boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.851 bis 8.875 von 11.272Nächste Seite - Ergebnis 8.901 bis 8.925 von 11.272
 
Themen-Optionen
  #8876  
Alt 28.09.2015, 19:57
Schnoopy Schnoopy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 49
Boot: Glastron Carlson CV23
28 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barominch Beitrag anzeigen
Hallo Andre

gute Wahl, ich bin auch gespannt auf Bilder.....du hast doch nicht wohl die Bastelbude bei Kleinanzeigen gekauft? Aber wenn es so sein sollte ist es auch egal, ich denke jede CV23 verdient es gerettet zu werden!

Hallo Andreas,

nein nicht die Bastelbude Bilder folgen. Danke für die Glückwünsche

Andrè
Mit Zitat antworten top
  #8877  
Alt 28.09.2015, 22:46
Benutzerbild von barominch
barominch barominch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 47
Boot: CV23
18 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
GT-Vlies ist meineswissens hart und kratzig, das Zeug in der 23 ist fluff-flausch...(?)
Hi Achim

soviel ich weiß wurde das Zeug unter dem Namen GT-Vlies verkauft, aber ich würde es nicht mehr rein machen....Bert mach es wie ich, ich habe den Rotz raus gerissen und werde über den Winter Holzlatten ein laminieren und darauf mit Kunstleder bezogene Speerholzplatten schrauben. In diese werde ich dann noch einige schöne Einbaustrahler montieren. @ Andre...na jetzt haste mich aber neugierig gemacht, da ja nicht mehr so viele CV23er auf dem Markt sind und die meisten ja bei uns im Forum vertreten sind........ich bitte uuuuuuuuuuuuuummmmmm Biiiilllllddddddeeeeeeerrrr.........denn ich bin ja soooooo neugierig.
__________________
LG us Kölle Andreas

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8878  
Alt 28.09.2015, 22:54
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir das Bild ansehe denke ich er will das so original wie möglich, das ist jedenfalls bei mir der Grund für die lange suche nach passendem Teppichersatz gewesen bin mal auf deine Lösung gespannt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #8879  
Alt 29.09.2015, 09:51
Schnoopy Schnoopy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 49
Boot: Glastron Carlson CV23
28 Danke in 9 Beiträgen
Standard Cv23 ist da

Moin,

sooo nun hier mal die ersten Bilder von unserer Lady diese sind vom Samstag, dem Tag der Abholung.

Jetzt werden sofort einige denken... was?? kein Metal Flake?? Jaaa kein Metal Flake. Deswegen hat uns diese 23 sehr gereizt. Laut Aussage vom Vorbesitzer soll es der original Gelcoat sein. Ich habe im www leider keine Info´s gefunden ob es die Farbe tatsächlich original gegeben hat! Weiß da jemand mehr?

Die hübsche ist Bj. 1980, ich hoffe das stimmt auch, kann man das Anhand der Rumpfnummer bestimmen? Motor und Antrieb waren nicht vorhanden aber dafür die komplette Ausstattung. Diese wird von uns nach und nach wieder fein aufgewertet. Der Boden war wie bei allen weich, aber wurde schon von einem Bootsbauer erneuert. Also die größte Drecksarbeit ist somit erledigt. Sonst steht die 23 echt gut da, nach einigen Telefonaten mit dem Eigentümer hatte ich es mir schlimmer vorgestellt.

