boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.926 bis 3.950 von 10.062Nächste Seite - Ergebnis 3.976 bis 4.000 von 10.062
 
Themen-Optionen
  #3951  
Alt 06.02.2017, 12:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Die Fans müssen komplett bestraft werden damit die von sich aus Druck gegen die Irren machen, es ist immerhin ein Verhältnis von 610:1, da sollten die sich doch durchsetzen können, für die friedliche Unterhaltung und den Sport.

Auch das Gewäsch von Dosenverein, Kunstprodukt,....ja und, gibt es einen RedBull oder Sauber Autohersteller? Oder wie früher einen JPS, Arrows, Lola, ....

Ich möchte schöne Fußballspiele sehen, keine Schlägereien oder rote Fackeln.
Bayern Wäre ohne Allianz nichts
Bayer Leverkusen ist eine Firmenmanschaft
...

die Liste der Sponsoren könnte man endlos verlängern.

Da einem Verein einen Strick draus zu drehen halte ich eh für Quatsch.

Wenn Bayern keine Millionen Investieren können, dann wären sie nicht Tabellenführer.
Mit Zitat antworten top
  #3952  
Alt 06.02.2017, 14:08
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Um das zu begreifen benötigt man mehr in der Birne, als Unterdruck....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #3953  
Alt 06.02.2017, 16:12
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen

Auch das Gewäsch von Dosenverein, Kunstprodukt,....ja und, gibt es einen RedBull oder Sauber Autohersteller? Oder wie früher einen JPS, Arrows, Lola, ....
Ich glaube es war "Blausiegel", was schon mal auf der Trikotbrust nicht genehmigt wurde? Oder?

fragt

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #3954  
Alt 06.02.2017, 16:26
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard Fussballthema

Ich bin über 30 Jahre BVB Fan und habe meinen Bruder und seinen 13 jährigen Sohn aus Leipzig, der dort auch Fussball spielt und auch BVB Fan ist eingesackt, um mal einen Kind und uns ein besonderes Erlebnis zu gönnen. Ich komme aus Berlin und eben nicht gleich um die Ecke. Wir hatten Karten für den RB Block. Was wir dann da erlebt hatten, habe ich selbst bei Hansa, Union oder Dresden noch nicht erlebt. Dieser geballte Hass den Leipzigern gegenüber, ekelhaft. Am Einlass wurden nicht mal die Fans, wie sonst üblich getrennt. Die sind alle zusammen durch einen Einlass. Neben uns wurden Frauen einfach aus dem Nichts angegriffen und ins Gesicht geschlagen, aus der Gruppe von Dortmund Fans heraus. Die haben den Idioten nicht mal zurück gehalten. Steine, Müll, Bierflaschen und Metallkörbe flogen uns um die Ohren. Der RB Fan Block wurde auch durch die Fans des BVB geschickt ohne Polizeiabsicherung. Nur am Anfang waren 5 Reiter und der Videowagen der Polizei. Daneben schossen immer wieder seitlich BVB Fans rein und schlugen ohne Rücksicht auf alles was nach Leipzig aussah. Diese Gewalt war nicht das Werk Einzelner, wie immer behauptet. Es waren schon paar tausend sehr aggressiv unterwegs. Mein Neffe ist echt traumatisiert nach den Ereignissen und hat sofort zu Hause am Sonntag seine BVB Bettwäsche und Handtuch in den Müll geschmissen. Wie soll man ihm jetzt noch Fairplay im Sport und Respekt vor dem Gegner erklären. Der BVB inkl. Watzke und Tuchel haben ihr hässliches Gesicht gezeigt. Alles an einem Tag. Wenn ich das Modell nicht mag, kann ich trotzdem die sportliche Leistung nicht angreifen oder die Fans. BVB ist eine Aktiengesellschaft auf Gewinn und nicht auf Tradition getrimmt. Fussball wird eben mit dem Fuss gespielt und selten mit dem Kopf. Ich hoffe auf eine harte Bestrafung der Führung und den Rest regelt die Fangemeinde unter sich. Ich bin jetzt kein BVB Fan mehr... ich habe fertig!!!


Grüße
Mario

Ich bin zu alt für diese Scheiße
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!

