boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 7.301 bis 7.325 von 10.056Nächste Seite - Ergebnis 7.351 bis 7.375 von 10.056
 
Themen-Optionen
  #7326  
Alt 14.05.2020, 20:12
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Solange es Beschränkungen im Amateursport gibt (geben muss..), und im Besuchsrecht bei unseren Eltern und Großeltern (dito...) , finde ich das Profisportspektakel ziemlich daneben.
Ich verstehe das nicht und finde solche Haltungen ziemlich daneben!
(Wenn ich das und dies nicht darf und andere das nicht dürfen, dann sollen die Profis auch nicht!)

Ich will endlich wieder Sport am Wochenende gucken und da gehört Fußball dazu.
Allerdings akzeptiere ich auch solche Meinungen wie Deine. Anderen was
nicht gönnen nur weil man selber etwas nicht kann/darf, finde ich egoistisch.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7327  
Alt 14.05.2020, 20:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Mal was zum kurz nachdenken...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200514-WA0031.jpg
Hits:	87
Größe:	38,4 KB
ID:	880465  
Mit Zitat antworten top
  #7328  
Alt 14.05.2020, 20:53
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Mal was zum kurz nachdenken...
Ja, mal nachdenken, gute Idee

Die BL kann auch nicht üben! Keine Vorbereitungsspiele, keine Trainingspiele, nichts!

Die Feuerwehr darf nicht "üben"?? Und nun? Kann sie deswegen nicht löschen??
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7329  
Alt 14.05.2020, 21:00
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Ohne Übung keine gescheite einsatzabläufe...

Wen wir nicht 5 Brände gehabt hätten wäre ich das letzte mal im März im Feuerwehrhaus gewesen...
Ich sollte als Fahrer das Fahrzeug kennen... im letzten Einsatz hab ich Ausrüstung gesucht... da ich nicht mehr wusste wo es ist...
Mit Zitat antworten top
  #7330  
Alt 14.05.2020, 21:02
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Wenn die Fußballer ein Spiel verlieren ist das was anderes wie wenn wir es verlieren...

Schalke geht nach einem verlorenen Spiel nicht zum Friedhof
Mit Zitat antworten top
  #7331  
Alt 14.05.2020, 21:08
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Frag mich sowieso, warum den Vereinen das nicht in Rechnung gestellt wird. Aber vielleicht wird das ja in Zukunft ob der leeren Staatskassen noch was.
Einfaches Beispiel: Köln Stadion ca. 50.000 Zuschauer, 2 Heimspiele pro Monat.

100.000 Zuschauer. Karte im Schnitt 20 €. Macht 2. Mio Euro im Monat Umsatz. Macht rund 400.000 € Umsatzsteuer.

Personal, Fanartikel, etc. bestimmt locker noch mal 1 Mio. Also weitere 200.000 Ust/Einkommenssteuer.

Sind wir pro Monat bei rund 600.000 € in der Staatskasse. Was verdient ein Polizist? Lass es 4.000 € im Schnitt sein. Also finanziert der FC Köln alleine rund 150 Monatsgehälter von Polizeibeamten. Und die sind den ganzen Monat da und nicht nur an den 2 Tagen wo gespielt wird.

Ich denke unter dem Strich bringen die Profi Fussballclubs dem Staat erheblich mehr ein als die Polizei kostet.

Wenn man also fordert dass die Proficlubs selbst für ihre Sicherheit aufkommen sollen, dann müsste man sie konsequenterweise auch nicht mehr steuerlich in Anspruch nehmen. Ich bin mir ziemlich sicher 99 % der Clubs und Spieler würden das Angebot annehmen

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #7332  
Alt 14.05.2020, 21:10
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn die Fußballer ein Spiel verlieren ist das was anderes wie wenn wir es verlieren...

