boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.04.2009, 20:09
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard Ich Dööf hab falschen Sprit getankt.

Heute morgen kurz nach 6 - ich zur Garage meinen Roller rausgeholt (4-takt 125er) - ach ja Tank iss leer - also schnell was aus'm Kanister reingekippt und ab zur Arbeit.
Nach 500m geht nur noch Standgas - zum Glück direkt an einer Tanke weil mir kam da so ein dummer Gedanke - 3 Liter Super nachgetankt.
Mir kam der Gedanke das die Plürre im Kanister altes 1:25 von der Motorsense war.
Roller läuft weiterhin nur im Standgas - sobald ich vorsichtig Gas gebe kackt er ab.
Also mit'm Auto zur Arbeit und nachmittags alle Register gezogen.
1. Kerze raus sauber gemacht wieder rein.
Kerze raus ist schnell geschrieben - aber WO ist bei so einem Roller überhaupt die Kerze??? - hat nix gebracht.
2. Ansaugschlauch ab und mit der Diabetikerspritze reinen Sprit injeziert.
Motor heult jeweils kurz auf aber sobald er nachsaugt stirbt er gnadenlos.
3. Sämtlichen Sprit abgelassen.
Aber wo ist bei einem Roller der Benzinhahn? Genau - er hat gar keinen sondern einen Unterdruckschlauch im Ansaugstutzen der die Spritzufuhr öffnet.
4. Erneute Startversuche mit mit Super aufgefülltem Tank.
Iss nich Herr Nachbar - Motor stirbt weiter nach Injektionsaufheulen gnadenlos ab.
5. Ok - bestimmt die Kerze hin.
Nochmal zur ARAL - ne, Kerzen haben wir gar keine .
Zum kleinen Autozubehörladen vor Ort - "ja...die...Kerze...kann...ich...dir ...bestellen.
6. Ok - Kerze bestellt und noch ein Motor-Starter-Spray mitgenommen.
Damit dann weitere Startversuche mit Erfolg gemacht, aber der Motor läuft locker 10 Minuten erstmal nur im Standgas, und qualmt ohne Ende bevor er Gas annimmt - dann auch nur bis Halbgas.
Dann eine Probefahrt und auf einmal kommt die Gurke wie immer.
7. Alle Nachbarn beruhigt - Feuerwehr abbestellt - Gefühlte 100 Plastikverkleidungen wieder angeschraubt - sämtliche Schläuche wieder angeklemmt - gefühlte 40 Kabelverbindungen wieder zusammengesteckt (zB von einer Handyladesteckdose unter der Sitzbank) Sitzbank, Helmfach, Bordwerkzeug, ... wieder eingebaut und dann geschworen:

Nie wieder irgendwelche Plürre im Halbschlaf tanken !!!


__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.04.2009, 20:11
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Colon Beitrag anzeigen


Nie wieder irgendwelche Plürre im Halbschlaf tanken !!!



das sage ich mir jeden Morgen, wenn ich wieder in der Kneipe versackt bin ....






__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.04.2009, 20:18
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Hallo,

auf jeden Fall hast Du die Ventilsitze jetzt schön geschmiert, ist doch auch was.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.04.2009, 20:22
Benutzerbild von Torsk_Ni
Torsk_Ni Torsk_Ni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Alveslohe
Beiträge: 493
460 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Na super, den Spaß am Morgen kann ich mir gut vorstellen
Schön, dass die Schleuder wieder läuft!
__________________
***PetriHeil wünscht Kai***
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.04.2009, 21:44
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Chris...nicht ärgern, macht einen nur schlauer
Bei mir war es mal ähnlich, sogar ohne Benzinprobleme:
im Winter, war spät dran. Mist, Autotür zugefroren
Beifahrerseite auch Durch den Kofferraum brauchte ich es erst gar nicht probieren (2-Sitzer)
Also erstmal heißes Wasser geholt...5 oder 6 Eimer...immer noch zu!
Dann die Kabeltrommel aus dem Keller geholt, Fön angeschlossen und alle Türspalten sowie Schlösser gefönt. Nix passierte, war schon ne halbe Stunde im Büro überfällig

Und dann hatte ich die Idee: Schlüssel nehmen und erstmal aufschließen
Ich also auch döööööööf...hab ne abgeschlossene Tür mit heißem Wasser versucht zu öffnen
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.04.2009, 00:09
Benutzerbild von zibl3
zibl3 zibl3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: am schönen Zürisee oder auf dem Böötchen
Beiträge: 528
Boot: Segelböötchen mit Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: HBY 3860 / HB9 RPQ / MMSI 269 362 000
335 Danke in 178 Beiträgen
Standard

hallo chris

mich wundert eines. lassen die dich am werkstor denn überhaupt rein mit nem roller?
__________________
__/)___ zibl3 ___/)__
navigieren wie früher
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.04.2009, 07:43
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Chris...nicht ärgern, macht einen nur schlauer
Bei mir war es mal ähnlich, sogar ohne Benzinprobleme:
im Winter, war spät dran. Mist, Autotür zugefroren
Beifahrerseite auch Durch den Kofferraum brauchte ich es erst gar nicht probieren (2-Sitzer)
Also erstmal heißes Wasser geholt...5 oder 6 Eimer...immer noch zu!
Dann die Kabeltrommel aus dem Keller geholt, Fön angeschlossen und alle Türspalten sowie Schlösser gefönt. Nix passierte, war schon ne halbe Stunde im Büro überfällig

Und dann hatte ich die Idee: Schlüssel nehmen und erstmal aufschließen
Ich also auch döööööööf...hab ne abgeschlossene Tür mit heißem Wasser versucht zu öffnen
Gröhhhl, wenn Jaques Tati das noch erlebt hätte, ist ja echt filmreif!
J.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.04.2009, 09:56
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ist mir auch schon passiert , bei mir sind jetzt alle Kanister beschriftet und was draufsteht ist auch drinnen !!
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.04.2009, 10:52
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Ich bin neulich mit Schrecken um 8:00 aufgewacht und habe, da fortschrittlich, sofort mein BlackBerry geschnappt und eine Rundmail an ALLE Kollegen der Abteilung geschrieben.
so sinngemäß
" Komme später, habe total verschlafen, sorry "

Superpraktisch, diese kleinen Mailmaschienen weil man dann nicht mit verkaterter Stimme telefonieren muß.

Naja- so gegen 11:00 kamen dann die ersten Mails zurück und ich war der DEPP der Woche-
Es war Sonntag.....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.04.2009, 10:59
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Ich hab mal im Tran in Holland Diesel in mein Moped ( Honda GL 1000) getankt

Zum Glück ist es dem Tankwart aufgefallen und danach wusste ich was ein Schüttelschlauch ist

Aber noch schlimmer ist es wenn eine Chartercrew ( Segeljacht Express 44)Wasser im Tank bunkern und es erst merken wenn sie abgelegt haben.
Hatten wir auch mal, da war die Einspritzpumpe ( Perkins ) gehimmelt und der Rumpf verkratzt , weil die in Ihrer Not die Express in Leuwarden im Aussenhafen an ein Baggerschiff gebunden hatten

Gruss
Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.