boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.06.2009, 08:22
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Dümmstmögliche Lösung, da man Handys nach Missbrauch auch gezielt über die IMEI hätte sperren können... WENN man denn gewollt hätte ! Aber je nach Anbieter ist es ja nicht einmal möglich, ein gestohlenes Handy per IMEI dauerhaft zu sperren - man will wohl den Abziehkids nicht die Einnahmequelle nehmen !

Die "Dummen" sind wie immer diejenigen, die KEIN Schindluder treiben...
Man kann aber was nützt es dadurch bekommst du deines auch nicht zurück , kostet aber den Provider eine menge Geld und nützen tut es praktisch nix.

So was bringt nur was wenn es Europaweit gemacht wird.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 24.06.2009, 08:28
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
Man kann aber was nützt es dadurch bekommst du deines auch nicht zurück , kostet aber den Provider eine menge Geld und nützen tut es praktisch nix.

So was bringt nur was wenn es Europaweit gemacht wird.
Es würde über kurz oder lang keinen Sinn mehr machen handys zu klauen oder auf dem Schulhof "abzuziehen"
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 24.06.2009, 08:34
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Es würde über kurz oder lang keinen Sinn mehr machen handys zu klauen oder auf dem Schulhof "abzuziehen"
ja wenn es Europaweit gemacht würde in einer zentralen Datenbank dann gebe ich dir recht. Was nützt es aber wenn das der einzelne Provider für seine Kunden macht ? Uebrigens kann man das in der CH machen aber eben nur Provider weit (und es wird praktisch nicht genutzt) und dann wechselt das Handy zu einem anderen Provider oder es geht ins Ausland und schon nützt dir das ganze nichts mehr.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 24.06.2009, 09:41
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Roger, darum geht es doch ! Es wäre problemlos möglich (und kostet die Provider mitnichten viel Geld, da die IMEI automatisch beim Verbindungsaufbau mit einer ohnehin existierenden Datenbank (EIR) abgeglichen wird, die zB auch Standort/Verbindungsdaten speichert), aber einige Provider machen es nicht. Hier muss es für die Provider (gerne europaweit) den Zwang geben, Ausreden gibt es nicht, insbesondere da die Technik bereits verfügbar und eingesetzt ist.

Stattdessen wird nun einfach die Notrufmöglichkeit beschnitten, evtl mit schlimmen Folgen für die Mehrheit, die davon garnichts mitbekommt.

Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen, insbesondere da es bei dem "Abziehen" und den falschen Notrufen um Straftaten geht - weiter zugucken und mit den Schultern zucken, obwohl es Lösungen gibt ? Sorry, das ist in meinen Augen der falsche Weg !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (24.06.2009 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 24.06.2009, 10:43
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 83
Boot: Freedom 220 SL "Windrose"
138 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Thema kommt mir irgentwie bekannt vor

SuFu war endlich mal hilfreich

http://www.boote-forum.de/showthread...62#post1253062

Sach ich doch
__________________
Viel Grüße aus'm Ruhrpott

Urlaub- mein absolutes Lieblingslaub!
___________________________

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 24.06.2009, 11:06
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ich finde das bekloppt, das diese Notruf-Funktion nicht wenigstens bei den ganzen Probier-Handies in den Shops abgeschaltet wird.
Habe schon mehrmals gesehen wie Leute damit das Handy ausprobiert haben.
Und ist mir selber auch einmal irrtümlich passiert - ist aber schon jahrelang her.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 24.06.2009, 11:18
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde die Aktion weniger dramatisch. Seien wir doch mal ehrlich: Die Geschichte mit dem alten Handy im Handschuhfach und Notruf ohne Karte war doch sowieso ein theoretischer Gag. Wenn man das Handy nämlich nicht alle paar Wochen auflädt, ist es im Notfall mausetot. Und wer macht das schon, wenn sowieso jeder heutzutage mindestens ein bekartetes Handy einstecken hat?
Also ich nicht.

Und falls doch Notfall und man hat seine Wurzel tatsächlich vergessen, der nächste den man sieht, der hat ein funktionierendes Telefon einstecken.

