boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.496Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.496
 
Themen-Optionen
  #826  
Alt 23.01.2019, 15:36
Benutzerbild von teeulli
teeulli teeulli ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Nordseeinsel Baltrum
Beiträge: 893
Boot: Beneteau Antares 7 v2
Rufzeichen oder MMSI: DA4559 MMSI 211730250
469 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Klaus das wäre superst...
__________________
Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
Mit Zitat antworten top
  #827  
Alt 23.01.2019, 22:28
Norddeich Norddeich ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.04.2017
Ort: Norden / Norddeich
Beiträge: 69
Boot: Merry Fisher 755 Legend 150PS Mercruiser
31 Danke in 18 Beiträgen
Standard Spritgeruch?

Moin zusammen,
Ich stellte bei unserer Mery Fisher 755 in der Kuchenbude, Spritgeruch fest.
Leider zieht der auch ein bisschen in den Innenraum hinein.
Empfindliche Nase.
Ist das bei Eurer auch so?

Ich habe nun über den Landanschluss die Batterieladung übernommen.
Weil Winter und Schnee, Boot steht vor der Tür.
Wie lange kann ich die Ladung so vornehmen?
Wie macht Ihr es?

Beste Grüße von der Küste
Michael
Mit Zitat antworten top
  #828  
Alt 24.01.2019, 08:54
Benutzerbild von Holzdealer
Holzdealer Holzdealer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 14
Boot: Merry Fisher 895
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Guten Morgen zusammen,

nun werde ich mich auch mal bei euch mit einklinken . Wir haben uns nun auch unseren Traum erfüllt und Ende 2018 ein neues Boot bestellt. Es wird eine Merry Fisher 895. Die Auslieferung wird wahrscheinlich im Juni 2019 erfolgen. Wir haben als Motor die Einzel-Motorisierung von Yamaha mit 300PS gewählt, da wir nur im Binnenbereich ( vorw. Brandenburg ) unterwegs sein werden.


Da wir ( meine Frau und ich ) leidenschaftliche Angler sind haben wir uns für einen anderen Geber für das Echolot entschieden. Es wird ein Panoptix LiveScope von Garmin. Hat diesen vielleicht schon jemand am Boot verbaut und Erfahrungen damit???


Beim ankreuzen der Ausstattungsliste haben wir sonst nicht viel weg gelassen . Bis auf Klima, Bimini, Teppich und BSR ist eigentlich alles dran und drin. Laut Verkäufer können wir aber noch bis Anfang April Änderungen am Boot vornehmen.

Deshalb meine Frage an euch ( event. direkt an die Besitzer einer 895 ). Ist es vielleicht doch sinnvoll ein BSR mit zu bestellen?

Liebe Grüße
Ronny
Mit Zitat antworten top
  #829  
Alt 24.01.2019, 11:47
Benutzerbild von Palli
Palli Palli ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2011
Ort: nähe Köln
Beiträge: 397
Boot: Jeanneau Cap Camarat 7.5 DC
246 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Norddeich Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
Ich stellte bei unserer Mery Fisher 755 in der Kuchenbude, Spritgeruch fest.
Leider zieht der auch ein bisschen in den Innenraum hinein.
Empfindliche Nase.
Ist das bei Eurer auch so?

Ich habe nun über den Landanschluss die Batterieladung übernommen.
Weil Winter und Schnee, Boot steht vor der Tür.
Wie lange kann ich die Ladung so vornehmen?
Wie macht Ihr es?

Beste Grüße von der Küste
Michael
Hallo Michael,

zwar habe ich eine CC 7.5 DC, aber auch bei mir war ein deutlicher Spritgeruch wahrnehmbar. Die Ursache zu finden kann mitunter schwierig sein. Was ich gemacht habe:
Tankentlüftung verschlossen (dabei festgestellt das dort die Schlauchschelle lose war) und den Tank über die Befüllöffnung mit etwas! Druck beaufschlagt. Druck wurde gehalten - System dicht.
Da der Geruch dennoch da war, habe ich den Kunststofftank mittels alukaschiertem Klebeband wo möglich abgeklebt. Ergebnis: Geruch verschwunden. Bei mir kam es also durch die natürliche Ausgasung des Tanks.

