boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1.744Nächste Seite - Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 1.744
 
Themen-Optionen
  #1476  
Alt 21.12.2011, 10:10
Simpelboot Simpelboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 297
655 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

verfolge die Berichte über den Fenstereinbau mit großem Interesse und zwar deshalb,
weil in den einschlägigen Fachbüchern sich die Schreiber sehr bedeckt halten.
Wir hatten uns, Rainer und ich, im Auto, auf der Rückfahrt vom Stammtisch, über den Fensterbau
auf Schiffen unterhalten.
Auf großen historischen Dampfern sehen Holzfenster recht schiffig aus, siehe „EMMA“ auf kleinen jedoch wirken sie oft recht klobig.(siehe Bilder)
Ich bin deshalb der Meinung, du solltest alles tun, um irgendwie die Fenster in Metall einzufassen.
Auf unseren Jollenkreuzern in den 60er Jahren, haben wir die Fuge zwischen Plexiglas und Sperrholz, von außen, mit einem halbrunden Alu-Profil abgedeckt. Dieses war nur 10 mm breit und konnte, von Hand, in einem großen Radius gebogen werden. Man sieht diese Technik noch an alten Booten auf den Berliner Gewässern.
Ich schlage Dir eine Methode vor, die wir in abgewandelter Form, bei unseren S-Kreuzern angewandt haben.
Die Metallrahmen waren aus Messing und wurden hart gelötet, anschließend geschliffen und poliert. Da Messing sehr stark anläuft, mussten sie ständig poliert werden. Auch eine Lackierung brachte nur kurzzeitigen Erfolg.
Auf den angehängten Bildern mein Vorschlag mit einem Innenrahmen aus Holz und einen bündig, von außen, vorgesetzten Niro-Rahmen.
Ist die Dicke der Außenwand genügend groß, kann der Glasfalz auch mit dem Oberfräser hergestellt werden.
Die eleganteste Methode ist allerdings, das Biegen von Fensterprofilen aus Alu.
Ein guter Metaller, mit zwei rechten Händen, kann sicherlich zu den angehängten YouTube-Filmen etwas beitragen. Dort werden zwar Rundrohre gebogen, aber mit entsprechend ausgedrehten Rollen, müsste das Biegen von Profilen möglich sein.

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=kMzjl6G5_pY

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=PqZoEd8iNjk



Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Wilhelm
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fenster02.jpg
Hits:	189
Größe:	18,5 KB
ID:	329071   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fenster03.jpg
Hits:	215
Größe:	20,3 KB
ID:	329072   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fenster04.jpg
Hits:	203
Größe:	15,0 KB
ID:	329073  

Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1477  
Alt 21.12.2011, 15:13
Benutzerbild von basso
basso basso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 235
Boot: Seahawk II & Starboot
304 Danke in 159 Beiträgen
Standard

...hmhm, das ist ja interessant, ich habe das "gefühlt" so gemacht wie Du, Wilhelm, das beschreibst:

kuckt ihr hier

allerdings habe ich mir innen ein Problem, das eigentlich auf dasselbe wie Holgers hinausläuft, eingehandelt, indem meine Innenrahmen zum die Isolation überbrücken um 5mm zu kurz sind, jetzt werde ich innen Holzrahmen schaffen müssen wie sie vorgängig beschrieben wurden

Hätt ich die Rahmen nur 5mm breiter gemacht......

Wie dem auch sei:

Lieber Holger und Familie, ich bin erst kürzlich auf Euren Trööt gestossen und abgesehen davon, dass ich fast noch lieber zukucke beim bauen als selber schlaiffmm, möchte ich Euch beiden ein riesengrosses Kompliment machen.

Abgesehn davon, dass Ihr sehr pointiert alle Aspekte des Selberbauens auf den Punkt bringt, ich habe oftmals laut gelacht, baut Ihr Euch auch ein

superschönes Schiff.

Reschbeggd monn

Schöne Festtage und vorallem gute Gesundheit Euch allen

b
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1478  
Alt 22.12.2011, 05:45
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Halo Basso,
danke für die Blumen.

Deine Rahmen gefallen mir auch sehr gut. Was mir nicht ganz klar ist: Wie hast du die Rahmen befestigt? Nur geklebt? Oder habe ich das überlesen?

__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1479  
Alt 22.12.2011, 07:36
Benutzerbild von basso
basso basso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 235
Boot: Seahawk II & Starboot
304 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Holger

danke fürs Kompliment.

Nein, ich habe Gewindebolzen anschweissen lassen, siehst Du hier .

Die haben mir später auch beim Scheibenkleben (leider nicht dokumentiert), und beim Rahmenkleben, hier ganz hervorragend geholfen. Ich hab die Gewinde letzlich drangelassen damit ich nicht das Schiff fortwerfen muss, wenn mit den Scheiben mal was sein sollte . Wobei die schon sehr stark verbaut sind, sollte da mal was sein gäbe das ein Riesentheata....