Geändert von DerMajo (06.02.2017 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3955  
Alt 06.02.2017, 16:49
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich habe den RB Leipzig auch am Anfang skeptisch betrachtet, aber man kann auch einfach die Leistung anerkennen, denn das was sie erreichen erreichen sie mit außerordentlich niedrigen Kosten für den Kader. Und das ist der Verdienst der Leute um Ralf Rangnick und die ist durchaus anzuerkennen.

Die Banner waren einfach geschmacklos und haben hoffentlich ein Nachspiel.
Mit Zitat antworten top
  #3956  
Alt 06.02.2017, 17:00
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Mario,

richtige Dortmunder sind nicht so!

Willy
Mit Zitat antworten top
  #3957  
Alt 06.02.2017, 17:11
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Mario,

richtige Dortmunder sind nicht so!

Willy
Das denke ich auch. Aber der aktuelle Trend zum Unsympathischen ist das Werk von Watzke, Klopp und jetzt Tuchel.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3958  
Alt 06.02.2017, 17:21
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Das denke ich auch. Aber der aktuelle Trend zum Unsympathischen ist das Werk von Watzke, Klopp und jetzt Tuchel.
Naja die Fans sind wohl Sauer auf die unfähigkeit der Führung. Wenn ein Verein aus dem Nichts die Bundesliga so aufmishct wie es in den letzten Jahren passiert ist mit Hoffenheim und jetzt mit Leipzig, dann kann man schon die Führung der Etablierten Maschaften als Blind bezeichnen wenn sie die Talente nicht gesehen haben.
Das Geld ist ja da.
Mit Zitat antworten top
  #3959  
Alt 06.02.2017, 18:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich habe den RB Leipzig auch am Anfang skeptisch betrachtet, aber man kann auch einfach die Leistung anerkennen, denn das was sie erreichen erreichen sie mit außerordentlich niedrigen Kosten für den Kader. Und das ist der Verdienst der Leute um Ralf Rangnick und die ist durchaus anzuerkennen.

Die Banner waren einfach geschmacklos und haben hoffentlich ein Nachspiel.
Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Das denke ich auch. Aber der aktuelle Trend zum Unsympathischen ist das Werk von Watzke, Klopp und jetzt Tuchel.
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Naja die Fans sind wohl Sauer auf die unfähigkeit der Führung. Wenn ein Verein aus dem Nichts die Bundesliga so aufmishct wie es in den letzten Jahren passiert ist mit Hoffenheim und jetzt mit Leipzig, dann kann man schon die Führung der Etablierten Maschaften als Blind bezeichnen wenn sie die Talente nicht gesehen haben.
Das Geld ist ja da.
Was soll denn der Mist.

Sowohl in Hoffenheim oder Leipzig wird genauso lang Fussball gespielt wie in Wob, Leverkusen, Hamburg oder wo auch immer. Wann auch immer der aktuelle Verein gegründet oder zuletzt umbenannt oder fusioniert wurde. Und je höher man steht braucht´s halt mehr Geld / Mitglieder UND Sponsoren und etc..

Was ist ein Retortenclub? Was ein Traditonsverein?

Warum muss sich ein Herr Hopp oder ein Herr Matteschitz beleidigen lassen dafür das sie Geld haben und in diesem schönen Sport halt Gefallen gefunden haben. VW oder Mercedes oder Rewe beleidigt doch auch keiner. Spielt net ein extrem-Traditionsverein sogar mit russischem Sponsorenlog Gaz ...irgendwas. Wie niedrig ist das denn? Da kann man doch mit deutschem SAP stolz die Brust schwellen (Unpolitisch jetzt).

Frotzeleien gehören natürlich dazu, das kann ja auch witzig sein, bzw. manches muss man halt auch so nehmen können.........(zur damaligen Zeit spielte ein Dieter Hoeness hier in Stuttgart, man sagte "der kann netmal ne Telefonzelle umdrippeln". Er hat aber net beleidigt rumgetwittert, sondern halt mit der Birne einen reingerammt. Noch Fragen? Bingo.

Ich habe 1977 (als 13 jähriger, wie ich gerade nachrechnen durfte, fühlte mich damals viel Älter ) was ganz schlimmes gemacht. Wir haben den Platz im Neckarstadion (heute sagt man Mercedes Benz Arena dazu....sovile zum Kommerz) gestürmt. Von der Canstatter Kurve aus natürlich.

Aufstieg. Sundermann Wundermann.

