boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 264Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 264
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.03.2009, 20:37
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Ach ,da hast du aber etwas versäumt. Wir waren all die Jahre während des Krieges in Kroatien und haben dadurch den Menschen etwas Hoffnung gegeben. Da haben wir auch manchmal etwas gratis bekommen, was heute nicht mehr der Fall ist. Sollten wir deshalb auch das Land meiden?
Ich bin ehrlich gesagt recht froh über jeden Krieg, den ich versäumt habe und die schrecklichen Folgen habe ich z.B. in Drubovnik und Umgebung gesehen
Aber das ist ein anderes Thema.
Wer meint, fast 8€/m/Tag bezahlen zu müssen kann es ja gerne machen, ich bleibe da aber bei den Wucherpreisen weg, auch wenn ich es immer schön fand.
Ich war auch recht häufig in Österreich zum Skifahrn, die wurden auch immer unverschämter. Danach bin ich zum Skifahrn nach Canada und nach Finnland geflogen...genauso schön und günstiger trotz Flug
So kann man sich also seine Touristen vergraulen, auch wenn ein paar hartgesockene versuchen, alles schön zu reden.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 07.03.2009, 21:04
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Meiner Meinung nach ist es mit den Preissteigerungen in Kroatien auch so drastisch, weil es sprunghafter anstieg als in anderen europäischen Urlaubsgebieten, in der Zeit des Krieges und in den ersten Jahren danach war Kroatien auf Grund von eher wenig Tourismus ein sehr günstiges Ziel. Viele versuchen jetzt, das aufzuholen. Aber es wurde teilweise auch viel von den Kroaten investiert. Ein Schulfreund von mir ( gebürtiger Kroate) hat vor drei Jahren auf KRK mit dem Bau von Ferienwohnungen begonnen, was der an Auflagen bekam, war echt krass und die Investition muss auch refinanziert werden.
Ich habe vor 10 Jahren für meinen Campingplatz 1000 DM bezahlt, in 2009 sind es für den Platz 1000 €. Sicherlich gibt es in Kroatien nicht weniger Nepp als in anderen Regionen, aber eben auch nicht mehr.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 07.03.2009, 22:07
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.715
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.530 Danke in 8.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Nö Dieter...da solltest du mal nach Damp kommen bevor du über die Preise dort schreibst Ein Matjes-Brötchen sowie ein Bier 0,3l gibt es auch in diesem Jahr wieder für 1,80€, da hat sich preislich in den letzten Jahren nichts verändert
Das kann man allerdings über dein geliebtes Kroatien nicht behaupten.

Mag ja sein, das es in der Liste auch einen Platz für 23€ für ein 8m Böööötchen gibt (dafür kann in Damp ein 23m Kutter einen Tag anlegen) aber der Schnitt liegt bei 38€...plus teilweise 50% Aufschlag für die Hochsaison

Weil ich schon oft in Kroatien war, lange vor dem Krieg und auch mal 3 Monate nach dem Krieg...und darum erlaube mir bitte, meine Meinung zu den aktuellen Preisen hier zu äußern. Und solange es immer und immer wieder teurer wird werde ich auch immer und immer wieder über die Preisgestaltung dort ablästern, allerdings nur darüber, ansonsten ist Kroatien ja wirklich sehr schön

in HR gibt es die gleichen günstigen Kauf- und Gastromöglichkeiten., wie in Damp und wie überall in den touristenbereichen, aber zumindest konnte man im Sommer 2008 als Tourist in Damp die 5,50 bezahlen (ohne bier), hat mir ein zuverlässiger Freund nach seinem urlaub berichtet..