Alles gute und ich freu mich "Dich/Euch weiter zu verfolgen"

b
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1480  
Alt 22.12.2011, 08:23
Benutzerbild von basso
basso basso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 235
Boot: Seahawk II & Starboot
304 Danke in 159 Beiträgen
Standard

, doch habe ich die nur geklebt, die Gewinde sind nur Hilfskonstrukte. Geklebt mit MS Polymer, hält wie Sau......

pfiat Di

b
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1481  
Alt 28.12.2011, 22:45
Benutzerbild von Hamburger-Jung
Hamburger-Jung Hamburger-Jung ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.11.2011
Beiträge: 21
Boot: Crescent 465 -> bald hoff. Kabinenboot
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hi Leutz!
Bin neu hier im Forum und bin beim stöbern über diesen Trööt gestoßen! Durch die Feiertage hatte ich nu ein wenig Zeit, mich durch die Beiträge zu lesen
@Holger: Erst mal Hut ab vor deinem Projekt, deiner Geduld und der tollen Dokumentation! Wird bestimmt ein super Booot))
Mir schwebt ja auch sowas in der Art vor (Pilothaus-Boot), allerdings dachte ich immer so als Maschbauer, daß das nächste Boot, das ich mir zulege ein selbstgebautes aus Alu sein wird. Naja, vieles ändert sich und beim durchlesen hab ich 3000mal Lust bekommen, so ein Projekt selber anzufangen und es mindestens genauso oft wieder verworfen;-/ Und Alu und Holz/GFK/Laminiert ist auch nicht zu vergleichen. Einfach schon von der Optik und dem Klang, wenn man sich drauf bewegt...
Trotzdem mal hier meine Frage: Inwieweit kann man die Pläne eines Holzbootes in Alu umsetzen? Oder nur direkt Pläne für Alu-Boote?
Ich werde dein Boot aber weiter verfolgen und bin gespannt auf das Endergebnis!!!!
P.S.: Hast du die Münze schon mit im Rumpf einlaminiert?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1482  
Alt 29.12.2011, 06:55
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger-Jung Beitrag anzeigen
Mir schwebt ja auch sowas in der Art vor (Pilothaus-Boot), allerdings dachte ich immer so als Maschbauer, daß das nächste Boot, das ich mir zulege ein selbstgebautes aus Alu sein wird.

Wenn du das nötige Know-How (Alu-Schweissen) und die nötigen Einrichtungen und/oder Zugang zu einer Metallwerkstatt hast, würde ich ein Aluboot bauen. Ein Alu-Boot rostet und rottet nicht. Auch ist man beim Bau nicht auf warmes Wetter oder eine geheizte Halle angewiesen.

Es gibt auch Firmen die Pläne für Alu-Boote inkl. CNC-Files oder gar ganze Baukits anbieten. Google einfach mal nach Alu Boat Kit oder Alu Boat CNC-File, .....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1483  
Alt 02.01.2012, 06:21
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger-Jung Beitrag anzeigen
P.S.: Hast du die Münze schon mit im Rumpf einlaminiert?
Ja die habe ich mit einlaminiert nur hatte ich total vergessen Bilder davon zu machen. Ich könne jetzt zwar noch sagen wo sie ist aber was bringt das?

Es gibt irgendwo im Netz Pläne für ein ganz ähnliches Boot mit Innenborder aus Aluminium. Ich schaue mal......



Das ging ja mal richtig schnell......

Hier ist eins mit Plänen für Sperrholz, Stahl oder Alu. Ein paar Bilder gibt es auch.
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)

Geändert von monk (02.01.2012 um 06:26 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1484  
Alt 02.01.2012, 08:10
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Ein gutes u. gesundes Jahr 2012 auch Dir u. Deiner Familie, Holger .

Wir sind gerade wieder zu Hause angekommen u.
morgen geht der Wahnsinn wieder los .

TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1485  
Alt 17.01.2012, 13:12
DerDave DerDave ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 14
Boot: KNB-820...in Planung
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hi,

ich bin neu hier im Forum und habe mir den Thread jetzt mal zu Gemüte geführt. Wirklich toll was da geleistet wurde...Respekt!

LG
DerDave

P.S. vielleicht tut´s für die Radien der Fensterrahmen mit der Oberfräse auch das hier.http://www.ebay.de/itm/Fraszirkel-Ob...item4aa59d2769 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1486  
Alt 08.03.2012, 21:44
Benutzerbild von morosenba
morosenba morosenba ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 113
Boot: Remus SC450 Konsolenboot
97 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo!

Beim surfen hab ich folgendes Video entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=iLcZp...eature=related

@Familie monk

Unbedingt anschauen! Ich sehe euch schon 2013 bei der Präsentation.
Voller Stolz werdet ihr euer DE23 dem zeigen.

...Und wir stehen dann ganz neidisch und voller Bewunderung am Kai.

Ich wünsche Euch ein erfolgreiches 2012, und freue mich schon auf die Berichte.

LG Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1487  
Alt 09.03.2012, 11:57
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,
danke für das schöne Video. Ich werde es mir am Wochenende mal in Ruhe ansehen. Aber beim schnell durchzappen hab ich schon zwei Dinge von der Inneneinrichtung gesehen die ich evl. auch übernehmen werde.....


Klasse. Schönes Wochenende euch allen...


__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
  #1488  
Alt 20.03.2012, 06:34
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Das war hier falsch, sorry
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #1489  
Alt 20.03.2012, 07:12
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Na macht doch nix,

es wird ja so langsam wieder wärmer wobei ich ja immer mit den augekühlten Bruchsteinwänden in der Halle zu kämpfen habe. Es dauert immer etwas länger bis die Temperaturen in der Halle im Frühjahr auf ein erträgliches Maß gestiegen sind........
Ich hoffe das es bald weiter geht....