Voll schlimm heute käme sowas in den Nachrichten......, aber es war nur ne gute Party mit allen, inklusive Spielern und Ordnern.

Und jetzt kommt halt der Punkt: Es gab halt Leute, die die wenigen die (Alkohol) zu weit gehen wollten und ein Tornetz klauen wollten oder ein Stück Rasen vom Elfmeterpunkt ausgraben (Peanuts heute), zurückgehalten haben.

Keine Zivilcourage, sondern normal einfach.
Wer hätte damals (in meiner Jugend, ich würde es heute noch nicht) zugesehen wie einer einem auf dem Boden liegenden voll mit dem Stiefel in die Fresse tritt....mit ALLEN möglichen Folgen. Vorher hätte eben einer den Typen zurückgezogen "Gut jetzt". Heute passiert so ein Tritt nicht selten (ich weiss es). Wo kommt diese nicht vorhandene Hemmschwelle eigentlich her?

Das was heute so rumprügelt, bevor überhaupt das Stadion in Sichtweite ist: Das sind keine Fans. Das sind Idioten, die müßen aus dem Verkehr gezogen werden.

Und dafür ist -wenn es Gruppenintern (oder mit Zivilcourage) eben net geht-- die Polizei zuständig.. Nicht die Vereine bestrafen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (06.02.2017 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3960  
Alt 06.02.2017, 18:36
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Was soll denn der Mist.



Warum muss sich ein Herr Hopp oder ein Herr Matteschitz beleidigen lassen dafür das sie Geld haben und in diesem schönen Sport halt Gefallen gefunden haben. VW oder Mercedes oder Rewe beleidigt doch auch keiner.
Keiner muss sich beleidigen lassen du hast meinen Eintrag wohl falsh verstanden.

Genau deiner Meinung bin ich ja. Nur verstehen das die Fans nicht wenn plötzlich durch gesponsortes Geld "kleine" Clubs plötzlich in der Oberliga mitspielen kann es wohl mancher "altgedienter" Fan nicht verstehen, warum sein Club nicht so viel Grips hatte genau die Weichen so zu stellen wie die "kleinen" CLubs und ist dann etwas frustriert.
Die unfigkeit der eigenen Führung wird zu Hass auf die Emporkömlinge umgelenkt und so entstehen Fanfeindschaften.
Das da die grauen Zellen zwischen den Ohren wohl zu oft mit Destilat geflutet wurden und daher nicht mehr viel da ist hat man ja sehen können.

Ich hoffe auf die gesammte macht unserer Gesetzgebung damit solche Leute mal richtig bestraft werden.
Mit Zitat antworten top
  #3961  
Alt 06.02.2017, 19:31
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hallo Fränkie,

warum du meinen Beitrag zitierst verstehe ich nicht, aber ein Bericht zeigt, das auch Fans ein selbstreinigendes Moment sein können. Auch der offene Umgang mit seiner Geschichte, mit Minderheiten kann das Fördern.

Wer als Verein diese Chancen nicht nutzt trägt auch Verantwortung für solche Vorkommnisse.

http://www.zeit.de/sport/2012-11/naz...n-braunschweig
Mit Zitat antworten top
  #3962  
Alt 06.02.2017, 19:42
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Bin auch BVB Fan , aber sowas geht überhaupt nicht .
Mit Zitat antworten top
  #3963  
Alt 06.02.2017, 19:55
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 985
Boot: Treibholzkisten
5.556 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Hamburg meine Perle und sein Verein haben da ja auch Ihre Geschichte.

Beim HSV in der Nordkurve herrscht immer gewaltige Stimmung, da sind auch Pulks von Fanatikern mit unterstem Bildungsniveau deutlich erkennbar. Starke Gruppenstärken von gewaltbereiten "FANS" sind nicht erkennbar. Die Hamburger Vereinsführungen der Vergangenheit haben hier aktive Arbeit über Fanbeauftragte geleistet.
Mein Eindruck vom letzten Besuch MIT meiner Ehefrau in der Nordkurve ist friedlicher Schwachsinn aus 50.000 Kehlen glücklich ins Stadion gebrüllt.
ABER
In der Vergangenheit wurde in Hamburg meiner Perle ein junger Bremer Fußballfan erschlagen!!!!!
Längere Zeit später waren die Bremer in Hamburg zu Gast und ein Transparent mit: Nur ein toter Bremer ist ein guter Bremer wurde entrollt!!!!! Ich war im Stadion und war fassungslos.

