boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 4.097
 
Themen-Optionen
  #1351  
Alt 19.06.2015, 10:40
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

moin Ralf,
das ist wie alles doch Geschmacksache. Wir fahren gerne nach Lemmer, ein wenig Trubel und gute Einkaufsmöglichkeiten. Schlecht am WE, da meistens keine Liegeplätze in der Stadt.
Sneek wird auch gerne von uns angefahren. Zentrumsnahe Liegeplätze sind vorhanden und meistens findet man auch noch einen.
Wir fahren aber auch gerne ans Ijsselmeer, Stavoren oder Hindeloopen sind dort die Favoriten.
Falls es naturnahe und idyllisch sein soll, kann ich nur Giethoorn empfehlen.
Gruß Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1352  
Alt 19.06.2015, 13:43
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grappa58 Beitrag anzeigen
Wir fahren gerne nach Lemmer, ein wenig Trubel und gute Einkaufsmöglichkeiten. Schlecht am WE, da meistens keine Liegeplätze in der Stadt.
Stimmt, aber es gibt mehr Liegeplätze ausserhalb der Stadthafen und alle sind innerhalb von 20min zu laufen.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1353  
Alt 20.06.2015, 07:59
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Frieslandfans,
da wir mit unserem Verdränger in der Nähe von Roermond liegen und mal andere schöne Gebiete erforschen möchten haben wir uns ab dem 27.6 für eine Woche in Sneek ein Boot gechartert ( 12 x 3,60 Meter. Duchfahrtshöhe nur 2,15 Meter).
Nun ist es ja so das es dort viele Moglichkeiten gibt das Gebiet zu erkunden, aber hat jemand einen Tip für eine schöne Route über die Kanäle auf der man an schönen Orten und freien Liegeplätzen vorbei kommt?
Laut WinGPS 5 gibt es so viele schöne Stellen das ich mich nicht entscheiden kann, deshalb dachte ich es kann nicht schaden Leute zu fragen die sich dort auskennen.

Vielen Dank
Gruß
Ralf
Moin
Ralf, geht nicht gegen dich persönlich aber :
Es wird gefühlt alle Monate nach Revierbeschreibungen Strecken, highlights Liegestellen.in Frys..gefragt. Sehr viele von den Fragen sind dvhon zwei dreimal hier im Thread behandelt worden. Nu hat der Strang ja mittlerweile 68 Seiten, aber so man nicht gerade fast analphabet ist finde ich es durchaus zumutbar, da mal eben drüberzugucken. Ich geb zu die "touristischen" Inhalte muss man manchmal raussuchen kann man aber allein anhand der Länge der beitrgäe schon noch. Vieleicht kann ja wer mit Langeweile mal den Strang "gliedern" und die "Tourentipps" seperieren.
Hans
Mit Zitat antworten top
  #1354  
Alt 20.06.2015, 18:11
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Danke Hubert und Rob für die Info.

Hallo Hans,
ich geb Dir ja schon ein bischen recht, aber ich lese auch ungefähr 300 mal das einer Wasser im Öl hat, auch da will man lieber aktuelle Infos haben als etwas lesen das viele Jahre her ist.
LG
Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1355  
Alt 26.06.2015, 13:24
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Hallo Richard,

wir werden in Kürze die Strecke in die andere Richtung fahren, weil wir in Grou eine neue Kuchenbude anfertigen lassen möchten.
Kommen über den Pannerdenschkanal die Issel runter und suchen noch eine schöne Fahrtstrecke nach Grou.

Welche Strecke bist Du gefahren und wie waren da Deine Erfahrungen ?
Huhu....

Ich habe deinen Beitrag leider erst heute, wir sind heute gegen 11 Uhr wieder Zuhause angekommen, gelesen.

Leider musste ich ich kurzfristig die Route ändern, wir haben Zwolle und Kampen ausgelassen.
Ich war mir wegen der Bootshöhe nicht ganz sicher, "Höhe mit Geräteträger" war mit 4,85m angegeben, das Hubtor an der Schleuse in der Nähe von Kampen ist mit einer Höhe von 5m. in der Karte vermerkt.

Leider waren aber am Geräteträger einige Antennen und das Toplicht angebracht, dieser Trägermast war länger als 15cm., also habe ich mir diesen Weg via Zwolle/Kampen gespart.



