boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2013, 19:15
Benutzerbild von thaiberianer
thaiberianer thaiberianer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 129
Boot: Vacance Kruiser
Rufzeichen oder MMSI: PI3723
92 Danke in 39 Beiträgen
Standard weisser Qualm aus Auspuff

Da ich von Motoren absolut gar nichts verstehe, stelle ich hier mal folgende Frage :
Ich habe einen Vetus Deutz D 4.29 mit Ölkühlung verbaut. Der hat nun heute während der Fahrt ziemlichen weissen Qualm verursacht. Nach Lesen hier im Forum ist ja eine Möglichkeit, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Aber bei einer Ölkühlung kann doch dann kein Wasser verbrannt werden. Oder sehe ich das falsch ? Falls meine Theorie richtig ist, könnte es ja dann nur am Impeller oder an der Seewasserkühlung ( verstopftes Sieb oder fehlerhafte Dichtung ) liegen.
Wer kann mir da fachlich weiterhelfen ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.08.2013, 19:28
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Wieviel Threads mit der selben Frage willst du denn noch aufmachen.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.08.2013, 09:16
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.498
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thaiberianer Beitrag anzeigen
Da ich von Motoren absolut gar nichts verstehe, stelle ich hier mal folgende Frage :
Ich habe einen Vetus Deutz D 4.29 mit Ölkühlung verbaut. Der hat nun heute während der Fahrt ziemlichen weissen Qualm verursacht. Nach Lesen hier im Forum ist ja eine Möglichkeit, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Aber bei einer Ölkühlung kann doch dann kein Wasser verbrannt werden. Oder sehe ich das falsch ? Falls meine Theorie richtig ist, könnte es ja dann nur am Impeller oder an der Seewasserkühlung ( verstopftes Sieb oder fehlerhafte Dichtung ) liegen.
Wer kann mir da fachlich weiterhelfen ?
Der nächste Motorenfachmann/-instandsetzer in deiner Nähe!
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.