|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist zwar schon lange her, aber ich glaube mal gelernt zu haben (man möge mich korrigieren falls ich mich irre), dass das Gewaltmonopol laut Grundgesetz beim Staat liegt und dieses durch seine Beamte ausgeübt wird. Nicht ganz umsonst ist der Beamtenstatus ein besonderer.
Die Blockwartmentalität brauch ich wirklich nicht. Hardy
|
||||
|
||||
Zitat:
noch haben wir die Dreiteilung der Gewalten Polizei ( ausführende Gewalt )ist Ländersache. BGS darf nur in den Bundesländer auf Anforderung und Freigabe durch das Landesparlament aktiv werden. Anders sieht es bei den grenzüberschreitenden Verkehr aus. ( Flughafen, Bahnhof und sonstige Grenzen ) Das ist Bundessache. Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
legislative, judikative und executive Gewalt und alle drei liegen sie beim Staat bzw. in "beamteten Händen" jedenfalls nicht in Bürgerhand, oder nicht?
|
||||
|
||||
Zitat:
einigen wir uns so Executive Gewalt wird von Beamten unter Aufsicht der Länder ausgeführt . Oder meinst du, Schilly könnte z.B. den Bayern bei ihren Polizeihoheitlichen Aufgaben rein reden ruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt schon genügend Beispiele für Leute die Jobs machen die sie nicht können, jetzt nicht auch noch bei hoheitlichen Aufgaben. Gruß Hardy
|
||||
|
||||
Hardy, nicht ganz richtig, denk mal an die z.B. Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren, diese nehmen im Einsatz auch hoheitliche Aufgaben war.
Viele legen zwar mit Alamierung ihren Verstand ab, dieses steht aber auf einem anderen Blatt. Anderes Beispiel Standesbeamte, diese sind heute selten noch im Beamtenstatus, sondern Angestellte im öffentlichen Dienst und durch Ernennung zum Standesbeamten berechtigt, u.a. Trauungen vorzunehmen. Wenn dann tatsächlich diese James Bond Verschnitte kommen - möglichst noch in Uniform oder mit "Sheriffstern" ist es eigentlich ein Zeichen dafür, dass die entsprechenden Organe ihre Aufgaben nicht mehr wahrnehmen wollen oder können, bzw, dass die Obrigkeit ihre Untertanen auf Linie halten will. Wie war das noch, die Macht geht vom Volke aus, Frage wer ist das Volk. Vieles wiederholt sich in der Geschichte, scheint so als bewegten wir uns in Richtung 30er Jahre. Wilfried
|
||||||
|
||||||
Zitat:
dann aber bewusst die provozierende form *in anführungszeichen* gewählt. Zitat:
bekanntlich werden rechtliche streitigkeiten vor einem verwaltungsgericht von keiner rechtsschutzversicherung gedeckt. sowas geht über den eigenen geldbeutel. und das ist lästig, wenn die einkommensquelle verschüttet wurde. folgendes szenario ist durchaus vorstellbar: $verwaltunsmensch1 (vw1) und $verwaltungsmensch2 (vw2) sitzen beisammen. vw1 erzählt von einem "aufsässigen" bürger, welcher gegen seinen verwaltungsakt einspruch erhob. vw2 erwähnt, dass genau dieser "aufsässige" typ gewagt hat, gegen einen kostenbescheid anlässlich der neuen superduper und völlig überdimensionierten kläranlage zu protestieren. vw1 und vw2 beschliessen also, diesen typ an die kandare zu nehmen. da der einspruch gegen den kostenbescheid keine aufschiebende wirkung hat, der angeforderte betrag in höhe von $beliebig.viele.euronen jedoch nicht gezahlt wurde beantragt vw2 die zwangsversteigerung des hauses, welches der typ besitzt. und bevor du meinst, dass sei an den haaren herbeigezogen - zumindest die handlungen von vw2 sind in wild-east schon passiert. Zitat:
je stärker sich der staat in das leben seiner bürger einmischt, desto weniger interesse besteht seitens der bürger an diesem staat. le loup |
|
||||
|
||||
le loup,
ich bin stolz darauf, in einem RECHTSTAAT zu wohnen. Glaub mir, wenn du oder dein Bekannter im Recht seit, habt ihr alle Möglichkeiten die Legetim sind. Verwaltungsbeamte können auch nicht schalten und walten wie sie wollen. Ich habe mal einen langen Weg beschritten und habe alle rechtliche Schritte wahrgenommen. ( Gegen Kreisverwaltungsbeamte ). Wer im Recht, und davon überzeugt ist, sollte alles unternehmen, um solchen Verwaltungsbeamte den rechten Weg aufzuzeigen Der nächste wird dir Dankbar sein. Gruß UWE
|
|||
|
|||
Recht haben ist das eine, Recht bekommen aber weit aus schwieriger.