Ladung der Batterie:
Batterie fühlen sich am wohlsten, wenn Sie zu 100% vollgeladen sind. Mein verbautes Ladegerät z.B. bringt keine 14,7V für AGM-Batterien. So habe ich die Batterien mit meinem guten portablen Ladegerät und speziellem AGM-Programm vollgeladen. Anschließend wird die Batterie abgeklemmt und wird nur alle ein bis zwei Monate nachgeladen. Ich selber halte nichts davon das Ladegerät permanent angeschlossen zu lassen.
__________________
Grüße

Matthias, oder einfach Palli
Mit Zitat antworten top
  #830  
Alt 24.01.2019, 13:01
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzdealer Beitrag anzeigen
Es wird eine Merry Fisher 895.
Gute Entscheidung Herzlichen Glückwunsch

Zitat:
Zitat von Holzdealer Beitrag anzeigen
Beim ankreuzen der Ausstattungsliste haben wir sonst nicht viel weg gelassen . Bis auf Klima, Bimini, Teppich und BSR ist eigentlich alles dran und drin. Laut Verkäufer können wir aber noch bis Anfang April Änderungen am Boot vornehmen.

Deshalb meine Frage an euch ( event. direkt an die Besitzer einer 895 ). Ist es vielleicht doch sinnvoll ein BSR mit zu bestellen?
Jaja der Teppich - hat euch der Preis auch geschockt?
Wir haben in den sauren Apfel gebissen und haben ihn genommen, aber auch nur weil unser Boot nach Kroatien geliefert wurde und unser erster Urlaub mit Hund war.
Der wäre quer durchs Boot gerutscht und ich hatte keine Lust in der Hitze einen Teppich zurecht zu schneiden.
Setz Dich mal mit dem Wolfram in Verbindung (Wolf123). Ihm habe ich Schablonen aufgezeichnet. Vielleicht kann er die ja an Dich weitergeben.

Zum BSR: würde ich auf jeden Fall nachordern. Durch das Hardtop ist das Boot schon anfällig für Seitenwind. Auch für den Wiederverkauf ist das BSR empfehlenswert.
Das BSR war doch im Paket mit umbaubarer Sitzgruppe, Warmwasserboiler, Landstromanschluss und Ladegerät. Auf keines davon würde ich verzichten wollen.

Edit: Bei Einzelmotorisierung würde ich es nochmal auf jeden Fall nehmen.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #831  
Alt 24.01.2019, 13:20
Benutzerbild von Holzdealer
Holzdealer Holzdealer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 14
Boot: Merry Fisher 895
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Gute Entscheidung Herzlichen Glückwunsch



Jaja der Teppich - hat euch der Preis auch geschockt?
Wir haben in den sauren Apfel gebissen und haben ihn genommen, aber auch nur weil unser Boot nach Kroatien geliefert wurde und unser erster Urlaub mit Hund war.
Der wäre quer durchs Boot gerutscht und ich hatte keine Lust in der Hitze einen Teppich zurecht zu schneiden.
Setz Dich mal mit dem Wolfram in Verbindung (Wolf123). Ihm habe ich Schablonen aufgezeichnet. Vielleicht kann er die ja an Dich weitergeben.


Zum BSR: würde ich auf jeden Fall nachordern. Durch das Hardtop ist das Boot schon anfällig für Seitenwind. Auch für den Wiederverkauf ist das BSR empfehlenswert.
Das BSR war doch im Paket mit umbaubarer Sitzgruppe, Warmwasserboiler, Landstromanschluss und Ladegerät. Auf keines davon würde ich verzichten wollen.
Teppich kam für uns gar nicht in Frage. Trotzdem danke für das Angebot! Ich denke durch die Angelei würde der Teppich nicht lange so schön aussehen wie am Anfang


Da kannst mal sehen wie genau ich meine Liste angeschaut oder besser gesagt im Kopf habe .

Natürlich ist das BSR im Paket dabei . Das haben wir natürlich auch ausgewählt.
Mit Zitat antworten top
  #832  
Alt 24.01.2019, 14:01
SE-Chris SE-Chris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 181
344 Danke in 121 Beiträgen
Standard

@ Holzdealer

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot
(gute Entscheidung) und auch von mir die klare Empfehlung
für ein BSR !
Das BSR ist schon sehr hilfreich beim Anlegen (obwohl ich nur
die "kleine 855er" ) fahre. Das Boot ist bedingt durch den Aufbau
und ggf. das geschlossene Camperverdeck doch recht anfällig
für Seitenwind. Wir haben auch eine Heizung im Boot, sehr em-
pfehlenswert für den Beginn und das Ende der Saison hier bei
uns im Norden.

