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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 22.01.2009, 19:35
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
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Standard Wasser im Einstieg Corsa C

Hallo Gemeinde, bei einem Corsa C ist der Teppich auf der Beifahrerseite. Einer ne Ahnung von wo das Wasser kommt?Jetzt nicht Antworten von drausen !
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  #2  
Alt 22.01.2009, 19:39
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das kann erstmal ne Menge sein.
ich mach mal ein Paar Vorschäge.
- Frontscheibe verklebung mangelhaft
-Türgummi
-Kabeldurchführungen an der Spritzwand undicht
-Beifahrer ist evtl. Inkontinens
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  #3  
Alt 22.01.2009, 19:43
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
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Windschutzscheibe habe ich mir auch schon gedacht. Nur wie am besten Prüfen ? Was ist mit dem Wasserablauf vom Sonnedach ? Will Morgen mal ne Minispirale von der Firma mitnehmen.
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  #4  
Alt 22.01.2009, 19:48
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde, bei einem Corsa C ist der Teppich auf der Beifahrerseite. Einer ne Ahnung von wo das Wasser kommt?
Ist das eine besondere Form einer offenen Auspuffanlage? Ist der Teppich nass?

Wasser kann von überall herkommen. Wie du schon schriebst von draussen, z.B. defekter Türgummi, verstopfter (Blätter) Auslaßkanal vorne, dann kann das Wasser nach Regen nicht abgeleitet werden und läuft evt. über den Lüftersammelbehälter in den Fußraum. Kann auch von einem verstopften bzw. undichten Ablauf des Schiebedachs kommen, Kondensatablauf der Klimaanlage abgegangen / verstopft, Wärmetauscher der Heizung undicht, oder aber Rostlöcher im Boden, Kunststoffstopfen in der Bodengruppe undicht, Windschutzscheibenrahmen angerostet oder Gummidichtung undicht, ....?

Am besten Teppich raus, trocknen, einmehlen, in die Waschanlage und gucken ob man den Wassereinbruch genauer lokalisieren kann.
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gregor

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  #5  
Alt 22.01.2009, 19:48
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Luckytilo Luckytilo ist offline
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Sonnendach dinge auch, meistens ist dann aber auch der Himmel naß wenn die Abläufe dicht sind.

Um die Frontscheibe zu prüfen müssten die Verkleidungen von a-Säule u.s.w. entfernt werden dann feuer frei mit Kärcher und Gießkanne. Und natürlich kucken ob es irgentwo läuft.
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  #6  
Alt 22.01.2009, 20:01
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45meilen 45meilen ist offline
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Schlimmstenfalls schlecht reparierter Unfaller

Meist aber provanere Gründe
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #7  
Alt 22.01.2009, 20:03
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Unfallfrei. Werde mal ins Nachbarforum fragen
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  #8  
Alt 22.01.2009, 20:14
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v-sprint v-sprint ist offline
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Zitat:
Zitat von Luckytilo Beitrag anzeigen
-Türgummi
-Kabeldurchführungen an der Spritzwand undicht
Liegt höchst wahrscheinlich an einer schlecht montierten Kabeldurchführung bzw. versprödeten Dichtung der Kabeldurchführung.

(Sikaflex )

Unter der Frontscheibe (z.B. Batteriekasten) könnten auch die Wasserabläufe verstopft sein, einfach mal kontrollieren.

Die Fachwerkstätten haben, glaube ich, auch einen Zusatz (sichtbar unter UV Licht) womit man nach Lecks / Eintrittspforten suchen kann.
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Gruß Stephan
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real men don't need instructions
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  #9  
Alt 22.01.2009, 20:30
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dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
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Bei mir war es mal ein undichtes Rücklicht, stand der Wagen im Regen bergab, war morgens ein kleiner See im Beifahrerfussraum. Habe das alte Schätzchen dann immer Bergauf geparkt und gut war (hinten im Kotflügel war unten ein Ablauf!).
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

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  #10  
Alt 22.01.2009, 22:21
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von v-sprint Beitrag anzeigen
Unter der Frontscheibe (z.B. Batteriekasten) könnten auch die Wasserabläufe verstopft sein, einfach mal kontrollieren.
.
bei vielen Autos läuft Wasser durch den Heizungslüfter in den Innenraum wenn die Wasserabläufe verstopft sind
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #11  
Alt 22.01.2009, 22:30
bootsmann bootsmann ist offline
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Wenn Schiebedach vorhanden, Abläufe dicht!
Ansonsten vorderes Radhaus kontrollieren!