__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1490  
Alt 20.03.2012, 08:17
Benutzerbild von koeths
koeths koeths ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Lucka
Beiträge: 192
Boot: Kolibri IV, Anka
238 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monk Beitrag anzeigen
Ich hoffe das es bald weiter geht....

Wir auch
__________________
____________________
I [XXX]-[XXXX]-[XX] \
I [XXX]-[XXXX]-[XX]--I
I____________________I]
__(O)__________(O)______
> inte sova bara kaffe <
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1491  
Alt 20.03.2012, 08:24
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Hallo Holger!
das ist ja schon fast wie zu Weihnachten.

Alles wartet gespannt, die Vorfreude steigt ...

... und dann erstrahlt dein Boot im Lichtermeer der Scheinwerfer. Es liegt da, ganz unschuldig in seiner Helling im Schweinestall...

Viele liebe Grüße aus dem warmen Süden!
Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1492  
Alt 20.03.2012, 08:58
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

hast du vor dem Tor Sonne?
Wenn ja, dann gibt es da vielleicht eine Möglichkeit (Kommt aus dem gewerblichen Samenanbau, wird zum Trocknen genommen).

Du nimmst eine grosse Glasscheibe/Folie und legst diese auf eine Art Kasten (nach Süden geschlossen). Dieser dient als Kamin. Der Kasten steigt leicht an (Klötze) und führt in deinen kalten Raum.

Da ja warme Luft aufsteigt, wird diese in deine Baustelle geleitet. Unter der Scheibe/Folie wirst du sicherlich schon um die 40° bekommen. Für einige Grad mehr in der Baustelle könnte das schon sorgen.

Ich mach das ähnlich und spanne meine Folie am Eingang leicht nach vorn (Süden). Wenn kein Wind ist klappt das (so ab 16°).

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1493  
Alt 28.03.2012, 14:43
Benutzerbild von frau_monk
frau_monk frau_monk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Zu Hause oder in Brb
Beiträge: 64
Boot: Bayliner
876 Danke in 70 Beiträgen
Standard Nur mal kurz den Motor checken

Nur mal kurz den Motor checken




Ein herzliches Hallo an Alle, die mich noch nicht vergessen haben.
Ich bin wieder da und diesmal hoffentlich etwas länger...... Um den Winter gut zu überstehen, Strom und Heizung zu sparen ( der BOOOOOTsbau kostet schließlich sein Geld) hatte ich mich in einer guten Klinik unterbringen lassen, jetzt wollten die mich nicht mehr und meinten ich soll mal wieder eigene Wege gehen. Na denn versuch ich das mal.


In unserem Hause hatte sich auch so einiges getan.
Bei meiner Rückkehr empfing mich eine völlig fremde Frau , Fensterputzend und den Kochlöffel schwingend rannte sie durch die Bude, warf mir ein „Hallo“ zu und meinte sie sei Doris.
Ja schön, aber wer ist DORIS ??????????
War das Holgers Gallionsfigur fürs Boooot ????, etwas üppiger stellte ich mir diese Damen dafür schon vor.
Nein,bei uns war mal wieder alles anders. Opa hat sich eine Freundin angeschafft, und hoppla hopp, die Überraschung war perfekt, die Dame lebt schon bei uns.
(Sie wollten meinen Therapieerfolg mit dieser Hiobsbotschaft nicht gefährden ...ha,ha)
Nach dem ich diesen Überfall schadlos überstanden hatte, wollte ich im Waschkeller meine Koffer auspacken. Nur mit Mühe kam ich jedoch da rein, drückte die Tür mit voller Gewalt auf, erwarteten mich da etwa solche Berge von Schmutzwäsche?????
Nein , da lag er in seiner ganzen Pracht, grün, giftgrün, prall und und schon ein wenig in die Jahre gekommen... Und er heißt „Törtl“
„Törtl“ ist ca. 3 Meter lang und 1 Meter breit, hat einen Holzboden, ist ansonsten aus Gummi.
Na....na wer möchte lösen?........
Richtig, „Törtl“ ist ein Schlauchboot.


HOLGER........“ erklang meine Stimme durchs Haus „ was soll das hier?“
Er: „ Schön oder?“ Ich entschied mich für ODER.
Ich fragte leise an, warum wir das denn nun wieder kaufen mussten.
Nicht gekauft.... geschenkt........Boooooooteforum!“


Aha durchfuhr es mich BOOOOOTEFOOORUM. da wollte wieder jemand seinen Keller entrümpeln und Holger hat dabei ganz selbstverständlich geholfen und ich komme weder an die Waschmaschine noch finde ich irgendetwas in dem Raum.
Dazu kam, dass ich „Törtl“ gar nicht in der Enge des Raumes bewegen konnte, also setzte ich mich in ihn rein und packte meine Koffer aus.
Kochwäsche ins Heck, Buntwäsche ins Bug und zwischendurch Schuhe, Bademantel, Kosmetiktaschen und so weiter und irgendwie tat er mir auch leid......, nein nicht Holger,...... Törtl.
Da lag er irgendwo Jahre lang bei fremden Leuten im Keller rum und ich spürte so was wie...... Mitleid.
Der Sozialpädagoge in mir war wieder erwacht.“Törtel brauchte wieder ein Zuhause.“
Aber da wo er lag konnte er beim besten Willen nicht bleiben. Kurzes Gespräch mit meinem Gatten, Der murmelt etwas von Motor probieren, was Motor, ich dachte dies sei ein Schlauchboot mit Paddel und so.....
NEIN, das sei ein echtes Boot meinte mein Gatte.
Ich war aber gar nicht damit einverstanden jetzt auch noch einen Motor zu kaufen. „ Habichschoninderwerftliegen!“ Was ist, was murmelt er „ Habichschoninderwerftliegen“
„Aha, hat wahrscheinlich auch einer verschenkt, haben sie im Booteforum schon Weihnachten und Ostern und Nikolaus zusammengelegt, du hast artig ein Gedicht aufgesagt und PENG Motor geschenkt.“ So ungefähr muss es wohl gewesen sein.
Jedenfalls wurde „Törtl“ am vorletzten Wochenende in den Garten gebracht, seine undichten Stellen sollten geklebt werden. Nun war er erstmal aus dem Keller raus.
Es war nämlich ein klitzekleines Päckchen in der Größe von zwei Zigarettenschachteln bei uns angekommen mit Schlauchbootkleber für 48 Euro und 76 cent.
Nachdem „Törtl“ also wieder dicht war, ich seine Anwesenheit in unsere Familie nun akzeptierte wurde er sehr behutsam zu seinem großen Bruder in die Werft gebracht.


