boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.496Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.496
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 02.06.2013, 13:20
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Jeanneau-Eigner,

ich biete einen neuen Steuermannsitz mit Auflagen aus einer Jeanneau Merry Fisher 595 an:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=181936

Falls einer von Euch Interesse hat einfach per PN mit mir Kontakt aufnehmen oder im v. g. Verkaufsthema posten.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #177  
Alt 25.08.2013, 08:38
doberman doberman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Bielefeld / Rab
Beiträge: 10
Boot: Sea Ray 290DA Sundancer
14 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Franzosen Bootfahrer,-kenner und Produktliebhaber

möchte auch noch eine kleine Jeanneau leader 650 Performance melden.

Nach 4 Monaten Suche konnte ich o.g. Modell in NRW erwerben.

Bj.1990 Ew 1992

bis 1999 in 1. Hand, bis 2013 in 2. Hand

Motor 4,3 LX 2Kreiskühlung 151KW mit Alpha 1 und High Five Prop

absoluter Orginal Zustand auf 2 to Harbeck Alu aus 1990

Gespann Reisefertig 1975 Kg laut Wiegekarte
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 25.08.2013, 08:44
doberman doberman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Bielefeld / Rab
Beiträge: 10
Boot: Sea Ray 290DA Sundancer
14 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Leader 650
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jeanneau.jpg
Hits:	231
Größe:	108,7 KB
ID:	475991  
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 19.12.2013, 14:31
benk benk ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.12.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, ich bin neu im Forum und hab da ein paar Fragen wäre schön wenn sich da jemand findet der mir helfen kann.
Ich beabsichtige eine Beneteau Antares 6,20 IB, also Diesel mit Welle zu kaufen.
Dazu benötige ich einen passenden Trailer.
Meine Frage kann mann jeden beliebigen Trailer mit dem richtigen Gewicht nehmen.
Welche Traglast muss der Trailer haben.
Hat jemand Bilder auf dem Boot und Trailer zu sehen sind.
Ich würde mich sehr freuen wenn meine Fragen beantwortet werden könnten.

tykk fisk

bernd
Mit Zitat antworten top
  #180  
Alt 19.12.2013, 15:04
Benutzerbild von matze560KK
matze560KK matze560KK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: DK-6470 Mommark
Beiträge: 66
Boot: Ocqueteau 700 Ostrea
36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hej Jeanneau Freaks,
als nåchstes Boot møchte ich mir gerne eine MF 695 oder MF 705 (gebraucht) mit Dieselinnenborder zulegen.Die 695 finde ich meistens mit VolvoPenta und die 705er meistens mit Yanmar Diesel Innerborder verbaut.
Kennt einer von euch diese Typen, oder hat sogar einer solches Modell, oder hatte?? Man findet viele Angebote aus Frankreich,England. Warum sind die Preise da deutlich niedriger als in D z.b. ???
Wuerde mich ueber paar Infos freuen.
Geplant war/ist eine Arvor 250 AS, aber ich finde die MF 695/705 etwas geeigneter wenn wir damit in die Ferien (Dånische Suedsee) fahren wollen.
__________________
Bei mir herrscht Ordnung,ein Griff und das suchen beginnt !
Mit Zitat antworten top
  #181  
Alt 01.01.2014, 22:05
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard jeanneau NC 14 und Beneteau swift 44

Hallo zusammen,

dann mache ich als bootloser Rookie hier auch mal meinen Anfang:

nacherfolgreichen lappen soll im Zeitraum von 2 jahren-X eine Yacht-anschaffung erfolgen.

lastenheft:

um die 12 m, d.h. lebenstauglich für 2- Wo. Familienurlaub (mit 2 kleine Kindern) an Bord, ggf auch mal zusätzlich mit Großeltern. liegeplatz Rhein/ main, also Weekendtouren sollen gesichert sein, aber auch mal in den Osterferien bis nach helgoland, d.h. CE-kategorie B (und gutes navi-Equip) erforderlich.


mind. 2 kajüten und der ganze Annehmlichkeitenkram wie Küche, Kühlschrank und Waschmaschine wäre auch schön....

