boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2009, 19:29
renhalth renhalth ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 164
62 Danke in 42 Beiträgen
Standard Brauche Antriebswelle Volvo Penta

Hallo Leute,

habe heute meine Maschine rausgenommen. Da ich kein Vortrieb mehr hatte und böse Geräusche vom Antrieb zu hören waren.

Nun hab ich den Fehler gefunden

Ich brauche eine neue (funktionierende) Antriebswelle für einen Volvo Penta 270.
Ne Nummer steht auch drauf 89/620 kann auch 897620 heißen......

Hat noch jemand sowas rumliegen???????????
Meine Saison ist sonst im Ars......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Antrieb.jpg
Hits:	279
Größe:	10,4 KB
ID:	129690   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Handbuch.jpg
Hits:	313
Größe:	41,2 KB
ID:	129691  
__________________

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.04.2009, 20:48
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renhalth Beitrag anzeigen
Ich brauche eine neue (funktionierende) Antriebswelle für einen Volvo Penta 270.
Ne Nummer steht auch drauf 89/620 kann auch 897620 heißen......
Hi Rene, ich will mal gerne rumhören für ne Welle oder Hilfe, aber bei dem Bilderbuch Abschertest ist sehr sicher mehr kaputt als nur die Welle!
Versuche mal den Rest zu drehen. Guck mal nach ob nicht irgendwo Späne und Splitter zu finden sind, auch im Getriebe!

Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.04.2009, 20:57
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.442
Boot: Cranchi 50 HT
7.652 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Hi Rene, ich will mal gerne rumhören für ne Welle oder Hilfe, aber bei dem Bilderbuch Abschertest ist sehr sicher mehr kaputt als nur die Welle!
Versuche mal den Rest zu drehen. Guck mal nach ob nicht irgendwo Späne und Splitter zu finden sind, auch im Getriebe!

Gruß
ivea
Eben, daß hatte ich im anderen Thread schon gesagt, da hatte der Antrieb blockiert, wenn die Welleaussieht wie ne abgedrehte Knackwurst
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.04.2009, 12:33
renhalth renhalth ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 164
62 Danke in 42 Beiträgen
Standard

ok das dachte ich auch...... aber wenn der Antrieb blockieren würden sollte man das doch jetzt noch merken oder .

Ich habe ihn mit der Hand in alle Richungen drehen können... vorwärts und rückwärts. Keinerlei Blockierung .... der Antrieb lässt sich gleichmäßig ohne knacken oder rumpeln durchdrehen.

Ich hatte voriges Jahr Vibrationen auf dem Boot. Darauf hin wurde mir geraten meinen Prob reparieren zu lassen. Dies habe ich bei Gröver machen lassen und er war wie neu.... Bei der Probefahrt lief auch alles super.. die Vibrationen waren weg.
Ich denke (hoffe) mal das die Welle schon einen Knacks bekommen hatte. als sie brach sind wir bergauf mit ca. 70% Leistung gefahren und haben die neuen Trimmklappen getestet. Auch mal voll ausgefahren.. der Motor ging dabei so ca. 400 U/min in der Drehzahl zurück und hat sich ein bischen gequält.
Vieleicht war´s ne Überlastung.......in Verbindung mit eine angeschlagenen Welle??????????

Wenn alles klappt bekomme ich am Dienstag ne neue Welle von Andy. Denn werde ich mir den Antrieb nochmal ganz genau anschauen.

Ich werde euch dann berichten...........
__________________

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.