boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2009, 19:39
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard Jugendamt - Problem !

Moin Leute !
Frage hier mal im Namen einer Freundin.

Folgendes Problem :
Sie - 19 Jahre alt - hat tierische Probleme mit ihrer Familie.
(Großfamilie - SEHR viele Geschwister)
Die Probleme gehen soweit, dass sie keine Zeit mehr zum Lernen hat und nun wahrscheinlich nach der 12. Klasse das Abi deswegen abbrechen muss.

Sie scheint den Schritt GEGEN ihre Familie schon getan zu haben,
und war auch schon beim Jugendamt um anzufragen wie diese das Problem lösen wollten.

Einzige Lösung - Ausziehen !
Soweit klar, aber das Jugendamt blockt ab !
Von denen gibts keinen Pfennig oder irgendeine Unterstützung !
Einziger Kommentar : "Ausziehen ? Ok, ab 25 !"

Es gibt ja mittlerweile viele Möglichkeiten aus einer Familie rauszukommen,
siehe Frauen-WG etc..

Aber das kann es doch nicht sein ?
Sie ist mittlerweile auch psychisch total fertig - wegen des Stresses mit ihren Eltern.

Was sagt ihr dazu ?
Kann das Jugendamt so dreist abblocken ?

Es muss etwas passieren !
Die Frage ist : WAS ?



MFG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2009, 19:46
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Mit 19 ist man erwachsen. Das Jugendamt ist nicht zuständig. Es gibt kein Recht auf ein Abitur. Ich sehe da nur arbeiten und im Abendkurs Abitur fertig machen, wenn die Eltern eine eigene Wohnung für die Gute nicht finanzieren wollen/können.

Villeicht sollte sie doch besser den "Stress" in der Grossfamilie noch bis zum Abitur durchhalten.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.

Geändert von sailor0646 (16.03.2009 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.03.2009, 19:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Moin Jan,

meines Wissens nach ist das Jugendamt die falsche Adresse für deine Freundin.
Hat sie schon einmal versucht Bafög zu bekommen?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.03.2009, 19:51
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

19 und mittellos ? Kostenlosen Anwalt nehmen und gegen Amtsentscheidung klagen. Ist nicht inzwischen die Arge zuständig ??
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.03.2009, 19:56
Benutzerbild von Smutje Paul
Smutje Paul Smutje Paul ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Lünen
Beiträge: 168
Boot: Vecht Kruiser 950
909 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Bei uns gibt es eine Kinderkanzlei für so was,wird voll aus spenden finanziert,vielleicht gibt es das bei euch auch.Oder mal zur Caritas gehen.
__________________
Bravo 170 Arrowbeau
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.03.2009, 19:58
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
19 und mittellos ? Kostenlosen Anwalt nehmen und gegen Amtsentscheidung klagen. Ist nicht inzwischen die Arge zuständig ??
Als Schüler ist man nicht mittellos, weil die Eltern die Ausbildung finanzieren müssen. Dei Arge ist auch nicht zuständig, weil nicht arbeitslos. Ein Anwalt wird ihr auch nicht helfen können.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.03.2009, 20:01
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Deutschland, Bayern
Beiträge: 201
Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Das ist ein sehr diffizieles Thema. Jugendamt klinkt sich aus mit 18, Hartz4 klinkt sich aus vor 25. Bafög klinkt sich aus wenn die Eltern zu viel verdienen. Wohngeld etc., Unterhaltsverpflichtung für die Eltern während der Ausbildung usw. Alles sehr,sehr schwierig. Kannst mich gerne mehr fragen, aber 1.Frage von mir ! Kannst du sie nicht aufnehmen, da wär doch schon mal ein kleiner Teil geschafft, eine Basis
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 16.03.2009, 20:03
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zunächst bei Hilfsorganisationen wie Diakonie oder Caritas anfragen. Da gibt es zig Modelle und Massnahmen.

Meist kann das zuständige Sozialamt durch Beratung, also Nennung solcher Einrichtungen helfen.

Evtl. kann die Schule helfen.

Es gibt auch den Weg, die Arge in Anspruch zu nehmen aber das ist sehr kompliziert und dauert.

Hat sie keine Oma, Tante oder so wo sie ihr Abi in Ruhe zu Ende bringen kann?

Das ist aber leider kein Einzelfall.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.03.2009, 20:05
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Fast immer gibt es (für den jeweiligen Wohnbereich zuständig) eine "psychosoziale Beratungsstelle" (PSB). Ich sage das vorsichtig, weil es von Bundesland zu Bundesland verschieden sein (oder heißen) könnte. Meiner Erfahrung nach sind die PSBen sehr offen in der Annahme und Bearbeitung solcher Probleme, geben aber nur Ratschläge, die sich (behördlich) auch umsetzen lassen. - Könnte das ein Weg sein??
(Die PSBen arbeiten kostenlos!!)
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.03.2009, 20:15
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo xxeenn,
das Hauptproblem ist, für Sozialhilfe ist deine Freundin eigendlich noch zu jung, am besten ist in so einem Fall ausziehen und sich eine WG suchen, Geld gibt es von den Eltern, wenn die nicht wollen kann ein Anwalt helfen ( ist natürlich kein schöner Weg ), das ist mehr oder weniger kostenlos durch Prozeskostenhilfe,
zur erst kostenlosen Beratung beim Anwalt braucht man einen Beratungsschein den gibt es irgendwo bei der Stadtverwaltung
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 16.03.2009, 20:17
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Als Schüler ist man nicht mittellos, weil die Eltern die Ausbildung finanzieren müssen. Dei Arge ist auch nicht zuständig, weil nicht arbeitslos. Ein Anwalt wird ihr auch nicht helfen können.
Aber wer ist es dann ?
Wenn kein Einzelfall ?

