boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 662Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 662
 
Themen-Optionen
  #601  
Alt 01.09.2014, 23:15
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
aber wenn es nur was zu Reparieren gibt und man das selber ausführt, fallen für die Versicherung nur Materialkosten an.
Wieso das denn?
Ich habe einen Schaden, verursacht von einem Charterbootfahrer, selbst repariert. Dafür habe ich nicht nur Materialkosten mit Nachweis in Rechnung gestellt, sondern auch eine Kleinteile- und Teilmengen-Pauschale.
Außerdem habe ich einen Stundenlohn, der in etwa dem branchenüblichen entspricht, sowie einen etwas niedrigeren Helferlohn in Rechnung gestellt.
Ich habe allerdings auch einen genauen Zeitplan der Arbeiten erstellt (das war mal mein Beruf), so daß die Versicherung meine komplette Forderung beglichen hat.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #602  
Alt 02.09.2014, 05:09
Benutzerbild von Marcy
Marcy Marcy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Bergedorf
Beiträge: 325
Boot: Glen-l Stripper Kanu im Bau
694 Danke in 188 Beiträgen
Marcy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin. Ich war bei der Mannheimer eine ganze Woche versichert.
__________________
Gruß aus Hamburg-Bergedorf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #603  
Alt 02.09.2014, 08:20
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NIS20 Beitrag anzeigen
... Heizen an Bord ..
Ich vermute mal die Warmluftlösung trocknet das Boot effektiver, macht aber nachts auch Geräusche und verbraucht (ohnehin knappen) Strom. Ev. könnte man eine Kombilösung verwenden, einen Petroleumofen der bei Bedarf mit einem kleinem Lüfter zur Luftumwälzung kombiniert wird. Separate Abgasführung und Verbrennungsluftzufuhr sollten selbstverständlich sein, Du willst ja morgens wieder aufwachen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #604  
Alt 02.09.2014, 09:30
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marcy Beitrag anzeigen
Moin. Ich war bei der Mannheimer eine ganze Woche versichert.
Bei deinem nächsten Boot wird alles anders, da wirst du Jahre schadenfrei bleiben!!
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #605  
Alt 02.09.2014, 09:38
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Eine bescheidene Frage: Welches Risiko wolltest Du mit der Baurisikoversicherung abdecken? Dass der Bau abbrennt?

Würde mich nur mal interessieren. Ich wäre im Leben nicht auf so eine Idee gekommen.

Danke und viele Grüße
blondini
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #606  
Alt 02.09.2014, 09:38
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Im groben Gedacht wird es ein Wallas 1300 oder 1800t.
Wobei die Abgas- & Frischluftführung bei der 1300er ins Dach nicht möglich sein wird. Die erlaubte Länge ist zu kurz.
Kann man das Rohr auch in die Plicht unter das Brückendeck legen, oder sind die Abgase zu unangenehm und zu heiss dafür. Auf das Deck oder in die Bordwand nach aussen geht doch bei einem Segler wie meinen auch nicht, da wäre es doch ständig umspült.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #607  
Alt 02.09.2014, 09:44
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Eine bescheidene Frage: Welches Risiko wolltest Du mit der Baurisikoversicherung abdecken? Dass der Bau abbrennt?

Würde mich nur mal interessieren. Ich wäre im Leben nicht auf so eine Idee gekommen.

Danke und viele Grüße
blondini
Ja genau das, habe sehr schnell mitbekommen, dass der Werftherr vergesslich ist. Für seinen "Haupstromschalter" hatte er eine Radiosicherung eingebaut.
Radio an und laut = Strom an. Nur für seine Starkstromleitung hatte er das nicht. Bin dort morgens einige male als erster reingekommen und der Kompressor lief !
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty

Geändert von NIS20 (02.09.2014 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #608  
Alt 11.09.2014, 23:49
chromofish chromofish ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 751
1.361 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NIS20 Beitrag anzeigen
Ein anderes Thema: Ruderbeschläge ..