... du hast vergessen etwas zu Venedig zu sagen... und du hast vergessen, dass italienische Marinas gleiche Preise, wenn nicht höhere Preise verlangen, aus HR und I ist dann wohl zu schließen, dass eben durch die Marktwirschaft die Nachfrage den Preis bestimmt.... und wohl die Liegeplätze in der Adria begehrter sind...

und du hast vergessen, dass dich hier zwar genügend kennen aber noch nicht alle wissen dass du gerne HR-Mopping (nicht nur...) betreibst..
und genau aus diesem Grund antworte ich auf solche Beiträge , damit auch neue User nicht zu lange benötigen um sich eine eigene Meinung zu bilden

auch ja...
du hast wohl auch überlesen, dass andere Marinas an der Ostsee 15,- und mehr für Gastlieger berechnen z.B. im Ostseehafen Damp nach Quadratmeter berechnet wird und 8 Meter 9 EUR kosten.... der Aufschlag in der Hauptsaison aber fast 50 % beträgt .... (siehe oben - Nachfrage regelt.....)

aber wieso trage ich eigentlich Wasser in die Ostsee....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.03.2009, 23:33
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
...aber zumindest konnte man im Sommer 2008 als Tourist in Damp die 5,50 bezahlen (ohne bier), hat mir ein zuverlässiger Freund nach seinem urlaub berichtet..
Ja das stimmt, für einen direkt vor Ort auf Buchenholz geräucherten Lachs wobei der Lachs dicker ist als das Brötchen
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... du hast vergessen etwas zu Venedig zu sagen...
Nö, da war ich zwar schon mehrmals, ist aber zu lange her das ich etwas zu den Preisen dort sagen kann...und was mir andere erzählen, da bin ich immer sehr vorsichtig, auch wenn es gute Freunde sind (siehe oben Lachsbrötchen)
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
und du hast vergessen, dass italienische Marinas gleiche Preise, wenn nicht höhere Preise verlangen,
kann ich auch nicht sagen weil ich die Preise nicht kenne. Habe aber gelesen, das selbst in Saint-Tropez im Sommer für ein 8m Boot nicht mehr als 32€ verlangt wird...aber was ist schon Saint-Tropez gegen Kroatien
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
und du hast vergessen, dass dich hier zwar genügend kennen aber noch nicht alle wissen dass du gerne HR-Mopping (nicht nur...) betreibst..
Was ist denn HR-Mopping. Ich fahre auf keinem Mopped nach Kroatien
Solltest du Mobbing meinen kann ich dir, lieber Dieter, auch dazu etwas schreiben:
1. Ein Land kann man nicht mobben. Oder hast du schonmal ein Land gesehen, welches durch Mobbing in den Selbstmord getrieben wurde?
2. Wenn du alle meine Beiträge seit 2002 durchliest wirst du nicht einen finden, wo ich etwas gegen Kroatien oder seiner sehr gastfreundschaftlichen Bevölkerung schreibe. Außer gegen die überdurchschnittlich steigenden Preise die mittlerweile Wucherpreise sind!!!
Preis/Leistung stimmt dort absolut nicht mehr, auch wenn Wölfchen noch sein Bier für 1,80€ bekommt.
3. Welchen Eindruck ich von Kroatien habe kannst du in Törnberichte (80 Tage Mittelmeer) nachlesen, also verbreite hier bitte nicht so einen Schwachsinn, ich würde HR-Mobbing betreiben!!!!
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
auch ja...
du hast wohl auch überlesen, dass andere Marinas an der Ostsee 15,- und mehr für Gastlieger berechnen
Seit wann sind 15€ mehr als 63€
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
im Ostseehafen Damp nach Quadratmeter berechnet wird und 8 Meter 9 EUR kosten.... der Aufschlag in der Hauptsaison aber fast 50 % beträgt ....
Inkl. 50% Aufschlag kosten 30qm 13€/Tag...da paßt sogar ein 10m Boot rein...was willst du also mit dieser Rechnung sagen???
13€ für ein 10m Charterboot mit 6 Personen inkl. freies Duschen, Internet, Strom, Wasser und halben Eintritt im Meerwasserpanoramaschwimmbad finde ich einen fairen Preis.
So...was hast du denn sonst noch so negatives von deinem Freund über die Ostsee gehört? Haie? Blaualgen? Fäkalien am Strand? Wasserbenutzungsgebühr? Kostenpflichtige Bojen? Kostenpflichtiges Ankern? Eintritt für den Naturpark Schlei?
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.03.2009, 23:37
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
...und du hast vergessen, dass dich hier zwar genügend kennen aber noch nicht alle wissen dass du gerne HR-Mopping (nicht nur...) betreibst..
und genau aus diesem Grund antworte ich auf solche Beiträge , damit auch neue User nicht zu lange benötigen um sich eine eigene Meinung zu bilden
Schön das du den Usern deine Meinung über mich aufdrängen möchtest, ich halte sie aber für so erwachsen, das sie sich selbst eine Meinung bilden können...nur mal so am Rande
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 07.03.2009, 23:56
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
...aber was ist schon Saint-Tropez gegen Kroatien
Stimmt - Damp mit St.-Tropez, Venedig oder Kroatien zu vergleichen ist an sich schon Humor vom Feinsten...
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 08.03.2009, 00:00
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
Stimmt - Damp mit St.-Tropez, Venedig oder Kroatien zu vergleichen ist an sich schon Humor vom Feinsten...
Sicherlich hast du gelesen, hast es ja selbst zitiert, das ich Sant-Tropez und Kroatien verglichen habe, mehr nicht
Der Vergleich mit Damp kam vom Super-Dieter, der allerdings nicht nur mit dem Vergleich für Humor gesorgt hat
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 08.03.2009, 06:36
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GüntherB Beitrag anzeigen
Hallo,