Jetzt kommt noch die Geschichte mit dem Bergsteiger oder dem einsamen Segler, der im Notfall sowas gebrauchen kann. Dazu fällt mir nur ein, wer alleine in die Berge zieht oder sich auf einem Teich rumtreibt, keine ordentlichen Vorkehrungen trifft und sich im Notfall dann auf sowas verlassen muss, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 24.06.2009, 11:31
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wie gestern im TV verkündet, ist die Zeit, das Handys ohne gültige Karte als Notrufmöglichkeit gebraucht werden konnten, nun vorbei.

Zuviel Schindluder wurde getrieben, daher hat man das abgestellt. Leider gibt es zu viele Idioten auf dieser Welt....

Gruß
Willy
Endlich, befrage mal die Disponenten der Leitstellen. Da ich mich ja regelmässig in Feuerwehr- und Rettungsdienstleitstellen aufhalte, bekomme ich immer live mit, was für Scheisse mit dieser Möglichkeit produziert wird/wurde. Dazu kommen dann noch Beschimpfung, die durchaus als asozial bezeichnet werden können. Echte Notrufe sind eher selten eingegangen.

Ich finde es klasse, daß das endlich durchgesetzt wurde.
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 24.06.2009, 12:37
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Roger, darum geht es doch ! Es wäre problemlos möglich (und kostet die Provider mitnichten viel Geld, da die IMEI automatisch beim Verbindungsaufbau mit einer ohnehin existierenden Datenbank (EIR) abgeglichen wird, die zB auch Standort/Verbindungsdaten speichert), aber einige Provider machen es nicht. Hier muss es für die Provider (gerne europaweit) den Zwang geben, Ausreden gibt es nicht, insbesondere da die Technik bereits verfügbar und eingesetzt ist.

Stattdessen wird nun einfach die Notrufmöglichkeit beschnitten, evtl mit schlimmen Folgen für die Mehrheit, die davon garnichts mitbekommt.

Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen, insbesondere da es bei dem "Abziehen" und den falschen Notrufen um Straftaten geht - weiter zugucken und mit den Schultern zucken, obwohl es Lösungen gibt ? Sorry, das ist in meinen Augen der falsche Weg !
ich sag ja nicht das dies der bessere Weg ist. Das man die Notrufnummer nicht mehr zugänglich macht, was ich aber weiss ist wieviel Arbeit anfällt für diese Fälle alle zu bearbeiten. Das mit den Kosten für so ein System das dann auch wirklich funktioniert das lasse ich mal im Raum stehen, ich weiss was so Zeugs zumindest hier kostet und das bekommst nicht für ein Apfel und ein Ei. Aber genaue Zahlen kenne ich nicht da ich auf anderen Systemen Arbeite aber in der gleichen Branche .
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.06.2009, 12:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Hat jemand eine Ahnung, ob mit einem Prepaid Handy ohne Guthaben das noch geht oder werden diese Karten nach einer gewissen Zeit komplett gesperrt?
Es geht bei der Sache schließlich nur darum, daß der Anrufer auch identifiziert werden kann und das wäre mit einer abgelaufenen Prepaidkarte ja immer noch gegeben,
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 24.06.2009, 12:59
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Ahnung, ob mit einem Prepaid Handy ohne Guthaben das noch geht oder werden diese Karten nach einer gewissen Zeit komplett gesperrt?

Nach einem Jahr ohne Guthaben machen die Karten dicht.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 25.06.2009, 12:33
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Ahnung, ob mit einem Prepaid Handy ohne Guthaben das noch geht oder werden diese Karten nach einer gewissen Zeit komplett gesperrt?
Es geht bei der Sache schließlich nur darum, daß der Anrufer auch identifiziert werden kann und das wäre mit einer abgelaufenen Prepaidkarte ja immer noch gegeben,
wie es in D aussieht weiss ich nicht , bei uns ist es so das man mit 0 Guthaben sogenannte "Notfallnummern" erreichen kann da die hier als gratis gelten, also neben 112 noch ein paar andere ich nehme mal an das geht auch bei euch . Alternativ gibt es noch die Möglichkeit den Provider anzuriufen (geht bei uns auch ohne Geld) damit die "glaubhaft" einen keinen Betrag auf die PrepaidNummer schieben damit der Notfall angerufen werden kann. Klar danach das Handy aufladen und je na dem wird der Provider danach den geschenkten Betrag wieder abziehen.

