boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 662Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 662
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 22.12.2010, 17:50
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Meine Befürchtungen sind wahr geworden.
Ab heute werde ich nur noch positiv denken.
Die Verpackungen waren aufgerissen und an allen Aluteilen sind Kratzer im Aluminium und das durch die Eloxierschicht. Auf den Verpackungen waren große Aufkleber 'fragile'. Möglicherweise versteht man das nicht in Singapur, denn dort wurde umgeladen. Bin jetzt erst einmal im Tief und die Fotos zu posten erspare ich mir. Wenn dann eine Versicherung bezahlt und alles neu eloxiert ist. Wie heißt es doch nix ist einfach und man kriegt nix geschenkt, oder mit Borges; das Leben ist Kampf.
P.S. Einzig die Verpackung des Segels war heile.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #277  
Alt 25.12.2010, 19:09
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Robert - Kopf hoch!
Übrigens...mein Rigg ist nicht eloxiert sondern pulverbeschichtet.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 29.12.2010, 15:42
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

Glückwunsch zur Wahl einer NIS! Bin selber Besitzer einer NIS 18, selbstgebaut von 2003 bis 2007. Seit 2008 unterwegs, also schon drei Jahre. Bin mit dem Boot sehr zufrieden! Da ich in erster Linie Fahrtensegler bin mit Hang zu fremden Revieren, ist die 18 für uns ideal (wir sind natürlich auch nur 1.555 und 1.70 gross). Wahrscheinlich bin ich auch einer der Wenigen, die sich an ein selbstgebautes Gaffelrigg gewagt hat. Reicht für uns, um von A nach B zu kommen. Angetrieben von einem Torqeedo-AB. Sehr gut, leistet in etwa 3 PS, ist aber schweineteuer! Das mal so ungefähr meine Ingredienzen zum Thema NIS.
Es gibt in Flensburg noch eine zweite NIS 18-Ausführung und in der Schweiz am Zürichsee muss auch noch einer gebaut haben. Weitere Projekte oder Baustellen kenne ich nicht, vielleicht weiss einer der Forumianer mehr?
Auf jeden Fall, schön, Robert, dass Du die NIS-Fraktion Europa verstärkst.

Gruss Hanspi vom Bodensee CH
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0883.jpg
Hits:	474
Größe:	38,6 KB
ID:	253823
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 29.12.2010, 16:51
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Hanspi - das ist ja toll,

herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem schönem Schiff.
Da können wir ja einen Thread über NIS Boote im Sektor Kleinkreuzer und Trailerboote eröffnen.

Durch den Flensburger hatte ich mal Kontakt zu einem Frankfurter Schreiner, der sich auch das Gaffelrigg gebaut hatte. Leider habe ich bei einem Umzug seine Telefonnummer verloren. Er suchte vor ungefähr 8 Jahren einen Käufer für sein Boot.

Hast Du schon Dein Schiff im Nisboatsforum registriert?

Grüsse und
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #280  
Alt 29.12.2010, 22:18
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

Bist Du denn jetzt schon fertig mit deinem Boot? Sollen wir nicht noch warten bis Deiner Fertigstellung mit dem anderen Thread? Wir könnten uns ja noch über das Privatmail über weiteres unterhalten. gib mir Bescheid.

Der Flensburger, Wulf Plesmann, hat mich zu meinem Bau übrigens animiert. Der Bericht von Kleinboot-Papst Harald Schwarzlose in der YACHT im Mai 2003 hat in mir den Wunsch nach diesem Boot ausgelöst, nachdem ich bis dahin einen Diabolo-Jollenkreuzer mein eigen nannte.

Du meinst das Nisboatsforum in Yahoo? Nein, da ich nur rudimentär englisch kann, getraute ich mich noch nicht.