Da lagen sie nun beide in friedlicher Eintracht, die „MONK“ und der „TÖRTL.“


Sonntag, wir sitzen noch am Frühstückstisch, schiebt sich mein Mann ein Drittel des Brötchens in den Mund und sagt zu mir,“ Heutemalmotorcheckenaufderweser!“
„ Kau erst mal auf ,ich verstehe kein Wort!“
Ich hatte sehr wohl verstanden, denn immer wenn mein Mann den Mund voll hat und mit mir spricht, soll ich nämlich gar nicht alles verstehen.
Bei Männern ist das nur so eine Schutzbehauptung, denn im nachhinein sagen sie:
Hab ich doch gesagt!“ Ja, ich kenne diesen Trick und verschaffe mir dann mit meiner Frage einen Zeitvorsprung.
Motor checken auf der Weser, hallo .....wir haben März, da setzte ich mich doch nicht in ein Schlauchboot,von dem ich nicht mal weiß ob es ohne Pampers auskommt, das Wasser gefühlte minus 10 Grad hat und der Motor erst mal gescheckt werden soll.
Nachdem mein Mann mir dann was vom Frauentröt erzählte und dass er schon mit Mücke und Svenja in Borleftzen an der Weser alles klar gemacht hat, ließ ich mich breitschlagen.
War ja schönes Wetter. Aber ich zog mir demonstrativ Leggings, lange Stiefel und ein Kleid an.
Wir wollen MOTORCHECKEN!“, mein Mann mit kopfschüttelnden Blick auf mein Outfit.
Und ich nur kurz die Welt retten!“, ich.“ Und ich bleib auch nur eine Stunde, dann fahren wir wieder!“ Es war 11 Uhr.




Große Freude bei unsere Ankunft in Borleftzen. „Törtl“ wurde wie ein alter Bekannter begrüßt, kein Wunder er kam schließlich zu seinen leiblichen Eltern zu Besuch.
Also machten sich auch Mücke und Svenja voller Enthusiasmus an seinen Aufbau, streichelten ihn hier und tätschelten ihn da und ich stöckelte ziemlich blöde durch die Wiese.
Kurz gesagt „Törtl“ hielt dicht, der Motor lief zweimal rund durch den Hafen aber dann muckerte er.
Mein Mann stellte also fest, der „Bock“ läuft nicht rund.
Der Bock ist 37 Jahre alt und hieß mal Forelle und kommt aus MeckPom.
„Ich mag die Dinger ja am liebsten geräuchert,“ warf ich ein und peng wie aufs Stichwort wehten mir vom Wasser her die Qualmwolken entgegen.
Nun wurde aber nicht etwa zusammengepackt, die Stunde war rum. Nein jetzt wurde erstmal gegrillt,wir Frauen tranken Sekt, der schnell alle war, weil Holger zwei volle Gläser in seiner Törtel- hektik zertrat, dann gabs Rotwein und Schokoeis wurde verteilt. Zwischen durch der Motor weiter gecheckt, dann gab es noch mehr Rotwein.
Die Sonne knallte auf meinen Kopf aus meinen Schaftstiefeln müffelte es schon und meine Leggings hätte ich jetzt lieber gegen eine kurze Hose getauscht.
Ich hatte, jetzt es war 16 Uhr, inzwischen genügend Rotwein intus, dass man mich dazu überreden konnte in dieses grüne übergroße Kondom zu steigen.
Mein Mann drehte den Motor im Hafen auf Anschlag, was so eine Forelle eben im Anschlag hat und schwupp di Wupp waren wir auf der Weser, mittendrin in der Strömung.
Und jeeeeetz: Peng Puff Rauch und kein Paddel dabei....


ER ERREICHTE DEN HOF MIT MÜH UND NOT, IN SEINEN ARMEN DAS KIND WAR TOT.


Wieder Rotwein, Törtl wurde von seiner Luft befreit, die Forelle landete wie ein stinkender Hecht auf den Anhänger und ich atmete auf, ab nach Hause.
Nein, jetzt sollte ich mein knappes Entrinnen vor dem Wassertod mit einem weiteren Rotwein runterspülen, dann wollten wir nämlich in der Campingkneipe noch Essen gehen, was wir dann auch taten wir hatten aber gar kein Geld dabei..... wollten ja nur kurz den Motor checken.....!
„Törtls“ leibliche Eltern übernahmen die Zeche, sie hatten zwar auch kein Geld dabei, ließen auf den Deckel schreiben.
Um 21.00 Uhr waren wir zu Hause, ich fiel ins Bett und mein Mann flüsterte mir zu, ich hab einen Mercury in der Beobachtung.....


