächst einfach
![]() ich habs gefunden: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...lerhaftpflicht also brauch ich keine Haftpflicht - wenn ich meinen Trailer am Zugfahrzeug habe (mitversichert) und er sonst sicher auf meinem Grundstückt steht... Ich ziehe meine oben gestellte Frage hiermit zurück |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Carlos,
das stimmt leider seit 2002 nicht mehr in jedem Fall. Bin leider gerade auf dem Sprung und komme heute Nacht erst zurück. Ich poste aber morgen gern nochmal die wichtigsten Änderungen. Bei der Zahl der Beiträge dauert es tatsächlich ein bisschen lange um den Kern zu finden. Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Deine Mühe Norman, hab ihn jetzt auch gefunden...
kaum benutzt man die richtigen Suchbegriffe, wirds übersichtlicher ![]() http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...erung&start=15 saludos Carlos |
|
||||
|
||||
![]()
..na also... geht doch.....
aufgrund der vielen beiträge weisst du jetzt vielleicht, warum ich oben einen schrei ausgestoßen habe ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() aber jetzt hab ich durchgeatmet und bin wieder ausgeglichen - die vor Wut weggeschmissene Maus konnte ich am Kabel wieder auf den Schreibtisch ziehen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
na dann bin ich ja beruhigt.... ..gut das mäuse (und ratten) einiges aushalten....
![]()
|
|