|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||||
Zitat:
ist da bei der Motorhaube, Dach und Heckklappe die Farbe ausgegangen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt der von uns bestellte Roomster kommt erst in 10 Wochen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Die werden am Band keine Zeit mehr gehabt haben, das Ding fertig zu bepusten. Aber bei den Kursen darf man eben nicht allzu wählerisch sein.
Gruß Ecki
|
|||||
Zitat:
Dann werde ich Hannes und Jenny mal mit ein paar Eddings bewaffnen, damit die beiden die Lücken schliessen können wir haben gleich in weiss bestellt, da haben die Böhmer nicht soviel Stress
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Das war auch exakt unsere Lieferzeit, wir haben Mitte Februar bestellt.
Gruß Ecki
|
und wir Mitte März und am Montag haben wir die Prämie noch reservieren lassen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
sie soll halbiert werden!!!!!!!!!!! so war es eben in den nachrichten.
am besten ganz weg der rotz! warum können denn auf einmal die werke solche preise machen? bis zu 3000 euro billiger wie noch vor einem jahr und das ganze ohne die prämie! ich nenne das reine volksverarsche!
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Das mag so sein, aber wenn's denn hilft... Man muß die ganze Aktion einfach mal von der praktischen Seite sehen: Momentan wurden zuhauf von Leuten Neuwagen gekauft, die ansonsten wohl nie auch nur ansatzweise ernsthaft darüber nachgedacht hätten, sondern von der Einkommens- und Konsumstruktur her eher den Segment II und III - Käufern (Fahrzeuge älter 4 Jahre) zuzurechnen sind. Die sind für die nächsten Jahre erstmal weg von der GW-Käuferfront, da ein Neuwagen erwartungsgemäß etwas länger halten sollte als ein 6 Jahre alter Gebrauchter ABER das sind für den Händler meist auch genau deswegen auch Neukunden, die er ohne Abwrackprämie nie kennengelernt hätte, da die Sement II+III - Fzg.-Halter typischerweise zu den zu-ATU-und-Konsorten-Abgewanderten gehören weil sie glauben, da wäre es billiger. Ich sehe hier (als VW Vertragswerkstatt-Betreiber) eine Riesen-Chance diese Kunden im Verlauf der nächsten 3-4 Jahre durch guten Service und vernünftige Preise davon zu überzeugen, daß das eben nicht der Fall ist und sie als Werkstattkunden auch nach der Garantiezeit zu halten. Insofern hat die Abwrackprämie neben der kurzfristigen Konsumankurbelung in meinen Augen durchaus auch einen nachhaltigen Effekt. Wer sich natürlich vor einem halben Jahr einen neuen Sharan gekauft hat und den heute für deutlich über 10.000,-€ billiger im Laden stehen sieht, wird der UP sicher mit etwas weniger positiven Gefühlen gegenüberstehen, das will ich gerne zugeben. mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wirst sehen, die meisten von denen, werden den Wagen mit trotzdem großen Verlust in den nächsten 2 Jahren wieder auf den Gebrauchtwagenmarkt werfen, um verzweifelt von der Finanzierung wegzukommen, was dann aber auch wieder nicht aufgeht, da dann die Kleinwagen im Gebrauchtmarkt auch wieder an Wert verlieren werden. Und dann jaulen alle, dass es keine guten, billigen Gebrauchten um 1000€ mehr gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die meisten Käufer nehmen dazu noch einen Kredit, den sie hoffendlich auch abzahlen können....., wenn sie ihren Job behalten. Warum muß es eigendlich ein Neuwagen sei, bei einem Jahreswagen spare ich mehr als 2500,00 Euro und kann den alten immer noch für wenig Geld verkaufen. Was nützt es unserer Autoindustrie wenn der verblendete Bürger sich Balkanziegen un ähliches kauft. Aber Leute, Ihr werdet es schon richtig machen. Jürgen