Bitte Nicht....
Leute, das Leben hat mich wieder.......
__________________
Angelika

Mit Zitat antworten top
  #1494  
Alt 28.03.2012, 14:51
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.101 Danke in 4.111 Beiträgen
Standard

Es lebt und schreibt wieder.
Angehängte Grafiken
 
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1495  
Alt 28.03.2012, 14:57
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von frau_monk Beitrag anzeigen
Nur mal kurz den Motor checken




Ein herzliches Hallo an Alle, die mich noch nicht vergessen haben.
Ich bin wieder da und diesmal hoffentlich etwas länger...... Um den Winter gut zu überstehen, Strom und Heizung zu sparen ( der BOOOOOTsbau kostet schließlich sein Geld) hatte ich mich in einer guten Klinik unterbringen lassen, jetzt wollten die mich nicht mehr und meinten ich soll mal wieder eigene Wege gehen. Na denn versuch ich das mal.


In unserem Hause hatte sich auch so einiges getan.
Bei meiner Rückkehr empfing mich eine völlig fremde Frau , Fensterputzend und den Kochlöffel schwingend rannte sie durch die Bude, warf mir ein „Hallo“ zu und meinte sie sei Doris.
Ja schön, aber wer ist DORIS ??????????
War das Holgers Gallionsfigur fürs Boooot ????, etwas üppiger stellte ich mir diese Damen dafür schon vor.
Nein,bei uns war mal wieder alles anders. Opa hat sich eine Freundin angeschafft, und hoppla hopp, die Überraschung war perfekt, die Dame lebt schon bei uns.
(Sie wollten meinen Therapieerfolg mit dieser Hiobsbotschaft nicht gefährden ...ha,ha)
Nach dem ich diesen Überfall schadlos überstanden hatte, wollte ich im Waschkeller meine Koffer auspacken. Nur mit Mühe kam ich jedoch da rein, drückte die Tür mit voller Gewalt auf, erwarteten mich da etwa solche Berge von Schmutzwäsche?????
Nein , da lag er in seiner ganzen Pracht, grün, giftgrün, prall und und schon ein wenig in die Jahre gekommen... Und er heißt „Törtl“
„Törtl“ ist ca. 3 Meter lang und 1 Meter breit, hat einen Holzboden, ist ansonsten aus Gummi.
Na....na wer möchte lösen?........
Richtig, „Törtl“ ist ein Schlauchboot.


HOLGER........“ erklang meine Stimme durchs Haus „ was soll das hier?“
Er: „ Schön oder?“ Ich entschied mich für ODER.
Ich fragte leise an, warum wir das denn nun wieder kaufen mussten.
Nicht gekauft.... geschenkt........Boooooooteforum!“


Aha durchfuhr es mich BOOOOOTEFOOORUM. da wollte wieder jemand seinen Keller entrümpeln und Holger hat dabei ganz selbstverständlich geholfen und ich komme weder an die Waschmaschine noch finde ich irgendetwas in dem Raum.
Dazu kam, dass ich „Törtl“ gar nicht in der Enge des Raumes bewegen konnte, also setzte ich mich in ihn rein und packte meine Koffer aus.
Kochwäsche ins Heck, Buntwäsche ins Bug und zwischendurch Schuhe, Bademantel, Kosmetiktaschen und so weiter und irgendwie tat er mir auch leid......, nein nicht Holger,...... Törtl.
Da lag er irgendwo Jahre lang bei fremden Leuten im Keller rum und ich spürte so was wie...... Mitleid.
Der Sozialpädagoge in mir war wieder erwacht.“Törtel brauchte wieder ein Zuhause.“
Aber da wo er lag konnte er beim besten Willen nicht bleiben. Kurzes Gespräch mit meinem Gatten, Der murmelt etwas von Motor probieren, was Motor, ich dachte dies sei ein Schlauchboot mit Paddel und so.....
NEIN, das sei ein echtes Boot meinte mein Gatte.
Ich war aber gar nicht damit einverstanden jetzt auch noch einen Motor zu kaufen. „ Habichschoninderwerftliegen!“ Was ist, was murmelt er „ Habichschoninderwerftliegen“
„Aha, hat wahrscheinlich auch einer verschenkt, haben sie im Booteforum schon Weihnachten und Ostern und Nikolaus zusammengelegt, du hast artig ein Gedicht aufgesagt und PENG Motor geschenkt.“ So ungefähr muss es wohl gewesen sein.
Jedenfalls wurde „Törtl“ am vorletzten Wochenende in den Garten gebracht, seine undichten Stellen sollten geklebt werden. Nun war er erstmal aus dem Keller raus.
Es war nämlich ein klitzekleines Päckchen in der Größe von zwei Zigarettenschachteln bei uns angekommen mit Schlauchbootkleber für 48 Euro und 76 cent.
Nachdem „Törtl“ also wieder dicht war, ich seine Anwesenheit in unsere Familie nun akzeptierte wurde er sehr behutsam zu seinem großen Bruder in die Werft gebracht.