Grüsse Han spiCH

Geändert von han spiCH (29.12.2010 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #281  
Alt 01.01.2011, 22:07
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

Habe das ganze Thema über das NIS-Boot nochmals etwas durchgeackert. Dabei sind mir zwei Sachen ins Auge gefallen:

- Das Dach! Ich beglückwünsche dich dazu, dass du scheinbar durch die Pläne für das Kajütdach zwei Lagen 4-mm Sperrholz genommen hast. Ich habe nämlich gemeint, dass ich sechs Millimeter sicher auch runterbringe. Den Murks hättest du erleben müssen! Wie habe ich beim Runterdrücken geschwitzt und geflucht, und als ich meinte, ich hätte es geschafft: Ein Knall, und die eine Seite löste sich samt Stringer wieder in die Gerade. Also, alle NIS-Bauer, mal herhören: Baut das Kajütdach aus 3-4mm-Sperrholz auf! Alles, was dicker ist, bereitet unsägliche Mühe.

- Schwerttalje: möglicherweise hast du die Schwerttalje schon fertig eingebaut. Sonst ein Typ: Das Gefummel mit der Hochholer-Talje kannte ich schon beim Vorgängerboot. Da habe ich in die NIS kurzerhand eine Winde mit Sperrklinke eingebaut. Beim Fieren und Hochholen geht's also elegant mit Kurbel. Bei mir ist nur der Nachteil, dass die Kurbel fix ist, so muss ich halt den Inhalt der mittleren Steuerbords-Backskiste manchmnal etwas um die Kurbel herumdrehen. Vielleicht gibt's aber auch Winden mit abnehmbarer Kurbel.

Wünsche dir natürlich nachträglich e guets Neus und weiterhin den nötigen Schwung zum Weiterbauen. Falls du dies und das über meine Bauerei wissen willst: Nur fragen!

Gruss Hanspi vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #282  
Alt 02.01.2011, 12:47
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Hallo Hanspi,

Dir und allen Mitlesern wünsche ich auch ein schönes, gesundes und glückliches 2011.

Geschult durch meine Erfahrung mit der Rundung im Bugbereich, auch hier habe ich 4mm Sperrholz verwendet, war für mich klar, daß auch das Dach nur lameliert werden kann.

Ich werde auf der Besanbrücke, direkt hinter dem Besan eine kleine Trailerwinsch montieren und das Ende dann über eine Umlenkrolle in die Backskiste laufen lassen.
Ist nicht meine Idee, habe ich bei den Aussis abgeguckt.

Der Torqueedo reicht völlig, welche Reichweite hast Du, bei welchen Kapazitäten?
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #283  
Alt 02.01.2011, 21:29
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Servus Robert,

Das mit der Winde ist gut so. Meiner Erfahrung nach ist bei mir speziell bei plötzlichem Auflaufen ein Gefummel mit der Talje losgegangen und es hat nie so richtig funktioniert auf die Schnelle.

Zum Elektromotor Torqeedo: Ich fahre den neuen 1003er. An der Leistung ist nichts auszusetzen, das Problem ist, wie immer bei solchen Antrieben, die Kapazität der Akkus. Momentan verwende ich den aufgesetzten 400-Watt Akku plus einen mitgeführten Wechselakku der gleichen Kapazität.

Bei normalen Einsätzen, meistens als Flautenschieber, ist die Kapazität kein Problem. Da braucht's ja auch keinen Maximalschub, und Du kommst bei 200 Watt auf etwa 2.5 Knoten, Bei 100 Watt auf ca. 2 Knoten. Im ersten Fall kannst Du etwa 2 Std., im zweiten schon etwa vier Stunden unterwegs sein.

Etwas schwieriger ist es, wenn Du Vollgas geben musst. Dann ist der Akku nach 20 Minuten leer.

Dann ist es von Vorteil, wenn man eine Batteriebank ins Schiff legt mit etwa 100 Watt oder mehr. Das reicht dann schon für einige Stunden, je nach Verbrauch. Ich bin allerdings das ganze Jahr mit der oben beschriebenen Kapazität ausgekommen, sogar am Ferientörn auf der Flensburger Förde.