Wenn ihr noch paar Fragen habt, immer raus damit


André
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CV23-1.jpg
Hits:	141
Größe:	78,4 KB
ID:	658323   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0373.jpg
Hits:	138
Größe:	83,8 KB
ID:	658324  
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8880  
Alt 29.09.2015, 10:56
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Mein Glückwunsch zum Neuerwerb.
Ob die CV23 jemals ohne Metal Flake ausgeliefert wurde, würde mich auch mal interessieren, wenn ja, dann extrem selten bestimmt.
Aber darüber kann dir der Präsi (Aaron) oder auch Fr. Tibus bestimmt Auskunft geben.
Was mir beim ansehen deiner beiden aufgefallen ist, das Boot hat keine Reling. Ist das so gewollt? Sie sieht dadurch sehr glatt aus. Oder ist sie nur nicht montiert?
Was für ein Antrieb soll die CV bekommen ( war es Jet oder Z ??? ) ?
Gruß und viel Spaß beim bauen, der Winter steht ja vor der Tür.
LARS
Mit Zitat antworten top
  #8881  
Alt 29.09.2015, 11:30
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Das Boot hab ich nur angesehen, wirklich gut Beinander. Angeblich die einzige nicht Flake 23 in Europa. In den USA gibt wohl ein paar.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #8882  
Alt 29.09.2015, 12:17
Schnoopy Schnoopy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 49
Boot: Glastron Carlson CV23
28 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CV16SS-Berlin Beitrag anzeigen
Mein Glückwunsch zum Neuerwerb.
Ob die CV23 jemals ohne Metal Flake ausgeliefert wurde, würde mich auch mal interessieren, wenn ja, dann extrem selten bestimmt.
Aber darüber kann dir der Präsi (Aaron) oder auch Fr. Tibus bestimmt Auskunft geben.
Was mir beim ansehen deiner beiden aufgefallen ist, das Boot hat keine Reling. Ist das so gewollt? Sie sieht dadurch sehr glatt aus. Oder ist sie nur nicht montiert?
Was für ein Antrieb soll die CV bekommen ( war es Jet oder Z ??? ) ?
Gruß und viel Spaß beim bauen, der Winter steht ja vor der Tür.
LARS
Hi Lars,

vielen Dank. Ich denke die Sache mit und ohne Matal Flake bekommen wir raus Also, zur Reling... Diese ist momentan nicht verbaut. Ich habe aber alles dazu bekommen. Die Klampen und Relinghalter sind bereits aus Edelstahl nachgekauft worden. Das finde ich schon mal sehr gut. Mir gefällt sie aber auch ohne Reling muss ich mal sagen. Egal wie, eine 23 ist einfach wunderschön und PUNKT!

Als Antrieb hatte sie original 5,7l Mercruiser mit Z. Ich finde die Ausstattung der Z, einfach persönlich cooler. Aber das ist reine Geschmackssache. Der Besitzer hatte auch eine Jet, diese konnte ich live angucken und mein Geschmack wurde bestätigt. Ich wollte unbdingt die durchgehende Sitzbank

Wir (also mein Schatz und ich) haben gleich am Sonntag alle Teile sortiert und ein bisschen Ordnung und Übersicht geschaffen. Deswegen kann ich später gern noch weitere Bilder nachreichen.

P.s.: Sie ist genau so verliebt in die Lady es wird ein gemeinsames Projekt von uns und das freut mich sehr.


André
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8883  
Alt 29.09.2015, 12:25
Schnoopy Schnoopy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 49
Boot: Glastron Carlson CV23
28 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Das Boot hab ich nur angesehen, wirklich gut Beinander. Angeblich die einzige nicht Flake 23 in Europa. In den USA gibt wohl ein paar.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Achim, ich danke dir Die Basis ist wirklich sehr gut. Ich hoffe das sich das mit dem originalen Gelcoat irgendwann bestätigen lässt. Würde mich freuen, denn genau aus diesem Grund wollte ich sie gern haben. Es gibt logisch einige Stellen auszubessern und dann soll mit Klarlack versiegelt werden. Momentan ist der Lack ja offen und verblasst immer wieder. Kennst du diese 23 schon? Weiß sonst jemand ein bisschen mehr über ihren bisherigen Lebensweg? Das würde uns sehr interessieren...

André
Mit Zitat antworten top
  #8884  
Alt 29.09.2015, 12:34
Schnoopy Schnoopy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 49
Boot: Glastron Carlson CV23
28 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CV16SS-Berlin Beitrag anzeigen
Mein Glückwunsch zum Neuerwerb.
Ob die CV23 jemals ohne Metal Flake ausgeliefert wurde, würde mich auch mal interessieren, wenn ja, dann extrem selten bestimmt.
Aber darüber kann dir der Präsi (Aaron) oder auch Fr. Tibus bestimmt Auskunft geben.
Was mir beim ansehen deiner beiden aufgefallen ist, das Boot hat keine Reling. Ist das so gewollt? Sie sieht dadurch sehr glatt aus. Oder ist sie nur nicht montiert?
Was für ein Antrieb soll die CV bekommen ( war es Jet oder Z ??? ) ?
Gruß und viel Spaß beim bauen, der Winter steht ja vor der Tür.
LARS

Lars, nochmal zum Antrieb. Ich muss einfach gucken was ich bekomme. Ich würde ja gern einen kompletten Antrieb (Motor, Transom und Antrieb) haben wollen. Aber 5,7l sind angepeilt. Wenn es 5,0l werden auch gut.


