boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.01.2009, 18:07
inkognita inkognita ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Wellendichtung

Hallo,
ich hab ein italienisches Boot mit Wellenanlage. Diese hat eine Wellendichtung von SBM. Ich brauche eine neue, und zwar zur Abdichtung vom Innenlager zur Bodenmontageplatte. Die Firma SBM ist in I-Concorezzo. Hat jemand eine Verbindung dazu oder weiß, wo ich diese Dichtung bekomme? Ich kann leider kein italienisch

Also sie ist ca. 95 mm hoch, Durchmesser an der breitesten Stelle 92 mm, an der schmalsten Stelle 80 mm. Die Wandstärke des Gummis beträgt ca. 9 mm, Innendurchmesser unten 58 mm, oben 68 mm, oben ist das Gummi innen für eine Kugel etwas dünner.

Benötigt werden 2 Stück, der Wellendurchmesser beträgt 35 mm.

Anliegend noch ein Beispiel eines anderen Unternehmens, so sieht das ganze aus, von dem Hersteller passt es jedoch nicht.

Sollten noch Fragen sein, so bin ich unter ujung59@yahoo.de zu erreichen oder unter 02203 1024037 oder mobil 01735453480.

Gruß
H. J. Jung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wellendichtung 010.jpg
Hits:	204
Größe:	20,9 KB
ID:	116361   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wellendichtung 008.jpg
Hits:	210
Größe:	33,5 KB
ID:	116362   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wellendichtung 011.jpg
Hits:	216
Größe:	23,8 KB
ID:	116363  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.01.2009, 18:33
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Vllt kann " urs " Dir da helfen

Der sitzt in der Schweiz und hat ganz gut Verbindungen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.01.2009, 18:46
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Vllt kann " urs " Dir da helfen

Der sitzt in der Schweiz und hat ganz gut Verbindungen
http://boote-forum.de/showpost.php?p...07&postcount=2
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.01.2009, 20:58
Hazi Hazi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Hanau/Steinheim
Beiträge: 41
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ciao H.J. Jung,

ich habe mal in Italien gelebt, sprachmäßig kein Problem. Wenn o.g. Threads nicht weiterhelfen, kann ich gerne mal telefonieren, ist keine Sache.

Ci vediamo!

Ciao

Hazi aus Hanau
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.01.2009, 06:51
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Fahre heute Vormittag ab nach Italien, bin von SBM etwa 5 km entfernt. Wenn ich die Teile holen soll, sags mir einfach.

Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.01.2009, 06:54
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Urs Beitrag anzeigen
Fahre heute Vormittag ab nach Italien, bin von SBM etwa 5 km entfernt. Wenn ich die Teile holen soll, sags mir einfach.

Gruss
Urs
Dann ruf ihn doch mal an, er hat oben seine Nummer hinterlassen....falls er bis dahin nicht hier liest
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.