Grüsse Hanspi vom Bodensee

Geändert von han spiCH (02.01.2011 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #284  
Alt 05.01.2011, 19:24
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Hallo Robert

Schon gesehen?

http://forum.woodenboat.com/showthre...arpie-18-Video
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 05.01.2011, 21:14
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Hallo Fred,
es ist eine Qual.
So ein schönes Video und ich sehe mit meinem alten Mac nur Standbilder. Man muß halt Prioritäten setzen und die liegen im Moment ganz klar bei "Olly".
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #286  
Alt 06.01.2011, 21:17
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Habe heute mal den 'Tabernacle' an seine Position gesetzt.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030730.jpg
Hits:	691
Größe:	30,6 KB
ID:	255152
Leider kann ich hier nicht weitermachen, muß erst noch die Verhandlungen mit der Versicherung abwarten. Für mich schlimmstenfalls muß das Zeugs wieder zurück, nach dem ich 8 Monate darauf gewartet habe.

Eventuell benötige ich einen Kostenvoranschlag zur Reparatur des Riggs.
Sollte hier zufällig ein Mastbauer mitlesen, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #287  
Alt 08.01.2011, 11:05
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

Das ist natürlich schon ein bisschen Pech! Da mischen natürlich viele mit bei einem so langen Transport.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alles noch gut herauskommt und es bestimmt diesen Frühling zum Stapellauf mit Taufe reicht.

Gruss Hanspi vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #288  
Alt 08.01.2011, 17:03
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Naja, mein Pech hindert mich (fast gar) nicht weiterzumachen und so habe ich heute einen 3cm starken Sockel aus Okumesperrholz laminiert.
Wenn trocken, wird er zum Keil gehobelt, um das Niveau des Decksprungs zur Horizontalen auszugleichen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030739.jpg
Hits:	630
Größe:	41,2 KB
ID:	255458
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty

Geändert von NIS20 (08.01.2011 um 20:13 Uhr) Grund: fast gar
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #289  
Alt 08.01.2011, 22:07
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

Wie sieht's denn aus, brauchst du für das Rigg eine Verstagung? Ich nehme es an bei einem Tabernakel. Ich habe ja bei mir auch so einen Maststuhl aus Lärche, der durch's Deck auf einem Kielschwein steht und auf alle Seiten wie ein Fachwerk abgestützt ist. Da bewegt sich nichts mehr.

Da die Verstagung sehr spitz am Mast ansetzt, musste ich eine Saling einbauen, das sich der Mast bei viel Wind wie ein Pfeilbogen durchgedrückt hat.

Gruss Hanspi vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #290  
Alt 08.01.2011, 22:14
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Hallo Hanspi,

nee, da hab ich Glück, das Rigg bleibt unverstagt.
Der Mast hat im unteren Segment einen Durchmesser von 120mm und die Wände des 'Tabernacels' sind 122mm von einander entfernt. Unten hat der Mast einen Schuh aus Edelstahl im Profil des Tabernacels, da bewegt sich nicht mehr und es wird fest auf der Bodenplatte stehen.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #291  
Alt 09.01.2011, 12:04
luckystrike118 luckystrike118 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 867
Boot: Waarschip730, 1:10 Küstenscharpiemodell
1.159 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NIS20 Beitrag anzeigen
Meine Befürchtungen sind wahr geworden.
Ab heute werde ich nur noch positiv denken.
Die Verpackungen waren aufgerissen und an allen Aluteilen sind Kratzer im Aluminium und das durch die Eloxierschicht. Auf den Verpackungen waren große Aufkleber 'fragile'.
Hallo Robert,
ich hab mich bis jetzt nicht getraut zu fragen, weil ich mit Dir fühle. Aber wie viele Kratzer und wo sind sie denn an Deinen Masten und Bäumen? Auch wenn es weh tut, Du must schnell in die Pötte kommen, denn die ganze Abwicklung mit Australien wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ärger, Traurigkeit und Tief hin oder her.... Ich meine, bevor Du Dir durch die Versicherunngskiste die kommende und mit Recht verdiente Segelsaison kaputt machst, wäre es da nicht besser die Kratzer zu füllen und mit ein paar dekorativen Aufklebern abzudecken (wenn das noch im Rahmen liegt)?
__________________
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel
___________________________________________
When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron
http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
Mit Zitat antworten top
  #292  
Alt 09.01.2011, 14:54
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

Wenn da keine strukturellen Schäden vorliegen, die die Riggfestigkeit beeinträchtigen, seh' ich es auch so wie Luckystrike118. Warum sich endlos mit Behörden und Lieferanten herumschlagen, die werden sich nach meiner Erfahrung drücken, wo sie können. Schlussendlich aber ist es deine Sache, wie du das lösen möchtest.

