boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 7.176 bis 7.200 von 10.060Nächste Seite - Ergebnis 7.226 bis 7.250 von 10.060
 
Themen-Optionen
  #7201  
Alt 04.03.2020, 10:52
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
O. K., dann erlaube mir den Hinweis, dass dieser Wunsch meiner Meinung nach völlig naiv ist...
Ich frag mal .. warum siehe unten .. Deine Erfahrungen kommen woher?

Zitat:
Leider ist es so, dass gerade auch von diesen "Ultras" [...] Gewalt ausgeht
Du setzt jetzt "Ultras" und "Gewalt" gleich? Sorry - ich bin raus hier.
Mit Zitat antworten top
  #7202  
Alt 04.03.2020, 10:52
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Genau das sagte ich ja schon vor etlichen Beiträgen:

Den betreffenden Fanclub auflösen,
das wird schwierig den der Fanclub ist eingenständig… aber man kann den Mitgliedern die Dauerkarten entziehen und Stadionverbot im eigenen Haus erteilen....
Mit Zitat antworten top
  #7203  
Alt 04.03.2020, 10:59
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
...

Deine Erfahrungen kommen woher?

Du setzt jetzt "Ultras" und "Gewalt" gleich? Sorry - ich bin raus hier.
Ich könnte dir jetzt natürlich sagen, woher meine Erfahrungen kommen, möchte es aber nicht in einem Forum machen....


Und wenn du mich zitierst, bitte richtig zitieren und nicht aus dem Zusammenhang gerissen!

Schön, dass du jetzt raus bist....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #7204  
Alt 04.03.2020, 11:01
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
das wird schwierig den der Fanclub ist eingenständig… aber man kann den Mitgliedern die Dauerkarten entziehen und Stadionverbot im eigenen Haus erteilen....
Richtig, man kann aber (glaube ich zumindest) als Verein den Status eines "offiziellen" Fanclubs (mit den dazugehörigen "Privilegien") entziehen....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #7205  
Alt 04.03.2020, 11:04
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Richtig, man kann aber (glaube ich zumindest) als Verein den Status eines "offiziellen" Fanclubs (mit den dazugehörigen "Privilegien") entziehen....
genau das kann man machen … und den Mitgliedern dieses Clubs (die ja namentlich dem Verein bekannt sind, da sie über den Fanclub ihre Personalisierten Dauerkarten gekauft haben) Hausverbot erteilen...

das kommt einem Entzug der Dauerkarte gleich die ich auch schwer durchsetzbar halte...
Aber Hausrecht ist immer durchsetzbar... (durch sperren der Dauerkarte)
Mit Zitat antworten top
  #7206  
Alt 04.03.2020, 11:41
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Gestern auf Schalke wurde wieder mal mit Spruchbändern gegen Kollektivstrafen gemeckert. Ich finde Kollektivstrafen durchaus OK. Die Chaoten, die mit Hass und Pyrotechnik die Stadien terrorisieren, können ihren Schwachsinn doch nur im Schutze der Masse veranstalten, weil die Mehrheit schweigend zusieht; für Ordner oder Polizisten sind diese Deppen deshalb kaum greifbar.

Würde man - wegen einiger "Ultra-Idioten" - allen Fans dieser oder jeder Mannschaft eine Zeit lang keine Karten mehr verkaufen, vielleicht würden sich dann die echten Fußballfans endlich mal entschließen, selbst etwas gegen diese Idioten zu unternehmen? Wenn zehn oder zwanzig gestandene Kerle sich zusammen tun und eine Handvoll Randalierer nachdrücklich auffordern, diesen Scheixx gefälligst zu lassen - vielleicht würde sich dann ja was ändern?

Obwohl - Hoffnung habe ich da wenig. Dafür sind einfach zu viele unterbelichtete Schwachköpfe in den Stadien unterwegs. ...

Übrigens, schönes Bild gestern Abend im TV, mehrfach eingeblendet: eine ältere Frau im Schalke-Outfit und eine junge im Bayern-Trikot sitzen das ganze Spiel über einträchtig nebeneinander und feuern jeweils ihre Mannschaft an. Am Schluss gratuliert die traurige Schalke-Anhängerin der jubelnden Bayern-Freundin. Im Handball ist sowas alltäglich, da geht es noch um Sport. Im Fußball haben solche Bilder heute leider Seltenheitswert.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7207  
Alt 04.03.2020, 18:12
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.936
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard Fußballfrage HIER ok?

