boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2009, 19:52
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard Porto Sotogrande / Spanien

Hi,

kann mir jemand was über Porto Sotogrande erzählen?
Ich suche alle Art von Infos, vom Wetter bis hin zu Einkaufsmöglichkeiten und Stellplatz für Trailer, Papiere usw., spricht man deutsch? ....
Natürlich habe ich die Homepage schon angesehen und auch einen Hafenführer gelesen, aber vielleicht gibts ja Dinge, die da nicht drin stehen?

hmm ... ist vielleicht falsch, nur finde ich keine Möglichkeit, den Beitrag zu löschen
@Mods ... könnt ihr den Beitrag vielleicht verschieben?
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.03.2009, 22:37
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
ist schon etwas lange her (2003), das ich da war. Der Ort war nett, einkaufen kein Problem, deutsch eher Fehlanzeige, der Hafen in den Ecken etwas dreckig, sonst ok. Genug Restaurants und viele bunt angestrichene Häuser s. Bild. Nur am Saisonende Ende Sept.(als wir da waren), klappten die gerade die Bürgersteige hoch und die Läden machten zu.
gruesse
Hanse
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0001_80.jpg
Hits:	142
Größe:	60,8 KB
ID:	124714  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.03.2009, 10:28
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt_K Beitrag anzeigen
... Porto Sotogrande ...
Natürlich habe ich die Homepage schon angesehen ...
koenntest Du bitte den Link zu dieser HP bekanntgeben ?
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren

Geändert von swath (10.03.2009 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.03.2009, 10:43
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
schreib mal puerto sotogrande statt porto (ist halt spanisch), dann gibts bei Gurgel massig Antworten. Die Marina seite: http://www.puertosotogrande.com/
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.03.2009, 13:53
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Stimmt,
und sonst, ....
Mir gehts auch ums Wetter, Wind und Wellen ..... Gibraltar .... Ceuta .....
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.03.2009, 16:04
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
Wetter, Wind und Wellen gibts im Web, beim DWD etc. Nimm einfach Gibraltar und die Srasse von Gibraltar als Referenz. Ein wenig zu lesen gibts hier ab S. 35 : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42827
Wenn Ihr nach Ceuta fahrt, die Strömung in der Strasse von G. nicht unterschätzen, ist ganz munter. Und ab 5 Bft. Wind gegen den Strom auch nicht mehr gemütlich. Gibraltar ist selbst oft voll, vorher nachfragen.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.03.2009, 21:05
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Hi,
Klasse, der Bericht!
Hab ihn mir mal runtergeladen, zum Stöbern, für später.

Ich denke, mit einem Gleiter wird der Einfluss der Strömung nicht so stark sein. Allerdings fahren wir mit einem Böötchen von 7 m.

DWD und auch ein paar andere Seiten in Net hatte ich schon angedacht, mal stöbern.
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.03.2009, 10:36
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

ist also tatsaechlich das Soto Grande, mich verwundert ein wenig, dass diese Siedlung noch im Hafenfuehrer steht - ist naemlich eine umfriedete Gegend fuer Gutbetuchte

@ Jannie - die "Chosas" sehen heute a weng anders aus - eher edel als bunt;


Zitat:
Zitat von Kurt_K Beitrag anzeigen
...Porto Sotogrande ... und auch einen Hafenführer gelesen, aber vielleicht gibts ja Dinge, die da nicht drin stehen ?
was steht denn so alles in diesem Hafenfuehrer ? - mich wuerden mal die Tages-/Wochen-/Monats-Preise fuer Gaeste interessieren - sagen wir mal fuer ein 7m Boetchen

Zitat:
Zitat von Kurt_K Beitrag anzeigen
... kann mir jemand was über Porto Sotogrande erzählen? Ich suche alle Art von Infos, vom Wetter bis hin zu Einkaufsmöglichkeiten und für Trailer, Papiere usw., spricht man deutsch? ....
Wetter - im Maerz angenehm warm, kein Regen;
Es gibt 2 Ein-/Ausfahrten beide mit Sicherheitsdienst, ob die Deutsch sprechen - keine Ahnung (ich weiss nicht mal ob die Englisch koennen - werden die aber schon koennen - die meisten "Dorf"-Bewohner & Gaeste sind gutbetuchte Angelsachsen ), wenn man mit denen Spanisch redet sind die ganz nett
Papiere - hast Du eine Einladung oder eine Buchung ? ,
wenn ja - vorzeigen samt Ausweis/RP, danach reinfahren rechts parken (reichlich Platz auch fuer Deinen Anhaenger, den kannst Du dort spaeter auch stehen lassen - vorher um Erlaubnis/Kosten fragen, Dauer und Tel.-Nr. angeben), absatteln - faehrst erst mal solo in die Siedlung rein (da es an einigen Stellen a weng eng sein koennte), dann geht es irgend-wann mal nur noch links oder rechts - du faehrst erst mal links - nach ein paar hundert metern muesste dann auf der rechten Seite eine Slipstelle sein - wenn nicht, Du hast die falsche Einfahrt genommen , aber die Gegend ist ganz nett - kannst ja auch ein paar Runden drehen

so sieht es in etwa von oben aus:http://upload.wikimedia.org/wikipedi...sotogrande.jpg
P.S. die Slipstelle koennte auch ausserhalb der Siedlung liegen
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren

Geändert von swath (10.03.2009 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.03.2009, 18:07
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Eieiei ...

das wird ein Ding

also, im Hafenführer (Edition Maritim) von 2007 steht ein Preis von 25.50 € pro Tag drin, für 12 m.
Dass wir da wieder mal das kleinste Boot sind, war anzunehmen, aber das sind wir gewöhnt.
Ich hab die mal angeschrieben, das Jahr davor, da haben sie sinngemäß geantwortet, dass sie nicht reservieren, aber es immer einen Platz gibt.
(Ich hab jetzt keine Zeit, die mail rauszusuchen, aber ich mache das noch)
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.03.2009, 06:20
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt_K Beitrag anzeigen
Ich hab die mal angeschrieben, das Jahr davor, da haben sie sinngemäß geantwortet, dass sie nicht reservieren, aber es immer einen Platz gibt.
(... die mail raus...suchen <-> ... mache das noch !)
habe Deinen Text in Klammern etwas redaktiert - 1) raussuchen, 2) zu Papier bringen, 3) mitnehmen


Und berichte mal, wenn Du zurueck bist, wie es gelaufen ist;
Ansonsten gute Fahrt und vergiss die Gruene Karte fuer das Zug-FZ nicht
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.