Ach ja und auch bei uns ist das so, eine nicht mehr gebrauchte Karte wird nach (18 Mt. bei uns ) gelöscht. Denn auch eine Karte die nicht in Betrieb ist kostet den Provider nen haufen Kohle
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 01.07.2009, 10:15
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 83
Boot: Freedom 220 SL "Windrose"
138 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Hatte ne Bekannte, die in der Ausbildung bei der Pozilei war, und alte Handys "einsammelte". Diese waren für ältere Leute und Familien, die sich kein Gerät mit Vertrag leisten konnten, für Notfälle gedacht. Fand ich damals ne prima Sache. Das fällt ja nun auch weg. Für diese Aktion einfach schade.
__________________
Viel Grüße aus'm Ruhrpott

Urlaub- mein absolutes Lieblingslaub!
___________________________

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 01.07.2009, 10:31
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.424
Boot: Sealine F 33
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Endlich, befrage mal die Disponenten der Leitstellen. Da ich mich ja regelmässig in Feuerwehr- und Rettungsdienstleitstellen aufhalte, bekomme ich immer live mit, was für Scheisse mit dieser Möglichkeit produziert wird/wurde. Dazu kommen dann noch Beschimpfung, die durchaus als asozial bezeichnet werden können. Echte Notrufe sind eher selten eingegangen.

Ich finde es klasse, daß das endlich durchgesetzt wurde.

Jawohl genau so bis zu 500 Anrufe pro Tag. Und nicht nur kleine Kinder die spielen ... ne neee


Ich habe jeden Tag in der Leitstelle damit zu tun.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 01.07.2009, 10:33
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
Diese waren für ältere Leute und Familien, die sich kein Gerät mit Vertrag leisten konnten, für Notfälle gedacht.
Es gibt schon Prepaid-Handys mit 5 Euro Guthaben für ganze 19,90 Euro - und Prepaidkarten INKL Guthaben für unter 5 Euro, die funktionieren auch noch in älteren Handys.

Also, who cares ?

Gruss, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 01.07.2009, 10:48
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

das alljährliche wiederaufladen ist ein problem - die gültigkeit der guthaben.

besser - ist ein "vertrag" ohne laufzeit, ohne grundgebühr, da zahle ich nur wenn ich telefoniere.

billiger geht es nicht.
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 01.07.2009, 10:53
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Hi !


Wenn ich nicht völlig irre verfallen die Guthaben nicht mehr ! .. schon 2006 gab es ein entsprechendes Urteil auf das alle Provider reagierten.

Gruss, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 01.07.2009, 14:05
Benutzerbild von Diddi
Diddi Diddi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Studieren in Dresden, Heimat in Neuenhagen, Leben auf der Fernweh in und um Rheinsberg
Beiträge: 346
Boot: Eigenbau "Fernweh"
Rufzeichen oder MMSI: DC 4522 / 211132180
845 Danke in 222 Beiträgen
Diddi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Hi !


Wenn ich nicht völlig irre verfallen die Guthaben nicht mehr ! .. schon 2006 gab es ein entsprechendes Urteil auf das alle Provider reagierten.

Gruss, Jörg

Verfallen tut das Guthaben nicht mehr - das stimmt. Trotzdem wird bei etlichen Anbieten die SIM nach einer gewissen Zeit ohne Aufladung, deaktiviert.
Man hat dann also verfügbares Guthaben auf einer nicht funktionierenden Karte
__________________
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Baubericht der Fernweh
eBook zum Baubericht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 01.07.2009, 14:48
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Hi !

In der Regel wird man über die bevorstehende Deaktivierung informiert (per SMS beispielsweise) - ein Anruf bei der Hotline klärt die Sache dann und verlängert die Karte.

Noch einfacher ist es bei der Tchibo Prepaid und O2 usw. Dort kann man auch per Dauerauftrag die Karte aufladen - da reichen kleinstbeträge (0,01 Euro). Die Gültigkeit der Karte verlängert sich dann jedesmal um 1 bzw 1/2 Jahr. Günstiger gehts wohl kaum.

Hier steht eigentlich alles was man zum Prepaid wissen muss: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Hauptseite

Gruss, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 01.07.2009, 14:58
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

noch einfacher ist halt O2 genion S card.
nie aufladen
immer gültig.
nie kosten - wenn man nicht telefoniert.
und wenn doch dann - normale preise.
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.