Das die Gästefans aus Leipzig nicht ordentlich polizeilich beschützt wurden ist für mich unerklärlich. Gäste in Hamburg werden iim Stadion sehr deutlich durch Polizei abgeschirmt.

Wikipedia sagt uns: Das Wort „Fan“ [fɛn] (englisch fan [fæn], von fanatic „Fanatiker“) ist aus dem Englischen in mehrere Sprachen übertragen worden, unter anderem ins Deutsche oder ins Tschechische (fanoušek). Trotz der Etymologie hat der Fan nichts mit dem im politischen Sinn negativ besetzten Begriff Fanatiker zu tun.

Totaler BLödsinn solche Verallgemeinerungen. Einige FANS sind Fanatiker mit unterdurchschnittlich weniger Hirn die sich gezielt zur Gewaltausübung zu Fußballspielen begeben. Der geplante Alkoholmissbrauch gehört bei diesen FANS zur Vorbereitung wie auch die Gruppenbildung und gemeinsame Anreise mit entsprechendem Alk.

Zu Hass und Schlägereien von "FANS":

Ist doch normal, was regt Ihr Euch beim BVB aufBraucht Ihr nur büschen googeln dann findet Ihr aus Frankreich nette Bilder der letzen internationalen Fußballveranstaltung. Weltweit üblich , gewaltbereite Hooligans,FANS etc sind normaler ärgerlicher Alltag im Fußballgeschäft. Egal ob Hansa Rostock, Russen die in Nizza Fans über die Straßen jagen und zusammentreten, wo auch immer Ihr hinschaut.
Polizeiliche Präsenz,ERSTKLASSIGE Aufklärung über Video,Verfolgung der Straftaten und Ausschluss der idiotischen Straftäter das hilft.
Wer lebenslanges Stadionverbot hat kann keine Radale in Zukunft machen,
Kollektive Strafen gegen Vereine werden die asozialen Gewalttäter nicht zur Einsicht bringen,denn Vernunft und Idiotie schließen einander aus.
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3964  
Alt 06.02.2017, 20:11
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holzwurm Beitrag anzeigen
Das die Gästefans aus Leipzig nicht ordentlich polizeilich beschützt wurden ist für mich unerklärlich. Gäste in Hamburg werden iim Stadion sehr deutlich durch Polizei abgeschirmt.

.
Also ist jetzt die Polizei schuld an den Verletzungen der Personen ?
Mit Zitat antworten top
  #3965  
Alt 06.02.2017, 20:23
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Also ist jetzt die Polizei schuld an den Verletzungen der Personen ?
Eine Mitschuld würde ich denen nicht absprechen. Sorry, aber ein Bundesligaspiel ist kein Fußball-Boltz-Spiel auf einem Dorfplatz. Hier hätte die Koordination anders laufen müssen ! Es sollte sich auch bis Dortmund rumgesprochen haben, dass der RB nicht unbedingt beliebt ist beim Rest. Eine getrennte Stadionzuführung der Fans, wäre absolut vorrangig und ein Muss gewesen. Die zuständige Polizeiführung sollte also ihre Vorgehensweise auf jeden Fall hinterfragen, denke ich.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #3966  
Alt 06.02.2017, 20:37
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Eine Mitschuld würde ich denen nicht absprechen. Sorry, aber ein Bundesligaspiel ist kein Fußball-Boltz-Spiel auf einem Dorfplatz. Hier hätte die Koordination anders laufen müssen ! Es sollte sich auch bis Dortmund rumgesprochen haben, dass der RB nicht unbedingt beliebt ist beim Rest. Eine getrennte Stadionzuführung der Fans, wäre absolut vorrangig und ein Muss gewesen. Die zuständige Polizeiführung sollte also ihre Vorgehensweise auf jeden Fall hinterfragen, denke ich.
ich würde den Hirnlosen Schlägern die Schuld geben und nicht der Polizei.
Die Polizei kann nichts für die Idioten die da zuschlagen.