Schalke geht nach einem verlorenen Spiel nicht zum Friedhof
Das verstehe ich schon,
das hier allerdings nicht:
Zitat:
Wen wir nicht 5 Brände gehabt hätten wäre ich das letzte mal im März im Feuerwehrhaus gewesen...
Ich sollte als Fahrer das Fahrzeug kennen... im letzten Einsatz hab ich Ausrüstung gesucht... da ich nicht mehr wusste wo es ist...
Was hinddert Dich daran, ins Feuerwehrhaus zu gehen (unter Wahrung der örtlichen Bestimmungen/Vorgaben)?
Wieso kennst Du das Fahrzeug nicht, was Du fahren sollst?
Wieso musst Du Ausrüstungen suchen?
Da helfen wohl auch keine Übungen, bei so vielen Fragezeichen. Da stimmt allgemein etwas nicht!
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7333  
Alt 14.05.2020, 21:10
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 882
Boot: Segeljole Trainer von Klepper und Planungsphase beendet
13.206 Danke in 2.491 Beiträgen
Standard

Männers Bleibt ruhig dieser Vergleich welcher hier gerade läuft kann keiner Gewinnen.
Fußball und Feuerwehr (Ehrenamt) kann man in dieser Zeit wohl wirklich nicht vergleichen

Gruß der HSV
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7334  
Alt 14.05.2020, 21:11
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Einfaches Beispiel: Köln Stadion ca. 50.000 Zuschauer, 2 Heimspiele pro Monat.

100.000 Zuschauer. Karte im Schnitt 20 €. Macht 2. Mio Euro im Monat Umsatz. Macht rund 400.000 € Umsatzsteuer.

Personal, Fanartikel, etc. bestimmt locker noch mal 1 Mio. Also weitere 200.000 Ust/Einkommenssteuer.

Sind wir pro Monat bei rund 600.000 € in der Staatskasse. Was verdient ein Polizist? Lass es 4.000 € im Schnitt sein. Also finanziert der FC Köln alleine rund 150 Monatsgehälter von Polizeibeamten. Und die sind den ganzen Monat da und nicht nur an den 2 Tagen wo gespielt wird.

Ich denke unter dem Strich bringen die Profi Fussballclubs dem Staat erheblich mehr ein als die Polizei kostet.

Wenn man also fordert dass die Proficlubs selbst für ihre Sicherheit aufkommen sollen, dann müsste man sie konsequenterweise auch nicht mehr steuerlich in Anspruch nehmen. Ich bin mir ziemlich sicher 99 % der Clubs und Spieler würden das Angebot annehmen

Gruß
Chris
Auch ich zähle steuern... aber diese werden für diverse Dinge benutzt so auch die Steuern der Vereine...

Anderes Beispiel... ein sicherheitseinsatz für ein Spiel kostet 100 000€ ( angenommene zahl)... bei 22 Einsätzen im Jahr kostet das den Club 2,2 Mio €

Ein Spieler auf dem transfermarkt kostet das 10 fache und viel mehr
Mit Zitat antworten top
  #7335  
Alt 14.05.2020, 21:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Das verstehe ich schon,
das hier allerdings nicht:
Was hinddert Dich daran, ins Feuerwehrhaus zu gehen (unter Wahrung der örtlichen Bestimmungen/Vorgaben)?
Wieso kennst Du das Fahrzeug nicht, was Du fahren sollst?
Wieso musst Du Ausrüstungen suchen?
Da helfen wohl auch keine Übungen, bei so vielen Fragezeichen. Da stimmt allgemein etwas nicht!
Weil aufgrund von Corona,das Feuerwehrhaus seitens der Verantwortlichen gesperrt wurde... und alles desinfiziert ist und bleiben muss... wir dürfen durch die Scheibe schauen und nucht mal rein..
So einfach ist das .... ZUGANGSVERBOT

Wir haben 5 Fahrzeuge und ich muss alle fahren können... und jeden ausrüstungsgegenstand kennen...
Wen ich gruppenführer bin bin ich für die Leben von 8 Mann verantwortlich die meinen Befehlen vertrauen müssen.
Mit Zitat antworten top
  #7336  
Alt 14.05.2020, 21:27
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Weil aufgrund von Corona,das Feuerwehrhaus seitens der Verantwortlichen gesperrt wurde... und alles desinfiziert ist und bleiben muss... wir dürfen durch die Scheibe schauen und nucht mal rein..
So einfach ist das .... ZUGANGSVERBOT

Wir haben 5 Fahrzeuge und ich muss alle fahren können... und jeden ausrüstungsgegenstand kennen...
Wen ich gruppenführer bin bin ich für die Leben von 8 Mann verantwortlich die meinen Befehlen vertrauen müssen.