damit kommt man aber in Kroatien noch nicht weg.
Zusätzlich werden erhoben:

Eine Leuchtfeuergebühr mit 20 Kuna je Meter Bootslänge,
20 Kuna für eine sogenannte "informative Seekarte"
und schließlich noch "Verwaltungsgebühren" mit 40 Kuna
Das Geld, das man bezahlt muß ja letztendlich auch noch
verwaltet werden.
Das Ferienland Kroatien begrüßt seine Gäste mit einem herzlichen "Willkommen Ihr Melkkühe"

mfg
Günter
Also kommen zusätzlich zu den gut 100€ Wassernutzungsgebühr für ein 8m Boot nochmal 20€ Leuchtfeuergebühren und 5€ Verwaltungsgebühr der Leuchtfeuergebühr dazu? Auch wenn man nur 2 Wochen Urlaub macht?
Das sind dann rund 1000€ für 2 Wochen Bootanbinden, das ist ja günstig
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 08.03.2009, 06:49
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Moin Jörg,

ich war auch grade am grübeln, hab aber das hier gefunden 1 Kuna = 0,134380035 Euro
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.03.2009, 09:35
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Es scheint doch so zu sein, wie ich es darstellte.
Siehe zum Beispiel diese Seite http://www.touristro.com/index.php?o...id=67&Itemid=2
Ich hoffe für Dich, daß Du nicht alles glaubst was in dieser nicht offiziellen Veröffentlichung geschrieben steht, weil Du ansonsten in ernsthafte Schwierigkeiten kommen könntest !!

Zitat:
Zitat von "Touristro"
Der kompetente Führer durch den Papier und Gebührendschungel
Das muß ich aber lauthals lachen !!!!
Bei diesem Zitat fehlen zwei Buchstaben vor "kompetente" - nämlich "in"- ....
Wer solche Seiten nicht auf dem laufenden hält, sollte sich nicht solcher Attribute bedienen !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------

Geändert von Fred (08.03.2009 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 08.03.2009, 14:44
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.715
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.530 Danke in 8.118 Beiträgen
Standard

schon interessant, mit vieviel Beiträgen sich einer so verteidigen muss.... aber auch verdrehen des Inhalts macht es ja nicht besser ... (das mit den "erwachsen genug" ist aber richtig, die meisten haben es schon lange erkannt)
übrigens, das Wort mit den zwei pp habe ich extra so geschrieben... ausgezeichnet, dass du erkannt hast was und wie es gemeint war , denn darin gibst du dich ja meisterlich...

es fehlen hier komischerweise noch die Moppingclub-Anhänger... - "oh - oh!! Der hat unseren Meister angegriffen!!" ..

vermisse ich richtig... aber was nicht ist kann ja noch werden (oder gelöscht) .. . .


edit:
Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
J...was willst du also mit dieser Rechnung sagen???
vergiss es... ...tut mir leid ich wollte dich mit den nicht vorhandenen, von dir nachträglich konstruierten, verdrehten nicht stimmigen Zusammenhängen nicht überfordern... (ich hoffe der Satz überfordert nicht)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.