Da lagen sie nun beide in friedlicher Eintracht, die „MONK“ und der „TÖRTL.“


Sonntag, wir sitzen noch am Frühstückstisch, schiebt sich mein Mann ein Drittel des Brötchens in den Mund und sagt zu mir,“ Heutemalmotorcheckenaufderweser!“
„ Kau erst mal auf ,ich verstehe kein Wort!“
Ich hatte sehr wohl verstanden, denn immer wenn mein Mann den Mund voll hat und mit mir spricht, soll ich nämlich gar nicht alles verstehen.
Bei Männern ist das nur so eine Schutzbehauptung, denn im nachhinein sagen sie:
Hab ich doch gesagt!“ Ja, ich kenne diesen Trick und verschaffe mir dann mit meiner Frage einen Zeitvorsprung.
Motor checken auf der Weser, hallo .....wir haben März, da setzte ich mich doch nicht in ein Schlauchboot,von dem ich nicht mal weiß ob es ohne Pampers auskommt, das Wasser gefühlte minus 10 Grad hat und der Motor erst mal gescheckt werden soll.
Nachdem mein Mann mir dann was vom Frauentröt erzählte und dass er schon mit Mücke und Svenja in Borleftzen an der Weser alles klar gemacht hat, ließ ich mich breitschlagen.
War ja schönes Wetter. Aber ich zog mir demonstrativ Leggings, lange Stiefel und ein Kleid an.
Wir wollen MOTORCHECKEN!“, mein Mann mit kopfschüttelnden Blick auf mein Outfit.
Und ich nur kurz die Welt retten!“, ich.“ Und ich bleib auch nur eine Stunde, dann fahren wir wieder!“ Es war 11 Uhr.




Große Freude bei unsere Ankunft in Borleftzen. „Törtl“ wurde wie ein alter Bekannter begrüßt, kein Wunder er kam schließlich zu seinen leiblichen Eltern zu Besuch.
Also machten sich auch Mücke und Svenja voller Enthusiasmus an seinen Aufbau, streichelten ihn hier und tätschelten ihn da und ich stöckelte ziemlich blöde durch die Wiese.
Kurz gesagt „Törtl“ hielt dicht, der Motor lief zweimal rund durch den Hafen aber dann muckerte er.
Mein Mann stellte also fest, der „Bock“ läuft nicht rund.
Der Bock ist 37 Jahre alt und hieß mal Forelle und kommt aus MeckPom.
„Ich mag die Dinger ja am liebsten geräuchert,“ warf ich ein und peng wie aufs Stichwort wehten mir vom Wasser her die Qualmwolken entgegen.
Nun wurde aber nicht etwa zusammengepackt, die Stunde war rum. Nein jetzt wurde erstmal gegrillt,wir Frauen tranken Sekt, der schnell alle war, weil Holger zwei volle Gläser in seiner Törtel- hektik zertrat, dann gabs Rotwein und Schokoeis wurde verteilt. Zwischen durch der Motor weiter gecheckt, dann gab es noch mehr Rotwein.
Die Sonne knallte auf meinen Kopf aus meinen Schaftstiefeln müffelte es schon und meine Leggings hätte ich jetzt lieber gegen eine kurze Hose getauscht.
Ich hatte, jetzt es war 16 Uhr, inzwischen genügend Rotwein intus, dass man mich dazu überreden konnte in dieses grüne übergroße Kondom zu steigen.
Mein Mann drehte den Motor im Hafen auf Anschlag, was so eine Forelle eben im Anschlag hat und schwupp di Wupp waren wir auf der Weser, mittendrin in der Strömung.
Und jeeeeetz: Peng Puff Rauch und kein Paddel dabei....


ER ERREICHTE DEN HOF MIT MÜH UND NOT, IN SEINEN ARMEN DAS KIND WAR TOT.


Wieder Rotwein, Törtl wurde von seiner Luft befreit, die Forelle landete wie ein stinkender Hecht auf den Anhänger und ich atmete auf, ab nach Hause.
Nein, jetzt sollte ich mein knappes Entrinnen vor dem Wassertod mit einem weiteren Rotwein runterspülen, dann wollten wir nämlich in der Campingkneipe noch Essen gehen, was wir dann auch taten wir hatten aber gar kein Geld dabei..... wollten ja nur kurz den Motor checken.....!
„Törtls“ leibliche Eltern übernahmen die Zeche, sie hatten zwar auch kein Geld dabei, ließen auf den Deckel schreiben.
Um 21.00 Uhr waren wir zu Hause, ich fiel ins Bett und mein Mann flüsterte mir zu, ich hab einen Mercury in der Beobachtung.....


Bitte Nicht....
Leute, das Leben hat mich wieder.......
Ich könnt heulen vor Freude, dass Du wieder da bist........ drück deinen Mann von mir...
Gruss
Jürgen
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1496  
Alt 29.03.2012, 18:07
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

"Nur mal kurz den Motor testen"

Da hat man gerade seinen Wohnwagen auf den Sommerplatz geschoben, da taucht auch schon richtig netter Besuch auf. Die Familie Monk

Hinterm Auto ein ganz kleiner Anhänger mit Törtl, unserem ehemaligen Schlauchi

Das wurde ein richtig schöner Sonntag. Schlauchi fahren, in der Sonne sitzen, zwischendurch ein Sekt oder Bierchen trinken. Einfach perfekt.