Man Volker.....

Das tut mir jetzt echt voll Leid für dich und deine Feuerwehrkumpels, aber deshalb hier im Fußballtrööt auf die Tränendrüse zu drücken...
Ich weiß, dass ist alles voll fies, du darfst nicht Feuerwehrauto fahren und die Fußballprofis dürfen wieder loslegen und das Schlimmste, es gibt sogar Leute, auch hier im Forum, die freuen und erfreuen sich sogar daran...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #7337  
Alt 14.05.2020, 21:34
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Ich wollte nur ausdrücken das es wichtigeres gibt als Fussball...
Und das andere Dinge, und damit meine ich nicht uns von der Feuerwehr, vorrangig freigegeben werden sollten... Bundesliga wird nur wegen dem Geld freigegeben und nebenbei sterben andere Zweige...oder kämpfen ums Überleben
Mit Zitat antworten top
  #7338  
Alt 14.05.2020, 21:50
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich wollte nur ausdrücken das es wichtigeres gibt als Fussball...
Und das andere Dinge, und damit meine ich nicht uns von der Feuerwehr, vorrangig freigegeben werden sollten... Bundesliga wird nur wegen dem Geld freigegeben und nebenbei sterben andere Zweige...oder kämpfen ums Überleben
Der Unterschied besteht darin (habe ich weiter oben ja schon anklingen lassen), dass ich keinen Fußballer kenne,
der der Feuerwehr das Spielen ... ähm Üben meine ich natürlich, nicht gönnen würde. Umgekehrt scheint es anders
zu sein. Was ich Neid, "nicht gönnen" nenne, Daneben halt. Der Fußball kann nichts dafür, dass Ihr nicht dürft!
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7339  
Alt 14.05.2020, 22:01
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich wollte nur ausdrücken das es wichtigeres gibt als Fussball...
Und das andere Dinge, und damit meine ich nicht uns von der Feuerwehr, vorrangig freigegeben werden sollten... Bundesliga wird nur wegen dem Geld freigegeben und nebenbei sterben andere Zweige...oder kämpfen ums Überleben
Mein lieber Volker, hast du es noch immer nicht mitbekommen, dass es zur Zeit in Deutschland drunter und drüber geht - und oftmals nicht einmal die Verhältnismäßigkeit bei der Einschränkung von Grundrechten beachtet wird

Die Bundesliga hat vermutlich eine "gute Lobby" und hat zudem ein tragfähiges Konzept (zumindest auf dem Papier) vorgelegt, andere haben diese Lobby nicht und kommen "zu kurz", alles richtig! Aber deshalb zu fordern, dass auch die Bundesliga nicht wieder starten darf ist doch der falsche Ansatz... ; kämpfe lieber dafür, dass auch ihr bei der Feuerwehr wieder üben könnt...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7340  
Alt 15.05.2020, 04:34
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Spannende Argumentation. Ungefähr so, als würde man darauf pochen, sich auch mit dem Hammer auf den Daumen hauen zu dürfen, wenn andere es tun.

Die Beschränkungen sind ja kein willkürliches Verbot, sondern dienen dem Schutz mehrerer Personengruppen.

Viele Berufstätige genießen diesen Schutz nicht, und nun gehören Fussballspieler dazu.

