boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.12.2003, 09:59
Benutzerbild von Mic_FX
Mic_FX Mic_FX ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 103
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin
Ja, Thomas, Du hast recht, was da zum Teil auf er Elbe gerade kurz vor HH abgeht ist manchmal wirklich haarsträubend. Etliche Captaine (besonders in der Container-Feeder-Fahrt sind nicht Lotsen pflichtig (Revierkenntnisse)) denken sie sind auf der Elbe auf einem Race-Track und fahren wie es am schnellsten geht.(es sind nicht kn gemeint) Da wird auch gerne mal ein Binnen-Dampfer oder auch Yachty, bzw. Führer von kleineren Fahrzeugen genötigt dumme Manöver zu fahren, die manchmal ungeahnte Folgen haben.
Klar wollen wir alle möglichst günstig tanken. Der Preis für diese Art von Energirversorgung ist aber Weltweit in den Industrie-Ländern künstlich hoch gehalten und dient aussschließlich der der Sicherrung Steuerlicher Einnahmen des jeweligen Staates. (1L Diesel z.B. in Mexico roundabout 0,25€). Alles andere was uns die "Oberen" klar machen wollen ist schlicht und ergreifend Lüge.

Gr. MIC.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.12.2003, 10:05
Benutzerbild von KWO
KWO KWO ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Leopoldshöhe 51°00'03"N**008°42'00"E
Beiträge: 496
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Lotsenpflicht, Ruderversagen, Spritpreise

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
Recht hast Du,ein Lotse ist ein Kostenfaktor. Aber ein Lotse an Bord ist auch keine Garantie, dass nichts passiert. Nur das Risiko ist vermindert. aber nie ganz auszuschliessen.
Absolut richtig und zutreffend was Du hier schreibst. Da das mein letzter Job war weiß ich wovon ich rede.


Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
Erlebt man oft genug hier auf der Elbe, dass ein Schiff neben dem Fahrwasser aufläuft. Über Funk immer die selbe Auskunft: Ruderversager. Wers glaubt wird selig.
Ich glaube es, weil ich es selbst oft genug erlebt habe. Gott sei Dank ohne Havarie oder anderen großartigen Schaden. Das geht so vor sich: Man hört ein tüchtiges Rumpeln im Heckbereich und dann geht mit dem verklemmten Ruder schlagartig nichts mehr. In der Regel hält das mit dem "nichts geht mehr" ein paar Sekunden an, weil man es durch hin- und herbewegen wieder frei bekommt. Ursächlich dafür sind treibende Baumwurzeln, Stämme wie auch Kanthölzer. Ja und wenn man es dann nicht frei bekommt, oder beim hin- und herbewegen wegen der Überlastung des E-Motors die Sicherung raus fliegt, dann passiert es eben, daß man als Schiffsführer die Arschkarte gezogen hat und andere (wie Du) meinen selig werden zu müssen.


Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
Aber ich glaube, wir müssen uns alle an die eigene Nase fassen. Wollen wir nicht alle so günstig wie möglich tanken?
Ich bin erst gestern an der Tankstelle wg. dem Preis wieder hinten rüber geschlagen.


Mit vorweihnachtlichem Gruß

Klaus-Werner Olderdissen
__________________
An'n Dod denken se nich, dor hebben se keen Tied to.
Dor ward nich an dacht un nich von rädt.
Jeder weit jo, wat he to doon hett.
(Richard Wossidlo über die Seenotretter)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.12.2003, 18:19
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
Ruderversager. Wers glaubt wird selig.
Ich glaubs auch......

Der schönste Ruderversager war in einem holländischen Kanal....... Als ich so langsam aus der Schleuse Lemmer rausfuhr und der Hintermann mich bei der nächsten möglichen Gelegenheit überholte und dann am Pöbeln über Funk war, von wegen Frau am Ruder und so, hab ich ja nur gedacht, der hat kein Benehmen. Aber so ein paar km weiter - ich hatte ihn wegen der vielen Kehren vorübergehend aus der Sicht verloren - lag er dann quer im Kanal und auf meine Funkanfrage kam dann nur "Ruder blockiert" ziemlich kleinlaut..........

Naja wir haben ihn dann mit dem Bug ein bißchen beiseite gedrückt, damit wir vorbeikamen und ich glaub, ich hab noch bis Delfzijl gekichert......

Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.