boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2009, 09:16
Dresdenskipper Dresdenskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 159
Boot: Keser West Bay 650
214 Danke in 70 Beiträgen
Standard Kontrollstrahl Honda 5o PS

Bei meinem Honda 50 PS 4- Takt BJ 2004 ca 250 BS fehlte nach dem Anlassen der Kühlwasserstrahl. Ich hab dann im Motor den kleinen Schlauch entfernt und mit einem Draht durchgestoßen, bin ca 10 cm weit reingekommen. Motor an und voller Strahl da. Am WE nun , also nach ca 15 - 20 BS viel der Strahl wärend der Fahrt wieder aus, ohne das aber der Motor überhitzte. Im Hafen hab ich nach gleicher Methode wieder durchgestoßen, Ergebnis - wieder einwandfreier Strahl mit richtig Druck wie es sein soll.
Muß ich das nun laufend machen, oder kennt jemand nen Trick das Problem langfristiger zu lösen ? Der Impeller kanns ja nicht sein, da nach dem Durchstoßen ja volle Leistung gebracht wird und der Motor ist vor der saison auch durchgesehen von Fachwerkstatt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus !!

Liebe Grüße aus Dresden ...Roland
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.04.2009, 09:20
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.454
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dresdenskipper Beitrag anzeigen
Muß ich das nun laufend machen, Roland
Ja, das Modell ist dafür bekannt.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.04.2009, 13:58
Benutzerbild von Helldriver
Helldriver Helldriver ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Nordseeinsel
Beiträge: 677
Boot: Beneteau Antares 6.80
564 Danke in 302 Beiträgen
Standard

Mein Honda 50 hat genau das gleiche Problem. Mit einer Spritze Wasser in den Schlauch reindrücken hat eine deutliche Verbesserung des "Strahlverhaltens" gebracht, sogar für längere Zeit.

Aber das Problem kommt immer wieder.
__________________
Gruß Christian

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.05.2009, 11:45
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

mir hat mal jemand erzählt er hätte seinen AB in ne Wanne mit Zitronensäure gesteckt und den Motor damit gespült, so wie man es bei Kaffeemaschinen macht.

Wenn ich aber bedenke wieviele Kaffeemaschinen ich beim entkalken schon gehimmelt habe, lasse ich das mit dem AB lieber sein.

Ich habe jetzt nach 5 Jahren den ersten neuen Impeller, und der Kontrollstrahl ist wesentlich besser

greetz Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.