Wenn auch mit gebremst Schaum, aber ich weiß was ich Samstag nachmittags mache
Mit nem lecker Bierchen vor der Glotze und dann hoffe ich auf einen guten Tag für meine Schalker.....
Es ist eine Frage der Wichtung der verschiedenen Dinge. Der Amateursport liegt brach, die Bundesliga spielt? Es gibt noch keine Ideen, wie man Besuche in Pflegeeinrichtungen ermöglichen kann, aber BL ist wichtig? Das Training unserer Kinder liegt am Boden, aber BL geht?
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7341  
Alt 15.05.2020, 07:22
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Es ist eine Frage der Wichtung der verschiedenen Dinge. Der Amateursport liegt brach, die Bundesliga spielt? Es gibt noch keine Ideen, wie man Besuche in Pflegeeinrichtungen ermöglichen kann, aber BL ist wichtig? Das Training unserer Kinder liegt am Boden, aber BL geht?
Es ist doch nicht so schwierig zu verstehen.

Mit Vernunft ist solch ein Sport derzeitig nicht zu betreiben, ab einem gewissen Umsatz ist man aber bereit, das Leben anderer zu riskieren, ohne das diese einen systemrelevanten Beruf ausüben.

Was an dem Umstand Gesundheit riskieren verstehst du nicht, das du es so vehement auch für deine Kinder wünscht?

Was haben sie dir getan?
Mit Zitat antworten top
  #7342  
Alt 15.05.2020, 11:18
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Es ist doch nicht so schwierig zu verstehen.

Mit Vernunft ist solch ein Sport derzeitig nicht zu betreiben, ab einem gewissen Umsatz ist man aber bereit, das Leben anderer zu riskieren, ohne das diese einen systemrelevanten Beruf ausüben.

Was an dem Umstand Gesundheit riskieren verstehst du nicht, das du es so vehement auch für deine Kinder wünscht?

Was haben sie dir getan?
Ich wünsche mir doch nicht, dass die Kinder unvernünftig ins Training geschickt werden. Ich wundere mich, dass man den Buli-Profis die Ausübung eines Sportes zugesteht, den man anderen (wie ich schrieb, sinnvollerweise) verweigert.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7343  
Alt 15.05.2020, 11:27
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Laut einer aktuellen Umfrage sind nur 31% der Bundesbürger dafür, das die Bundesliga spielen darf. Hier werden ganz brutal wirtschaftliche Interessen durchgesetzt. Da muß man sich schon fragen, warum die Politik sich da so einlullen läßt.
Mit Zitat antworten top
  #7344  
Alt 15.05.2020, 11:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Laut einer aktuellen Umfrage sind nur 31% der Bundesbürger dafür, das die Bundesliga spielen darf. Hier werden ganz brutal wirtschaftliche Interessen durchgesetzt. Da muß man sich schon fragen, warum die Politik sich da so einlullen läßt.

Ganz im Ernst, warum sollen die nicht spielen? Das hat mit Sport fast nichts zu tum, das sind Wirtschaftsunternehmen! Wenn man sagt das die mit dem Konzept nicht spielen dürfen, dann darf auch VW nicht produzieren und wir alle dürfen nicht shoppen oder zum Frisör!

Und jede Sportart dürfte mit dem gleichen Konzept stattfinden, nur außer dem Profifußball kann das halt keiner bezahlen und es würde auch anderen Sportarten kaum etwas bringen (Handball Geisterspiele bringen den Vereinen keine Einnahmen).

Lasst die Bundesliga spielen und wir gehen Bootfahren!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7345  
Alt 15.05.2020, 11:53
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ganz im Ernst, warum sollen die nicht spielen? Das hat mit Sport fast nichts zu tum, das sind Wirtschaftsunternehmen! Wenn man sagt das die mit dem Konzept nicht spielen dürfen, dann darf auch VW nicht produzieren und wir alle dürfen nicht shoppen oder zum Frisör!

Und jede Sportart dürfte mit dem gleichen Konzept stattfinden, nur außer dem Profifußball kann das halt keiner bezahlen und es würde auch anderen Sportarten kaum etwas bringen (Handball Geisterspiele bringen den Vereinen keine Einnahmen).

