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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 11.04.2009, 15:56
berndk berndk ist offline
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Standard Gemisch im Kanister ?

Hallo

ich habe im Herbst meinen Sprit "eingelagert". Zwei Reservekanister direkt von der Tanke und diverse andere aus dem Tank angesogen (50:1). Jetzt weiß ich einfach nicht mehr, was wo drin ist. Gibt's einen Tipp wie abschmecken oder farbverlauf oder einfach "interpolieren"???

Btw: Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass die Lagerung nicht unproblematisch ist und alter Sprit auch nicht der Bringer sein kann!

Na dann: Danke im voraus sagt

Bernd
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  #2  
Alt 11.04.2009, 16:03
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Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
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Hallo

Ich würd einfach nochmal Öl beimischen,dann die Kanister nacheinander mit frischem 1:50 mischen
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MFG Sascha
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  #3  
Alt 11.04.2009, 16:10
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Helldriver Helldriver ist offline
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Hallo,
im direkten Vergleich ist das Gemisch meist deutlich dunkler.
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Gruß Christian

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
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  #4  
Alt 11.04.2009, 16:44
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Zitat:
Zitat von Galaxy2001 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich würd einfach nochmal Öl beimischen,dann die Kanister nacheinander mit frischem 1:50 mischen
Den Sinn verstehe ich nicht...
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  #5  
Alt 11.04.2009, 17:00
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OceanixTS OceanixTS ist offline
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Hallo, das Probelm kenne ich überall hats Kanister mal für die Kettensäge, mal fürs Boot, mal is Diesel drin... mal Heizöl (nein, nein, nicht fürs Auto, was Ihr gleich wieder denkt...)...

Mein Nacbar kann zwischen zwei Fingern fühlen, ob mit Öl versetzt oder ohne - ich leider nicht. Aber versuchen könntest Du es mal. Sonst hilft nur mit neuem Benzing und neuem Öl innerhalb der Toleranzgrenzen "mitverschneiden"...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
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  #6  
Alt 11.04.2009, 17:35
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Triton05 Triton05 ist offline
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Hallo Bernd,

den Untersschied muß Du sehen können. Wie schon geschrieben ist das reine Benzin klarer als das Gemisch.
gruß hans
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  #7  
Alt 11.04.2009, 20:45
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barrier-riff barrier-riff ist offline
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Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Hallo, das Probelm kenne ich überall hats Kanister mal für die Kettensäge, mal fürs Boot, mal is Diesel drin... mal Heizöl (nein, nein, nicht fürs Auto, was Ihr gleich wieder denkt...)...

Mein Nacbar kann zwischen zwei Fingern fühlen, ob mit Öl versetzt oder ohne - ich leider nicht. Aber versuchen könntest Du es mal. Sonst hilft nur mit neuem Benzing und neuem Öl innerhalb der Toleranzgrenzen "mitverschneiden"...
Ja, das Problem kenn ich auch
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  #8  
Alt 12.04.2009, 09:35
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Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Den Sinn verstehe ich nicht...
Ganz einfach,ich kann keinen Unterschied zwischen Gemisch und Reinbenzin erkennen,um den Motor nicht zu schrotten fahr ich lieber in einem Kanister doppelte Ölmenge
__________________
MFG Sascha
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  #9  
Alt 12.04.2009, 12:17
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Kuddel Kuddel ist offline
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Benetze zwei Papierstücke mit den Benzinproben und lass es trocknen. Das Gemisch wird einen deutlichen Ölfleck hinterlassen.

Bernd.
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  #10  
Alt 12.04.2009, 13:15
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Giligan Giligan ist gerade online
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Wie einige schon schrieben, man kann es erkennen, Sicht oder Fingerreibprobe machen.

Der Unterschied ist spür und sichtbar....einen Vergleich haste ja.

Ab und an passiert mir das in meiner Garage auch....doppelte Ölmenge ist aber käse.

Gruß
Willy
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  #11  
Alt 12.04.2009, 13:38
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
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Ich habe bei dem Problem schon öfter die zweifelhafte Mischung zu einer größeren Menge reinen Benzins ins Auto geschüttet und damit noch weiter verdünnt für den Gebrauch im Auto.
Die kleinere Menge Gemisch für den Zweitakter dann neu gemischt.

sea u in denmark
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  #12  
Alt 12.04.2009, 14:33
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45meilen 45meilen ist offline
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Das sieht man nicht nur , das riecht man auch
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #13  
Alt 12.04.2009, 18:47
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Zitat:
Zitat von Galaxy2001 Beitrag anzeigen
Ganz einfach,ich kann keinen Unterschied zwischen Gemisch und Reinbenzin erkennen,um den Motor nicht zu schrotten fahr ich lieber in einem Kanister doppelte Ölmenge
Alles klar, hab den Satz falsch betont... Öl und dann nochmal fertiges 1:50 drauf...
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  #14  
Alt 13.04.2009, 09:11
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apiroma apiroma ist offline
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Oder nimm das Zeug mit zum Osterfeuer.

Im Ernst, ich habe einen roten Kanister für Gemisch, gelb für Kerosin und den Rest für Benzin und Diesel. Blau ist für weitere Sonderkraftstoffe (bspw. Aspen) gedacht.

Verfahre den Sprit mit nochmaliger Mischung an Öl in Anteilen zu einer frischen Mischung (die kurzzeitige Qualmerei ist besser als ein Motorschaden).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
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"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #15  
Alt 13.04.2009, 09:15
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von berndk Beitrag anzeigen

Btw: Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass die Lagerung nicht unproblematisch ist und alter Sprit auch nicht der Bringer sein kann!

Hallo Bernd,

ich entsorgen dein altes Benzin, mit oder ohne Öl, gerne in meinen 4-Taktern.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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  #16  
Alt 14.04.2009, 18:10
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barrier-riff barrier-riff ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

ich entsorgen dein altes Benzin, mit oder ohne Öl, gerne in meinen 4-Taktern.
WAS ??? Kann man das in 4-Takter tun Mit dem Öl
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  #17  
Alt 14.04.2009, 18:37
berndk berndk ist offline
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Danke Cyrus,

fein dosiert habe ich das auch schon getan - problemlos. Aber ich habe schon einige gute Tipps bekommen!

Danke an alle und die besten Wünsche zur kommenden Saison

Bernd
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