Zitat:
Zitat von barrier-riff Beitrag anzeigen
Das ist ein sehr diffizieles Thema. Jugendamt klinkt sich aus mit 18, Hartz4 klinkt sich aus vor 25. Bafög klinkt sich aus wenn die Eltern zu viel verdienen. Wohngeld etc., Unterhaltsverpflichtung für die Eltern während der Ausbildung usw. Alles sehr,sehr schwierig. Kannst mich gerne mehr fragen, aber 1.Frage von mir ! Kannst du sie nicht aufnehmen, da wär doch schon mal ein kleiner Teil geschafft, eine Basis
Also ich denke das steht außer Frage, sie gut kenne ich sie nicht.
Nebenbei - wenn überhaupt ihre beste Freundin, aber ich denke das wird nichts. Haben die bestimmt schon durch.

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Zunächst bei Hilfsorganisationen wie Diakonie oder Caritas anfragen. Da gibt es zig Modelle und Massnahmen.

Meist kann das zuständige Sozialamt durch Beratung, also Nennung solcher Einrichtungen helfen.

Evtl. kann die Schule helfen.

Es gibt auch den Weg, die Arge in Anspruch zu nehmen aber das ist sehr kompliziert und dauert.

Hat sie keine Oma, Tante oder so wo sie ihr Abi in Ruhe zu Ende bringen kann?

Das ist aber leider kein Einzelfall.
Das mit den Hilfsorganisationen hört sich ja ganz gut an.
Es würden ja ein paar Hundert Euro im Monat für eine kleine Wohnung genügen - oder gleich eine gestiftete Wohnung - WG.

Das Problem ist der Weg dort hin. Alleine nochmal zum Jugendamt zu gehen - so sagt sie - ist schon schwierig genug.

Das Problem ist, das muss man dazu sagen - ihre Familie kommt nicht aus Deutschland.
Ihre gesamte Familie wohnt auch nicht hier.
Von daher - schwierig.



Danke für die bisherigen Antworten !


MFG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.03.2009, 20:18
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo xxeenn,
das Hauptproblem ist, für Sozialhilfe ist deine Freundin eigendlich noch zu jung, am besten ist in so einem Fall ausziehen und sich eine WG suchen, Geld gibt es von den Eltern, wenn die nicht wollen kann ein Anwalt helfen ( ist natürlich kein schöner Weg ), das ist mehr oder weniger kostenlos durch Prozeskostenhilfe,
zur erst kostenlosen Beratung beim Anwalt braucht man einen Beratungsschein den gibt es irgendwo bei der Stadtverwaltung
Da stimme ich dir zu 100% zu !
So würde ich auch vorgehen, nur dazu hat sie die Zeit und die Kraft nicht.
Nebenbei wäre mit ihrer Familie dann wohl komplett Schluss.



MFG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.03.2009, 20:20
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
... kann ein Anwalt helfen ( ist natürlich kein schöner Weg ), das ist mehr oder weniger kostenlos durch Prozeskostenhilfe,
zur erst kostenlosen Beratung beim Anwalt braucht man einen Beratungsschein den gibt es irgendwo bei der Stadtverwaltung
den Beratungshilfeschein gibts beim örtlich zuständigen Amtsgericht.
Die Beratung beim Anwalt ist dann bis auf 10€ kostenfrei.
Prozeßkostenhilfe ist erst dann die Frage, wenn außergerichtlich keine Einigung erzielt werden kann
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.03.2009, 20:22
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Deutschland, Bayern
Beiträge: 201
Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Ich schließe mich auch der Meinung an, versucht das ersteinmal auf Verwandschaftsebene zu regeln, Ansonsten gilt klar die behördliche Seite: Keine Not, keine Hilfe: das heißt so lange sie wohnt, trinkt und isst.... warum zahlen ? (nicht meine persönliche Meinung!!!!!!!) Aber erst raus, dann Anträge stellen, ist leider so
Dann kommt die Frage: Wenn sie bisher auf der Strasse gelebt haben...gings ja gut, ODER???
((((Bin übrigens Steuerzahler )))
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.03.2009, 20:26
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Deutschland, Bayern
Beiträge: 201
Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Oje, nicht aus Deutschland, DU machst das ja immer komplizierter...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.03.2009, 20:31
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Schau auch mal hier rein:
http://www.sozialleistungen.info/for...25-a-2340.html
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.03.2009, 20:33
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xxeenn Beitrag anzeigen
...........
Das Problem ist, das muss man dazu sagen - ihre Familie kommt nicht aus Deutschland.
Ihre gesamte Familie wohnt auch nicht hier.
Von daher - schwierig.
...........
IMHO, das ist der "springende Punkt"

Andere Kulturen, andere Sitten, andere Lebenseinstellung

Dann soll sie mal zu einem "Ausländerbeauftragten" oder
so ähnlich, gehen und sich dort Rat holen!