Nun hat ein "4. Liga Verein" aus Saarbrücken das DFB Halbfinale erreicht => Sensation + noch nie.....
Meine Frage : waren die Hertha BSC Amateure (waren im Finale) in einer höheren Spielklasse? Amateure hört sich ja nicht sooo hochklassig an.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #7208  
Alt 04.03.2020, 18:39
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Schalke macht ernst: Bei Schmähungen verlässt die Mannschaft das Feld
Stark! Der FC Schalke 04 hat harte Konsequenzen angedroht, falls es bei Heimspielen zu Beleidigungen und diffamierenden Äußerungen kommen oder Schmähplakate gezeigt werden sollten. Sollte es zu solchen Vorkommnissen kommen, "wird unsere Mannschaft den Platz verlassen - ungeachtet der Spieldauer, des Resultats oder etwaiger Konsequenzen", teilte der Klub in einer Erklärung des Vorstands mit. "Wir werden dieses Verhalten gemäß der Stadionordnung konsequent ahnden, die Verursacher dieser Diffamierungen ausgrenzen", hieß es weiter: "Die Werte unseres Vereins und des Leitbilds, das wir uns selbst gegeben haben, lassen keinerlei Spielraum für Toleranz angesichts von Hass, Intoleranz und Diffamierung."
Quelle NTV
Und bereits einige Tage später, beim Pokalspiel gegen die Bayern, wo u.a. Manuel Neuer als"HURENSOHN" beschimpft wir (genau wie Hopp am Wochenende) sieht die Welt schon wieder anders aus.... findest du das auch noch so "stark"?

Hier mal ein Zitat aus dem Kicker:

"Als Dietmar Hopp am vergangenen Wochenende einmal mehr via Banner als "Hurensohn" verunglimpft worden war, waren reihenweise Bundesligaspiele unterbrochen worden. Als Schalke-Anhänger Bayern-Keeper Manuel Neuer am Dienstag verbal genauso betitelten, passierte nichts.

Die Fälle seien unterschiedlich zu beurteilen, erklärte Schalke-Mediendirektor Thomas Spiegel nach dem DFB-Pokal-Duell (0:1). Diesmal sei das Wort "situativ und situationsbedingt" gebraucht worden.

Auf "Deeskalierung und Augenmaß" habe die Betonung gelegen. Man wollte sich auch danach richten, "wie lange" und von "wie vielen" etwaige Beleidigungen gerufen werden. "Das Ziel war zu sagen: Wie können wir ein Fußballspiel durchführen und zur Normalität zurückkehren?"
...
Und so wurden die Neuer-Schmähungen ebenso toleriert wie die Banner der Schalke-Fans, die sich gegen DFB ("Dementer Fußball-Bund - Eure Zusage gegen Kollektivstrafe vergessen - Versucht ihr nun uns Fans mit Spielabbrüchen zu erpressen?") und Klubführung ("Die Werte unseres Vereins habt ihr mit Tönnies verraten! Spart euch eure Stellungnahmen" - "Die Medien schreien und Schalke spricht, nachgedacht wird wieder nicht! Sauber, Vorstand!") richteten... "




So, und lest nochmal die Aussagen der Schalker oben vom Wochenende durch, die @Ricardo zitiert hatte, da kann man doch nur amüsiert lächeln...

Es scheint so, als wenn sich nichts ändern wird, irgendwie traurig...

P. S. Im übrigen bin ich auch sehr gespannt, ob das Gesagte von Rummenigge umgesetzt wird...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7209  
Alt 04.03.2020, 19:05
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Nun hat ein "4. Liga Verein" aus Saarbrücken das DFB Halbfinale erreicht => Sensation + noch nie.....
Meine Frage : waren die Hertha BSC Amateure (waren im Finale) in einer höheren Spielklasse? Amateure hört sich ja nicht sooo hochklassig an.
Grüße, Reinhard
Nö , waren sie nicht.
Die Berichterstattung wird halt immer dümmer......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #7210  
Alt 04.03.2020, 19:27
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
genau das kann man machen … und den Mitgliedern dieses Clubs (die ja namentlich dem Verein bekannt sind, da sie über den Fanclub ihre Personalisierten Dauerkarten gekauft haben) Hausverbot erteilen...

das kommt einem Entzug der Dauerkarte gleich die ich auch schwer durchsetzbar halte...
Aber Hausrecht ist immer durchsetzbar... (durch sperren der Dauerkarte)
Klingt einfach, aber:

Was meinst Du wieviele Ultras bei der Mitgliederversammlung dabei sind und Entscheidungen beeinflussen!??

