boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 7.151 bis 7.175 von 10.062Nächste Seite - Ergebnis 7.201 bis 7.225 von 10.062
 
Themen-Optionen
  #7176  
Alt 01.03.2020, 18:39
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Mmh, habe ich vielleicht blöd geschrieben.
Vielleicht hast Du den Satz, was die Bayern gestern hätten tun sollen, auch blöd geschrieben ? Denk mal drüber nach.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7177  
Alt 01.03.2020, 18:44
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Vielleicht hast Du den Satz, was die Bayern gestern hätten tun sollen, auch blöd geschrieben ? Denk mal drüber nach.
Nöö, der war schon gut überlegt und so gemeint ..
Gibt tatsächlich welche die auch so dumm sind und diese Meinung vertreten:
Zitat:
...
Beim Europa-League-Spiel in Frankfurt kam es während einer Schweigeminute für die Hanauer Opfer des Rechtsterrors zu Zwischenrufen. Was folgte war ein starkes Zeichen: 47.000 Menschen, zumindest die meisten von ihnen, brüllten "Nazis raus". Auch das Zeichen von Hoffenheim war sehr stark. Das stärkste allerdings war es nicht. Traut euch endlich! Und brecht ein Spiel ab. Sonst wird das Bekenntnis zur Farce.
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball/T...e21611361.html

Zitat:
Die Partie in Hoffenheim wird in die Wertung eingehen, weil sie offiziell zu Ende gespielt wurde. Vom Platz zu gehen und nicht wieder zu kommen wäre aber das richtige Ende gewesen. Und das in Zukunft nicht nur bei Schmähgesängen gegen Dietmar Hopp, sondern vor allem und noch viel eher bei rassistischen Äußerungen von den Rängen. Solidarität kann nicht vom Abwiegen von Vor- und Nachteilen abhängig sein. Sie muss unmittelbar und radikal erfolgen, ansonsten ist sie nahezu wertlos.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-16658127.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht



Geändert von Jörg 07 (01.03.2020 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7178  
Alt 01.03.2020, 19:18
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Heute bei Sky90 hat auch Max Eberl gesagt, wenn man bei jedem solcher oder ähnlicher Banner gleich das Spiel komplett abbricht, wird man vermutlich die meisten Spiele nicht zu Ende bringen (und würde damit den Idioten sogar noch in die Hände spielen und dem gesamten Fußball noch mehr schaden).

Die Vereine müssen dafür sorgen, dass solche Plakate gar nicht erst ins Stadion kommen, ansonsten können wir die Veranstaltungen auch gleich lassen....

Außerdem Jörg, wenn du einen kompletten Spielabbruch bei derartigen Vorkommnissen begrüßen würdest, kann ich diese Meinung sehr wohl akzeptieren!

Aber, den Bayern vorzuwerfen, sie wären nicht aufrichtig in ihrer Haltung gegen diese beleidigenden Transparente, finde ich nach wie vor "dumm" - insbesondere nach den gestrigen Bildern und den Statements von Rummenigge!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7179  
Alt 01.03.2020, 19:30
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Schalke macht ernst: Bei Schmähungen verlässt die Mannschaft das Feld
Stark! Der FC Schalke 04 hat harte Konsequenzen angedroht, falls es bei Heimspielen zu Beleidigungen und diffamierenden Äußerungen kommen oder Schmähplakate gezeigt werden sollten. Sollte es zu solchen Vorkommnissen kommen, "wird unsere Mannschaft den Platz verlassen - ungeachtet der Spieldauer, des Resultats oder etwaiger Konsequenzen", teilte der Klub in einer Erklärung des Vorstands mit. "Wir werden dieses Verhalten gemäß der Stadionordnung konsequent ahnden, die Verursacher dieser Diffamierungen ausgrenzen", hieß es weiter: "Die Werte unseres Vereins und des Leitbilds, das wir uns selbst gegeben haben, lassen keinerlei Spielraum für Toleranz angesichts von Hass, Intoleranz und Diffamierung."
Quelle NTV
Grundsätzlich finde ich toll das Schalke dagegen vorgehen will, aber nicht zu Ende gedacht.
Warum soll das Spiel abgebrochen werden, wenn einzelne solche Plakate raushängen?
Das gesamte Stadion wird bestraft inkl. der Spieler.
Evtl. hängen noch Leute ein Plakat raus, um das Spiel zum passenden Zeitpunkt abzubrechen.