Hat unsere Polizei nicht mitlerweile lange genug als Pröügelknabe der Nation hergehalten. 22 Mio Überstunden in einem Jahr ohne Möglichkeit des ausgleichs. und in diesem Jahr werden es nach ersten Hochrechnungen noch mehr.
Die Ordnung in und an den Stadion sind die Ordner und somit der Verein zuständig.
Wenn dies schlecht organisiert wurde dann vom Verein.
Dieser ist der Hauptverantwortliche für das versagen der Ordnung.
Ich will nicht wissen wiviele mit Stadionverbot wieder im Stadion waren.
Mit Zitat antworten top
  #3967  
Alt 06.02.2017, 20:41
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hallo Volker die Trennung der Fangruppen wird in Dortmund oft nicht konsequent verfolgt und so nimmt man in Kauf, das Fans zu Schaden kommen. Die Polizei ist da durchaus nicht schuldlos, aber auch der Verein und eine fahrlässige Auswahl der Ordner spielen eine Rolle.
Mit Zitat antworten top
  #3968  
Alt 06.02.2017, 20:45
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Es ist ein Unding dass der Steuerzahler für die Siherheit bei Fußballspielen zahlt.

Verbreiten.
http://rundblick-unna.de/nach-gewalt...-anstaendigen/
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3969  
Alt 06.02.2017, 20:47
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Es ist ein Unding dass der Steuerzahler für die Siherheit bei Fußballspielen zahlt.

Verbreiten.
http://rundblick-unna.de/nach-gewalt...-anstaendigen/
Genau so sehe ich es auch.
Mit Zitat antworten top
  #3970  
Alt 06.02.2017, 20:59
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
ich würde den Hirnlosen Schlägern die Schuld geben und nicht der Polizei.
Die Polizei kann nichts für die Idioten die da zuschlagen
Ich habe ja auch von Mitschuld geschrieben und die kannst Du auch nicht ganz ausblenden. Hätte die Polizei die "Fanzüge" beim An-und Abmarsch getrennt gehalten, wäre es nicht zu dieser Konfrontation gekommen.
Ich bin ansonsten voll "bei Dir" Volker, die Polizei hat im Moment einen schweren Stand und gerade deswegen sollte sie sich solche Fehler nicht leisten. Der kleine Polizist, der täglich seinen Kopf hinhalten muss, kann nichts dafür. Der darf nur die Suppe auslöffeln ...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #3971  
Alt 06.02.2017, 21:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch von Mitschuld geschrieben und die kannst Du auch nicht ganz ausblenden. Hätte die Polizei die "Fanzüge" beim An-und Abmarsch getrennt gehalten, wäre es nicht zu dieser Konfrontation gekommen.
Ich bin ansonsten voll "bei Dir" Volker, die Polizei hat im Moment einen schweren Stand und gerade deswegen sollte sie sich solche Fehler nicht leisten. Der kleine Polizist, der täglich seinen Kopf hinhalten muss, kann nichts dafür. Der darf nur die Suppe auslöffeln ...
Warum ist das Aufgabe der Polizei ?

Warum kann man nicht einfach die anderen in Ruhe zum Stadion laufen lassen.
Wie es in dem Aufruf steht.

Rivalität ja
Gewalt Nein

Es gibt auch positive Beispiele wo sich Fangruppen ein Gesangsbattle auf der Strasse geliefert haben und dann zusammen gefeiert haben.

Warum muss man sich Prügeln.
Alle Schläger in den Steinbruch da können sie auf Steine schlagen.
Mit Zitat antworten top
  #3972  
Alt 06.02.2017, 21:22
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Warum ist das Aufgabe der Polizei ?
Ich kenne mich damit nicht so genau aus, aber von früheren Zeiten kenne ich die Aufteilung der Hauptzuständigkeiten so : außerhalb des Stadions die Polizei, im Stadion der Verein (die Ordner).
Stimmt bestimmt nicht mehr so, aber das Ordner sich um die Fantrennung vorm Stadion kümmern, halte ich für abwegig.

Was Du ansonsten noch beschrieben hast, kenne ich hier von Hertha auch. Hertha und der KSC

https://www.youtube.com/watch?v=S6n4EiPY5B0
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #3973  
Alt 06.02.2017, 23:29
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Warum passiert das eigentlich fast immer nur beim Fußball?

Das wesentlich ruppigere und aggressivere Eishockey kennt zwar ohrenbetäubende Fan-Gesänge mit Trommeln und Trompeten, aber Schlägereien und sogar kriminelle Volksverhetzung sind da unbekannt!

