boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2009, 10:23
Waterfreak Waterfreak ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 25
33 Danke in 3 Beiträgen
Standard Segeln in Hessen

Hallo zusammen,

wo gibt es im Raum Hessen Segelbootverleihe? Insbesondere solche, wo man auch stundenweise Jollen mieten kann? Das einzige, was ich finde, ist ein Verleih am Edersee, aber das kann ja nicht alles sein....

Danke und Gruss
SF
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.04.2009, 22:19
Benutzerbild von Wellenbrecher
Wellenbrecher Wellenbrecher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 113
47 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo,

mir fällt da der Langener Waldsee und der Silbersee bei Bobenheim-Roxheim (fast schon Ludwigshafen) ein. Auf dem Langener Waldsee kannst du aber wahrscheinlich kein Boot mieten und ob du eines mitbringen kannst weiß ich nicht. In Bobenheim gibt es meines Wissens nach auch keinen Verleih, aber du kannst dort eine Jolle slippen.
http://www.bo-rox.de/pages/home/bo-rox-silbersee.php

In Frankfurt kannst du an der Marina Westhafen Jollen mieten:

http://www.marina-westhafen.eu/site/bootsverleih.html

Viele Grüße,

Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.04.2009, 23:00
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hallo SF,

als Vereinsmitglied kannst du bei uns kostenlos eine Sun 2000 auf dem Rhein nutzen. Bei Interesse bitte PN.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.04.2009, 00:02
Benutzerbild von gerdkat
gerdkat gerdkat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 666
290 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Ich meine, im Schiersteiner Hafen kann man neben Ruderbooten auch Jollen mieten.

Gruß
Gerd
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.