Nur die eigenlichen Verursacher gehören sofort entfernt und bestraft inkl. Stadionverbot. Kann doch nicht so schwer sein solche Pfeifen zu identifizieren bei der heutigen Überwachungstechnik.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7180  
Alt 01.03.2020, 21:15
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.374 Danke in 6.357 Beiträgen
Standard

Berni ich denke die Äußerungen von Jörg gehen nicht explizit gegen Bayern,

da bist du zu zartbesaitet.

Das Verhalten der Bayern, ob

Spieler, Trainer, Sportdirektor Salihamidžić, Rummenigge,

war nach meiner Meinung einwandfrei.

Das Statement von Rummenigge war anerkennenswert, auf jeden Fall,

wenn er seine Androhungen gegenüber den Chaoten durchzieht.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7181  
Alt 01.03.2020, 21:30
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.374 Danke in 6.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich toll das Schalke dagegen vorgehen will, aber nicht zu Ende gedacht.
Warum soll das Spiel abgebrochen werden, wenn einzelne solche Plakate raushängen?
Das gesamte Stadion wird bestraft inkl. der Spieler.
Evtl. hängen noch Leute ein Plakat raus, um das Spiel zum passenden Zeitpunkt abzubrechen.

Nur die eigenlichen Verursacher gehören sofort entfernt und bestraft inkl. Stadionverbot. Kann doch nicht so schwer sein solche Pfeifen zu identifizieren bei der heutigen Überwachungstechnik.
Richtig, fehlt grad noch, daß diese Chaoten so Spiele manipulieren könnten.

Nur mit der Identifizierung, daß stellst du dir zu einfach vor.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7182  
Alt 01.03.2020, 22:20
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

https://www.heidelberg24.de/sport/ts...-13566822.html

die Fans haben nichts kapiert...

Fußball bleibt dreckig – Fans bleiben rebellisch – Gegen Kollektivstrafen – F***k dich DFB!

wenn ich sowas lese... hoffe ich das Karlheinz rummenigge es war macht und die Leute die dabei waren sperrt...
Mit Zitat antworten top
  #7183  
Alt 01.03.2020, 22:28
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Richtig, fehlt grad noch, daß diese Chaoten so Spiele manipulieren könnten.

Nur mit der Identifizierung, daß stellst du dir zu einfach vor.
Das Identifizieren klappt in den meisten Fällen, nur mit dem "sofort aus dem Block/Stadion entfernen" wird nicht klappen...

Störer / Straftäter werden i.d.R. nach dem Spiel abgefangen, während des Spiels ist so etwas kaum möglich.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #7184  
Alt 01.03.2020, 22:40
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Das Identifizieren klappt in den meisten Fällen, nur mit dem "sofort aus dem Block/Stadion entfernen" wird nicht klappen...

Störer / Straftäter werden i.d.R. nach dem Spiel abgefangen, während des Spiels ist so etwas kaum möglich.
Da magst du Recht haben, aber was machen die Ordner bei anderen Straftaten, Gewalt und ähnlichem?
Die können doch nicht bis zum Spielende abwarten wenn jemand verletzt wird oder eine eine Herzatacke bekommt.
Wenn man das ein paar Mal knallhart durchzieht, hast du auch eine Resonanz und abschreckende Wirkung.

Aber die Ordner und die Fans müssen das wollen.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #7185  
Alt 02.03.2020, 09:17
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Da magst du Recht haben, aber was machen die Ordner bei anderen Straftaten, Gewalt und ähnlichem?
Die können doch nicht bis zum Spielende abwarten wenn jemand verletzt wird oder eine eine Herzatacke bekommt.
Wenn man das ein paar Mal knallhart durchzieht, hast du auch eine Resonanz und abschreckende Wirkung.