Ich habe mir ein Angebot machen lassen in Bronze und sehe, dass ich die gleichen Beschläge in den USA in V4A zu einem Bruchteil des Preises fertig kaufen kann, 68$ zu 368€. Gibt es einen vernünftigen Grund trotzdem die Bronzenen zu bestellen?
Das Boot wird im Salzwasser eingesetzt.

Hi Robert,
nice to hear some news

Zu Bronze oder V4A in Meerwasser: Ich glaube, der Unterschied besteht lediglich in der Anmutung. Traditionsschiff eher Bronze, ansonsten V4A kein Problem.

Du musst eben aufpassen, dass die Beschläge mit entsprechenden Schrauben in V4A befestigt werden.

Ich hab mich damit beschäftigen müssen, weil mein Bleikiel ja auch irgendwie ans Boot geflanscht werden muss. Das mache ich mit V4A Gewindestangen, die Elektrolyse ist eher kein Problem, da alles versiegelt wird. Geraten wurde zwar zu Bronze, aber Bronze hat eine etwas geringere Festigkeit als V4A (bei meinen Beschlägen).

Das Problem bei V4A ist, dass man Korrosion nicht mit bloßem Auge erkennt. Schwupp, ist bei höherer Belastung auf einmal der Beschlag ab. Aber nach meinem angelesenem Wissen wird das erst nach einer ziemlich langen Zeit im Salzwasser passieren (und nur bei Wasserliegern). Ruderbeschläge sind im Allgem. über der Wasserlinie und daher noch weniger gefährdet als dauerhaft im Medium Salzwasser gelagerte Teile.

Wenn du die gleichen Beschläge in V4A für weniger bekommen kannst - so meine Meinung - zuschlagen!

LG
Bert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #609  
Alt 12.09.2014, 07:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NIS20 Beitrag anzeigen
Im groben Gedacht wird es ein Wallas 1300 oder 1800t.
Wobei die Abgas- & Frischluftführung bei der 1300er ins Dach nicht möglich sein wird. Die erlaubte Länge ist zu kurz.
Kann man das Rohr auch in die Plicht unter das Brückendeck legen, oder sind die Abgase zu unangenehm und zu heiss dafür. Auf das Deck oder in die Bordwand nach aussen geht doch bei einem Segler wie meinen auch nicht, da wäre es doch ständig umspült.

Der Auspuff sollte am Heck durch den Spiegel geführt werden!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #610  
Alt 16.09.2014, 13:41
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chromofish Beitrag anzeigen
Hi Robert,
nice to hear some news

Zu Bronze oder V4A in Meerwasser: Ich glaube, der Unterschied besteht lediglich in der Anmutung. Traditionsschiff eher Bronze, ansonsten V4A kein Problem.

Du musst eben aufpassen, dass die Beschläge mit entsprechenden Schrauben in V4A befestigt werden.

Ich hab mich damit beschäftigen müssen, weil mein Bleikiel ja auch irgendwie ans Boot geflanscht werden muss. Das mache ich mit V4A Gewindestangen, die Elektrolyse ist eher kein Problem, da alles versiegelt wird. Geraten wurde zwar zu Bronze, aber Bronze hat eine etwas geringere Festigkeit als V4A (bei meinen Beschlägen).

Das Problem bei V4A ist, dass man Korrosion nicht mit bloßem Auge erkennt. Schwupp, ist bei höherer Belastung auf einmal der Beschlag ab. Aber nach meinem angelesenem Wissen wird das erst nach einer ziemlich langen Zeit im Salzwasser passieren (und nur bei Wasserliegern). Ruderbeschläge sind im Allgem. über der Wasserlinie und daher noch weniger gefährdet als dauerhaft im Medium Salzwasser gelagerte Teile.

Wenn du die gleichen Beschläge in V4A für weniger bekommen kannst - so meine Meinung - zuschlagen!