Ein paar Bilder haben wir auch gemacht. Das Video mit der Probefahrt kommt gleich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Familie Monk 003.jpg
Hits:	308
Größe:	197,5 KB
ID:	349583   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Familie Monk 006.jpg
Hits:	277
Größe:	195,9 KB
ID:	349585   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Familie Monk 016.jpg
Hits:	277
Größe:	196,1 KB
ID:	349587  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Familie Monk 028.jpg
Hits:	285
Größe:	199,1 KB
ID:	349588   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Familie Monk 063.jpg
Hits:	313
Größe:	184,9 KB
ID:	349589   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Familie Monk 075.jpg
Hits:	346
Größe:	195,8 KB
ID:	349590  

__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
  #1497  
Alt 29.03.2012, 21:28
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Und hier das Beweisvideo

http://vimeo.com/39428146
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1498  
Alt 29.03.2012, 22:08
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Mensch,
das Wetter war auch einfach nur zu klasse,
egal auch wenn man sich da nur einer alten Kröte anvertraut,
incl. dem Monteur der Flicken .

Jeden Tag nutzen wie's nur geht !


Viele Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1499  
Alt 29.03.2012, 22:21
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Danke für das schöne Video. Ich wusste gar nicht wie der Motor sich
von weitem anhört. Ist schon benerkenswehrt was ein kaputter Inpeller leisten kann....

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)

Geändert von monk (29.03.2012 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1500  
Alt 29.03.2012, 22:31
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Landkreis Hameln Pyrmont
Beiträge: 913
Boot: Viebruiter 950 AK
3.614 Danke in 1.244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von frau_monk Beitrag anzeigen
Nur mal kurz den Motor checken




Ein herzliches Hallo an Alle, die mich noch nicht vergessen haben.
Ich bin wieder da und diesmal hoffentlich etwas länger...... Um den Winter gut zu überstehen, Strom und Heizung zu sparen ( der BOOOOOTsbau kostet schließlich sein Geld) hatte ich mich in einer guten Klinik unterbringen lassen, jetzt wollten die mich nicht mehr und meinten ich soll mal wieder eigene Wege gehen. Na denn versuch ich das mal.


In unserem Hause hatte sich auch so einiges getan.
Bei meiner Rückkehr empfing mich eine völlig fremde Frau , Fensterputzend und den Kochlöffel schwingend rannte sie durch die Bude, warf mir ein „Hallo“ zu und meinte sie sei Doris.
Ja schön, aber wer ist DORIS ??????????
War das Holgers Gallionsfigur fürs Boooot ????, etwas üppiger stellte ich mir diese Damen dafür schon vor.
Nein,bei uns war mal wieder alles anders. Opa hat sich eine Freundin angeschafft, und hoppla hopp, die Überraschung war perfekt, die Dame lebt schon bei uns.
(Sie wollten meinen Therapieerfolg mit dieser Hiobsbotschaft nicht gefährden ...ha,ha)
Nach dem ich diesen Überfall schadlos überstanden hatte, wollte ich im Waschkeller meine Koffer auspacken. Nur mit Mühe kam ich jedoch da rein, drückte die Tür mit voller Gewalt auf, erwarteten mich da etwa solche Berge von Schmutzwäsche?????
Nein , da lag er in seiner ganzen Pracht, grün, giftgrün, prall und und schon ein wenig in die Jahre gekommen... Und er heißt „Törtl“
„Törtl“ ist ca. 3 Meter lang und 1 Meter breit, hat einen Holzboden, ist ansonsten aus Gummi.
Na....na wer möchte lösen?........
Richtig, „Törtl“ ist ein Schlauchboot.


HOLGER........“ erklang meine Stimme durchs Haus „ was soll das hier?“
Er: „ Schön oder?“ Ich entschied mich für ODER.
Ich fragte leise an, warum wir das denn nun wieder kaufen mussten.
Nicht gekauft.... geschenkt........Boooooooteforum!“


Aha durchfuhr es mich BOOOOOTEFOOORUM. da wollte wieder jemand seinen Keller entrümpeln und Holger hat dabei ganz selbstverständlich geholfen und ich komme weder an die Waschmaschine noch finde ich irgendetwas in dem Raum.
Dazu kam, dass ich „Törtl“ gar nicht in der Enge des Raumes bewegen konnte, also setzte ich mich in ihn rein und packte meine Koffer aus.
Kochwäsche ins Heck, Buntwäsche ins Bug und zwischendurch Schuhe, Bademantel, Kosmetiktaschen und so weiter und irgendwie tat er mir auch leid......, nein nicht Holger,...... Törtl.
Da lag er irgendwo Jahre lang bei fremden Leuten im Keller rum und ich spürte so was wie...... Mitleid.
Der Sozialpädagoge in mir war wieder erwacht.“Törtel brauchte wieder ein Zuhause.“
Aber da wo er lag konnte er beim besten Willen nicht bleiben. Kurzes Gespräch mit meinem Gatten, Der murmelt etwas von Motor probieren, was Motor, ich dachte dies sei ein Schlauchboot mit Paddel und so.....
NEIN, das sei ein echtes Boot meinte mein Gatte.
Ich war aber gar nicht damit einverstanden jetzt auch noch einen Motor zu kaufen. „ Habichschoninderwerftliegen!“ Was ist, was murmelt er „ Habichschoninderwerftliegen“
„Aha, hat wahrscheinlich auch einer verschenkt, haben sie im Booteforum schon Weihnachten und Ostern und Nikolaus zusammengelegt, du hast artig ein Gedicht aufgesagt und PENG Motor geschenkt.“ So ungefähr muss es wohl gewesen sein.
Jedenfalls wurde „Törtl“ am vorletzten Wochenende in den Garten gebracht, seine undichten Stellen sollten geklebt werden. Nun war er erstmal aus dem Keller raus.
Es war nämlich ein klitzekleines Päckchen in der Größe von zwei Zigarettenschachteln bei uns angekommen mit Schlauchbootkleber für 48 Euro und 76 cent.
Nachdem „Törtl“ also wieder dicht war, ich seine Anwesenheit in unsere Familie nun akzeptierte wurde er sehr behutsam zu seinem großen Bruder in die Werft gebracht.