Falls sie WIRKLICH INTERESSE hat, ihr Abi zu machen
und evtl. zu studieren, dann sollte sie auch in der Lage
sein, diese Schritte zu gehen, denn nur sprechenden
Menschen ........

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 16.03.2009, 20:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
Fast immer gibt es (für den jeweiligen Wohnbereich zuständig) eine "psychosoziale Beratungsstelle" (PSB). Ich sage das vorsichtig, weil es von Bundesland zu Bundesland verschieden sein (oder heißen) könnte.
Bei mir hier im Landkreis wird das von Caritas und dem Diakonischem Werk abgedeckt. Ich kenne bei beiden die jeweils zuständigen gut und behaupte, da würde ihr geholfen.
Wenn sie keine deutsche Staatsbürgerschaft hat, käme evtl. auch eine entsprechende Beratungsstelle bei beiden Stellen in Frage. Gelder geben die keine, vermitteln aber bei Ämtern und versuchen Lösungsmöglichkeiten zu finden.

edit: ups, Uwe war schneller.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 16.03.2009, 20:38
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Deutschen Paß? Wenn nicht, sowieso gelaufen.

Wohnt sie in Bremen? Dann Pn mal.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.03.2009, 20:38
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barrier-riff Beitrag anzeigen
Oje, nicht aus Deutschland, DU machst das ja immer komplizierter...

Nee eher einfacher, weil da die Bedürftigkeit eher vorausgesetzt wird.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.03.2009, 20:43
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Deutschen Paß? Wenn nicht, sowieso gelaufen.

Wohnt sie in Bremen? Dann Pn mal.

Anneke
Hat die deutsche Angehörigkeit.
Glaub ich sogar hier geboren.
Ja, sie wohnt in Bremen.

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Nee eher einfacher, weil da die Bedürftigkeit eher vorausgesetzt wird.
Und wieso ?
Also warum ist die Bedürftigkeit vorrausgesetzt ?

Also ja, sie haben andere Sitten, aber ich denke es ist in diesem Fall nicht anders als bei einem "deutschen Problemfall".
Auch in diesem Fall muss etwas getan werden, und am besten schnell.

Ich werde das mal mit ihr durchsprechen.
Ziehmlich viel Info

Vielen Dank an Alle bis hierher !



MFG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.03.2009, 20:45
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Ich fasse mal zusammen. Die Eltern deiner Freundin wohnen nicht in D und zahlen auch keine Steuern in D. Deine Freundin möchte in D Abitur machen. Sie wohnt aber nicht in D bei ihrer Familie und hat dort "Stress". Sie möchte, dass das deutsche Sozialsystem oder ein Sponsor ihr die deutsche Schulausbildung finanziert.

Ich glaube das möchten einige Milliarden andere Menschen auf dieser Welt auch. Das werden wir uns aber wohl nicht leisten können.

Oder habe ich etwas alles falsch verstanden?
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 16.03.2009, 20:46
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo xxeenn,
das Hauptproblem ist, für Sozialhilfe ist deine Freundin eigendlich noch zu jung, am besten ist in so einem Fall ausziehen und sich eine WG suchen, Geld gibt es von den Eltern, wenn die nicht wollen kann ein Anwalt helfen ( ist natürlich kein schöner Weg ), das ist mehr oder weniger kostenlos durch Prozeskostenhilfe,
zur erst kostenlosen Beratung beim Anwalt braucht man einen Beratungsschein den gibt es irgendwo bei der Stadtverwaltung
Klar jeder verklagt mal eben so seine Eltern, Problem wird hier eher die gesamte famliäre Situation sein.

Kultur, Stand der Frau innerhalb der Familie usw. .

Wenn sie Muslime ist, kann ich mir vorstellen, wo das Problem ist, wahrscheinlich wartet ihr Cousin schon in Ostanatolien mit dem Brautkleid.

Wenn das so sein sollte, hat man nicht viel Möglichkeiten ihr zu helfen. :w all:: evil:

Denn dann müsste sie sich komplett von der Familie distanzieren und alles weitere lasse ich mal lieber unkommentiert, denn hatten wir schon Fälle in unserem Land, die für die Betroffene nicht "gut" ausging.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.03.2009, 20:47
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Es gibt Phasen im Leben da muss man einfach mal die Kimme zu kneifen und durchmarschieren,
danach geht es sich viel entspannter.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 16.03.2009, 20:48
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
...........
alles weitere lasse ich mal lieber unkommentiert,
..........


Gute Idee von Dir

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.