|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Alice Serverumstellung, heute keine E-Mails
Habe gerade mit der Hotline telefoniert.
Laut Aussage ist durch den Umzug auf einen neuen Server alles überlastet und vor morgen wohl nicht mit E-Mailverkehr zu rechnen. Bin ich übrigens der einizge, der nicht schriftlich informiert wurde, dass man neue Serverdaten eingeben muss und welche das sind? Bin "etwas" angefressen, heute den ganzen Tag keine Mails erhalten und senden zu können. Meine Urlaubstage suche ich mir eigentlich gerne selbst aus. Ist noch jemand bei Alice und funktioniert es da, bzw. wurdet Ihr wenigstens informiert? Gruß Norman |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
#3
|
||||
Hallo Norman,
ich hab dich lieb!
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#4
|
||||
|
||||
Doch, erstaunlicherweise läuft der Laden immer noch, obwohl wir ab heute einen neuen Tarif haben.
Die Dreckbären haben es nämlich nicht nötig mal zu schreiben: "Hallo Ecki, du bezahlst zuviel, es gibt dafür schon lange eine Flatrate!" , sondern buchen fleißig den alten Kurs ab. Und neulich haben sie sich durch die Werbung verraten. 3 Monate Flat für 19.90, danach 29.90. Hab das nur so beiläufig am Frühstückstisch erwähnt, 5 Minuten später saß der Finanzminister am Rechner, hat in der Alice-Kundenseite rumgewühlt und den Tarif geändert. Hatte ihr angedroht hier einen Krieg vom Zaun zu brechen, falls sie irgendwas vermurkst und heute die Kiste schwarz bleibt. Aber wie oben geschrieben, ich musste weder was umstellen, noch was neues eingeben, bin ganz erschrocken dass es noch läuft. Hoffentlich nicht zu früh gefreut. Den Alice-Mailservice nutze ich leider nicht und weiß davon auch nix. Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
|
#5
|
||||
|
||||
Kompetenter Laden!
Aber hab ich mir gestern nach deiner Mail fast gedacht. Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin Bernd
|
#6
|
|||||
|
|||||
Ich habe einen Businesstarif, vielleicht werden die ja auch anders verwaltet als die Privaten.
Aber Preissenkungen bzw. günstigere Tarife werden seitens Alice mir gegenüber auch immer sehr "diskret" behandelt. Wenn man da nicht ständig selbst hinterher ist, zahlt man den doppelt so hohen Preis weiter. Daran habe ich mich schon gewöhnt. Zitat:
Gruß Norman
|
#7
|
||||
|
||||
Gut das ich dir einen Brief geschickt habe und keine Email
__________________
Gruß Stefan
|
#8
|
Die 30 MB/Mon Handy-Online-Daten-Volumen haben sie freiwillig gegeben.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#9
|
||||
|
||||
Wenn ich morgen immernoch nicht wieder arbeiten kann, bekommen die von mir auch freiwillig was...
Gruß Norman |
#10
|
||||
|
||||
Bin zwar bei alice, habe aber keine Alice-Email adresse (oder nutze sie zumindest nicht.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour
|
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Alice-Emailadressen nutze ich auch nicht. Habe meine Domain aber da liegen und bekomme meine Mails deshalb von dort. Dann scheint das Problem mit dem Umzug der Domain auf den neuen Server zu tun zu haben. Hab mich noch nie darum gekümmert, bei mir kommen die Mails aus dem Outlook und der Strom aus der Steckdose. Wäre es denn sinnvoll die Domain bei einem separaten Anbieter zu haben? Bisher (bin da seit 2000) gab es da keine Probleme, deshalb habe ich auch nie darüber nachgedacht. Gruß Norman |
#12
|
||||
Hallo Normen,
lass das so wie es ist. Auch eine externer Provider zieht mal um.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#13
|
||||
|
||||
Ich habe zuhause von Business auf den 20 Öcken Privattarif gewechselt,
leider fällt dann die Domain weg. Der Umzug der Domain zu One.com verlief völlig problemlos und ohne Ausfallzeit. Man bekommt von der schicken Alise einen Auth-Code, diesen tackerst du bei dem neuen Provider in die Antragsroutine und ohzapft is. Der Vertreter kam von ganz alleine angestolpert nachdem ich gute 10 Jahre zuviel bezahlt habe. War mir aber Lunte, Qualität und Service waren immer TOP! P.S. Hab dich auch lieb, Normi.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#14
|
||||
|
||||
Der Business-Tarif kostet aktuell als DSL Anschluss mit Internetflat 39,90 inkl. Steuer statt vorher irgendwas bei 59 + Steuer.
Den einzigen Unterschied zum Privattarif, den ich kenne und der mir wichtig war, ist die Erreichbarkeit und Kompetenz bei Problemen (die ist Spitze) und die Garantie, dass bei Störungen oder auch Hardwareausfällen alles innerhalb weniger Stunden (ich glaube 6) wieder in Ordnung gebracht wird. Hatte damals beim Privattarif mal einen DSL-Modem-Ausfall. Natürlich an einem Freitag. Ich glaube irgendwann am Dienstag drauf kam es dann per Post. Die Wartezeit ging gar nicht. Abholen ging auch nicht. Hat mich ziemlich genervt. Als ich dann zum Business-Tarif gewechselt bin hatte ich wieder einen Ausfall. Ich sagte denen am Telefon, dass es diesmal nur das NTBA ist, aber die meinten ich soll mal ruhig alles neu nehmen. Da kam nach nur einer Stunde ein Expresskurier vorbei und hat mir die gesamte neue Hardware inklusive aller Kabel übergeben. Ich brauchte ihm nur die alten Teile unverpackt in einer Plastiktüte in die Hand drücken. Da ich auf aktuelle Mails zeitnah zugreifen muss, um z.B. bei Anträgen per Mail keine Probleme mit rechtzeitigem Deckungsschutz zu bekommen, kommt für mich nur der Business-Tarif in Frage, obwohl man auch den privaten Traif geschäftlich nutzen darf. Ach, mir wird ganz warm ums Herz. Gruß Norman |
#15
|
||||
|
||||
Wenns beruflich genutzt wird natürlich den Business-Tarif, keine Frage.
Behalte ich im Büro auch, der Service ist Großartig. Privat ist es mir letztendlich wurscht wenn es bei einem Defekt 1,2 Tage länger dauert. Da wird jetzt eiskalt die Sparnummer durchgezogen.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#16
|
|||||
Zitat:
Tagsüber im Büro und Abends im Hus.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (31.03.2009 um 16:24 Uhr)
|
#18
|
||||
|
||||
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#19
|
||||
|
||||
Heute um 1342 Uhr eine Mail von Paragon erhalten (wollten verkaufen)
Habe Alice.
|
#20
|
|||||
|
|||||
Zitat:
informiert wurde ich von Alice nicht, habe aber auch keine Probleme mit dem Empfang und Senden der Mails gehabt.
__________________
Gruß Jens
|
#21
|
||||
|
||||
Habe gerade eben die ersten 4 Mails über den neuen Server bekommen.
"gesendet: Montag 30.03.09 22:04 Uhr" Sind also nicht verloren, sondern kommen jetzt häppchenweise hoffentlich alle hier eingetrudelt. Bin verhalten optimistisch, dass ich dann heute im Laufe des Tages wieder normal arbeiten kann. Gruß Norman
|
|
|