Mit hat spontan die jeanneau NC 14 gefallen, gibts dazu hier schon Erfahrungswerte? Äquivalent bei beneteau scheint der swift Trawler 44 zu sein, leider mit erheblicher durchfahrtshöe (wg. Fly), ansonsten gefällt er mir....

Alternativ habe ich noch ein paar Skandinavier auf dem Schirm: delta powerboats 40 SW, Nimbus 405 coupe und Storebro 435 sun Top. Die Bavaria Virtess coupe ist schön aber schon wieder recht hoch (über 4 m)...

Haken: letztere sind alles Neuerscheinungen, bis man da mal ein 1-2 Jahre altes Gebrauchtboot mit erstem realisierten Wertverlust bekommt, muss ich wohl noch etwas warten....


Für feedbacks zur NC 14 und zum trawler 44 wäre ich aber sehr dankbar!

lg

duke
Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 02.01.2014, 07:41
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.330 Danke in 765 Beiträgen
Standard

So ähnlich war mein Posting letztes Jahr um die Zeit auch, selbst der Zeitraum stimmt.

Die NC14 ist ein schönes Boot, in der Liga gibts aber recht viele schicke Alternativen, die vor allem Gebraucht zu bekommen sind. Mein Favorit ist die 42er Elan. Die gibts mit 2 oder 3 Kabinen, ist schnell und sieht klasse aus. Aber auch Sessa und Atlantis haben schöne Boote.

Wir haben uns nach langem Überlegen für eine Windy entschieden, dafür eine Klasse drunter. Mit einem Boot der ber 40' Klasse sind die Liegeplätze selten.

Grüsse, Don
Mit Zitat antworten top
  #183  
Alt 02.01.2014, 07:48
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen
Für feedbacks zur NC 14 und zum trawler 44 wäre ich aber sehr dankbar!

lg

duke
Hallo duke,

kennst Du Boattest.com?
Da sind beide getestet.

http://www.boattest.com/boats/boat_video.aspx?ID=2778

http://www.boattest.com/boats/boat_video.aspx?ID=2487

Neupreis bei ein wenig Ausstattung liegt bei beiden so bei einer halben Million, wird nach 1-2 Jahren Alter nicht wesentlich weniger sein.
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 02.01.2014, 13:57
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DonBoot Beitrag anzeigen
[...]
Mein Favorit ist die 42er Elan. Die gibts mit 2 oder 3 Kabinen, ist schnell und sieht klasse aus. Aber auch Sessa und Atlantis haben schöne Boote.
[...]
Grüsse, Don


Hallo Don, ich habe mir schon diverse angeschaut, u.a. auch Prestige und windy.

Was mich daran (auch bei Windy bis hoch zur 45er) allesamt stört ist der nach hinten offene Salon/ Cockpit ohne feste Türen. Ich werde mein Boot definitiv nicht im Mittelmeer fahren, sondern als spontanen Wochenend-/ Kurzurlaubscruiser hier in D vor der Haustür von Frühling bis Herbst nutzen. Und da ist mir das vom Wetter her einfach echt zu unsicher, und Persennings finde ich nur bedingt geeignet und optisch naja...

im Übrigen hat meine Frau auch ein abgeschlossenes (und damit heizbares) Führerhaus zur Bedingung gemacht ...


Wenn du aber die ganzen hinten offenen Sportyachten in der Größenklasse abziehst, bleiben in der Range m.e. doch nicht mehr soviele übrig....?!?

lg

duke
Mit Zitat antworten top
  #185  
Alt 02.01.2014, 14:16
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MGerlach01 Beitrag anzeigen
Hallo duke,

kennst Du Boattest.com?
Da sind beide getestet.

http://www.boattest.com/boats/boat_video.aspx?ID=2778

http://www.boattest.com/boats/boat_video.aspx?ID=2487

Neupreis bei ein wenig Ausstattung liegt bei beiden so bei einer halben Million, wird nach 1-2 Jahren Alter nicht wesentlich weniger sein.

Hi Marco,

ja, ich habe mir alle Tests im Netz angeschaut, wobei die NC 14 da noch nicht so "ausgetestet" scheint wie der Beneteau Trawler.