Aber die Ordner und die Fans müssen das wollen.
Hallo Frank,

es ist letztlich immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit!

Außerdem haben Ordner auch nichts mit polizeilichen Maßnahmen zu tun, da diese vom Veranstalter gestellt sind - das mal vorweg....

Bei beleidigenden Transparenten wäre es aus polizeilicher Sicht völlig unverhältnismäßig, dort mit einem Zug der Bereitschaftspolizei in den Fanblock zu gehen, da diese Aktion sehr wahrscheinlich eskalieren würde und die möglichen Auswirkungen in keinem Verhältnis zum gewünschten Ziel ständen.

Sollte es in dem Block zu schwerwiegenden Straftaten kommen oder gar das Leib oder Leben von Personen gefährdet sein, sähe die Sache natürlich ganz anders aus!


P. S. Und bei einem Herzinfarkt sind auch eher Sanitäter / Arzt gefragt....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7186  
Alt 03.03.2020, 22:14
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Saarbrücken im Halbfinale, was für ein Knaller
Gewonnen in einem Spiel mit insgesamt 20 (!!) Elfmeter ...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7187  
Alt 04.03.2020, 07:53
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bei beleidigenden Transparenten wäre es aus polizeilicher Sicht völlig unverhältnismäßig, dort mit einem Zug der Bereitschaftspolizei in den Fanblock zu gehen, da diese Aktion sehr wahrscheinlich eskalieren würde und die möglichen Auswirkungen in keinem Verhältnis zum gewünschten Ziel ständen.
Das sehe ich als regelmäßiger Stadionbesucher völlig anders. Ich würde erwarten, dass bei solchen Fällen die Verursacher sofort ausfindig gemacht werden - und ansonsten vor der Spielfortsetzung der betreffende Block komplett geräumt wird.

Beispiel: Europäisches Spiel; Schalke gegen eine griechische Mannschaft. Im Schalker Fanblock wird die mazedonische Flagge gezeigt. In Deutschland völlig legal. Trotzdem stürmt die Polizei mit Pfefferspray den Block, da die Griechen sich über die Flagge beschwert haben. Wenn die Polizei schon bei legalen Flaggen so vorgeht, erwarte ich zumindest das gleiche Vorgehen bei illegalen Flaggen.


PS: Wieso fragt sich eigentlich keiner der Vereine, wie diese Transparente in die Blöcke kommen? Wer ist denn für die Einlasskontrollen verantwortlich? Diese überdimensionierten Doppelhalter oder 30 Meter lange Spruchbänder - die verstecke ich nicht mal so unter einem Pullover. Ach, evtl. weil sie selber für die Einlasskontrollen verantwortlich sind?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7188  
Alt 04.03.2020, 08:07
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Das sehe ich als regelmäßiger Stadionbesucher völlig anders. Ich würde erwarten, dass bei solchen Fällen die Verursacher sofort ausfindig gemacht werden - und ansonsten vor der Spielfortsetzung der betreffende Block komplett geräumt wird.

Beispiel: Europäisches Spiel; Schalke gegen eine griechische Mannschaft. Im Schalker Fanblock wird die mazedonische Flagge gezeigt. In Deutschland völlig legal. Trotzdem stürmt die Polizei mit Pfefferspray den Block, da die Griechen sich über die Flagge beschwert haben. Wenn die Polizei schon bei legalen Flaggen so vorgeht, erwarte ich zumindest das gleiche Vorgehen bei illegalen Flaggen.


PS: Wieso fragt sich eigentlich keiner der Vereine, wie diese Transparente in die Blöcke kommen? Wer ist denn für die Einlasskontrollen verantwortlich? Diese überdimensionierten Doppelhalter oder 30 Meter lange Spruchbänder - die verstecke ich nicht mal so unter einem Pullover. Ach, evtl. weil sie selber für die Einlasskontrollen verantwortlich sind?

Entschuldige bitte, aber Gott sei Dank ist das, was du erwartest nicht bindend....