LG
Bert
Habe noch mal nachgehakt, die fertigen Edelstahlteile sind für Jollen gedacht ..
also wird es dann doch Bronze.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #611  
Alt 17.09.2014, 20:33
chromofish chromofish ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 751
1.361 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Hi Robert,
schau doch mal bei Toplicht, da sparst du dir die exorbitanten Versandkosten aus den USA.

Langsam verstehe ich auch, warum dein Boot so lange kein Wasser gesehen hat. Immer ist irgendwas und auch ich werde in diesem Jahr wohl nicht "wassern", es sei denn ich schmeiße es ohne Segel ins Wasser - aber das ist wohl nicht sinnvoll.

Bootsbauergrüße (nein, es sind noch alle Finger dran )

Bert
Mit Zitat antworten top
  #612  
Alt 17.09.2014, 20:51
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Kirby schrieb in den Plan, dass man alles Beizeiten bestellen sollte, damit man es dann, so man es braucht auch hat. Dies ist leider nicht nur ein logistisches Problem .. man muss ja auch das passende Kleingeld dann übrig haben.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #613  
Alt 17.09.2014, 21:03
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Überlege ernsthaft, ob dies ein würdiger Rahmen für eine Bootstaufe sein könnte?
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #614  
Alt 17.09.2014, 22:12
chromofish chromofish ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 751
1.361 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NIS20 Beitrag anzeigen
Überlege ernsthaft, ob dies ein würdiger Rahmen für eine Bootstaufe sein könnte?
Der Rahmen ist zweifellos grandios. Ich werde mein Schiffchen dennoch in der Nähe taufen - alle Freunde und Bekannte fragen schon, wann es denn endlich so weit ist und wollen teilnehmen.

Im Mai 2015 will ich schon im Ionischen Meer sein, voraussichtlich lasse ich das Schiff dann unten.

Sorry für OT.

Bert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #615  
Alt 18.09.2014, 07:22
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

sehe du hast grosses vor: Schiff ..
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #616  
Alt 18.09.2014, 09:35
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard

@ Robert und Bert,

Grämt euch nicht wegen verschleppten Bauzeiten: Mir ist es ebenso ergangen.

Ende Oktober 2006 hatte ich die Gelegenheit, mein altes Boot zu verkaufen. Spieren und laufendes Gut sind dann ja beim Neubau schnell gemacht, dachte ich.

So schnell war aber mein Antrieb auch nicht zu machen. So sass ich denn die ganze Saison 2007 auf dem Trockenen. Eine harte Zeit.


Im September 2007 zog ich mal meine Taufe durch, vorläufig nur mit Mast, um die Flaggenparade wenigstens aufziehen zu können. 2008 dann war meine erste Segelsaison mit provisorischer Genehmigung, im Oktober die Bootsabnahme.

Ich seht, auch bei anderen läuft es manchmal etwas ausserplanmässig und kurios. Das sei euch ein Trost.
__________________
Schönen Gruss Hans-Peter vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #617  
Alt 23.11.2014, 20:02
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3337.jpg
Hits:	138
Größe:	107,6 KB
ID:	584351

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3359.jpg
Hits:	143
Größe:	87,8 KB
ID:	584352

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3126.jpg
Hits:	172
Größe:	56,5 KB
ID:	584353

Ein paar Fernwehbilder aus Arrecife, war dort Anfang November 8 Tage und die ganzen Weltumsegler kreuzen dort auf ..
Na ja nicht in diesem Hafenbecken ..