André
Mit Zitat antworten top
  #8885  
Alt 29.09.2015, 16:42
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

in den USA habe ich eine rote ohne Flakes gesehen - die war wohl auch so original und dein Boot hab ich so auf alle Fälle schon auf Bildern gesehen.
Was meinst du mit "der Lack ist offen"?? der Gelcoat kann bestenfalls stumpf sein - das lässt sich polieren (nass schleifen / Polieren) wenn Farbe drauf ist - ist es nicht mehr original. Ich würde da auf keinen Fall mit Lack dran gehen - sondern zu Reparierende Stellen immer mit Gelcoat reparieren - du kannst mir dazu gerne mal eine PN schreiben.
Ich hab ja eine - schau mir aber aus INteresse immer weider Boote an die ich interssant finde. Deine Innenleben ist wirklich gut und fachgerecht wieder aufgebaut worden - da hast du Glück. Das Boot war ziemlich lange angeboten und mich hatte der sehr günstiige Preis verwundert - vor allem da er den neuen Innenaufbau ja anscheinen bezahlt hat.
P.S bitte keinen 305er sondern mind. einen 350er Motor - der 305 ist zu schwach auf der Brust, ich hab schon tränen in einem Aguge wenn ich mich zu einem 350er durchringe - wird daher wohl eher ein 383

Zitat:
Zitat von Schnoopy Beitrag anzeigen
Achim, ich danke dir Die Basis ist wirklich sehr gut. Ich hoffe das sich das mit dem originalen Gelcoat irgendwann bestätigen lässt. Würde mich freuen, denn genau aus diesem Grund wollte ich sie gern haben. Es gibt logisch einige Stellen auszubessern und dann soll mit Klarlack versiegelt werden. Momentan ist der Lack ja offen und verblasst immer wieder. Kennst du diese 23 schon? Weiß sonst jemand ein bisschen mehr über ihren bisherigen Lebensweg? Das würde uns sehr interessieren...

André
Mit Zitat antworten top
  #8886  
Alt 29.09.2015, 20:58
Schnoopy Schnoopy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 49
Boot: Glastron Carlson CV23
28 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
in den USA habe ich eine rote ohne Flakes gesehen - die war wohl auch so original und dein Boot hab ich so auf alle Fälle schon auf Bildern gesehen.
Was meinst du mit "der Lack ist offen"?? der Gelcoat kann bestenfalls stumpf sein - das lässt sich polieren (nass schleifen / Polieren) wenn Farbe drauf ist - ist es nicht mehr original. Ich würde da auf keinen Fall mit Lack dran gehen - sondern zu Reparierende Stellen immer mit Gelcoat reparieren - du kannst mir dazu gerne mal eine PN schreiben.
Ich hab ja eine - schau mir aber aus INteresse immer weider Boote an die ich interssant finde. Deine Innenleben ist wirklich gut und fachgerecht wieder aufgebaut worden - da hast du Glück. Das Boot war ziemlich lange angeboten und mich hatte der sehr günstiige Preis verwundert - vor allem da er den neuen Innenaufbau ja anscheinen bezahlt hat.
P.S bitte keinen 305er sondern mind. einen 350er Motor - der 305 ist zu schwach auf der Brust, ich hab schon tränen in einem Aguge wenn ich mich zu einem 350er durchringe - wird daher wohl eher ein 383
Das ist dann der 6,2l oder? Du hast doch ein Motor bei deiner?! Das mit dem Lack meinte ich das das nen normaler Uni Lack ist. Diese bleichen immer aus da sie ohne Klarlack nicht UV-stabil sind. Ich verändere ja die Farbe nicht an sich, daher sehe ich das nicht ganz so schlimm mit nicht mehr "Original". Du musste deine doch auch neu Lackieren, oder?