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7211  
Alt 04.03.2020, 20:03
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Klingt einfach, aber:

Was meinst Du wieviele Ultras bei der Mitgliederversammlung dabei sind und Entscheidungen beeinflussen!??

Gruß, Jörg

Es wäre relativ einfach wenn der DFB klare Kante zeigen würde:

Jedes Spiel mit Pyro oder Hass Plakaten wird abgebrochen und die verantwortliche Mannschaft verliert.

Haben Fans auf beiden Seiten Stunk gemacht gibt es für beide Mannschaften Null Punkte.

Nur wenn die Vereine drohen abzusteigen, werden die vernünftigen Fans die Idioten einbremsen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7212  
Alt 04.03.2020, 20:06
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Es wäre relativ einfach wenn der DFB klare Kante zeigen würde:

Jedes Spiel mit Pyro oder Hass Plakaten wird abgebrochen und die verantwortliche Mannschaft verliert.

Haben Fans auf beiden Seiten Stunk gemacht gibt es für beide Mannschaften Null Punkte.

Nur wenn die Vereine drohen abzusteigen, werden die vernünftigen Fans die Idioten einbremsen!
Das ist eine gute Geschäftsidee.....
Da freut sich die Wettmafia.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7213  
Alt 04.03.2020, 21:42
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Es wäre relativ einfach wenn der DFB klare Kante zeigen würde:

Jedes Spiel mit Pyro oder Hass Plakaten wird abgebrochen und die verantwortliche Mannschaft verliert.
Ich hab aber den Eindruck, das den Störern, was mit einer Mannschaft passiert, doch relativ am Allerwertesten vorbei geht.
Es war doch bisher immer so, das die Mannschaften ne Geldstrafe bekamen, weil die Idioten Pyros oder sonst ein Mist verzapfen. Was haben die Idioten daraus gelernt? Richtig, nix, weil sie keine Fussballfans sind, sondern nur Spass am Krawallen haben. Fußball ist nebensächlich für die.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7214  
Alt 04.03.2020, 21:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Klingt einfach, aber:

Was meinst Du wieviele Ultras bei der Mitgliederversammlung dabei sind und Entscheidungen beeinflussen!??

Gruß, Jörg
Bei welcher Mitgliederversammlung?
Mit Zitat antworten top
  #7215  
Alt 04.03.2020, 22:06
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Das ist eine gute Geschäftsidee.....
Da freut sich die Wettmafia.....
Sportwetten braucht kein Mensch. (ich zumindest nicht)
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #7216  
Alt 04.03.2020, 22:09
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ich hab aber den Eindruck, das den Störern, was mit einer Mannschaft passiert, doch relativ am Allerwertesten vorbei geht.
Es war doch bisher immer so, das die Mannschaften ne Geldstrafe bekamen, weil die Idioten Pyros oder sonst ein Mist verzapfen. Was haben die Idioten daraus gelernt? Richtig, nix, weil sie keine Fussballfans sind, sondern nur Spass am Krawallen haben. Fußball ist nebensächlich für die.
Das ist zu kurz gedacht.
Geldstrafe für den Verein geht den Störern vermutlich tatsächlich am Popo vorbei... der Verein hat's ja.
Aber 0 Punkte für den eigenen Verein, das schmerzt auf Dauer schon, wenn man sich auf der Tabelle im Keller angucken muss.
Diese Typen sind schon Fans, und zwar Hardcore, für den Verein. Nicht zu verwechseln mit den Hools, die sich nur prügeln wollen.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7217  
Alt 04.03.2020, 22:20
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Bei welcher Mitgliederversammlung?
Bei der, die bei Vereinen einmal im Jahr stattfindet und bei der z.B. in Schalke Clemens Tönnies gewählt worden ist.
Vereine machen das einmal im Jahr. AGs uns KGs mögen dieses Instrument nicht haben, aber Vereine - die haben das. Vereine sind u.a. Schalke, Mainz und Freiburg.


PS: Ich wollte ja die Finger still halten, aber kann nicht anders.
Mit Zitat antworten top
  #7218  
Alt 05.03.2020, 06:08
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Bei der, die bei Vereinen einmal im Jahr stattfindet und bei der z.B. in Schalke Clemens Tönnies gewählt worden ist.
Vereine machen das einmal im Jahr. AGs uns KGs mögen dieses Instrument nicht haben, aber Vereine - die haben das. Vereine sind u.a. Schalke, Mainz und Freiburg.