Mir ging es eher um Erfahrungen von Eigentümern/ Dauernutzern zum Thema Qualität der Verarbeitung, Fahreigenschaften, Verschleiss etc.
da halte ich alle diese Bootstest, wo die Werften den Redakteuren schicke neue Vorzeigeboote mit frei Sprit und ggf. noch Beiprogramm zur Verfügung stellen, eher für punktuelle Momentaufnahmen...


Preislich habe ich auch so kalkuliert (und konfiguriert), wobei nach meinen Gebrauchtboot-Recherchen mit 1-2 jahren Alter gerade bei den Franzosen doch durchaus Abschläge zu realisieren sind. Bei den Skandinaviern allerdings gefühlt eher weniger (aber dort natürlich wohl auch wegen der erheblich geringeren Output- Stückzahlen)...

lg duke
Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 02.01.2014, 15:17
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Hallo Duke,

ein guter Allrounder ist noch die Elling E3 / E4

http://www.elling-yachting.com/

Vorteil: die kann (fast) alles
Nachteil: man sitzt ziemlich im "Keller"

Hier im Forum gibt es mehrere Kollegen, die eine fahren (Blinki und Rauti)
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 02.01.2014, 18:39
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.330 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Hi Duke,

so wie du jetzt sind wir auch in das letzte Jahr gestartet. Eine geschlossene Kabine sollte es sein. Unser Fahrgebiet ist ebenfalls in DE (Oberrhein, wo man auch schnell fahren darf)

Wir sind dann verschiedene Boote gefahren ... es stellte sich heraus, daß alle geschlossene Kabinen doch eine ziemlich eingeschränkte Sicht zur Folge hatten. Zumal machte Das Fahren gerade bei wärmeren Temperaturen einfach mehr Spaß. So haben wir unsere Vorstellungen über das letzte Jahr hinweg in Richtung Cruiser geändert, auf alle Fälle offen, nur ein Camperverdeck. Heizung haben wir natürlich auch, ich denke das ist bei Booten dieser Preisklasse schon Standard. Zumal wir bedenken haben daß bei heißen Temperaturen es in der Kabine ohne Aircon einfach zu warm wird. Und dann kann ich gleich zu Hause bleiben ...

Aber wenn das Fahren am meisten Spaß macht im Sommer, ist nur offen schön. Bei uns in der Marina sind fast alle Boote offen, daß hat seine Gründe. Und wenn es dann richtig kalt wird im Oktober, ist es eh Zeit das Boot in die Halle zu räumen.

Mein Tipp: Dehne Deine Evaluierung auch auf die offenen Boote aus, du willst dir ja bis zu zwei Jahren Zeit lassen (haben wir auch als Ziel gesetzt, dann hats aber schon Ende des ersten Jahres gepasst), probier es aus!

Grüsse, Don
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 02.01.2014, 21:57
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MGerlach01 Beitrag anzeigen
Hallo Duke,

ein guter Allrounder ist noch die Elling E3 / E4

http://www.elling-yachting.com/

Vorteil: die kann (fast) alles
Nachteil: man sitzt ziemlich im "Keller"

Hier im Forum gibt es mehrere Kollegen, die eine fahren (Blinki und Rauti)

hab mich gerade dazu ein bisschen schlau gemacht, insgesamt schon ziemlich ansprechend, insbesondere technisch! aber wie du schreibst, das "Lebensbereichs-Deck" erscheint mir halt relativ dunkel - im Vergleich zu den gläsernen lichten "living-zones" in zB jeanneau NC oder Beneteau Trawler....

Wir schauen die uns auf jeden Fall mal auf der boot an, dann kann meine Chefin entscheiden, ob das ihr zu duster ist....


Mich reizte natürlich die CE-Kategorie A, und mit der Durchfahrtshöhe unter 3,50 m hat man ja auch alle Freiheiten in Europa...
Zumal in NL zur Zeit ein paar gebrauchte im Angebot sind...

...ich werde berichten, vielen Dank erstmal!

lg

duke
Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 03.01.2014, 17:01
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.330 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Wenn ich die Elling richtig einschätze dann ist das ein Verdränger. Das ist nicht das ideale Gerät für den Rhein, da es einfach zu langsam gegen die Strömung ist. Fahren hier zwar auch herum, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es besonderen Spaß macht bergauf mit 3-4 km/h zu fahren. Dann ist ne NC eine andere Hausnummer.