Viel Spaß mit dem neuen Boot !

Chris
der seine MF 855 evtl. verkaufen will...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #833  
Alt 24.01.2019, 15:28
Wolff123 Wolff123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 86
33 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Gute Entscheidung Herzlichen Glückwunsch



Jaja der Teppich - hat euch der Preis auch geschockt?
Wir haben in den sauren Apfel gebissen und haben ihn genommen, aber auch nur weil unser Boot nach Kroatien geliefert wurde und unser erster Urlaub mit Hund war.
Der wäre quer durchs Boot gerutscht und ich hatte keine Lust in der Hitze einen Teppich zurecht zu schneiden.
Setz Dich mal mit dem Wolfram in Verbindung (Wolf123). Ihm habe ich Schablonen aufgezeichnet. Vielleicht kann er die ja an Dich weitergeben.

Zum BSR: würde ich auf jeden Fall nachordern. Durch das Hardtop ist das Boot schon anfällig für Seitenwind. Auch für den Wiederverkauf ist das BSR empfehlenswert.
Das BSR war doch im Paket mit umbaubarer Sitzgruppe, Warmwasserboiler, Landstromanschluss und Ladegerät. Auf keines davon würde ich verzichten wollen.

Edit: Bei Einzelmotorisierung würde ich es nochmal auf jeden Fall nehmen.

Auch von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Boot.
BSR war für mich Pflicht und ist ausserdem in einem der soundso notwendigen wichtigen Paket enthalten.
Ich hatte auch anfangs die einmotorige Version mit 300ps bestellt, bin dann aber später doch auf die 2x150PS Variante umgestiegen, hauptsächlich wegen der bessern Manövrierbarkeit und dem besseren Gradeauslauf.
Conni hatte mir freundlicherweise Schablonen für den Teppich angefertigt ( nochmals ein großes Dankeschön dafür).
Ich kann dir diese gerne später zukommen lassen ( biite schicke mir mal eine PN )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #834  
Alt 24.01.2019, 17:33
Benutzerbild von Holzdealer
Holzdealer Holzdealer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 14
Boot: Merry Fisher 895
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolff123 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch anfangs die einmotorige Version mit 300ps bestellt, bin dann aber später doch auf die 2x150PS Variante umgestiegen, hauptsächlich wegen der bessern Manövrierbarkeit und dem besseren Gradeauslauf.
Da muss ich mir wohl nochmal Gedanken drüber machen

Zitat:
Zitat von Wolff123 Beitrag anzeigen
Ich kann dir diese gerne später zukommen lassen ( biite schicke mir mal eine PN )
Hast Du
__________________
LG Ronny
Aus der schönsten Stadt an der Elbe: DRESDEN
Mit Zitat antworten top
  #835  
Alt 24.01.2019, 18:06
Norddeich Norddeich ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.04.2017
Ort: Norden / Norddeich
Beiträge: 69
Boot: Merry Fisher 755 Legend 150PS Mercruiser
31 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Vielen Dank Palli, für Deine Antworten.
Mit Zitat antworten top
  #836  
Alt 25.01.2019, 08:28
SE-Chris SE-Chris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 181
344 Danke in 121 Beiträgen
Standard

855er / 895er Einzel- oder Doppelmotorisierung...?

Wir fahren die 855er mit einem 300er Suzuki AB und ich bin der
Motorisierung /Fahrverhalten (auch bei Kanalfahrten) zufrieden !
Ich würde mich wieder für eine Einzelmotorisierung entscheiden !
Allerdings habe ich noch keine MF mit Doppel AB gefahren und
kann die evtl. Vorteile bei Geradeauslauf und Manövrierfähig-
keit auch nicht beurteilen. Den Aspekt Sicherheit lassen ich mal
außen vor.

Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #837  
Alt 25.01.2019, 09:47
mischka mischka ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 215
Boot: Antares 30 Fly
181 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Morjen,

@Michael
das mit dem leichten Spritgeruch hatte ich bei meiner 755 damals auch, war bei mit eine, mittels Kabelbindern, zu eng geführte Biegung des Schlauches der Tankentlüftung, der dadurch abknickte und den Tank nicht richtig entlüftete, Kabelbinder durchgeknipst und gut wars.