Geändert von dieter (08.03.2009 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.03.2009, 14:50
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.071 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Darf ich jetzt fahren, oder nicht?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 08.03.2009, 14:53
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.715
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.530 Danke in 8.118 Beiträgen
Standard

aber sicher, glaub nicht die ganzen Horrergeschichten von denen die vor 20 oder mehr jahren das letzte Mal dort waren und meinen eine Ahnung zu haben...

die Realität ist anders als die Praxis..... (das ist dir ja bekannt)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.03.2009, 15:40
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

ich war Heute auf der Bootsmesse in Tulln und da hab ich mich länger auf den Kroatischen Stand aufgehalten und mit den Mitarbeitern gesprochen über die entwicklung, und selbst die sehen die Zukunft mit den Bootstourismus sehr skeptisch, da zum einen die Wirschaftskrise noch lange nicht vorbei ist und zum anderen das Luxus (Hobby) Boot nicht um jeden Preis zu halten sein wird, der Arbeitsplatz ist das wichtigste hab und Gut und wenn der weg ist und wie man sieht schwinden täglich Tausende in Europa dann braucht man nicht lange nachdenken wo das enden wird.
einen Preis verlangen ist das eine, ihn zu bezahlen das andere

schönen Sonntag aus Österreich
PS.: die Stimmung auf der Messe war wie auf einem Friedhof die Leute nahmen nicht mal mehr die Prospekte mit und viele Aussteller die noch letztes Jahr da waren fehlten Heuer.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 08.03.2009, 16:43
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ich hoffe für Dich, daß Du nicht alles glaubst was in dieser nicht offiziellen Veröffentlichung geschrieben steht, weil Du ansonsten in ernsthafte Schwierigkeiten kommen könntest !!

Das muß ich aber lauthals lachen !!!!
Bei diesem Zitat fehlen zwei Buchstaben vor "kompetente" - nämlich "in"- ....
Wer solche Seiten nicht auf dem laufenden hält, sollte sich nicht solcher Attribute bedienen !
Hallo Fred!

Meine Suche im Internet bezog sich ausschließlich auf die Berechnungsgrundlage für den jährlichen Rabatt . Ich hatte auf diesbezüglichen Inhalt ,z.B. unter diesem Link verwiesen.
Der übrige Inhalt hat mich überhaupt nicht interessiert und war auch nicht Gegenstand der Diskussion.

Ich kann nur nochmals sagen, dass ich auf meinen noch vorhandenen Anmeldungen seit dem Jahr 2003, jeweils nur den jeweiligen Rabatt auf die Sicherheitsgebühr erhalten habe. Die übrigen Gebühren waren jedes Jahr voll zu zahlen.
Aber, wie schon mehrfach festgestellt, scheinen die Hafenkapitäne in der Handhabung der Vorschriften einer gewissen Bandbreite zu unterliegen.


Ich möchte aber trotzdem noch die Ausführungen im neuen Merkblatt der Kroatischen Zentrale für Tourismus einfügen:
"
GEBÜHRENSÄTZE (2008):
Beim Kauf einer Jahresvignette hängt die Gebührenhöhe für die Sicherheit im
Schiffsverkehr von der Länge des Seefahrzeugs ab und beträgt:
Die angeführten Beträge verringern sich um 10% für jede aufeinander folgend
gekaufte Vignette, aber höchstens bis zu 50% des Gebührenbetrags. Nach dem
Ablauf der Vignette wird das Recht auf eine Ermäßigung gewahrt, wenn die neue
Vignette bis zum Ende des Kalenderjahres gekauft wird, in der die vorherige
abgelaufen ist. Die Folgevignette kann im Voraus (im Kalenderjahr des Ablaufes)
gekauft werden, aber sie ist erst nach Ablauf der vorherigen Vignette gültig.