Grüsse, Don
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 03.01.2014, 17:11
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DonBoot Beitrag anzeigen
Wenn ich die Elling richtig einschätze dann ist das ein Verdränger. Das ist nicht das ideale Gerät für den Rhein, da es einfach zu langsam gegen die Strömung ist. Fahren hier zwar auch herum, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es besonderen Spaß macht bergauf mit 3-4 km/h zu fahren. Dann ist ne NC eine andere Hausnummer.

Grüsse, Don
Hallo Don,

ist ein Halbgleiter - mit der 425 PS Maschine kommt sie so auf 16-18kn.

Eine wichtige Frage für Duke ist sicher das geplante Fahrgebiet - die niedrige Durchfahrtshöhe braucht es ja nur bei bestimmten Strecken. Vieles geht ja durchaus höher. Mein Favorit in der Klasse wäre übrigens die Velasco 43. Gegenüber der Swift Trawler 44 gefällt mir die Aufteilung der WC-Räume besser, der Stauraum und die Option der hydraulischen Plattform.
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 05.01.2014, 15:55
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

mmh, die wichtigste primärfrage wird sein, ob meiner Frau der Lebensbereich gefällt - und hell genug ist....

aber im ernst, wir machen auf der boot mal den großem Rundgang, habe schon überall vorgemerkt, und danach wird ne Menge an Vorentscheidungen klar sein.

Im Übrigen, wenn ich mir "innen hellere" Halbgleiter mit niedriger Durchfahrtshöhe, guten Rauhwassereigenschaften und eben mit zwei Motoren anschaue, bin ich halt wieder bei den Skandinaviern (delta, nimbus etc.) aber dann hier im falschen trööt...
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 02.04.2014, 11:47
Seebert Seebert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Boot: Quicksilver
41 Danke in 20 Beiträgen
Seebert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo.

Fährt hier jemand zufällig die Flyer 550 sundeck, oder Flyer 550 Open?

Bekommt man die mit einem Yamaha F50 noch halbwegs bewegt?
__________________
VW Passat 2.0TDI 4motion
Vlemmix Trailer PW2700/631 abgelastet auf 2.100 kg
Quicksilver 625 Cruiser
3.0 Mercruiser IB
Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 02.04.2014, 12:41
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Hallo Bert,

halte ich für zu schwach.
Tuckerfahrt geht natürlich, aber ob Du damit ins Gleiten kommst, ist wahrscheinlich schon Glückssache.
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
  #194  
Alt 04.06.2014, 05:48
Benutzerbild von Matrose0815
Matrose0815 Matrose0815 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: an der Peene
Beiträge: 89
Boot: Quicksilver Arvor 215
538 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo Wissende!

Wir haben zur Zeit eine Arvor und sind damit auch glücklich, wollen aber, wenn das Sparkonto aufgefüllt ist, ein Boot mit etwas mehr Komfort kaufen. Beim Stöbern zur Erhaltung und Vergrößerung der Sparmotivation sind wir auf die Merry Fisher 8 bzw. 805 gestoßen. Die gefällt uns ganz gut. Nur haben wir sie neu nicht mehr gefunden. Gibt es die nur noch gebraucht? Es soll unbedingt wieder ein Innenborder werden, gibt es die überhaupt noch neu bei Merry Fisher? Wir haben nur noch Außenborder gefunden.

Danke schon mal!


LG
Katja
Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 04.06.2014, 07:12
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrose0815 Beitrag anzeigen
Hallo Wissende!

Wir haben zur Zeit eine Arvor und sind damit auch glücklich, wollen aber, wenn das Sparkonto aufgefüllt ist, ein Boot mit etwas mehr Komfort kaufen. Beim Stöbern zur Erhaltung und Vergrößerung der Sparmotivation sind wir auf die Merry Fisher 8 bzw. 805 gestoßen. Die gefällt uns ganz gut. Nur haben wir sie neu nicht mehr gefunden. Gibt es die nur noch gebraucht? Es soll unbedingt wieder ein Innenborder werden, gibt es die überhaupt noch neu bei Merry Fisher? Wir haben nur noch Außenborder gefunden.

Danke schon mal!