@Ronny
BSR bei einmotorig und dem HT Aufbau eigentlich ein Muß, hast du zum Glück ja im Ausstattungspaket mit dabei. Gradeauslauf mit einem Motor, sagen wir mal o.k..

Grüße der Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #838  
Alt 25.01.2019, 11:51
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Holzdealer Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

nun werde ich mich auch mal bei euch mit einklinken . Wir haben uns nun auch unseren Traum erfüllt und Ende 2018 ein neues Boot bestellt. Es wird eine Merry Fisher 895. Die Auslieferung wird wahrscheinlich im Juni 2019 erfolgen. Wir haben als Motor die Einzel-Motorisierung von Yamaha mit 300PS gewählt, da wir nur im Binnenbereich ( vorw. Brandenburg ) unterwegs sein werden.


Da wir ( meine Frau und ich ) leidenschaftliche Angler sind haben wir uns für einen anderen Geber für das Echolot entschieden. Es wird ein Panoptix LiveScope von Garmin. Hat diesen vielleicht schon jemand am Boot verbaut und Erfahrungen damit???


Beim ankreuzen der Ausstattungsliste haben wir sonst nicht viel weg gelassen . Bis auf Klima, Bimini, Teppich und BSR ist eigentlich alles dran und drin. Laut Verkäufer können wir aber noch bis Anfang April Änderungen am Boot vornehmen.

Deshalb meine Frage an euch ( event. direkt an die Besitzer einer 895 ). Ist es vielleicht doch sinnvoll ein BSR mit zu bestellen?

Liebe Grüße
Ronny
Autopilot wär für mich noch ein muss
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
  #839  
Alt 25.01.2019, 14:54
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von teeulli Beitrag anzeigen
Ich versuchs mal mit Bild, kann gerade keine Fotos machen...
ich habe schon mal vorab gefragt.
Diese Stelle nennt sich air step System von Beneteau...das Material ist Sandwich
Ich hoffe, dir ist damit gedient...ansonsten muss ich es morgen auf der Messe vertiefen
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #840  
Alt 25.01.2019, 14:56
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

hier der passende Link
https://youtu.be/czWAr0EfGus
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #841  
Alt 25.01.2019, 15:26
Benutzerbild von teeulli
teeulli teeulli ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Nordseeinsel Baltrum
Beiträge: 893
Boot: Beneteau Antares 7 v2
Rufzeichen oder MMSI: DA4559 MMSI 211730250
469 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Moin Klaus, ich war gerade beim Boot, hab da keine Löcher drunter oder so, das AirStep sieh mir irgendwie viel größer aus.
Es ist einfach nur ne kleine 2cm tiefe Begradigung in der Kielline.... wie ein Brett zwischen zwei Stangen, also flach dazwischen gesetzt.
Werd Montag dann wohl doch auch mal meinen Händler anrufen, evtl. kann der dann mehr sagen.

@Klaus, danke nochmal für dein Bemühen, kannst ja auf der Messe doch mal Fragen wenn du bei Beneteau oder nem Händler bist... mußt Du aber nicht.

Verschneite Inselgrüße!
__________________
Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....

Geändert von teeulli (25.01.2019 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #842  
Alt 25.01.2019, 19:15
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von teeulli Beitrag anzeigen
Moin Klaus, ich war gerade beim Boot, hab da keine Löcher drunter oder so, das AirStep sieh mir irgendwie viel größer aus.
Es ist einfach nur ne kleine 2cm tiefe Begradigung in der Kielline.... wie ein Brett zwischen zwei Stangen, also flach dazwischen gesetzt.
Werd Montag dann wohl doch auch mal meinen Händler anrufen, evtl. kann der dann mehr sagen.

@Klaus, danke nochmal für dein Bemühen, kannst ja auf der Messe doch mal Fragen wenn du bei Beneteau oder nem Händler bist... mußt Du aber nicht.

