|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn um die Ablehnung militanter Aktionen von SUV Gegnern geht, bin ich absolut ganz nah bei Dir. Trotzdem, ebenso wie die Dinos ausgestorben sind, werden glücklicherweise auch solche Auswüchse wieder verschwinden. Ich glaub, man nennt das Evolution. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach (also, nach dem was ich gebaut und als Planungen gesehen habe) haben sich die Stellplatzgrößen nicht geändert. Ich kann Dir viele Beispiele aus den 70er / 80er Jahren nenne, wo Du ganz schön zirkeln mußt. Ich habe eher den Eindruck, daß modernere Parkbauten mehr Platz pro Stellplatz haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Jaja, der böse Allrad verbraucht schon allein durch sein Mehrgewicht mehr Sprit....
Den Verbrauche ich aber auch wenn ich meine Frau mitnehme . Obwohl die wiegt nur die hälfte von den zitierten 100kg. Ich find das immer witzig wenn sogenannte Umweltschützer solche Plakate ankleben und nach getaner Arbeit in ihr unisoliertes 70er Jahre Haus mit alten Fenstern und noch älterer Ölheizung zurückkehren um über die 2l/100km mehr eines Suffs zu referieren.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
...hast Du das auch richtig verstanden? ich las da soetwas wie ironie herraus... Der einzige, der hier wirklich was tut fürs Klima:
|
||||
|
||||
Zitat:
G-, S-, M- und sonstige Klassen, Touareg, Cayenne, Disco, Range haben fürstlich Platz, fahren aber auch reichlich in der Stadt herum - stört niemanden! Ist aber auch nicht Bottrop! Gruß Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pder, ich bin dabei natürlich mit´m eigenen Wagen
|
||||
|
||||
SUV Nun weiß ich was das ist
Hey ne wie geil ist das denn. Nun hab ich auch einen SUV.
Da sind aber nur 2 L Diesel mit Turbo drin. Der braucht nur 8 L von dem Kraftstoff. Ist das nun zuviel? Zieht soviel wie ich in dem Transit transportieren konnte. Aber sicher ist das , glaub ich ja selbst fast nicht. Winter und 4 antreibende Reifen, das bremst so stockend wenn es glatt ist. Nennt sich ABS . Und beim Beschleunigen ist das auf glatter Straße auch cool, der dreht nicht durch. Nennt dich Trakionskontrolle oder so. Und das Ding mit dem eingenbauten Elchtest läßt den nicht mal in der Kurve in Neigung gehen. Freu mich schon riesig damit zu trailern. Das muß ja ein Hit auf der Sliprampe sein. Nie wieder Angst da nicht wieder hochzukommen, Ich freu mich so ein feines Auto fahren zu dürfen. Und meine Frau find das auch angenehm sicher. An die Zettelankleber: Hey Leute ich bin neidisch auf mich selbst . Geändert von holzwurm (24.01.2009 um 22:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Fahre seit 20 Jahren Pajero, wohne auf dem Lande und habe 4 Anhänger bis 2,8 to. Ein Super Fahrzeug, mein jetziger hat 200 000 km auf der Uhr und schnurrt wie ein Neuer, ausser Verschleißteilen, keine Reparaturen, wird kaum über 1.500 rpm gefahren. In der Nachbarschaft ( Landwirtschaft ) sieht man die Fahrzeuge häufig, leider sind sie zum INN Fahrzeug geworden und somit wurde die Besteuerung stark angehoben, durch wegfall der LKW Zulassung. Es wird vergessen, dass es noch Mitmenschen gibt die so ein Fahrzeug aus beruflichen Gründen fahren und nicht in der Grosstadt wohnen. Kann zwar auch nicht ganz nachvollziehen, das ein Geländewagen 200 - 250 km/h fahren muss, aber ist wohl trendig ??
lg Gert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Angeber
|
||||
|
||||
Ich hab Dich auch lieb.
Das hat ja wohl kaum was mit angeben zu tuen, wenn man einen gebrauchten Transit gegen einen gebrauchte Landrover Freelander eintauscht.(Geld fast das gleiche) Fahren tut der Klasse und der Verbrauch unter 8 l ......und Neid ist cool, Bin ja schon auf mich selbst neidisch. (Das nennt man glaub ich Ironie)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
waere es moeglich (bei naechster Gelegenheit in einer netten Art und Weise) herauszufinden von wem diese Typen diese Aufkleber haben ? Vielen Dank im voraus, Gruss, swath
|
|||
|
|||
und wie viele Parkplaetze kennst Du denn, wo man aus 2 Golf II problemlos und gleichzeitig ein- oder aussteigen kann ?
|
||||
|
||||
Wieso hirnlos? So sieht es doch in einem Männerhirn aus:
http://www.optillusions.com/dp/1-55.htm (Ansonsten beachte bitte die Smilies in meinem Beitrag die wie Ölfinger richtig erkannt hat eine ironische Note unterstreichen sollen)
|
||||
|
||||
Ich will hier noch ein wenig Öl ins Feuer gießen, bei der neuen KFZ Steuer kommen die SUV mit viel Hubraum jetzt auch noch günstiger weg und das ist auch gut so, weil wir schon die Wirtschaft genug ankurbeln mit unserem Tanken. Da können die Klein und Kleinstautos nicht mithalten und seihen wir doch mal ehrlich. Die die am meisten über unsere Dickschiffe lästern, würden sich doch sofort auch eins kaufen wenn sie über die nötigen Mittel verfügen würden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider nein, entweder liegen dann bewusstlos am Boden oder haben schon Fersengeld gegeben. Nein, Scherz aber wozu, möchtest du ein Angebot abgeben??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Pajero Länge 4,81 m Breite 1,87 m Citroen C5 Länge 4,745 m Breite 1,79 m Der Unterschied hält sich ja wohl in Grenzen. Ich habe keine Probleme einen normalen Parkplatz zu nutzen, auch können die "Nachbarn" noch bequem aus und einsteigen. Hier noch was zur Gesamtmasse: C5 2.171 kg Pajero 2.810 KG Anhängelast C5 1.300,-kg Pajero 3.300 KG Geändert von rolopolo (25.01.2009 um 16:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe da wohl einen anderen C5 (Kombi Bj. 2007)
Länge 4,84 m Breite 1,78 Anh.last. 1600kg / 1800kg bei 8%
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Die unterschiedliche Anhängelast resultiert aus der bei meinem noch verbauten 4Gang-Automatik. Aber bitte nicht zum C5 Forum ausschweifen lassen......... |
Themen-Optionen | |
|
|