boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.12.2003, 13:25
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi Michael. Freue mich dich hier zu sehen. War auch Zeit dass du kommst. Hast eh lange durchgehalten.

Abschläge von der Badeplattform habe ich auch schon gemacht und schwimmende Bälle gibt es auch. Ist auf die Dauer aber auch zu langweilig

Wir werden jetzt mal dahin fahren und schauen. Wenn es uns nicht gefällt könnte ich mir auch Mallorca wieder vorstellen.

Wenn ich ehrlich bin hat es mir da eigentlich im MM am besten gefallen. Wenn man längere Zeit auf einem Boot ist, ist ja das Wasserrevier die eine Seite, das ist in Mallorca eher begrenzt, aber die Möglichkeiten an Land sind schon traumhaft schön. Außerdem liebe ich die spanischen Lebensart. Außerdem habe ich dort ja Liegeplätze. Und mit unseren Booten ist man ja schnell an schönen Orten.

Mal sehen was kommt.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.12.2003, 08:52
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.749 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Hast du Erfahrungen mit der Festlandküste in Spanien? Wir waren früher öfter in Denia und Calpe, aber ohne Boot. Die Lebensart der Spanier ist schon ok, aber was da so an Kleinkriminalität abgeht, naja.Ich möcht das Autofenster beim Fahren eigentlich offen lassen können, ohne daß mir im Fahren was rausgenommen wird. Ach,es gibt so viele schöne Plätze auf der Welt! Wir hatten auch mal an Florida gedacht, aber meine Holde meinte dazu nur, dann müssen wir ja in jedem Urlaub aufs Boot!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.12.2003, 09:37
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Michael, ich bin vor drei Jahren die ganze spanischen Küste von Mallorca-nach Gibraltar und rauf bis San Remo Korsika-Sardinien abgefahren. Südspanien gibt für Bootsfahrer nicht viel her. Zwar nette Orte und gute preiswerte Marinas und Golfplätze, aber kaum Buchten oder Ankermöglichkeiten. Kriminalität habe ich keine beobachtet, aber Remmidemmi in jedem Hafen bis 5:00 morgens. Dagegen ist der Ballermann Kindergarten.

Aber die spanische Lebensart ist einfach sehr schön. Wir fühlen uns in Spanien überall sehr wohl und werden irgendwann wohl dort wieder hingehen, aber dann nach Mallorca.

Florida habe ich auch ins Auge gefasst, allein schon wegen der Golfplätze, aber wieder verworfen. Ich mag die amerikanische Lebensart nicht so besonders.

Denia waren wir öfters (2x mit Motorschaden) und in Calpe haben wir Belliure besucht, dessen Trawler mir so gut gefällt.

Ein Bericht über die Reise darüber ist mal im DMYV-Magazin erschienen.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.