|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Uralter Trööt....aber heute kam endlich mein Bolide unter den Taschenlampen, gekauft im End of the Year Sale, FourSevens Maelstrom MMU-HD, 1200 Lumen max., SOS und Stroboskop Funktion.
Vorfreude.... Wow.......
|
||||
|
||||
Moin...
nettes Spielzeug ist was feines ! Bin Surefire Sammler... kann also deine Euphorie auf der Jagd nach Licht nachvollziehen !! Gruß Olli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
tu Dir und den Piloten bitte den Gefallen und leuchte die Flugzeuge im Ab- oder Anflug nicht mit so einem starken Teil an! Das Thema Laser-Pointer und Behinderung des Flugverkehrs ist ja hinlänglich bekannt. Ob's nun Laser, Halo oder Xenon ist - wenn's zu arg (stark) ist, wird es gefährlich. Und strafbar. Danke. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Können die nicht mal was starkes kleines für normale Batterien bauen
|
||||
|
||||
Moin...
was verstehst Du unter was kleines.... und was unter normale Batterie ? LedLenser baut ja sehr gute LED Lampen (Klein und mit AA-Zellen) falls Du sowas meinst. mit normalen AA Zellen kommst Du aber höchstens auf so ca. 200-300 Lumen, darüber hinaus benötigen die Cree´s mit den Treibern andere Spannungen und die werden leider nur von Akkus oder Lithium-Zellen bereitgestellt. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Ich dachte so an zwei Baby-Zellen, von mir aus auch zwei Mono-Zellen.
Die haben doch sowieso einen Spannungsverdoppler drin, oder ?
|
||||
|
||||
Moin...
also mit C oder D Zellen kommst Du genauso weit wie mit AA oder sogar AAA Zellen, da die Spannung genau so groß ist. Bei LedLenser sind die Stärksten / kleinen Lampen: M14X (4-AAA mit 650 Lumen) ca. 160,- € X14 (4-AA mit 500 Lumen) ca. 130,- € Gibt auch noch Fenix als guten Hersteller von LED Lampen mit "normalen" Batterien. Ansonsten musst Du auf die Teuereren Produkte mit Lithium oder Akku umsteigen.... dann wird's aber auch Teuer !! Gute Lamoen mit den größeren Lumenzahlen 800-1200 Lumen liegen dann bei 200-600 € dann auch mit " ECHTEN Lumenangaben" nicht die Chinakracher von ebay !! Gruß Olli
|
|
||||
|
||||
....
gibt noch eine Möglichkeit !! Wenn du eine 4 Zellen D-Maglite hast dann kannst Du auch den LED umbausatz von TerraLux nehmen MiniStar 31 M-EX da bekommst du auch 1000 Lumen (Rechnerisch... Real würde ich sagen so 600 Lumen) Und auch für 2 D-Zellen Maglite gibt's den umbausatz, dann musst du aber einen Batterieadapter nehmen, damit du dann 6-AA Zellen in die 2D-Zellen Maglite bekommst http://www.batteryjunction.com/titan...r-adapter.html Zusammen kommst dann auch auf ca. 130,- € für den umbau ! gruß Olli
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab mal so ein "Chinakracher" bestellt und der leuchtet für mich recht ordentlich auch wenn die Angaben sicher nicht erreicht werden. Zur Fenix: die haben wir mit einer "billigen" von "Engelbert Strauss" verglichen und interessanter Weise keinen großen Unterschied feststellen können auf jeden Fall keinen der einen 4-5 Fachen Preis rechtfertigen würde.
|
||||
|
||||
Ich kann die Foursevens empfehlen, die aus#51 ist jetzt meine 3. - super Preis/Leistungs Verhältnis. Die Maelstrom MMU-HD hat mich incl. EuSt 100Euro gekostet, UVP war ca.250$. Jetzt noch 6 Accus (25€) dazu und die Nacht wird zum Tag...ich konnte mir, nach dem Batterien einlegen, nicht verkneifen mal in die 1200 Lumen zu sehen, nach 10min waren die Sehstörungen wieder weg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab mal gesehen, das da so ein Zettel beiliegt..... man soll nicht in den eingeschalten Leuchtstrahl schauen ....... aber ist ja auch nur eine Empfehlung 10 Minuten RESPEKT !! Gruß Olli der sich verkneift in seine Surefire P3X Fury zu schauen
|
|
||||
|
||||
Die hat mein Nachbar auch und hat immer gelacht über meine kleinen Foursevens. AAAber jetzt...let the Battle begin Irgendwie krank, macht aber Spass...