Einen ganzen Block wegen einem Transparent räumen - ne, is klar.. Und wenn bei der dann folgenden Eskalation Fans, Unbeteiligte und Polizisten verletzt werden schreit alle Welt, wie konnte man nur wegen ein paar Transparenten so gegen Fans vorgehen... (und in diesem Fall wäre das Geschrei auch völlig zu Recht!)

Richtig ist die Frage, wieso die Vereine nicht besser darauf hin wirken, dass solche Transparente überhaupt in die Stadien kommen - und damit meine ich nicht nur Einlasskontrollen, auch Fanbeauftragte usw. könnten/müssten im Vorfeld, zusammen mit den einzelnen Fanclubs, vieles verhindern.

P. S. Ausfindig gemacht und gefilmt werden die meisten Störer meist umgehend, nur eben nicht umgehend entfernt....
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (04.03.2020 um 08:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7189  
Alt 04.03.2020, 08:16
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Gerade bei deinem Beispiel, wo die griechische Polizei wegen einer mazedonischen Fahne mit aller Gewalt in den Schalker Block ging, war die internationale Kritik groß - solche Verhältnisse brauchen wir hier nicht!
Bitte? Das Spiel war in Deutschland. Es war die Deutsche Polizei. Und großartige Kritik gab es nicht wirklich.

Zitat:
Einen ganzen Block wegen einem Transparent räumen - ne, is klar.. Und wenn bei der dann folgenden Eskalation Fans, Unbeteiligte und Polizisten verletzt werden schreit alle Welt, wie konnte man nur wegen ein paar Transparenten so gegen Fans vorgehen...
Was meinst Du denn, wie oft das überhaupt passieren würde? Maximal genau einmal. Denn wenn der Block geräumt würde, sollte es genügend vernünftige Fans geben, die aus eigenem Interesse gegen die Deppen mit Hopp im Fadenkreuz etwas unternehmen. Aber bei den aktuellen Wische-Waschi-Konsequenzen sieht es leider eher so aus, dass Unbeteiligte ihr Handy zücken und das Banner fotografieren. Ausserdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass der Block mit Gewalt geräumt werden muss. Es reicht völlig aus, das Spiel erst fortzusetzen, wenn der fragliche Block geräumt ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7190  
Alt 04.03.2020, 08:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Bitte? Das Spiel war in Deutschland. Es war die Deutsche Polizei. Und großartige Kritik gab es nicht wirklich.

Was meinst Du denn, wie oft das überhaupt passieren würde? Maximal genau einmal. Denn wenn der Block geräumt würde, sollte es genügend vernünftige Fans geben, die aus eigenem Interesse gegen die Deppen mit Hopp im Fadenkreuz etwas unternehmen. Aber bei den aktuellen Wische-Waschi-Konsequenzen sieht es leider eher so aus, dass Unbeteiligte ihr Handy zücken und das Banner fotografieren. Ausserdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass der Block mit Gewalt geräumt werden muss. Es reicht völlig aus, das Spiel erst fortzusetzen, wenn der fragliche Block geräumt ist.
ich finde diese Kollektivstrafe genau das richtige Mittel...

wegen 30 oder 40 Leuten die der Fangemeinde sicher 100% bekannt sind dürfen mehere 1000 nicht ins Stadion... diejenige die wirklich Fans sind wird das sicher Ärgern... ich hoffe das sie sich bei den Verantwortlichen dafür bedanken...

Vernatworltich für sind aber nicht BVB oder DFB ….sondern einzig und alleine die Fangemeinschaften die diese TRnasparente machen... ganz Vorne die Vorsitzenden der Ultras und der Schikaria München (im letzten Fall in Hoffenheim) die sicher für solche Aktionen ihre Zustimmung geben und das ganze Mitorganisiere...

aber ich würde keine Auswärtspiele sperren sondern Heimspiele... das würde die Fans der Heimmanschaft treffen...
Mit Zitat antworten top
  #7191  
Alt 04.03.2020, 08:42
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Bitte? Das Spiel war in Deutschland. Es war die Deutsche Polizei. Und großartige Kritik gab es nicht wirklich.
Stimmt, ich hatte ein anderes Spiel im Kopf, in Griechenland.

