boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 10.07.2009, 19:15
Benutzerbild von XP-Skipper
XP-Skipper XP-Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 179
Boot: Marex 2300 Gambler
85 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Auch bei den Trailern (insbesondere ältere Modelle) wurde mitunter beim Gewicht gemogelt.
Hatten bis letztes Jahr einen Preuss/Runkel 3 t Bj 79. Gesamtgewicht samt leerer 23er Marex 2700 kg. Letztes Jahr zwecks Neukauf eines Trailers das Boot runter und dann mal den alten gewogen.
Satte 800 Kg brachte das Stahlungetüm auf die Waage. Angabe laut Typenschild und Papiere 620 kg. Eine Slipvorrichtung mit sechs Vollgummirädern zum Anheben mit einem Gewicht von ca. 50 kg hatte ich vorher schon mal irgendwann abmontiert.

So haben wir dann festgestellt, dass das Boot leer gerade mal 1900 kg wiegt. Herstellerangaben ohne Zusatzeinbauten 1800kg.

Den neuen Anhänger (2,7 t zGG) haben wir bei der Gelegenheit auch mal gewogen. War sogar etwas leichter, 450 kg anstatt 470 kg in den Papieren.
__________________
Gruß Harry


2001er Ford Explorer mit Marex 2300 Gambler
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 10.07.2009, 19:40
Borbi Borbi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 197
Boot: keins
171 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TOM Milos 585 Beitrag anzeigen
Frag doch mal bei Opel nach einer Anhängelasterhöhung. Ich weiß, daß es gerade bei Opel Erhöhungsfreigaben mit Zusatz für Sportzwecke gibt. (Hat mit der windlast zu tun, weil man davon ausgeht, daß ei Sportgerät weniger Windlast hat, als ein Kofferaufbau oder ein Wohnwagen), Die haben dabei mehr Angst um die Temperatur im Wandler des Automatikgetriebes aufgrund des hohen Luftwiderstandes als um das höhere Anhänger gewicht.

Gruß Tom
Leider hat Opel Angst vor einer Überhitzung - dem schietbüchs sollt' mal ener den mors.........
Dann werd ich wohl nur noch Wasserwege nutzen und den letzten Kilometer nach haus schieben

Gibt es auf Fehmarn u. Umgebung ne Waage oder muss ich erst wieder nach haus
__________________
Hamburg is all over the world.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 10.07.2009, 19:41
Borbi Borbi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 197
Boot: keins
171 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich meine mal was von 130 Kilo gelesen zu haben. Kannst den Obbel nicht auflasten lassen? Also bis X% Steigung 2to?

Gruß Ecki
Du machst mir Angst
__________________
Hamburg is all over the world.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.