PS: Ich wollte ja die Finger still halten, aber kann nicht anders.
bei diesen Versammlungen sind ja nicht nur die Ultras vertreten... da sind auch richtige Fans...

zudem ist es auch möglich Vereinsstörende Mitglieder aus dem Verein zu Entfernen... (Vereinsausschluss)
Mit Zitat antworten top
  #7219  
Alt 05.03.2020, 06:31
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

zudem ist es auch möglich Vereinsstörende Mitglieder aus dem Verein zu Entfernen... (Vereinsausschluss)
Du sollest als Berater anfangen, hast für jedes Problem eine einfache Lösung

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7220  
Alt 05.03.2020, 06:59
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ich hab aber den Eindruck, das den Störern, was mit einer Mannschaft passiert, doch relativ am Allerwertesten vorbei geht.
Es war doch bisher immer so, das die Mannschaften ne Geldstrafe bekamen, weil die Idioten Pyros oder sonst ein Mist verzapfen. Was haben die Idioten daraus gelernt? Richtig, nix, weil sie keine Fussballfans sind, sondern nur Spass am Krawallen haben. Fußball ist nebensächlich für die.
Strafen die im Gegensatz zu den Spielergehältern Trinkgeld sind stören keinen, aber wenn Bayern nicht Meister wird oder Dortmund nicht in die CL kommt weil die Idioten rumpöbeln, dann geht es um zig Millionen und die anständigen Fans machen der Ultraszene die Hölle heiß!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7221  
Alt 05.03.2020, 07:59
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
bei diesen Versammlungen sind ja nicht nur die Ultras vertreten... da sind auch richtige Fans...
Ei ei ei, ich kann wieder die Finger nicht stillhalten. Ich weiss ja nicht, woher ihr die Informationen über die "Ultras" alle so herhabt ... Ultras sind also keine "richtigen" Fans - da sträuben sich ein wenig die Nackenhaare. Was ist denn ein richtiger Fan? Der, der auf der VIP-Tribüne sitzt und schon 10 Min vor der Pause zu seinem Catering geht?

Hier - mit Links, wer mag kann lesen - ein wenig Fakten ... zu den Ultras Gelsenkirchen (Schalke 04). Haben eine eigene Homepage, direkt auf der Startseite ist eine Stellungnahme zu den Spruchbändern. Ja, sie erklären sogar in ganzen Sätzen, wieso sie die Transparente gezeigt haben - und nein, man muss sich dieser Argumentation nicht anschliessen.

Aber wer Lust hat, der kann auf der Homepage auf den Punkt "Ultras für GE" klicken und wird dann sehen, dass die bösen Ultras über 38.000 EUR gesammelt und für soziale Einrichtungen gespendet haben.

Wer von Euch auf der Tribüne sitzt und gerne die Choreographien der Fan-Kurven anschaut, auch diese werden von den Ultras vorbereitet und umgesetzt. Wen die Kosten dafür interessieren, der
wird H I E R fündig.

Wer von Euch das alles schon alles gewusst hat - sorry für den Beitrag, wer aber Ultras für alkoholisierte, prügelnde Vollspacken hält - der war hoffentlich ein wenig erstaunt, dass die Ultras mehr für soziale Einrichtungen spenden als unser Boote-Forum.

PS: Nein, ich bin kein Ultra und finde auch wirklich nicht jede Aktion gut - aber weigere mich, dieses stumpfe "die Ultras sind an allem schuld" der Presse kommentarlos zu übernehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7222  
Alt 05.03.2020, 08:12
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Ei ei ei, ich kann wieder die Finger nicht stillhalten. Ich weiss ja nicht, woher ihr die Informationen über die "Ultras" alle so herhabt ... Ultras sind also keine "richtigen" Fans - da sträuben sich ein wenig die Nackenhaare. Was ist denn ein richtiger Fan? Der, der auf der VIP-Tribüne sitzt und schon 10 Min vor der Pause zu seinem Catering geht?

Hier - mit Links, wer mag kann lesen - ein wenig Fakten ... zu den Ultras Gelsenkirchen (Schalke 04). Haben eine eigene Homepage, direkt auf der Startseite ist eine Stellungnahme zu den Spruchbändern. Ja, sie erklären sogar in ganzen Sätzen, wieso sie die Transparente gezeigt haben - und nein, man muss sich dieser Argumentation nicht anschliessen.