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Beispiel: Familie mit 3 kleineren Kindern und Schäferhund, Vater nichtselbständiger Handwerker, Alleinverdiener mit knapp 2.200,- netto, Haus vor ein paar Jahren gebaut und dadurch monatlich 500,- an der Backe, sonst finanziell stabil und ohne Altlasten. Aktuelles Fahrzeug seit die Kinder da sind ein damals gebraucht gekaufter Espace knapp vor der Volljährigkeit mit inzwischen 200000 auf der Uhr, damit auch die Schwiegermutter mal mitgenommen werden kann. Fahrleistung um die 12-13000 Km im Jahr. Fährt zwar noch ohne große Macken, aber "man könnte ja mal gucken..." Die würden vermutlich nie auf die Idee kommen, ernsthaft über ein Neufahrzeug der 35.000,-€ - Klasse nachzudenken, sondern sind eigentlich eher Kandidaten für einen gebrauchten Touran, Caddy Life oder vielleicht auch Sharan so um die 3 Jahre. Nun ist es aber so, daß die höchstgradig idealistisch und menschenfreundlich agierende Firma Volkswagen nicht nur die wirklich gutverdienenden, sondern auch die Leute mit etwas weniger flüssigem Kapital einfangen will, also ist irgend ein Mensch im Management hergegangen und hat sich eine Tabelle ausgedacht, wieviel (gestaffelt nach Fahrzeugtyp/-größe und -Marktgängigkeit) man auf die staatliche Förderung wohl noch draufsetzen müßte, um auch "Randschichtenkäufer" zu locken. Und siehe da: Beim Sharan steht in dieser Tabelle sage und schreibe 7.500,-€. Und um auch die allerletzten Skeptiker zu überzeugen, was für ein Schnäppchen so ein 70.000,- Mark-Sharan für einen Familienvater doch eigentlich ist, sattelt man noch eine 0.9%-Finanzierung mit eingeschlossener Vollkasko, 4 Jahren Garantie, Übernahme der Inspektionskosten und Absicherung bei Arbeitslosigkeit und Krankheit oben drauf. Der freundliche VW-Händler wirft nun ungefragt nochmal 3% Nachlass in den Hut (weil ihn die 0.9%-Finanzierung nochmal ungefähr das gleiche an Händlerbeteiligung kostet) und Bing! Vadder und Muddi kucken sich groß an und kriegen glänzende Augen. Die haben jetzt nicht nur rein rechnerisch über 11.000,- Euronen für ihren antiken Franzosen im Wert von vielleicht 500,-€ eingewickelt gekriegt, sondern fahren für überschaubare 285,-€ monatlich (+ Versicherung) mit einem erstmal Steuerbefreiten, nagelneuen und todschicken 6 Sitzer Sharan 115 PS Benziner "United" in BlackMagic Perleffekt vom Hof, der von 17"-Alu-Felgen, 225er Reifen, dunklen Scheiben, Sitzheizung und Chrompaket bis zur Doppelklimaanlage, Farb-Navi und Einparkhilfe wirklich jeden Firlefanz schon drin hat, den man zwar im Prospekt toll findet, aber als "Normalverdiener" nie wirklich bezahlen wollen würde. Vier Jahre lang centgenau kalkulierbare Kosten, kein Reparatur-Risiko mehr, kein "wann kommt wohl die nächste Steuererhöhung für Euro1-Fahrzeuge"-Grübeln mehr sowie "kein Pfennig dazubezahlt!" sprich -> ohne Anzahlung. Und der Restwert nach 4 Jahren ist so kalkuliert, daß das Auto noch mindestens soviel Wert ist, wie es dann kostet. Was soll also groß passieren? DAS versuch mal momentan mit einem Jahreswagen oder jungen Gebrauchten zu toppen! Never ever! Extremes Beispiel? Sicher. Der Sharan ist (ganz vorsichtig ausgedrückt) ein äußerst ausgereiftes Fahrzeug. Anders gesagt: Er ist nach fast 15 Jahren Produktionszeit natürlich diversen Upgrades unterzogen worden und umwelttechnisch auf dem Stand der Technik, aber jetzt trotzdem am Ende seines Produktionszyklus angelangt. VW wirft die Kohle nicht aus lauter Gutmenschentum hinterher, sondern um ihn noch eine Weile im Markt attraktiv zu halten, bis mal irgendwann der neue kommt. Für die avisierte Zielgruppe ist er momentan jedenfalls interessanter als je zuvor. Überzogenes Beispiel? Nein. Genau so habe ich das letzten Monat erlebt bzw. erleben lassen. (ok, es waren 4 statt 3 Kinder und die Schwiegermutter habe ich dazugedichtet, aber der Rest der Story und die Zahlen sind authentisch) Auch wenn ich als VW-Vermittler und -Servicepartner natürlich voreingenommen bin, aber ich kann Leute in der obigen Situation absolut verstehen, die die Gelegenheit ergreifen, die sich ihnen momentan bietet. Ich habe noch nie in den letzten 25 Jahren soviele Käufer schon vor der Auslieferung hochzufrieden aus dem Laden gehen sehen. Zur Zeit ist es für Autoverkäufer wirklich einfach, Mensch glücklich zu machen. mfg Martin ----------------------------------------------------------------------------------------------- Warnung: Der vorstehende Artikel enthält geringfügige (< 5%) Restmengen von Ironie. Sollten Sie der Meinung sein, Teilen des Artikels widersprechen zu müssen, so lesen Sie ihn zunächst noch einmal durch, bevor Sie dem Autor ans Bein pinkeln! VIelen Dank!