Hier der download-Link der Tragger-Route für google earth:

http://www.file-upload.net/download-...sland.kmz.html
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (26.06.2015 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1356  
Alt 26.06.2015, 23:20
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,
dann mal vielen Dank für die unglaublich vielen Tipps zu Friesland :-(
Morgen gehts dann los.
Ich hatte mir schon die eine oder andere Infor mehr gewünscht, aber was solls.
Ich wünsche allen ein Schönes Wochenende.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #1357  
Alt 29.06.2015, 22:14
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Vielleicht liest du das ja noch unterwegs. Sneek, Leuwaarden, Dokkum, Bergumermeer, Princenhof, Sneek, ist ne schöne Rundtour.
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #1358  
Alt 30.06.2015, 07:29
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Vielleicht liest du das ja noch unterwegs. Sneek, Leuwaarden, Dokkum, Bergumermeer, Princenhof, Sneek, ist ne schöne Rundtour.
Hallo Harald,
genau diese Tour fahren wir gerade, wir kommen gleich in Dokkum an und das bei Bestem Wetter.
Danke Dir !
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #1359  
Alt 30.06.2015, 09:09
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Moin Ralf, hinter Dokkum gleich rechts in die Stroobossertrekvaart, dann De Lits durch das Bergummermeer, De Leijen, Opeindervaart nach Drachten, Kromme Ie. Kommst von Süden in den Princenhof. Von dort über Akkrum, Terherne wieder nach Sneek. Ist ne schöne Tour ohne den PM Kanaal. Viel Spaß.
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #1360  
Alt 30.06.2015, 12:22
MarcDuisburg MarcDuisburg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Duisburg/Neuss
Beiträge: 6
Boot: Varianta 65
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen!

Habe eine wahrscheinlich sehr spezielle Frage:

Kennt jemand von Euch in Friesland (siehe unten) einen schönen Tennis(-Asche)-Platz, der direkt an einem Kanal / am Wasser liegt, vielleicht mit direktem Steg. Wir sind ca. zwei Wochen auf dem Boot und möchten uns zwischendurch doch mal sportlich betätigen! Würde mich sehr über Info's freuen - egal ob einfache Hinweise oder direkter Link zur Website...

...unsere Route führt uns im September (grob) über Tjeukemeer, Sloten, Lemmer, Langelille, Ossenzijl, Seenwijk, Giethoorn, Blokzijl, Heerenveen, De Alde Feanen, Leewarden, Grou, Akkrum, Terherne, Joure.

Danke und Gruß

Marc
Mit Zitat antworten top
  #1361  
Alt 30.06.2015, 12:36
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarcDuisburg Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Habe eine wahrscheinlich sehr spezielle Frage:

Kennt jemand von Euch in Friesland (siehe unten) einen schönen Tennis(-Asche)-Platz, der direkt an einem Kanal / am Wasser liegt, vielleicht mit direktem Steg. Wir sind ca. zwei Wochen auf dem Boot und möchten uns zwischendurch doch mal sportlich betätigen! Würde mich sehr über Info's freuen - egal ob einfache Hinweise oder direkter Link zur Website...

...unsere Route führt uns im September (grob) über Tjeukemeer, Sloten, Lemmer, Langelille, Ossenzijl, Seenwijk, Giethoorn, Blokzijl, Heerenveen, De Alde Feanen, Leewarden, Grou, Akkrum, Terherne, Joure.

Danke und Gruß

Marc
http://www.wiid.nl/de/einrichtungen/freizeit/

https://www.google.de/maps/@53.12626...!3m1!1e3?hl=de

Das ist mir als Erstes eingefallen.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1362  
Alt 30.06.2015, 12:39
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Hier ist auch noch etwas:

https://www.google.de/maps/search/te...!3m1!1e3?hl=de
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1363  
Alt 30.06.2015, 13:04
MarcDuisburg MarcDuisburg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Duisburg/Neuss
Beiträge: 6
Boot: Varianta 65
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wow, das ging fix!!! Der erste ist klasse... kann zwar nirgends lesen oder erkennen, welcher Belag es ist, aber ich werde mal ne eMail verfassen...!

Danke Richard!!!

Falls noch jemand weitere Tipps hat, bitte immer her damit
Mit Zitat antworten top
  #1364  
Alt 30.06.2015, 15:07
AnNiMe AnNiMe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 108
140 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo,
Marina Resort Hart van Friesland in Uitwellingerga hat einen (Tartan)platz.

https://www.google.de/maps/@53.00318...!3m1!1e3?hl=de

2km vom Sneeker Meer Richtung Lemmer rechts ab in die Oosterbrugsloot. Am Ende rechts liegt HvF. Vor dem Hotel sind Passantenplätze, dahinter der TP.
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1365  
Alt 01.07.2015, 07:02
Petzi Petzi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen!

Diesen Sommer bin ich das erste Mal mit eigener und befreundeter Familie in Friesland mit dem Boot unterwegs. An Bord: 4 kleine Mädels im Alter von 9 bis 11 Jahren. Um dem gefürchteten Zickenalarm vorzubeugen, schaue ich mich seit geraumer Zeit im Netz nach Möglichkeiten um, Kinder im geographischen Dreieck "De Alde Feanen - Makkum - Weerribben" zu bespaßen.