Der Mateschitz hat sich da eine gute Truppe zusammengekauft, und die macht für seine Limonade gute Werbung. Sicher macht er kaum Jugendarbeit, sondern liefert nur eine gute Fußballshow ab. Werden die paar Leipziger Fans dafür angefeindet?

Der selbe Mateschitz hat sich vor ca. 12 Jahren einen Formel 1 Rennstall zusammengekauft, der 4 Jahre die Formel 1 dominierte und ebenfalls gute Werbung für die Limonade machte. Die gleichen Sportfans sind dem Sebastian Vettel fast auf Knien hinterhergerutscht. Von Krawallen keine Spur..........

Der selbe Mateschitz kauft bei ausgesuchten Sportlern Werberflächen auf Helmen, Surfbrettern, Trikots etc. Kaum einer wird dafür angefeindet.

Warum dann im Fußball...................sind die Fußballfans denn wirklich so beschränkt?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3974  
Alt 07.02.2017, 01:28
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Warum passiert das eigentlich fast immer nur beim Fußball?

Das wesentlich ruppigere und aggressivere Eishockey kennt zwar ohrenbetäubende Fan-Gesänge mit Trommeln und Trompeten, aber Schlägereien und sogar kriminelle Volksverhetzung sind da unbekannt!

Der Mateschitz hat sich da eine gute Truppe zusammengekauft, und die macht für seine Limonade gute Werbung. Sicher macht er kaum Jugendarbeit, sondern liefert nur eine gute Fußballshow ab. Werden die paar Leipziger Fans dafür angefeindet?

Der selbe Mateschitz hat sich vor ca. 12 Jahren einen Formel 1 Rennstall zusammengekauft, der 4 Jahre die Formel 1 dominierte und ebenfalls gute Werbung für die Limonade machte. Die gleichen Sportfans sind dem Sebastian Vettel fast auf Knien hinterhergerutscht. Von Krawallen keine Spur..........

Der selbe Mateschitz kauft bei ausgesuchten Sportlern Werberflächen auf Helmen, Surfbrettern, Trikots etc. Kaum einer wird dafür angefeindet.

Warum dann im Fußball...................sind die Fußballfans denn wirklich so beschränkt?
moin moin hübi,

nur so viel, ich habe noch nie bei einen Rennsportevent solche Gewalt
erleben müssen, wie beim Fussball, von dem ich mich lieber fern halte.

mit der letzten Frage, hast du dir die eigentliche Antwort schon
selber beantwortet.

ich gehe sogar so weit, dass diese Vereine die Einsätze der Rennleitung
in Rechnung gestellt werden sollten, denn es kann nicht sein,
dass das die Allgemeinheit finanzieren muss, egal mit welchen Konsequenzen
für die Vereine.
__________________
_

gruß der swen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3975  
Alt 07.02.2017, 01:35
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.373 Danke in 6.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holzwurm Beitrag anzeigen
Das die Gästefans aus Leipzig nicht ordentlich polizeilich beschützt wurden ist für mich unerklärlich. Gäste in Hamburg werden iim Stadion sehr deutlich durch Polizei abgeschirmt.
Zustimmung

Zitat:
Zitat von holzwurm Beitrag anzeigen

Einige FANS sind Fanatiker mit unterdurchschnittlich weniger Hirn die sich gezielt zur Gewaltausübung zu Fußballspielen begeben.
Man sollte nicht glauben, daß sich unter den "hirnlosen" Hooligans auch Akademiker befinden.
Die schalten vermutlich für den Zeitraum das Hirn aus.

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Also ist jetzt die Polizei schuld an den Verletzungen der Personen ?
Die Polizeiführung in Dortmund hat die Sicherheitslage völlig falsch eingeschätzt und nicht entsprechend Kräfte eingesetzt.

Sei sicher, daß dort Köpfe rollen.

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Es ist ein Unding dass der Steuerzahler für die Siherheit bei Fußballspielen zahlt.
Der Steuerzahler zahlt für unsinnigere Sachen als für die Sicherheit der Fußballfans.

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Warum ist das Aufgabe der Polizei ?
Weil die Vereine nur innerhalb der Stadien Hausrecht haben.

Außerhalb der Stadien hat die Polizei die hoheitliche Aufgabe Störungen, Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu verhindern.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.926 bis 3.950 von 10.062Nächste Seite - Ergebnis 3.976 bis 4.000 von 10.062



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.