Die Leuchtfeuergebühr beträgt ungefähr 20 Kn/m Länge für ausländische
Boote und 40 Kn/m Länge für ausländische Yachten. Die entrichtete
Leuchtfeuergebühr ist ebenfalls für den Zeitraum eines Jahres gültig.
Die Verwaltungsgebühr beträgt 40 Kn.
Die Gebühr für die informative Seekarte beträgt gemäß der Preisliste des
Kroatischen hydrographischen Instituts 20 Kn.

Die Sicherheitsgebühr beträgt

Für Boote:
Bis 3 m Länge und über
5 kW Leistungsstärke 140 Kn
3 – 4 m Länge 210 Kn
4 – 5 m Länge 280 Kn
5 – 6 m Länge 350 Kn
6 – 7 m Länge 525 Kn
7 – 8 m Länge 630 Kn
8 – 9 m Länge 735 Kn
9 – 10 m Länge 840 Kn
10 – 11 m Länge 945 Kn
11 – 12 m Länge 1050 Kn
Für Yachten:
12 – 15 m Länge 1225 Kn
15 – 20 m Länge 1400 Kn
20 – 30 m Länge 1575 Kn

über 30 m Länge 1750 Kn


Wenn dies als offizielle Seite anerkannt wird, gibt es wohl keinen Zweifel, dass es nur für die Sicherheitsgebühr einen Rabatt gibt.
__________________
___________________

Gruß Werner

Geändert von Flipperskipper (08.03.2009 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.03.2009, 18:16
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Hallo Fred!

Meine Suche im Internet bezog sich ausschließlich auf die Berechnungsgrundlage für den jährlichen Rabatt . Ich hatte auf diesbezüglichen Inhalt ,z.B. unter diesem Link verwiesen.
Der übrige Inhalt hat mich überhaupt nicht interessiert und war auch nicht Gegenstand der Diskussion.
Hallo Werner,
ich betrachte dagegen immer die Wertigkeit des gesamten Links und der ist nicht überzeugend bzw. teilweise gefährlich falsch informierend - warum soll ich mich dann ausgerechnet auf diese einzelne Aussage verlassen ?



Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Ich kann nur nochmals sagen, dass ich auf meinen noch vorhandenen Anmeldungen seit dem Jahr 2003, jeweils nur den jeweiligen Rabatt auf die Sicherheitsgebühr erhalten habe. Die übrigen Gebühren waren jedes Jahr voll zu zahlen.


Ich habe mich auf mein "Permit" bezogen. Leider habe ich das aus bestimmtem Grund beim Boot (Zollverschluß), sonst würde ich es mal einscannen.


Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Aber, wie schon mehrfach festgestellt, scheinen die Hafenkapitäne in der Handhabung der Vorschriften einer gewissen Bandbreite zu unterliegen.
Allerdings - das weiß der aus Pula oft nicht was der in Rab "anstellt" .....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 08.03.2009, 19:59
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Schön das wieder auf ist bzw zusammen gelegt wurde...hast du brav gemacht, Wölfchen
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 08.03.2009, 20:16
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.071 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Schön das wieder auf ist bzw zusammen gelegt wurde...hast du brav gemacht, Wölfchen
Dat sehe ich ja jetzt erst...

Welcher Schlingel hat denn da meine Überschrift geändert?