Aber mein Ruderkopf ist fertig, bis auf die Beschläge und Mitte Dezember geht es wieder auf die Kanaren, mal schauen ob mir mein Boot bald folgt ..
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #618  
Alt 23.11.2014, 20:07
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Du scheinst ein Steckruder gemacht zu haben. Ist das so in deinem Plan verzeichnet, oder hast du es selber so gemacht?
Kannst du mir später, wenn du die ersten Schläge damit getan hast, deine Erfahrungen übermitteln? Ich hatte an der DIABOLO auch so ein Ding gebaut, bei hohen Tempis kam allerdings mein Ruderblatt ins Schwingen.
__________________
Schönen Gruss Hans-Peter vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #619  
Alt 24.11.2014, 11:31
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von han spiCH Beitrag anzeigen
Du scheinst ein Steckruder gemacht zu haben. Ist das so in deinem Plan verzeichnet, oder hast du es selber so gemacht?
Kannst du mir später, wenn du die ersten Schläge damit getan hast, deine Erfahrungen übermitteln? Ich hatte an der DIABOLO auch so ein Ding gebaut, bei hohen Tempis kam allerdings mein Ruderblatt ins Schwingen.
Robert Ayliffe und Peter Ironmanger haben mich mit Bildern und Abmessungen versorgt, in den Plänen habe ich nur das Ruder, das du auch hast.
Alle Australier, die gewechselt haben, sind vom Steckruder überzeugt und wollen es nicht mehr missen. Es erlaubt, in flachstem Wasser zu manövrieren und ist sehr einfach zu handhaben.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #620  
Alt 24.11.2014, 12:44
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

Kannst du mich mit den Unterlagen versorgen, es würde mich echt interessieren. Kannst ja der Einfachheit halber eine PN oser Mail schicken.
__________________
Schönen Gruss Hans-Peter vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #621  
Alt 21.12.2014, 11:25
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Der Hafen vor Ort ist wohl doch etwas zu klein ..
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3503.jpg
Hits:	322
Größe:	71,2 KB
ID:	589917
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #622  
Alt 22.12.2014, 20:55
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

.. schon was besser, allerdings wäre ich der einzige Segler dort ..

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3506.jpg
Hits:	250
Größe:	71,5 KB
ID:	590270
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #623  
Alt 16.04.2016, 08:57
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

Geht bei Dir noch was? Ich hoffe mit Dir, dass Dein NIS20-Projekt noch zu einem guten Ende kommt. Mein "Schätzchen" läuft nun in die neunte Saison, ich bin immer noch begeistert. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, seit Herbst 2015 mit einem Dschunkenrigg.
__________________
Schönen Gruss Hans-Peter vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #624  
Alt 25.04.2016, 15:42
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von han spiCH Beitrag anzeigen
Hallo Robert,

Geht bei Dir noch was? Ich hoffe mit Dir, dass Dein NIS20-Projekt noch zu einem guten Ende kommt. Mein "Schätzchen" läuft nun in die neunte Saison, ich bin immer noch begeistert. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, seit Herbst 2015 mit einem Dschunkenrigg.
Hola Hanspi, toll dein Boot und es kommen ja immer mehr Details zu Tage ..
siehe dein Beitrag in Jam.
Ich bin hier auf Teneriffa und baue mir hier eine Existenz als Schwimmlehrer auf.
Wettkämpfe schwimme ich auch wieder und bin im Winter bei den spanischen Meisterschaften 2x spanischer Meister, 2x Vizemeister mit zusätzlichen 3 Bronzemedaillen geworden.

Werde hier mal unter dies und das meine Werbung für die Schwimmschule einstellen.
Urlaubszeit ist ja die beste Zeit, um sicher das Schwimmer zu erlernen, für Kinder ab 3,5 - 80 ... immer in ganz kleinen Gruppen und auch persönlich.

Ja mein Boot werde ich irgendwann nachholen, war selten hier online und irgendwann hatte ich auch das Passwort verloren.
.. und mit Handy alles relativ umständlich.

Grüße an Alle, mich gibts noch und einen anständigen Hafen kriegt die Kleine auch noch demnächst.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #625  
Alt 25.04.2016, 16:15
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

Das sind ja brandneue Neuigkeiten! Was mich interessiert: Wie weit bist Du denn am Boot, und kannst Du es an Deinem neuen Wohnort gegebenenfalls auch noch fertig bauen?

Alles Gute für die Zukunft
__________________
Schönen Gruss Hans-Peter vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 662Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 662



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.