Gruß Dierk
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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  #12  
Alt 23.01.2009, 11:17
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Ironhide Ironhide ist offline
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Bei Corsa-C Modellen der ersten Baureihe ist in den meisten Fällen das Gehäuse des Relaiskasten im unteren Bereich zur Karosserie undicht.Wischerarme,Abdeckungen,Wischermotor,Decke l vom Gehäuse ausbauen,Steckverbindungen trennen und Unterteil des Gehäuses ausbauen.Dichtflächen reinigen und trocknen,anschließend Gehäuse mit Sika einbauen.Den Deckel des Gehäuses würde ich zusätzlich auch mit Sika ansetzen. 2 Abläufe sollen dann auch sichtbar werden zum reinigen.
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Mfg Stefan

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  #13  
Alt 23.01.2009, 11:25
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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Es kann auch eine defekte Türfolie sein.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #14  
Alt 23.01.2009, 13:13
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Moin!

Habe nen Focus, der war da gerade 4 monate alt und ich hatte ebenfalls Wasser auf der Beifahrerseite.

Das hatte mit der Klima zu tun.
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
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  #15  
Alt 23.01.2009, 14:24
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Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Moin!

Habe nen Focus, der war da gerade 4 monate alt und ich hatte ebenfalls Wasser auf der Beifahrerseite.

Das hatte mit der Klima zu tun.
Hatte ich bei meinem Suzuki auch ständig, wenn ich vergessen hatte die Ablaufstopfen wieder rein zumachen nach nem Trial...


Hab dann mit Gummilappen so ne Art Rückschlagklappe gebaut...

Funzte!

Fuck for Stopfen!
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MFG René

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  #16  
Alt 23.01.2009, 14:33
bootsmann bootsmann ist offline
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Ich würde mal bei Opel nachfragen, wie es mit Gummstiefel auf Kulanz aussieh?
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  #17  
Alt 23.01.2009, 14:46
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Zitat:
Zitat von Ironhide Beitrag anzeigen
Bei Corsa-C Modellen der ersten Baureihe ist in den meisten Fällen das Gehäuse des Relaiskasten im unteren Bereich zur Karosserie undicht.Wischerarme,Abdeckungen,Wischermotor,Decke l vom Gehäuse ausbauen,Steckverbindungen trennen und Unterteil des Gehäuses ausbauen.Dichtflächen reinigen und trocknen,anschließend Gehäuse mit Sika einbauen.Den Deckel des Gehäuses würde ich zusätzlich auch mit Sika ansetzen. 2 Abläufe sollen dann auch sichtbar werden zum reinigen.
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  #18  
Alt 24.01.2009, 01:18
RoterBaron RoterBaron ist offline
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Der Wassereinbruch kann so viel Ursachen haben, wie die vielen Vorredner es schon schrieben...
Mein Freund, Inhabe einer markenunabhängigen Kfz-Werkstatt prüft das so: Besitzer ins Auto rein, er oder ein Mitarbeiter mit rein, voher werden naürlic die üblichen Vredachtsstellen geprüft und reinisn Auto halt nur, wenn da nix ist. Dann spritzt bein anderer Mitarbeiter oderdnliche viel Wasser aufs Auto und wenn der Mechaniker oder Meister mit drin sitzt, sieht man von innen genauso oft, wo es wirklich reinsuppt, was halt bei ner Regenfahr nicht so leicht zu sehen ist. Erfolfsquote bei unseren Karre in den letzten Jahren bei 95 %. Das kannste auch selbst so mit ein paar Kumpels testen. Ist sogar evtl. erfolgreicher als der Test in der Markenvertragswerkstatt. Was auch von der Marke und jeweiligen Werksatt abhängen kann. Je nachdem, wie die da so drauf sind.

Manchmal sind die nur auf den Verkauf aus. 2003 Wassereinruch beim einem Cabrio. Das Dach war neu gemacht bei einem Autosattlerfachbetrieb. Wasser kam immer noch rein. Vor der Reklamation fahre ich zur Markenwerkstatt und die sabbeln mir da einen an die Kante, das Verdeck müßte wohl undicht und löchrig sein, dreimal drauf hingeweisen, daß es nagelneu ist und theoretisioereten nur rum. Null Interesse, überhaupt nachzusehen, wo der Schaden herkommt. Reklamation beim Sattler, der machte das genau wie mein Freund, zwei Leute rein isn Auto, jede Menge Wasser drauf. Guck mal an! Da ist ne Dichtung am Fenster verstopft!
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  #19  
Alt 24.01.2009, 08:00
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Hatte vor Jahren mal das gleiche Problem, bei mir im Astra kam das Wasser durch den undichten Pollenfilter.
Grüsse,
Can
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