Verschneite Inselgrüße!
Kannst in dann gleich fragen warum mein Elektroschaltplan anders ist als die Geräte und Schalter die verbaut sind! Hab ich bis heute auch nicht rausfinden können. Hab aber keine Lust alle Kabel zu verfolgen.
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
  #843  
Alt 25.01.2019, 22:55
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weiss jemand was für eine RAL Nummer das weiss von meiner Beneteau haben könnte? Jeanneau müsste ja auch gleich sein. Ich muss an der Badeplattform ein Cut ausbessern.
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
  #844  
Alt 26.01.2019, 14:41
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von teeulli Beitrag anzeigen
Moin Klaus, ich war gerade beim Boot, hab da keine Löcher drunter oder so, das AirStep sieh mir irgendwie viel größer aus.
Es ist einfach nur ne kleine 2cm tiefe Begradigung in der Kielline.... wie ein Brett zwischen zwei Stangen, also flach dazwischen gesetzt.
Werd Montag dann wohl doch auch mal meinen Händler anrufen, evtl. kann der dann mehr sagen.

@Klaus, danke nochmal für dein Bemühen, kannst ja auf der Messe doch mal Fragen wenn du bei Beneteau oder nem Händler bist... mußt Du aber nicht.

Verschneite Inselgrüße!
hab ich aber!!!.....hab mal ein Foto gemacht....es ist das AIRSTEP
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2719.jpg
Hits:	149
Größe:	38,4 KB
ID:	826442  
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #845  
Alt 26.01.2019, 14:44
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shira Beitrag anzeigen
Kannst in dann gleich fragen warum mein Elektroschaltplan anders ist als die Geräte und Schalter die verbaut sind! Hab ich bis heute auch nicht rausfinden können. Hab aber keine Lust alle Kabel zu verfolgen.


Das kann natürlich niemand sagen,....Der Techniker meinte aber - wie ich finde zurecht - Du solltest mal deinen Verkäufer darauf ansprechen, da normalerweise die Pläne und Ausführungen identisch sein sollen


Zitat:
Zitat von Shira Beitrag anzeigen
Weiss jemand was für eine RAL Nummer das weiss von meiner Beneteau haben könnte? Jeanneau müsste ja auch gleich sein. Ich muss an der Badeplattform ein Cut ausbessern.
RAL für Gelcoat 9060
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #846  
Alt 27.01.2019, 19:13
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen


Das kann natürlich niemand sagen,....Der Techniker meinte aber - wie ich finde zurecht - Du solltest mal deinen Verkäufer darauf ansprechen, da normalerweise die Pläne und Ausführungen identisch sein sollen



RAL für Gelcoat 9060
Danke!

Händler fragen. Der war gut!
Hab ich schon längst getan und ein nicht brauchbare Antwort erhalten. Angeblich braucht man den Schalter der beide Batterien zusammenschaltet nicht mehr. Das geht angeblich automatisch.
E-Mail an Beneteau ging wieder an meinen Händler
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
  #847  
Alt 27.01.2019, 19:31
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen






RAL für Gelcoat 9060
Bist Du sicher RAL 9060 hab ich nur in Silber gefunden.
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
  #848  
Alt 27.01.2019, 20:01
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shira Beitrag anzeigen
Bist Du sicher RAL 9060 hab ich nur in Silber gefunden.
sorry 9016...aber ohne Gewähr....besser nochmal bei Beneteau nachfragen,...da der Informant "nur" Verkäufer war
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #849  
Alt 29.01.2019, 10:41
Benutzerbild von teeulli
teeulli teeulli ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Nordseeinsel Baltrum
Beiträge: 893
Boot: Beneteau Antares 7 v2
Rufzeichen oder MMSI: DA4559 MMSI 211730250
469 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
hab ich aber!!!.....hab mal ein Foto gemacht....es ist das AIRSTEP
Soooo, nochmal für allgemein, das ist definitiv kein AirStep, sondern tatsächlich eine Vorbereitung für Geber, das Material ist voll GFK und kein Sandwich.
Ich freu mich, das erleichtert die Sache erheblich!
__________________
Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #850  
Alt 29.01.2019, 12:05
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von teeulli Beitrag anzeigen
Soooo, nochmal für allgemein, das ist definitiv kein AirStep, sondern tatsächlich eine Vorbereitung für Geber, das Material ist voll GFK und kein Sandwich.
Ich freu mich, das erleichtert die Sache erheblich!
tolle Wurst.......dafür war ich dann bei Beneteau..
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.496Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.496



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.