|
||||
|
||||
Nach wieviel Minuten Brenndauer lässt die Leistung eigentlich so nach,
dass man sich auch ein billigere hätte kaufen können? 20 Minuten
|
||||
|
||||
....YEAHHHH
mein Traum (Surefire) ist die Hellfighter / bzw. Hellfighter 4 (beide 3000 Lumen)..... aber ich glaub, das fällt nicht mehr unter Taschenlampe *g* aber ich bin auch Sammler.... da geht´s nicht nur um die Lumen, sondern auch um die Varianten und die Technik. Hab 28 Lampen von Surefire und 6 von LedLenser Olli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die LedLenser haben meist um die 1 Std Tactical Runtime (also höchste Stärke) bevor die langsam schwächer werden.... kommt auf das Modell an. Olli
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meinem neuen Spielzeug: Brightness Levels Low: 80 lumens, 17.5 hrs / Medium: 400 lumens, 3.5 hrs / High: 1200 lumens, 0.6 hrs Special Modes Strobe: 1200 lumens, 1.5 hrs / SOS: 2.5 hrs Das kann man aber durch Accus mit mehr mAh und höherer Voltzahl etwas verlängern. mir ist das aber relativ egal. Das ist wie beim Boot fahren, wer nur an den Spritverbrauch denkt, hat das falsche Hobby und bei den Lamps müssen eben die Accus öfter geladen werden.
|
||||
|
||||
Ich weiß wirklich nicht, warum die gelben Ingeneure diesen Blödsinn immer noch einbauen........., im realen Leben braucht sowas keine Sau.
|
|||
|
|||
Zitat:
Fertig kaufen kann jeder. Selber Basteln ist doch viel lustiger. Spannungen und Ströme kann man sicher auch aus Modellbau Akkus (LiPo, LiFePo) rauskitzeln!!!!!! Dann gibts auch LED Handlampen (Taschenlampen sinds nicht mehr) die unabhängig vom Zigarettenanzünder (Bordelektrik) Funktionieren!!!! z.B. DIE HIER (PaidLink) in der 80W Version müsste mit einem 10S LiFePo gerade gut Versorgt sein *ggg*
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM Geändert von Bandit1973 (26.01.2014 um 09:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leuddä, das ist doch alles Spielzeug, da geht die Sonne auf http://www.amazon.de/Kryolights-Ultr...d-taschenlampe (PaidLink) auch wenn die Lumenzahl mit 11 000 narürlich wohl reine Utopie ist.
Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
Hmm....
1. Wie gesagt, Fertig Kaufen kann jeder 2. da möchte ich doch wissen WAS das Spielzeug ist, wenn ich die Leistung in meinem Link ansehe *ggg* (ist übrigens bei Amazon nicht mal angegeben !!!) Wenn du mit den 11,1 V auch auf 80W kommen willst, müssten die Akkus über 7A liefern. Wielange können die das ? Jaja, ich lasse den Wirkungsgrad ausser acht, aber ... Du wirst sicher nie kalte Finger haben wenn die LAmpe in eier ähnlichen Leistungsklasse angesiedelt ist Das ist übrigens auch ein Problem bei dem von mir Verlinkten Chips..... wäre aber eine interessante Tüftelei, das Teil zum Leuchten zu bringen!!!
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM Geändert von Bandit1973 (26.01.2014 um 10:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sorry, Du warst damit nicht gemeint!
Gruß hubert |
|
||||
|
||||
Ich habe mir diese Lampe Hier inkl . Dimmer für mein NSG gekauft ...... nur leider für das Menschliche Auge ist die Leuchtkraft nicht sichtbar ... sowas sollte doch aber auch im sichtbaren Bereich möglich sein ...es gibt noch von Laser Genetics solche Laserlampen Hier (PaidLink)... nur leider ist der Strahl grün ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Personen zurecht zuweisen oder Gaffer aus Einsatzstellen zu verbannen. Man wird dadurch lästige Personen los und immer besser als gleich Pfefferspray...
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild der Lampe
Gruß Michael Geändert von hopfemike (05.03.2014 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|