Aber wer Lust hat, der kann auf der Homepage auf den Punkt "Ultras für GE" klicken und wird dann sehen, dass die bösen Ultras über 38.000 EUR gesammelt und für soziale Einrichtungen gespendet haben.

Wer von Euch auf der Tribüne sitzt und gerne die Choreographien der Fan-Kurven anschaut, auch diese werden von den Ultras vorbereitet und umgesetzt. Wen die Kosten dafür interessieren, der
wird H I E R fündig.

Wer von Euch das alles schon alles gewusst hat - sorry für den Beitrag, wer aber Ultras für alkoholisierte, prügelnde Vollspacken hält - der war hoffentlich ein wenig erstaunt, dass die Ultras mehr für soziale Einrichtungen spenden als unser Boote-Forum.

PS: Nein, ich bin kein Ultra und finde auch wirklich nicht jede Aktion gut - aber weigere mich, dieses stumpfe "die Ultras sind an allem schuld" der Presse kommentarlos zu übernehmen.
Das ist die gleiche Argumentation wie die AFD ist nicht rechts, solange die "anständigen" Fans den Idioten nicht die Stirn bieten und handeln geht es gegen die Gemeinschaft.

"Die Ultras" hätten ja die Möglichkeit die "Brandstifter" (Pyrotechnik, Hassbanner, rechtes Dankengut) zu benennen, anzugeigen und rauszuschmeißen, statt dessen decken sie diese!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7223  
Alt 05.03.2020, 08:16
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard



Zitat:
"Die Ultras" hätten ja die Möglichkeit die "Brandstifter" (Pyrotechnik, Hassbanner, rechtes Dankengut) zu benennen, anzugeigen und rauszuschmeißen, statt dessen decken sie diese!!
Kannst oder magst Du nicht lesen?

1) Jemandem rechtes Gedankengut zu unterstellen, der seine Spenden u.a. an Vereine mit dem Namen "Yunus Emre Gençlik" verteilt .. ist noch nicht mal mehr lächerlich.

2) Decken sie keine Banner-Schreiber, sondern sie stehen auf einer Seite mit Impressum zu ihren Bannern und erklären Leuten wie Dir noch die Hintergründe. Schau in das Impressum und schon hast Du gleich 3 Namen. Wow .. so sieht "decken" aus.

Was Du vielleicht mal akzeptieren solltest ist, dass es Idioten gibt, die rechtes Gedankengut vertreten und auch welche die Pyrotechnik gefährlich einsetzen (nicht jede Pyrotechnik ist böse) aber .. das sind nicht zwingend die Ultras.

Geändert von Der_Stefan (05.03.2020 um 08:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7224  
Alt 05.03.2020, 08:24
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Ist genau wie hier im Bootsport, wir können entweder den Mobo Fahrern die eine offene Auspuffanlage einbauen wollen sagen das sie Idioten sind oder wir geben Tipps und wundern uns dann über Einschränkungen für uns alle.

Gleiches gilt auch für Segler mit klappernden Fallen, alles unnötiger Scheiß und leicht vermeidbar, aber man muss halt aus seiner Komfortzone raus!


Wenn man das nicht will soll man aber auch nicht heuen wenn es Kollektivstrafen gibt!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7225  
Alt 05.03.2020, 09:13
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das führt doch hier alles zu nix, keiner will die Meinung des anderen akzeptieren Ein bisschen
aufeinader zugehen könnte helfen.

Ich habe mir vorgestern die Talkrunde nach dem Pokalspiel in der ARD gegeben und muss sagen,
hat sich gelohnt. Da saß einer der Ultras von Union mit in der Runde und hat ein paar Sachen erklärt.
Auch warum es gegen Hoffenheim und deren Mäzen Hopp oft geht. Und einige mögen überrascht sein,
aber dieser "Ultra" sitzt tatsächlich im Aufsichtsrat der Stadion AG (da machen evtl. einige jetzt große Augen,
is aber so!)
War interessant und einige Dinge sehe ich jetzt anders.

Vielleicht mal reinklicken (ab 21:30 Min. zum Beispiel):

https://www.daserste.de/sport/sports...OSvROeAVqFc3yA
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 7.176 bis 7.200 von 10.060Nächste Seite - Ergebnis 7.226 bis 7.250 von 10.060



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.