Da lagen sie nun beide in friedlicher Eintracht, die „MONK“ und der „TÖRTL.“


Sonntag, wir sitzen noch am Frühstückstisch, schiebt sich mein Mann ein Drittel des Brötchens in den Mund und sagt zu mir,“ Heutemalmotorcheckenaufderweser!“
„ Kau erst mal auf ,ich verstehe kein Wort!“
Ich hatte sehr wohl verstanden, denn immer wenn mein Mann den Mund voll hat und mit mir spricht, soll ich nämlich gar nicht alles verstehen.
Bei Männern ist das nur so eine Schutzbehauptung, denn im nachhinein sagen sie:
Hab ich doch gesagt!“ Ja, ich kenne diesen Trick und verschaffe mir dann mit meiner Frage einen Zeitvorsprung.
Motor checken auf der Weser, hallo .....wir haben März, da setzte ich mich doch nicht in ein Schlauchboot,von dem ich nicht mal weiß ob es ohne Pampers auskommt, das Wasser gefühlte minus 10 Grad hat und der Motor erst mal gescheckt werden soll.
Nachdem mein Mann mir dann was vom Frauentröt erzählte und dass er schon mit Mücke und Svenja in Borleftzen an der Weser alles klar gemacht hat, ließ ich mich breitschlagen.
War ja schönes Wetter. Aber ich zog mir demonstrativ Leggings, lange Stiefel und ein Kleid an.
Wir wollen MOTORCHECKEN!“, mein Mann mit kopfschüttelnden Blick auf mein Outfit.
Und ich nur kurz die Welt retten!“, ich.“ Und ich bleib auch nur eine Stunde, dann fahren wir wieder!“ Es war 11 Uhr.




Große Freude bei unsere Ankunft in Borleftzen. „Törtl“ wurde wie ein alter Bekannter begrüßt, kein Wunder er kam schließlich zu seinen leiblichen Eltern zu Besuch.
Also machten sich auch Mücke und Svenja voller Enthusiasmus an seinen Aufbau, streichelten ihn hier und tätschelten ihn da und ich stöckelte ziemlich blöde durch die Wiese.
Kurz gesagt „Törtl“ hielt dicht, der Motor lief zweimal rund durch den Hafen aber dann muckerte er.
Mein Mann stellte also fest, der „Bock“ läuft nicht rund.
Der Bock ist 37 Jahre alt und hieß mal Forelle und kommt aus MeckPom.
„Ich mag die Dinger ja am liebsten geräuchert,“ warf ich ein und peng wie aufs Stichwort wehten mir vom Wasser her die Qualmwolken entgegen.
Nun wurde aber nicht etwa zusammengepackt, die Stunde war rum. Nein jetzt wurde erstmal gegrillt,wir Frauen tranken Sekt, der schnell alle war, weil Holger zwei volle Gläser in seiner Törtel- hektik zertrat, dann gabs Rotwein und Schokoeis wurde verteilt. Zwischen durch der Motor weiter gecheckt, dann gab es noch mehr Rotwein.
Die Sonne knallte auf meinen Kopf aus meinen Schaftstiefeln müffelte es schon und meine Leggings hätte ich jetzt lieber gegen eine kurze Hose getauscht.
Ich hatte, jetzt es war 16 Uhr, inzwischen genügend Rotwein intus, dass man mich dazu überreden konnte in dieses grüne übergroße Kondom zu steigen.
Mein Mann drehte den Motor im Hafen auf Anschlag, was so eine Forelle eben im Anschlag hat und schwupp di Wupp waren wir auf der Weser, mittendrin in der Strömung.
Und jeeeeetz: Peng Puff Rauch und kein Paddel dabei....


ER ERREICHTE DEN HOF MIT MÜH UND NOT, IN SEINEN ARMEN DAS KIND WAR TOT.


Wieder Rotwein, Törtl wurde von seiner Luft befreit, die Forelle landete wie ein stinkender Hecht auf den Anhänger und ich atmete auf, ab nach Hause.
Nein, jetzt sollte ich mein knappes Entrinnen vor dem Wassertod mit einem weiteren Rotwein runterspülen, dann wollten wir nämlich in der Campingkneipe noch Essen gehen, was wir dann auch taten wir hatten aber gar kein Geld dabei..... wollten ja nur kurz den Motor checken.....!
„Törtls“ leibliche Eltern übernahmen die Zeche, sie hatten zwar auch kein Geld dabei, ließen auf den Deckel schreiben.
Um 21.00 Uhr waren wir zu Hause, ich fiel ins Bett und mein Mann flüsterte mir zu, ich hab einen Mercury in der Beobachtung.....


Bitte Nicht....
Leute, das Leben hat mich wieder.......
schön daß Du wieder mitschreibst
__________________
Peter

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1.744Nächste Seite - Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 1.744



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.