boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2009, 12:08
Benutzerbild von tosa
tosa tosa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 337
184 Danke in 77 Beiträgen
Standard Segeln um Rostock

Hallöle,

habe mal angefangen, ein paar persönliche Ansichten von meinem Segelrevier aufzuschreiben.
Auf meiner HP unter Segelrevier Rostock zu erreichen.

Ich werde die Seite nach und nach ausbauen. Ein Start ist aber gemacht...




Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

cu Tom ;)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 04.04.2009, 12:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Um auf die Ostsee zu kommen, muss ich die 5 Meilen auf der Unterwarnow entlang schippern. Am Anfang wollte ich lieber einen Liegeplatz in der Nähe der Mündung - mittlerweile freue ich mich auch auf die Strecke zwischen Rostock und Warnemünde. Nur, wenn der Wind ungünstig steht - und das ist oft - muss ich den Motor anwerfen. Es gibt immer wieder viel Neues zu entdecken auf dieser 40-minütigen Fahrt. Olle Hafenanlagen wechseln ab mit Grün, Marinas, neuen Werkhallen, Fähranlegern, schönen Villen, Wald und Wiesen, Touristen, Industrie und natürlich vielen vielen kleinen und großen Schiffen.
Irgendwann, wenn du jeden Dalben im Schlaf herbeten kannst, hängt dir das Getucker auch zum Hals raus.

Danke für den Bericht!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.04.2009, 17:13
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

muss ja auch nicht jeden gefallen. Ich warte auf weitere Berichte.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.04.2009, 13:06
Benutzerbild von tosa
tosa tosa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 337
184 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Irgendwann, wenn du jeden Dalben im Schlaf herbeten kannst, hängt dir das Getucker auch zum Hals raus.

Danke für den Bericht!

Gruß Ecki
Danke.

Ich find das Segeln auf der Unterwarnow meist spannend. den Motor mache ich eh nur an, wenn garnichts geht. Ob ich ne halbe oder ne Stunde brauche ist mir mittlerweile egal - Hauptsache unter Segeln...

Leider hab ich mich letztens doch glatt festgefahren im Schlick, weil ich ein kleines Rennen angezettelt habe...

Bei den großen Fähren muss man halt immer ein wenig aufpassen.

cu Tom
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.