Lasst die Bundesliga spielen und wir gehen Bootfahren!
Bei VW oder jedem anderen Hersteller besteht distanzpflicht und wo dies nicht eingehalten werden kann ... maskenpflicht...
Mit Zitat antworten top
  #7346  
Alt 15.05.2020, 12:31
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Laut einer aktuellen Umfrage sind nur 31% der Bundesbürger dafür, das die Bundesliga spielen darf. Hier werden ganz brutal wirtschaftliche Interessen durchgesetzt. Da muß man sich schon fragen, warum die Politik sich da so einlullen läßt.
Sorry, dieses Argument ist doch nun wirklich abwägig...


Wenn es um eine Umfrage ginge, die man ausschließlich bei "Fußballbefürwortern" gemacht hätte, o. K.....

Wenn aber von 1000 Befragten ohnehin 500 Fußball für überflüssig halten, sagt so eine Befragung rein gar nichts aus.

Und ja, selbstverständlich geht es um wirtschaftliche Interessen, dass dürfte doch nun wirklich JEDEM klar sein....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7347  
Alt 15.05.2020, 16:03
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir doch nicht, dass die Kinder unvernünftig ins Training geschickt werden. Ich wundere mich, dass man den Buli-Profis die Ausübung eines Sportes zugesteht, den man anderen (wie ich schrieb, sinnvollerweise) verweigert.
Das eine ist Hobby, das andere schlicht und einfach "BERUF" .

Und hier geht es um insgesamt 100.000 Arbeitsplätze, die an der Bundesliga hängen.

Ich könnte dir noch mehr Gründe nennen, warum man Kindern zur Zeit den Mannschaftssport untersagt und Profifußballern die Ausübung ihres Berufes unter Auflagen ermöglicht, denke aber, dass du auch selber darauf kommst...


P. S. Es steht ja auch grundsätzlich jedem Profi frei, ob er spielt oder nicht (zumindest theoretisch )...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7348  
Alt 15.05.2020, 16:30
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

mittlerweile dürfen die Kids ja wieder zum Fußballtraining (Niedersachsen), wenn auch unter besonderen nicht leichten Bedingungen.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #7349  
Alt 15.05.2020, 18:21
Benutzerbild von diddiCB900F2
diddiCB900F2 diddiCB900F2 ist gerade online
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: BaWü,Schwoabaländle
Beiträge: 58
355 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Das eine ist Hobby, das andere schlicht und einfach "BERUF" .

Und hier geht es um insgesamt 100.000 Arbeitsplätze, die an der Bundesliga hängen.

Ich könnte dir noch mehr Gründe nennen, warum man Kindern zur Zeit den Mannschaftssport untersagt und Profifußballern die Ausübung ihres Berufes unter Auflagen ermöglicht, denke aber, dass du auch selber darauf kommst...


P. S. Es steht ja auch grundsätzlich jedem Profi frei, ob er spielt oder nicht (zumindest theoretisch )...
Meine Nutten(Profis),dürfen nichtmal ins Manschaftstraining einsteigen, geschweige denn in den "Zweikampf" gehen.
Und das sind Bundesweit mehr als 100 000 Arbeitsplätze.
Also Männer Ball Flachhalten Und alles andere auch

grüssle diddi
__________________
Nur wenn Du lebst, kann es Lebensgefährlich werden
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7350  
Alt 16.05.2020, 00:00
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.366 Danke in 6.353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diddiCB900F2 Beitrag anzeigen
Meine Nutten(Profis),dürfen nichtmal ins Manschaftstraining einsteigen, geschweige denn in den "Zweikampf" gehen.
Und das sind Bundesweit mehr als 100 000 Arbeitsplätze.
Also Männer Ball Flachhalten Und alles andere auch

grüssle diddi
Sorry, auch mit den beiden Smileys ist das ein unsinniger Beitrag.

Bist du ein 5€ Lude, der das nicht managen kann ?

Das es dafür auch noch "danke" gibt, unfassbar.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 7.301 bis 7.325 von 10.056Nächste Seite - Ergebnis 7.351 bis 7.375 von 10.056



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.