Wir starten von Terherne aus und sind eine Woche unterwegs - mehr wollte ich Eltern und Kindern erstmal nicht zumuten

Für den Bereich außerhalb des Wassers gibt es hier und da Vorschläge wie z.B. auf den folgenden Seiten:

http://www.frieslanderleben.nl/wassersport
http://www.frieslandniederlande.de/

Interessant ist für mich die Frage: wie sieht es mit Badeplätzen aus? Von meinen bisherigen Touren in Friesland kenne ich die südliche Insel im Tjeukemeer mit ihrem "Sandstrand" - dies wäre schonmal ein erster Anlaufpunkt. Wie aber sieht es auf den anderen Seen aus? Dort sind ja zumeist grüne Marrekrite-Inseln ohne Bademöglichkeiten.

Weiterhin hab ich die Möglichkeit, mit unserem Dampfer aufs Ijsselmeer rauszufahren. Dieses Revier befahre ich sonst mit dem Segelboot, aber hierzu ließen sich nicht alle überreden Auf dem Segelboot hab ich mich um Anker- und Badeplätze nie gekümmert - abends liefen wir die Marinas an und gingen in die Städtchen - der Fokus der Kinder wird aber wahrscheinlich nicht darauf liegen
Sofern Wind und Wetter es zulassen stellt sich also die Frage, ob es Sinn macht, mal kurz aufs Ijsselmeer rauszufahren und dort irgendwo vor Anker zu gehen. Sofern ich in Lemmer durch die Schleuse rausgehe gibt es nur in Lemmer diesen kleinen Strand, und dann kommt ja bis Stavoren erstmal nur Schutzgebiet. Sollte ich in Stavoren rausgehen, dann kommt vielleicht eine Fahrt bis Makkum in Frage - hier weiß ich aber nicht genau, wie viele Bademöglichkeiten hier liegen. GoogleMaps und BingMaps zeigen schonmal grob die Strände, ob die aber alle anlaufbar sind ist ja etwas ganz anderes.

Im Netz hab ich Infos über Badeplätze vor Medemblik gefunden sowie auch oft den Hinweis, das Ijsselmeer lieber zu meiden und zum Baden eher in Bereiche wie Veluwemeer vorzustoßen. Diese Entfernungen werde ich aber wahrscheinlich nicht auf uns nehmen...

Vielleicht habt ihr hier noch Ideen und Vorschläge, wo ich meine Mädels in dieser wunderschönen Wasserlandschaft in den Teich werfen kann

Vielen lieben Dank im Voraus
__________________
Schöne Grüße,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #1366  
Alt 01.07.2015, 07:52
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Moin Udo

Makkum, genauer Makkum Beach, ist auf jeden Fall nicht schlecht, und eine Marina in Laufabstand gibt es auch:

https://www.google.de/maps/place/875...!6m1!1e1?hl=de

In Wokum gibt es ebenfalls Stand und Marina:
https://www.google.de/maps/place/Str...2d3985a8?hl=de

Und in der Nähe vom De Alde Feanen gibt es :

http://www.wiid.nl/ für die Kinderbelustigung.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1367  
Alt 01.07.2015, 07:54
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

...und so klein finde ich den Lemmerstrand nicht wirklich:

https://www.google.de/maps/place/Str...2d3985a8?hl=de

Und hier :

https://www.google.de/maps/place/Str...2d3985a8?hl=de
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #1368  
Alt 01.07.2015, 08:37
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Petzi
Badewasser in FRys ist (mittlerweile) fast übersall ok. Es gibt in heissen Sommern an einigen Stellen Probleme mit Blaualgen( und deren "Gift) sowie gelegentlich noch ein Botulismudproblem durch Vögel und so.
Beides tritt aber wenn nur sehr begrenzt auf( aber in der Natur ncht zu vermeiden) und wird eigentlich gut überwacht.
Ebenfalls nicht schwimmen würd ich in den "Häfen" der Marrkritte im Sommer, da liegen zu viele Boote die sich nicht an das Einleitungsverbot halten. Ansonsten:
Iysselmeer:
Strand von Lemmer (Bewirtschaftet, touristisch erschlossen,
STavoren
kleine Strändchen an der Schleusenzufahrt, nicht bewirtschaftet aber dusche, wirklich kein, aber mit dem Boot anzufahren (ungeschütz bei Winden aus der westlichen Hälfte.
Bucht von Molkwar
Sehr untief. Wenn vom Wasser her kommend , ist zu emphelen, bei ca 1,5m tiefenanzeige jemanden vorm Boot herlaufen zu lassen. Sandbänke
Von Land aus für kleinere Kinder sehr gut, "ewiges" Flachwasser.
Workum
"IT Sol"(oder ähnlich)
Große Strandanlage, Liegmöglichkeiten fürs Boot "Pool" für Kleikinder, ansonsten sehr sportlicher STrand (Surf;Kite:: aber sehr groß mit ruhigen Flecken
Kostet Eintritt
Zwischen Workum und Makkum kommst du nicht an die Küste ran.
Makkum
Makkum Resoert Makkum Beach
Familienstrand trubelig, gessellig, bewirtschaftet.(Eintritt?)
Binnen
Es gibt versvhiedene ofizielle Badestellen und Masrinas mit "Strand"
hervorzuheben ist da sicherlich de Kuilard in Kaudum (bei Galamadamen) mit voll auf Kindern eingestellt, aber auch diverse ander.
Auf den friescischen Seen Ankern und Badestopp alles klar, in den Kanäklen ist Schwimmen inder Naähe von Wasserbaulichen Anlagen verboten, da wird mehr oder weniger streng drauf geachtet.
Randmeere auch überall verteilt Badestrände.