Andrè
Mit Zitat antworten top
  #8887  
Alt 29.09.2015, 21:02
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Ja, ist ein 6,2 Stroker. Wenn das Boot wirklcih lackiert ist, dann ist es nicht original - dann schau unter den Lack was da zum Vorschein kommt. Ich glaube es aber nicht.
Ich lackiere meine nicht, ich spritze neuen Gelcoat. Experimentiere ich seit einigen Wochen damit. Elende Sauerei - nicht ungefährlich da mit Styrol angesetzt, aber die einzige Möglcihkeit für ein wirklich origniales Finish.
Mit Zitat antworten top
  #8888  
Alt 29.09.2015, 21:15
Schnoopy Schnoopy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 49
Boot: Glastron Carlson CV23
28 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Achim, nein ich denke schon das das der original Gelcoat ist. Ist es aber nicht besser diesen nochmal mit Klarlack zu versiegeln? Denn besonders UV-beständig ist er ja wohl nicht.
Mit Zitat antworten top
  #8889  
Alt 29.09.2015, 21:21
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Da kannst du vermutlich 5 Leute fragen und 6 Meinungen bekommen. ICh würde es nicht machen. ICh würde ihn, je nach Grad der Verwitterung nass anschleifen: 600 - 1000 - 1500 - 2000 und dann Polieren. Dann mit Wachs versiegeln. Das ist eine Prozedur die du dann, je nach Gebrauch des Bootes, ab und an wiederholen wirst. Natürlich nicht immer in dieser INtensität Wenn du sie mit Lack versiegeln willst muss du sie anrauen.. würd ich bei einem größtenteils intakten Gelcoat nicht machen. Kleine Schäden kannst du mit passend gefärbtem Gelcoat ausbessern, das ist auch keine große Sache.
Passender Lack wäre z.B. Epifanes Poyuretan DD Lack - hab ich auf meiner Triton gemacht. Aber wie gesagt - ich würde es nicht machen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8890  
Alt 29.09.2015, 21:41
Schnoopy Schnoopy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 49
Boot: Glastron Carlson CV23
28 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ich habe dir mal eine PN geschrieben.
Mit Zitat antworten top
  #8891  
Alt 30.09.2015, 15:47
Benutzerbild von barominch
barominch barominch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 47
Boot: CV23
18 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnoopy Beitrag anzeigen
Moin,

sooo nun hier mal die ersten Bilder von unserer Lady diese sind vom Samstag, dem Tag der Abholung.

Jetzt werden sofort einige denken... was?? kein Metal Flake?? Jaaa kein Metal Flake. Deswegen hat uns diese 23 sehr gereizt. Laut Aussage vom Vorbesitzer soll es der original Gelcoat sein. Ich habe im www leider keine Info´s gefunden ob es die Farbe tatsächlich original gegeben hat! Weiß da jemand mehr?

Die hübsche ist Bj. 1980, ich hoffe das stimmt auch, kann man das Anhand der Rumpfnummer bestimmen? Motor und Antrieb waren nicht vorhanden aber dafür die komplette Ausstattung. Diese wird von uns nach und nach wieder fein aufgewertet. Der Boden war wie bei allen weich, aber wurde schon von einem Bootsbauer erneuert. Also die größte Drecksarbeit ist somit erledigt. Sonst steht die 23 echt gut da, nach einigen Telefonaten mit dem Eigentümer hatte ich es mir schlimmer vorgestellt.

Wenn ihr noch paar Fragen habt, immer raus damit


André
Hallo Andre

ich glaube die war auch bei Kleinanzeigen drin , das ist glaube ich die wo der Holzboden schon neu gemacht wurde......aber wenn die mal fertig ist dann ist sie genau so ein Schmuckstück wie sie sicherlich früher einmal war. Also mich würde Interessieren was hast du vor, was für ein Motor und Antrieb soll rein willst du sie Originalgetreu herrichten oder eher nach deinem Geschmack? Ohne Metal-Flake habe ich eigentlich noch keine gesehen und ich denke das es nicht Original ist aber ich lasse mich gerne Belehren wenn ich falsch liegen sollte. Aber ich denke da hast eine gute Grundlage gekauft denn auf den Bildern sieht sie gut aus, und wüsche dir schon viel spaß beim Aufbau. Deshalb auch von mir HGW zu dem schönen Boot!