LG
Katja
Hallo Katja,

ja, die MF gibt es neu nicht mehr als Innenborder.
Alternative könnte die Beneteau Antares sein (da wir ja hier im gemeinsamen Thread sind)

http://www.beneteau.de/Motorboote/Antares/Antares-8
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 08.06.2014, 07:53
Benutzerbild von Captiva209
Captiva209 Captiva209 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Horneburg nähe Hamburg
Beiträge: 268
Boot: derzeit ohne Boot
68 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seebert Beitrag anzeigen
Hallo.

Fährt hier jemand zufällig die Flyer 550 sundeck, oder Flyer 550 Open?

Bekommt man die mit einem Yamaha F50 noch halbwegs bewegt?
Google mal Beneteau 550SD und da bekommst Du einen Test mit einem 40PS Selva Motor. Läuft damit, doch der kleine Italiener (Tester) wiegt auch nicht viel. Ich habe die 550SD mit dem 90PS Suzuki bestellt. Darunter würde ich nichts nehmen.
Grüße
Ralf
__________________
Gruß von der Elbe
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #197  
Alt 27.07.2014, 19:54
JerJam JerJam ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 10
Boot: Beneteau Antares 7.80
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich bin zwar nicht ganz neu im Forum, es ist aber mein erster Beitrag in irgendeinem Forum!
Also,ein freundliches hallo an alle hier im Forum.

Ich wohne im schönen Kiel und habe selbst eine Beneteau Flyer 550 Sun Deck aus 2014.
Mich würde mal interessieren, wie zufrieden andere Besitzer eines solchen Bootes mit der Qualität sind.
Fragt man einen Händler wird er natürlich antworten das seine Marke die bessere ist.
Etwas erschöpfendes auf die Frage ob Jeanneau oder Beneteau habe ich bis jetzt nicht gefunden. Wir haben uns bei der Bestellung aufgrund der Optik für Beneteau entschieden.
Leider ist uns das Boot zu klein, deshalb wird es auch wieder verkauft.
Jetzt steht aber ein neukauf an, wieder eine Jeanneau oder Beneteau, diesmal hätte ich aber gerne erfahrungen anderer Besitzer. Das neue soll eine Benetau Antares 7.80 oder eine Jenneau Merry Fisher 755 werden.
Über Antworten, Anregungen und Tips würd ich mich freuen.

Gruß aus Kiel

Markus
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 27.07.2014, 20:11
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

ich war 2012 auf der Suche und habe zwischen der Sundeck 550, 650 und den entprechenden Cap Camarat Jeanneaus geschwankt.

Die Beneteau 650 SD ist es dann geworden - jetzt mitten in der zweiten Saison kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Sie läuft in langsamer Fahrt super geradeaus, macht problemlos den Wellengang mit und ich habe keine Probleme.

Entschieden haben wir uns damals, da uns die Ausstattung etwas wertiger erschien und das Layout (Rückbank) besser gefallen hat.

Zu den von Dir gefragten Kabinen-Modellen kann ich allerdings nichts näheres sagen.
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 27.07.2014, 21:48
JerJam JerJam ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 10
Boot: Beneteau Antares 7.80
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,

Danke für Deine info.
Ich habe mir eine Merry Fisher 755 in einer Ausstellung angesehen und hatte den Eindruck das sie irgendwie wertiger verarbeitet ist. An der einen oder anderen Stelle finde ich unser Boot etwas lieblos gebaut.
Vielleicht ist die Flyer Reihe ja auch etwas einfacher konstruiert. Die Fahreigenschaften finde ich auch ziemlich genial, nur leider zu klein.

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 28.07.2014, 07:07
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

ich hatte bei meinen verschiedenen Besichtigungen immer den anderen Eindruck, da sahen die Beneteaus irgendwie wertiger aus. Aber das kann natürlich bei anderen Baureihen wieder komplett anders sein, wahrscheinlich nehmen sich beide nicht viel.

Wichtig ist, dass Du einen guten Händler erwischst, der das rohe Boot ausstattet und sich um die ganzen Kleinigkeiten kümmert, die so anfallen. Das hat bei mir sehr gut funktioniert - der Händler hat jetzt aber inzwischen die Marke gewechselt.
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.496Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.496



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.