Gruss Hanspi vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #293  
Alt 14.01.2011, 23:34
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030741.jpg
Hits:	471
Größe:	27,1 KB
ID:	257205
Den ersten, jetzt wieder ausgefüllten Einschnitt in der Mastfußaufnahme hatte ich mit Hilfe einer Schablone gemacht.
Ich war so stolz, daß ich hierbei 2° Mastneigung nach vorne berücksichtigt hatte. Leider muß der Mastfuß aber genau vertikal und die Bodenplatte horizontal verbaut werden. Die Mastneigung wird später gertrimmt. Hätte man mir das nicht vorher sagen können?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030747.jpg
Hits:	472
Größe:	24,9 KB
ID:	257207
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 19.01.2011, 21:10
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Neues vom Tabernakel: Habe die letzten Tage ordentlich genutzt und bei Temperaturen von 10°C die Vorbereitungen für den Einbau des Tabernakels fast abgeschlossen.
Das Wetter war hierfür ein echtes Geschenk.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030758.jpg
Hits:	403
Größe:	29,4 KB
ID:	258293

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030760.jpg
Hits:	415
Größe:	30,2 KB
ID:	258294
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 19.01.2011, 21:15
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Guckt mal, auf dem letzten Foto seht Ihr einen Spitzentanz.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #296  
Alt 20.01.2011, 17:14
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.506
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NIS20 Beitrag anzeigen
Guckt mal, auf dem letzten Foto seht Ihr einen Spitzentanz.
moin
ist gut zu sehen,und scheinbar geputzt die schuhe,obwohl nicolaus doch schon fast vor zwei monden war.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
  #297  
Alt 22.01.2011, 16:24
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

Bin frisch aus den Langlauf-Ferien zurück und kann nun auch wieder dreinschnacken.

Dass immer wieder Probleme auftauchen, gehört halt zum "Schiffsbau-Sport". Geht auch mal vorbei. Es gibt nichts schöneres, als dereinst mal mit stolz geschwellter Brust mit dem Sekt die Taufe am fertigen Boot vorzunehmen.

Möchtest du zum Trost mal meinen hölzernen Tabernakel sehen?

Gruss Bodensee-Han spiCH
Mit Zitat antworten top
  #298  
Alt 22.01.2011, 20:09
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von han spiCH Beitrag anzeigen

Möchtest du zum Trost mal meinen hölzernen Tabernakel sehen?
Ja gerne, immer her damit!

Die 'Probleme' sind nicht wirklich meine 'Probleme', die entpuppen sich meist nur als Situationen, wo man seinen Weg überdenken muß.
Dort wo es nicht geht, den Weg zu ändern, muß man dann seine Kräfte sammeln und dann nix wie durch.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #299  
Alt 22.01.2011, 21:06
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

Das machst Du schon richtig, ich hätte auf Grund deiner wirklich aufschlussreichen Berichte auch nichts anderes erwartet. Meines Erachtens zeichnet das einen echten Selbstbauer auch aus. Probleme sind ja dazu da, gelöst zu werden.

Gruss Bodensee-Han spiCH
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0304.jpg
Hits:	366
Größe:	57,6 KB
ID:	258753  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #300  
Alt 22.01.2011, 21:45
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Hallo Hanspi,

Deine Schiebelukkonstruktion weicht, wie ich sehen kann, etwas von den Kirbyplänen ab. Kannst Du mir Deine Konstruktion bitte mal genauer zeigen, es gefällt mir viel besser, als das originale flache Dach.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 662Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 662



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.