Wenn du (mikrobiologische ) Brauchst, google nach Bleuer Flagge und guck da, da sind die überwachten Badestellen aufgelistet.
Achtung: Aufgrund der Deppen die überall rumfahren, ist es für die Kinder emphelennswert Badeschuhe mit ner mögllichst festen Sohle zu tragen.(Glas, Kronkorken, ......)
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1369  
Alt 01.07.2015, 12:53
Petzi Petzi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo!

Danke an Richard für die Links und Danke an Hans für die sehr umfangreiche Antwort!

Somit scheint es am Ijsselmeer ja doch einige bekannte Stellen für ausgedehnten Badespass zu geben.

Die Bucht von Molkwar sieht sehr interessant aus - ich hab bei GoogleMaps auch kleinere Inselchen gesehen. Da muss ich heute abend mal die Karte fragen, ob die alle zugänglich sind.


Die Insel im Tjeukemeer wird wahrscheinlich unser erster Anlaufpunkt. Allerdings gehe ich davon aus, dass in den kommenden Ferienwochen nicht nur ich diese Idee haben werde ...
__________________
Schöne Grüße,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #1370  
Alt 01.07.2015, 16:01
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Nee, die "Inselchen" sind nicht zugänig. Der östliche Teil ist Vogelschutzgebiet.
Hans
Mit Zitat antworten top
  #1371  
Alt 01.07.2015, 23:40
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petzi Beitrag anzeigen
Die Insel im Tjeukemeer wird wahrscheinlich unser erster Anlaufpunkt. Allerdings gehe ich davon aus, dass in den kommenden Ferienwochen nicht nur ich diese Idee haben werde ...
Stimmt
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #1372  
Alt 02.07.2015, 09:12
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Nee, die "Inselchen" sind nicht zugänig. Der östliche Teil ist Vogelschutzgebiet.
Hans
sprecht ihr von der Insel hier....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tm01.jpg
Hits:	162
Größe:	54,7 KB
ID:	636909  
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #1373  
Alt 02.07.2015, 10:48
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petzi Beitrag anzeigen
Die Bucht von Molkwar sieht sehr interessant aus - ich hab bei GoogleMaps auch kleinere Inselchen gesehen. Da muss ich heute abend mal die Karte fragen, ob die alle zugänglich sind.


Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Nee, die "Inselchen" sind nicht zugänig. Der östliche Teil ist Vogelschutzgebiet.
Hans


Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
sprecht ihr von der Insel hier....
Ich denke sie meinen die Inseln bei Molkwar.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1374  
Alt 02.07.2015, 11:08
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich denke sie meinen die Inseln bei Molkwar.
Ah..... dachte schon ich hätte Halluzinationen....


übrigens Danke für den Streckenbericht...
Werden in zwei Wochen den südlichen Teil davon fahren vom Zwarte Meer nach Lemmer hoch. Vo da aus dann mal schauen, wo es noch so hingehen könnte je nach Zeit und Laune....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1375  
Alt 07.07.2015, 07:47
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich denke sie meinen die Inseln bei Molkwar.
Ich sprach von keinen Inseln.
Gemeint sind die "Inselchen" in der Molkwarder Bucht. Die liegen im knietiefen Wasser und sind ne " Kaimauer" gegen hohe wellen für das Vogelschutzgebiet (da gehören die Inseln schon dazu)
Selbst wenn du dürftest möchtest du gar nicht da hin. Steinschüttungen, Flora piekst und sticht, alles weiss vom Guano, entsprechender Geruch und Höllenkrach von den Vögeln.
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 4.097



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.