boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.02.2009, 19:52
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard Autobahn Slowenien

Hallo,
es schreibt noch keiner was über den aktuellen Stand der Autobahn von Maribor nach Kroatien. Weiß jemand schon, ob sie bis zu den Sommerferien fertig ist. Wollen wieder auf Rab fahren.
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.02.2009, 01:35
bienenzüchter bienenzüchter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: land des lächelns
Beiträge: 48
Boot: feuerwehrzille
Rufzeichen oder MMSI: wasn das??????
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

na dann fahr doch-hindert dich keiner
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.02.2009, 07:38
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bienenzüchter Beitrag anzeigen
na dann fahr doch-hindert dich keiner
Das war aber nicht die Frage von MOPPI.Den Kommentar hätteste Dir sparen können,denn das er fährt hat er ja geschrieben.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.02.2009, 08:24
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

frage mal da an: http://www.forum-kroatien.de/f117348...n-Faehren.html

da wirst du vielleicht eine passende Auskunft bekommen.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.02.2009, 13:05
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

@ bienenzüchter
warum beteiligst du dich an einem Forum?
Wenn jemand eine Frage stellt, möchte er doch auch ne ordenliche Antwort darauf.
Denk mal darüber nach!
Das ist doch unterste Schublade, so ein verhalten!

@Moppi
Ich habe beim letzten Urlaub ein Schild mit den Bauzeiten gesehen darauf stand eine 2012. Ich denke nicht das da schon was fertig ist.
Werde aber auch im HR Forum nachsuchen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.02.2009, 13:19
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

hallo

finden den ton jetzt auch völlig unangebracht. imho ist das erst 2012 fertig.
ich denke, es wäre aufgabe der mods, hier einzuschreiten; sieht man sich die qualifizierten sprüche vom b-züchter an, hat man genug handlungsgrundlage.
cu
xen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.02.2009, 13:30
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Kösching/Bayern
Beiträge: 206
32 Danke in 21 Beiträgen
Standard

... nicht nur die Beiträge, da spricht auch das User-Profil schon Bände

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.02.2009, 13:45
animal animal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Hünxe
Beiträge: 72
Boot: Bayliner 1702 LS
46 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Der Grenzübergang ist nicht mehr ganz so chaotisch wie letztes Jahr., also genau zwischen Slo und HR.
Autobahn in Slo immer noch rund 10km und 50km Landstrasse.
Keine Autobahn in Sicht - zumindest nicht in 2009.

Also alles wie gehabt - die Slowenen kommen nicht in die Schluffen.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.02.2009, 15:23
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Nur so nebenbei...

Ich halte dieses Slowenen-Bashing für ziemlich unfair und auch nicht für zutreffend. Ich fahre häufig beruflich die Strecke Wien-Koper. Wie die Slowenen die Strecke Marburg-Laibach und dann den Rest der "alten" Autobahn nach Koper ausgebaut haben, da könnten sich manche ein Stück abschauen, vor allem die technisch herausfordernden Stücke um den Trojani-Pass. Der überwiegende (LKW-)Verkehr von und nach Koper (Hafen) ist nicht Slowenien-indigen sondern Transit. Und außerdem ist das die Hauptverbindung der Slowenen. Dass diese Strecke Priorität hat, liegt wohl auf der Hand. Und nicht die vielen Touristen jedes Jahr, die durch Slowenien durchfahren und außer einmal Tanken und neuerdings eine Autobahngebühr (die auch bis nach Koper gelten würde ) nichts im Land lassen.

Ebenso liegt auf der Hand, dass die Kroaten höchstes Interesse haben, diese Devisenbringer-Autobahn auf ihrer Seite fertig zu stellen.

Wollte ich nur gesagt haben.


EDIT:
Hm, seh gerade, dass eigentlich keiner über die Slowenen hergezogen ist, hab wohl etwas überreagiert. Sorry
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.02.2009, 16:38
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

hallo

wer sagt was gegen die slowenen und deren autobahnen, mitunter die schönsten die ich kenne
seit dem das ständige anhalten wegfällt, kann man schön mit tempomat dahingleiten.
ich glaub auch, du hast "etwas" überreagiert ,-)))

cu

xen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.02.2009, 16:53
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bienenzüchter Beitrag anzeigen
na dann fahr doch-hindert dich keiner
Ich habe nun genug von deiner Art. Du bist raus.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.02.2009, 19:49
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo,
erst mal Danke für die Infos. Es wäre natürlich toll, wenn die Autobahn schon fertig wäre, aber das hält uns auch nicht auf. Aber wenn der Grenzübergang schon verbessert wurde, das ist ja auch schon was.
Zum 2. Beitrag vom B-züchter - es gibt Leute die braucht man und Leute die braucht mann n....
Bei einigen Beiträgen kommt es mir vor, als ob nur Punkte gesammelt werden, aber ich kann damit umgehen.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.