Ich bin schockiert!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 08.03.2009, 20:54
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

So...jetzt mal ohne Wertung.
Ich möchte wissen, was ich für einen 3-wöchigen Urlaub im Sommer für meinen 27 Fuss Segler bezahlen muß.
Als Hafen wähle ich mal einen aus dem Mittelfeld, Split:

198,00 € für 2x Kranen
100,00 € für 2x Takelmast
100,00 € für's Parken
127,07 € Ticket für's Wasser, Leuchtfeuersteuer und Gebühren
1108,80 € für den Liegeplatz
-----------
1633,87 € zuzüglich eventuelle Gebühren/Eintrittsgelder für Ankern/Nationalparks
Sollte meine Batterie ihren Geist aufgeben nehme ich sie wieder mit heim und kassiere hier 8€ statt dort 40€ Entsorgungsgebühr zu zahlen.

Die Preise sind, wie geschrieben, für ein 8m Boot und keine große Luxusyacht
Ob das günstig, teuer oder angemessen ist kann jeder selbst entscheiden.
Sind rund 77€/Tag, dafür kann eine 4-köpfige Familie keinen Kinoabend erleben
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 08.03.2009, 21:02
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
1108,80 € für den Liegeplatz
-----------

Gehst du segeln, oder in eine Marina wohnen und verzehrst jeden Abend Austern und Kaviar?

Fahr in eine schöne Bucht und genieße den Sonnenuntergang, das gibts meist gratis.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 08.03.2009, 21:07
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.428
Boot: Cranchi 50 HT
7.638 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
So...jetzt mal ohne Wertung.
Ich möchte wissen, was ich für einen 3-wöchigen Urlaub im Sommer für meinen 27 Fuss Segler bezahlen muß.
Als Hafen wähle ich mal einen aus dem Mittelfeld, Split:

198,00 € für 2x Kranen
100,00 € für 2x Takelmast
100,00 € für's Parken
127,07 € Ticket für's Wasser, Leuchtfeuersteuer und Gebühren
1108,80 € für den Liegeplatz
-----------
1633,87 € zuzüglich eventuelle Gebühren/Eintrittsgelder für Ankern/Nationalparks
Sollte meine Batterie ihren Geist aufgeben nehme ich sie wieder mit heim und kassiere hier 8€ statt dort 40€ Entsorgungsgebühr zu zahlen.

Die Preise sind, wie geschrieben, für ein 8m Boot und keine große Luxusyacht
Ob das günstig, teuer oder angemessen ist kann jeder selbst entscheiden.
Sind rund 77€/Tag, dafür kann eine 4-köpfige Familie keinen Kinoabend erleben
Jörch......das geht auch anders, hab zwar keinen 27ft Segler aber ein 25ft Mobo mit 3t

Kranen 50€ für 2mal
Takelmast gibt es nicht.......
Parken 21x 2€ = 42€
Permit ca 50€ bei Rabatt wenn man jedes Jahr da ist
Liegeplatz täglich zwischen 0 und 15€ wenn ich ankere oder Stadthäfen nutze......

Man kann alles schlecht oder auch schönrechen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 08.03.2009, 21:20
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Gehst du segeln, oder in eine Marina wohnen und verzehrst jeden Abend Austern und Kaviar?

Fahr in eine schöne Bucht und genieße den Sonnenuntergang, das gibts meist gratis.
So habe ich das auch gemacht, 80 Tage lang...hätten mich ja sonst 5000 € gekostet
ich habe allerdings schon damals manchmal 50m neben dem ACI Steg geankert und die Duschen genutzt
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.03.2009, 11:14
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
ich habe allerdings schon damals manchmal 50m neben dem ACI Steg geankert und die Duschen genutzt
Solche Typen nennt man in Fachkreisen Nassauer !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 09.03.2009, 11:20
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar, trocken duschen is ja auch blöd.
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 09.03.2009, 11:38
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Kann es sein dass es hier eine *pro*- und eine *kontra*-HR Fraktion gibt?

Und dass die NIE und NIMMER einig werden?



chips and beer, please!

Und da hier jeder seinen Senf dazugeben kann, hier ist meiner:

HR ist absolut gesehen nicht teurer als anderswo, relativ (zur gebotenen) Leistung aber schon...
(Was genau ist die Gegenleistung für die "Verwaltungsgebühr" von 40 Kn?)
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 264Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 264



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.