@Achim, na ja das ist halt bei der CV23 ein Problem wenn man es Original haben möchte....ich persönlich sage mir, diese CV23 ist das erste und letzte Boot was ich in diesem Leben haben werde und deshalb baue ich sie mir nach meinem Geschmack um, allerdings so das die schöne Form des Bootes nicht verhunzt oder verbastelt ausschaut.....versteh mich nicht falsch, es muss schon Professionell gemacht sein denn ich mag keine Bastelei.
__________________
LG us Kölle Andreas

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!
Mit Zitat antworten top
  #8892  
Alt 30.09.2015, 21:48
Schnoopy Schnoopy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 49
Boot: Glastron Carlson CV23
28 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas, ich hoffe das es sich bald aufklären wird ob original Gelcoat oder nicht. Bin gespannt. Wenn es so sein sollte, bleibt sie definitiv in der Farbkombination. Wie gesagt, das war auch ein Hauptgrund warum ich sie geholt habe. Ja, die war auch bei Kleinanzeigen drin. Ich muss gucken was ich original erhalten kann, geplant ist so original wie möglich. Motor soll min. ein 5,7l rein, bin schon auf der Suche. Aber bis dahin habe ich genügend Zeit den Rest herzurichten. Am Wochenende kommt der restliche alte Teppich aus der Kajüte raus und der Plüschhimmel gleich mit. Das muss erneuert werden.

André
Mit Zitat antworten top
  #8893  
Alt 30.09.2015, 22:28
Benutzerbild von barominch
barominch barominch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 47
Boot: CV23
18 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnoopy Beitrag anzeigen
Hallo Andreas, ich hoffe das es sich bald aufklären wird ob original Gelcoat oder nicht. Bin gespannt. Wenn es so sein sollte, bleibt sie definitiv in der Farbkombination. Wie gesagt, das war auch ein Hauptgrund warum ich sie geholt habe. Ja, die war auch bei Kleinanzeigen drin. Ich muss gucken was ich original erhalten kann, geplant ist so original wie möglich. Motor soll min. ein 5,7l rein, bin schon auf der Suche. Aber bis dahin habe ich genügend Zeit den Rest herzurichten. Am Wochenende kommt der restliche alte Teppich aus der Kajüte raus und der Plüschhimmel gleich mit. Das muss erneuert werden.

André
Hi Andre

gib mir bescheid wenn du eine Bezugsquelle findest bezüglich Plüschstoffes da ich da schon so einiges durch habe weil ich erst auch den Originalen wieder rein machen wollte, weil es halt der einfachste Weg gewesen wäre. Dann hatte ich überlegt einfach bei Ebay so en Plüschfell zu kaufen, da sagte aber mein Cousin das solle ich besser sein lassen weil dieser nicht gegen Schimmel behandelt sei......hmmmmm.....da ich nicht genau weis ob der Originale Plüsch Schimmelresistent ist oder nicht habe ich mir gedacht ich mach die Kabine wie bei Donzi,Cigarette,Scarab & co. Also wenn du da ne gescheite Bezugsquelle hast überlege ich mir das nochmal mit dem Kunstlederhimmel.
__________________
LG us Kölle Andreas

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!
Mit Zitat antworten top
  #8894  
Alt 30.09.2015, 23:05
Schnoopy Schnoopy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 49
Boot: Glastron Carlson CV23
28 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barominch Beitrag anzeigen
Hi Andre

gib mir bescheid wenn du eine Bezugsquelle findest bezüglich Plüschstoffes da ich da schon so einiges durch habe weil ich erst auch den Originalen wieder rein machen wollte, weil es halt der einfachste Weg gewesen wäre. Dann hatte ich überlegt einfach bei Ebay so en Plüschfell zu kaufen, da sagte aber mein Cousin das solle ich besser sein lassen weil dieser nicht gegen Schimmel behandelt sei......hmmmmm.....da ich nicht genau weis ob der Originale Plüsch Schimmelresistent ist oder nicht habe ich mir gedacht ich mach die Kabine wie bei Donzi,Cigarette,Scarab & co. Also wenn du da ne gescheite Bezugsquelle hast überlege ich mir das nochmal mit dem Kunstlederhimmel.