Aber dennoch passt dein Vergleich nicht. Ich habe mir gerade nochmal Auszüge aus dem Urteil des VG aus 2017 angeguckt (damals hatten zwei Schalker Fans, die "unbeteiligt" waren Klage eingereicht).

In diesem Fall war es so, dass mit dieser Fahne befreundeter Mazedonischer Ultras die Fans von PAOK SALONIKI provoziert worden sind. Und die Fans aus Griechenland wollten daraufhin selber den Schalker Block und das Spielfeld stürmen. Und genau wegen dieser Abwägung wurde entschieden und für "Recht" befunden, in den Block der Schalker Ultras zu gehen.
Das ist aber ein ganz anderer Sachverhalt!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #7192  
Alt 04.03.2020, 09:01
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
...

Ausserdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass der Block mit Gewalt geräumt werden muss. Es reicht völlig aus, das Spiel erst fortzusetzen, wenn der fragliche Block geräumt ist.
Das wäre natürlich toll!!!!

Ich befürchte nur, dass diejenigen, die die Ursache der Spielunterbrechung gesetzt haben, nicht ganz so kooperativ sind...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7193  
Alt 04.03.2020, 09:39
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
In diesem Fall war es so, dass mit dieser Fahne befreundeter Mazedonischer Ultras die Fans von PAOK SALONIKI provoziert worden sind. Und die Fans aus Griechenland wollten daraufhin selber den Schalker Block und das Spielfeld stürmen. Und genau wegen dieser Abwägung wurde entschieden und für "Recht" befunden, in den Block der Schalker Ultras zu gehen.
Das ist aber ein ganz anderer Sachverhalt!
Stimmt, der Sachverhalt passt nicht ganz. Hier wurde ein Zeichen, welches in Deutschland NICHT verboten ist, durch massiven Polizeieinsatz entfernt. Im Fall der Banner mit Hopp wäre es ein illegales Zeichen, welches entfernt werden soll. Da kann man natürlich nicht die gleichen Mittel einsetzen.

Und wenn sich jemand durch ein Zeichen so sehr beleidigt sieht, dass er Gewalt androht ... dann sollte ER das Stadion verlassen - oder des Stadions verwiesen werden, nicht umgekehrt.

Zitat:
Vernatworltich für sind aber nicht BVB oder DFB ….sondern einzig und alleine die Fangemeinschaften die diese TRnasparente machen...
Der BVB ist für die Einlasskontrollen verantwortlich (über den von ihm engagierten Sicherheitsdienst). Würde dort der Job ordentlich gemacht werden, müssten wir uns um die Transparente im Stadion keine Gedanken mehr machen - sie würden bei den Kontrollen eingesammelt.


Zitat:
Ich befürchte nur, dass diejenigen, die die Ursache der Spielunterbrechung gesetzt haben, nicht ganz so kooperativ sind...
Aber ich habe die Hoffnung, dass die 2.000 Personen im Block der Handvoll Idioten schon die Meinung geigen, wenn sie Gefahr laufen, nur wegen der Deppen ausgeschlossen zu werden.
Mit Zitat antworten top
  #7194  
Alt 04.03.2020, 09:41
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Der BVB ist für die Einlasskontrollen verantwortlich (über den von ihm engagierten Sicherheitsdienst). Würde dort der Job ordentlich gemacht werden, müssten wir uns um die Transparente im Stadion keine Gedanken mehr machen - sie würden bei den Kontrollen eingesammelt..
Du hast schon mitbekommen das die letzten Plakate im Bayern Spiel wärend des Spiels gemacht wurden und so nicht ins Stadion gebracht wurden...
Mit Zitat antworten top
  #7195  
Alt 04.03.2020, 09:52
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Stimmt, der Sachverhalt passt nicht ganz. Hier wurde ein Zeichen, welches in Deutschland NICHT verboten ist, durch massiven Polizeieinsatz entfernt. Im Fall der Banner mit Hopp wäre es ein illegales Zeichen, welches entfernt werden soll. Da kann man natürlich nicht die gleichen Mittel einsetzen.

