boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.07.2009, 10:58
itk itk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 86
20 Danke in 17 Beiträgen
Standard Trailer mit Ersatzreifen

Hallo zusammen,

ich dachte, ich wäre klever, da ich auf dem Trailer fast die gleiche Reifengrösse fahre wie auf den Pkw (Felge mit Lochkreis ist definitiv gleich), aber dem ist wohl nicht so, denn durch die Beschreibung von XXXX ist mir auf gefallen, das ich zwar Reifen und Radschlüssel habe, aber an den passenden Aufbockmöglichkeiten hapert es heftig. zu kurz gedacht. Dank an XXXX. Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt und mit dem Nachschauen ist das so eine Sache, aber er wird schon wissen, das ich IHN meine.
Ansonsten kann ich nur sagen, das man zwar nicht für alle Möglichkeiten gerüstet sein kann, aber ein Ersatzreifen sollte schon sein.
mfg
ITK
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.07.2009, 09:43
Bernd66 Bernd66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Jena
Beiträge: 576
Boot: FAM
485 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Hallo,

diese Pannensprays sind wirklich nur zur Beruhigung gut. Ich hatte schon mehrmals eine Panne, aber nie so eine, wo ein Pannenspray gereicht hätte. Und wenn du Sonntag Abend auf dem Heimweg bist, und am nächsten Tag auf Arbeit musst, hift dir ein Reifenhändler, der erst am Montag Morgen öffnet, auch nicht viel.
Ob es Vorschrift ist weiss ich nicht. Kann es mir aber nicht vorstellen, weil heute viele neue Autos ohne Ersatzrad ausgeliefert werden.

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.07.2009, 10:18
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Man kann PKW Bereifung nicht mit Trailerbereifung vergleichen. Die Trailerreifen nehmen ganz andere Lasten auf. Was meint ihr warum auf der Autobahn so viele zerfetzte LKW Reifen rumliegen, bestimmt nicht weil die minderwertig sind. Wenn die Reifen heiß werden und durch die Beladung walken können die viel schneller platzen als PKW Reifen. Ist mir mit dem LKW selbst letzte Woche passiert (neuwertige Reifen), dank Zwillingsbereifung ohne Folgen für Auto und Boot. Wenn es geht würde ich immer einen Ersatzreifen mitnehmen- hatte auch keinen und das war in I echt ein Problem.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.07.2009, 11:35
Benutzerbild von sailaway
sailaway sailaway ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Kärnten
Beiträge: 88
Boot: Etap 21i
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Habe mir auf dem Hafengelände in Kroatien beim fahren mit dem leeren Trailer einen fast neuen Reifen aufgeschlitzt, aber gemerkt hab ich es erst später am Sonntag bei der Heimfahrt als das Boot wieder drauf stand und ich heim fahren wollte !!!!! Der Trailer (2 Achser) stand auf so einem begrünten Schotterparkplatz und ich "glaube" es ist beim reversieren passiert. Zum Glück hat das Notrad vom Auto "so halbwegs" gepasst. Seither fahre ich einen Reservereifen mit spazieren und hoffe das ich ihn nie brauchen werde.

mfg. Sailaway
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.