|
|
||||
|
||||
Im Moment ist die Welt verrückt und im Rahmen der Abwrackprämie werde ich den letzten alten Karren entsorgen. Schnallt euch mal an:
Heute rief ein befreundetes Opel Autohaus an: Auf den neuen Zafira gibts 4 Mille, zweifünf Abwrackprämie, plus Steuer zurück, weil Firmenfahrzeug (Frau Merkel hat vergessen, Einzelunternehmer auch auszuklammern). Macht bei einem Grundpreis von 16.500 Euro einen Endpreis von 6700 Euro. Ich wäre ja völlig bescheuert, nicht noch einen in die Presse zu schieben. Es war heute ein geiles Feeling, in eine 8 km alte VW-Raubkopie zu steigen! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich glaub dir kein Wort.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber glaub mir in bezug auf preise von automobilen ist das ende der fahnenstange noch lange nicht erreicht tante merkels verschrottungsirrsinn ist nur der anfang es wird in zukunft wieder fahrzeuge geben die im preis ihrem tatsächlichen wert entsprechen
|
||||
|
||||
Wo du grad die Kugel aus der Vitrine geholt hast....kommt das auch für Boote
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Die Fensterheber haben funktioniert. Die Klimaanlage auch. Das wirst du dir bald bei deinem Auto wünschen.
Dass die Karre mit den Asphalttrennscheiben von vorne scheiße aussieht, das steht auf einem anderen Blatt, aber ich muss ja nicht damit fahren. Aber für den Kurs und in dem Marktsegment ein geiler Kombi mit mega-Platz drinne! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
und wenn du dir ansiehst welche fahrzeuge momentan am meisten verkauft werden wirst du den trend erkennen dazu brauchts keine kugel
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Also jedem der die Abwrackprämie sinnvoll erscheint kann ich nur raten mal das Fahrrad zu nehmen und ein wenig Frischluft zu schnuppern....
|
|
||||
|
||||
Sollsdu Beiträge zerpflücken und dann zitieren?
Karre fährt wie VW (is ja einer), sieht nur anders aus. Nächste Woche krieg ich endlich die Auszahlung von meinen Konsummarken, dann steck ich auf die Kiste ne Runde Alu. Dann gehts. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wie war denn die Fahrradtour?
|
||||
|
||||
Das z.Z. alle Autos, die einern Wert von bis zu 5000DM (2500€) aus "Umweltgründen" weggeschmissen werden hätte für mich damals als Anfänger bedeutet, das ich die ersten 10 Jahre kein Auto hätte fahren können
Wie kann man nur 2500€ einfach wegschmeissen um sich dann das 10-fache von der Bank wieder zu leihen???? Ein zinsloser Kredit für den Autokauf vom Staat hätte die Wirtschaft mehr angekurbelt und wäre umweltfreundlicher.
|
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
warum soll man den eigentlich nur PKW`s abwracken ? Was ist mit Motorrädern ? Gleiches Recht für alle ?
|