boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.02.2004, 19:34
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard Textielfarben

Hallo liebes Forum


Ich war heute wieder beim Boot und habe versucht die Innenraumtapezierung die aus so einem Haarigen Textiel besteht zu reinigen, aber erfolglos, nun dachte ich vielleicht gibt es ja eine Textielfarbe mit der ich den gesamten Innenraum neu gestalte....

Hat jemand eine Ahnung gibt es sowas vielleicht auch in Cremeweiß, würde sich zu meiner neuen Sitzgarnitur die ich in weißem Kunstleder tapezieren habe lassen, echt gut aussehen
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.02.2004, 15:16
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Textielfarben

Zitat:
Zitat von Chrisssi
Hallo liebes Forum


Ich war heute wieder beim Boot und habe versucht die Innenraumtapezierung die aus so einem Haarigen Textiel besteht zu reinigen, aber erfolglos, nun dachte ich vielleicht gibt es ja eine Textielfarbe mit der ich den gesamten Innenraum neu gestalte....

Hat jemand eine Ahnung gibt es sowas vielleicht auch in Cremeweiß, würde sich zu meiner neuen Sitzgarnitur die ich in weißem Kunstleder tapezieren habe lassen, echt gut aussehen
Ich denke, dass du die gleiche "Beschichtung" drauf hast, wie ich sie in meiner Carver hatte.
Bei mir war´s aufgeflockt. Der letzte Mist, muss ich leider sagen, aber einfach zu verarbeiten. Man kommt mit diesem Verfahren bis in die letzte Ecke.
Das wird mit Textilfarbe nix. Ich würde das mal mit verschiedenen Reinigern an verdeckter Stelle versuchen.
Auch mal den Nautipro Reiniger probieren.

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.02.2004, 15:28
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Textielfarben

Zitat:
Zitat von Chrisssi
würde sich zu meiner neuen Sitzgarnitur die ich in weißem Kunstleder tapezieren habe lassen, echt gut aussehen
Sehe ich jetzt erst, Chrissi.
Haste nicht wirklich tapezieren lassen, oder?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.02.2004, 20:26
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hi Wolf


Du hast richtig gelese, ich habe die Innensitzbank in weißem Kunstleder Tapezieren lassen und ich muß sagen das ist das Geld wert, der Stoff war deart kapput zu zerschlissen das ich mich für Kunstleder entschieden habe, jetz kommt noch der Teppichboden dran den werde ich eine Spur dünkler kaufen entweder Velour oder Berber weis ich noch nicht genau, aber jetzt habe ich mal angefangen zu erneuern also mache ich gleich alles auch die Nasszelle möchte ich neu gestallten entweder mit PVC Folien zum kleben oder mit Wasserfesten Belag verkleiden, die Armaturen sind ebenfalls alle neu und ich hoffe das ich bis April soweit bin dann gets ab nach Zadar


LG. Chris
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.