Ich habe auch schon überlegt was am besten ist, es soll schon wieder was flauschiges sein und auf jedenfall weiß weil alles andere wird zu erdrückend. Kunstleder würde ich dir eher nicht empfehlen, dann schon eher Microfaser (oder umgangsprachlich besser bekannt als Alcantara-Leder) Ich habe vor mal in eine Schneiderei zu gehen. Habe da ne gute Adresse bei mir, die haben ein großes Sortiment.
Hast du dir schon mal Gedanken bzgl. Befestigung gemacht?

André
Mit Zitat antworten top
  #8895  
Alt 30.09.2015, 23:20
Benutzerbild von barominch
barominch barominch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 47
Boot: CV23
18 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnoopy Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon überlegt was am besten ist, es soll schon wieder was flauschiges sein und auf jedenfall weiß weil alles andere wird zu erdrückend. Kunstleder würde ich dir eher nicht empfehlen, dann schon eher Microfaser (oder umgangsprachlich besser bekannt als Alcantara-Leder) Ich habe vor mal in eine Schneiderei zu gehen. Habe da ne gute Adresse bei mir, die haben ein großes Sortiment.
Hast du dir schon mal Gedanken bzgl. Befestigung gemacht?

André
ich hatte mir gedacht Latten an den Schaandeckel zu Laminieren und darauf Bezogene Speerholzplatten zu schrauben so wie es bei den Scarab´s auch gemacht wird, ist nur nicht einfach bei der CV23 weil der Schaandeckel bei der Glastron so komisch gewölbt ist.
__________________
LG us Kölle Andreas

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!
Mit Zitat antworten top
  #8896  
Alt 30.09.2015, 23:25
CorB CorB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 138
415 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Would something like this come close? https://www.fabric.com/buy/bu-291/fa...ury-shag-white
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8897  
Alt 30.09.2015, 23:29
Benutzerbild von barominch
barominch barominch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 47
Boot: CV23
18 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CorB Beitrag anzeigen
Would something like this come close? https://www.fabric.com/buy/bu-291/fa...ury-shag-white
absolut super, das Material gibt es auch noch in allen Farben.......absolut klasse und vielen dank!!!
__________________
LG us Kölle Andreas

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!
Mit Zitat antworten top
  #8898  
Alt 01.10.2015, 06:55
Schnoopy Schnoopy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 49
Boot: Glastron Carlson CV23
28 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Andreas, wenn du das bestellen solltest sage mal bitte Bescheid


André
Mit Zitat antworten top
  #8899  
Alt 01.10.2015, 09:54
Schnoopy Schnoopy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 49
Boot: Glastron Carlson CV23
28 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barominch Beitrag anzeigen
ich hatte mir gedacht Latten an den Schaandeckel zu Laminieren und darauf Bezogene Speerholzplatten zu schrauben so wie es bei den Scarab´s auch gemacht wird, ist nur nicht einfach bei der CV23 weil der Schaandeckel bei der Glastron so komisch gewölbt ist.
Hi Andreas,

warte mal bitte noch ein bisschen mit deinen Latten und Sperrholzplatten. Ich habe da ne bessere Idee, die eindeutig weniger Arbeit macht und sauber ist. Muss aber erst nen Versuch machen. Gruß André
Mit Zitat antworten top
  #8900  
Alt 01.10.2015, 19:11
Benutzerbild von SasEis
SasEis SasEis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Edewecht
Beiträge: 500
Boot: Bayliner 249 SD
255 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Ich war Heute mal bei Tibus. Wirklich 2 ganz nette Frauen.

Leider hatte Frau Tibus nicht das weswegen ich hin gefahren bin,

die Hände hatte ich aber trotzdem voll.

Beim stöbern merkt man erst was man noch so alles brauch.

Hätte ich 154000€ mit gehabt, hätte ich auch gleich das schicke Boot mitgenommen.

Hoffe, dass es den tollen Laden noch lange gibt.
__________________
Ach bin ich froh, dass der Apfel automatisch GROß und klein schreibt!

Besten Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.851 bis 8.875 von 11.272Nächste Seite - Ergebnis 8.901 bis 8.925 von 11.272



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.