Und wenn sich jemand durch ein Zeichen so sehr beleidigt sieht, dass er Gewalt androht ... dann sollte ER das Stadion verlassen - oder des Stadions verwiesen werden, nicht umgekehrt.
Stefan, kannst oder willst du es nicht verstehen?

Um es mal etwas provokativ zu verdeutlichen : In Hoffenheim haben weder Hopp noch andere Fans damit gedroht, den Fanblock der Bayern zu stürmen!

Jeder einzelne Sachverhalt bedarf einer Güterabwägung, jeder!

In Hoffenheim stand die Beleidigung von Hopp gegen die körperliche Unversehrtheit von Einsatzkräften und vor allem von Unbeteiligten, ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #7196  
Alt 04.03.2020, 10:10
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Okay, kurz zur Einordnung: Dauerkarte für meinen Club seit 35 Jahren, früher Stehplatz "mittendrin" ... im Laufe der Jahre wurden die Sitze immer breiter und bequemer. Immer noch ca. 20 Stadionbesuche pro Jahr - und ja, ich bilde mir ein zu wissen, wovon ich Rede.

Zitat:
Du hast schon mitbekommen das die letzten Plakate im Bayern Spiel wärend des Spiels gemacht wurden und so nicht ins Stadion gebracht wurden...
Und auch die 50 Meter Banner? Und das fällt keinem Ordner auf? Ah ja.

Zitat:
ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist....
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wo Dein Problem liegt, mich zu verstehen. Ich zitiere mich mal selber:

Zitat:
Ausserdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass der Block mit Gewalt geräumt werden muss. Es reicht völlig aus, das Spiel erst fortzusetzen, wenn der fragliche Block geräumt ist.
Wo magst Du da lesen, dass zwingend der Block mit Gewalt geräumt werden muss? Ich würde auf die "Selbstheilungskräfte" der Kurve setzen. Denn ... es sind nur wenige, die sich dann in der Menge verstecken. Wenn die Menge das aber nicht mehr bietet ... wäre viel erreicht.
Mit Zitat antworten top
  #7197  
Alt 04.03.2020, 10:20
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
...

Wo magst Du da lesen, dass zwingend der Block mit Gewalt geräumt werden muss? Ich würde auf die "Selbstheilungskräfte" der Kurve setzen. Denn ... es sind nur wenige, die sich dann in der Menge verstecken. Wenn die Menge das aber nicht mehr bietet ... wäre viel erreicht.
O. K., dann erlaube mir den Hinweis, dass dieser Wunsch meiner Meinung nach völlig naiv ist...

Leider ist es so, dass gerade auch von diesen "Ultras" (es gibt auch andere) Gewalt ausgeht und da auf "Selbstheilungskräfte" zu setzen ist für mich fern jeglicher Realität...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #7198  
Alt 04.03.2020, 10:42
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen

Leider ist es so, dass gerade auch von diesen "Ultras" (es gibt auch andere) Gewalt ausgeht und da auf "Selbstheilungskräfte" zu setzen ist für mich fern jeglicher Realität...
Dann gehören diese Ultras vom Block verbannt, wenn man vor denen Angst haben muss.

<Ironie>
Achnee, geht ja nicht, dann fehlt ja die tolle Fußballfolklore, Banner und Gesänge.
</Ironie>
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #7199  
Alt 04.03.2020, 10:45
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Und auch die 50 Meter Banner? Und das fällt keinem Ordner auf? Ah ja.
War wohl wirklich so.
https://www.ran.de/fussball/bundesli...-spiels-144135
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7200  
Alt 04.03.2020, 10:51
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Dann gehören diese Ultras vom Block verbannt, wenn man vor denen Angst haben muss.
Genau das sagte ich ja schon vor etlichen Beiträgen (siehe #7141 und #7153):

Den betreffenden Fanclub auflösen, die Verantwortlichen aus dem Verein schmeißen, die Dauerkarte entziehen und Stadionverbot für ganz Deutschland!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 7.151 bis 7.175 von 10.062Nächste Seite - Ergebnis 7.201 bis 7.225 von 10.062



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.