Eine Lebenserfahrung in unserem Rechtsstaat.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich der Meinung bin, das ich im Recht bin und eine entsprechende Rechtsgrundlage vorhanden ist, zieh ich das volle Pulle durch, egal wieviel Schwierigkeiten sich ergeben. ( meine persönliche Interesse aussen vor ) Gruß UWE
|
|||
|
|||
--
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will diese Hilfssheriffs nicht!!!! Hardy
|
|||
|
|||
Diese Hilfsheriffs sind so überflüssig wie´n Loch im Kopf.
Ich jedenfalls hab keine Lust, mich von so nem hergelaufenen Hanswurst kontrollieren zu lassen. Miky
|
||||
|
||||
Ich will diese Hilfssheriffs auch nicht auf keinen Fall.
Leider wird es bei über 4 Mio. Arbeitslosen bestimmt genügend geben, die diese Aufgabe gerne übernehmen werden. Ist mal wieder ein typisches Beispiel für den Mist, der zur Zeit in diesem Lande verzapft wird -schnell, stramm, falsch. Wilfried
|
|||
|
|||
Ich hab mich ja nun beworben , mal sehen was passiert. Aber wenn die da wirklich nichts für zahlen wollen, glaube ich nicht, daß sich einer der vielen Arbeitslosen dann dafür hergibt - denn Ärger kriegt man in dem Job garantiert - und das für lau???
Also dafür würd ich es nicht machen und für den Job werden sie uns schon nicht zwangsverpflichten - in Bremen sollen allerdings jetzt Langzeitarbeitslose in den Kindergärten als Hilfskräfte eingesetzt werden.... Anneke |
|
||||
|
||||
Nachdem ich nochmal eine Nacht über diese Sache geschlafen habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
So schlecht ist der Job doch nicht, den ganzen Tag in der Sonne immer beim Schiff sein, immer eine runde klönen können und dann noch -aber wirklich nur ab und zu- ein Anlegebier mittrinken...... oder muß man auch noch andere Sachen machen, dann wäre es wieder nichts für mich..... Wilfried
|
|||
|
|||
Ich wollte ja eigentlich mal Hafenmeister werden...hmmmm.....
Miky
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Idee ist ja gut- nur wie willst du denn verhindern Ihr habt nur die Möglichkeit euch am Liegeplatz zusammenzuschließen und den Job selbstzumachen.....vielleicht ist das ja die Absicht.... Ich kann mir nicht vorstellen (zumindest in Ö kannst machen was du willst- beschlossen, aus, basta, fertig!!) das du irgendetwas verhindern kannst. Grüße Andi
|
|||
|
|||
Miky und Wilfried - Ihr seid zu spät - ich hab schon Nachricht
Mal sehen was die mir am Montag dann erzählen........ grinzzzzzzzz Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hardy
|
|||
|
|||
Guter Ansatz, Hardy.
Nicht auf Anneke bezogen, sondern allgemein, könnte der/die eine oder andere auf die Idee kommen, die verliehende Macht mit den eigenen Interessen zu verknüpfen. Der Spruch: "Gib jemanden ein Amt und es zeigt sich sein wahrer Charakter" kommt ja nicht von ungefähr. Harry
|
||||
|
||||
Anneke,
habe ich nir doch gedacht, dass ich zu spät bin . Warum habe ich nur so lange überlegt, die Dienstkleidung -schwarz-rot goldene Badehose mit Sheriffstern hätte mir bestimmt gut gestanden. Wilfried
|
|||
|
|||
Tjaaaaaaa,
das wird nun doch nix mit dem Sommer in Heiligenhafen oder sonstwo an der Ostsee . Angeblich liegt das Projekt zur Zeit auf Eis, aber auch sonst wollen sie die Spesen für das Zimmer dort nicht übernehmen, weil sie sowieso schon genug Leute haben die den Job machen wollen. Angeblich Hafenkapitäne und Leute, die sowieso in den Häfen zu tun haben, die helfen nach Auskunft von Sven Marienfeld von der Bundesgrenzschutzinspektion in Kiel dem BGS gerne mal. Wieder nix mit Job *schniiiiief* Anneke |
Themen-Optionen | |
|
|