boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2008, 11:23
Benutzerbild von malamut
malamut malamut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 155
54 Danke in 35 Beiträgen
Standard Biograd Transport gesucht nach D

Hiho,unser Boot mit Trailer GGmasse 1700-1800kg , Länge des Trailers ca: 7,50m..........
von Biograd nach 67112 Mutterstadt! (Nähe Mannheim)Trailer hat Tüv,gute Reifen, Bremsen und Beleuchtung alles neu!
Natürlich auf mich Angemeldet,Fzg.-Schein, Bootspapiere und Versicherrung habe ich hier! ADAC-Mitglied sind wir auch.... Trailer hat aber nur 80Km/h Zulassung!!!

Wer von Kroatien nach Deutschland fährt, könnte es anhängen und mitbringen!
300.- in Bar!
Bei Intresse unter 06234/819382 gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.12.2008, 12:01
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry, aber für die Entfernung 300€bieten finde ich schon frech!

stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.12.2008, 12:47
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

... und dann wird einem das auch noch in ner Bar ausgezahlt - ich fürchte, das muß man dann versaufen...
Ingo, geh' mal von mindestens 60 Cent Betriebskosten pro Fahrtkilometer aus zuzüglich Sprit und überdenke Dein Angebot...
Ich hab 1200km ausgerechnet...
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.12.2008, 12:51
bienenzüchter bienenzüchter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: land des lächelns
Beiträge: 48
Boot: feuerwehrzille
Rufzeichen oder MMSI: wasn das??????
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

<<<<<< braucht de 300.- nicht
aber schau mal nach punat,dort bewgen sich solche typen die für 300.- alles machen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.12.2008, 23:28
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard gutes angebot?

hi,
also schauen wir mal:
ich fahre von Adelsdorf bei Erlangen gut 1000 km nach Biograd, Hessen sind nochmal einiges mehr, sagen wir mal 1200 km.
Um wieviel steigt der Benzinverbrauch bei Hängerbetrieb?
rechnen wir einfach mal mit 5 liter, also 5 mal 12 = 60 L
also schätzen wir mal 80.-- (wobei ich nicht glaube das der Literpreis stabil bleibt) Bin mir nun aber auch nicht sicher ob 5 Liter reicht, den Verschleiß der Kupplung gar nicht zu rechnen. Außerdem findet man sicher keinen der auch an dem Ort wohnt, also ist noch ein Umweg angesagt.
Nehmen wir mal an, an der Grenze gibt es keinen Aufenthalt, ist Zolltechnisch nicht unbedingt immer einfach ein fremdes Boot und Trailer ohne Eigentümer zu fahren, dann rechne ich mal eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h pro Stunde. Macht also gut 20h Fahrzeit, was ohne eine zusätzliche Übernachtung fast nicht machbar ist.
Zudem ist das Trailerfahren auch anstrengender als ohne Trailer.
Wer übernimmt eigentlich den Schaden wenn etwas passiert?
Ich denke da 300.-- plus Nebenkosten wären fair.
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will es nicht machen, habe gar kein passendes Zugfahrzeug)))
ist nur mal so eine theoretische Rechnung))

Schöne Weihnachten und eine gutes Bootsjahr 2009
Cu
ANdy
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.12.2008, 00:08
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von malamut Beitrag anzeigen
Hiho,unser Boot mit Trailer GGmasse 1700-1800kg , Länge des Trailers ca: 7,50m..........
von Biograd nach 67112 Mutterstadt! (Nähe Mannheim)Trailer hat Tüv,gute Reifen, Bremsen und Beleuchtung alles neu!
Natürlich auf mich Angemeldet,Fzg.-Schein, Bootspapiere und Versicherrung habe ich hier! ADAC-Mitglied sind wir auch.... Trailer hat aber nur 80Km/h Zulassung!!!

Wer von Kroatien nach Deutschland fährt, könnte es anhängen und mitbringen!
300.- in Bar!
Bei Intresse unter 06234/819382 gruß Ingo
Andere Alternative, selbstverständlich nur, wenn das in Frage käme.

Bis zum frühen Sommer warten, bis der erste Urlaub macht. Der darf dann Dein Boot 14 Tage nutzen und zieht es Dir dann kostenfrei bis zur Haustür.

Bezüglich der angesprochenen Mehrkosten wegen Schlepp darf ich Dir sagen, dass das nicht zutrifft. Auf Grund des Umstandes, dass man nur mit 80 bis 100 km/h fährt, braucht das Auto eher weniger.


Gruß Walter

Geändert von Water (23.12.2008 um 06:39 Uhr) Grund: Redaktionelle Änderung
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.12.2008, 09:53
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Auf Grund des Umstandes, dass man nur mit 80 bis 100 km/h fährt, braucht das Auto eher weniger.
Das hak' mal ab! Das mag stimmen, wenn Du sonst nur Vollgas unterwegs bist, aber bei einem Mehrgewicht von über 2 to hast Du auch entsprechend mehr Verbrauch. Von der Mehrbelastung der Antriebskomponenten mal ganz zu schweigen...

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.12.2008, 14:50
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Andere Alternative, selbstverständlich nur, wenn das in Frage käme.

Bis zum frühen Sommer warten, bis der erste Urlaub macht. Der darf dann Dein Boot 14 Tage nutzen und zieht es Dir dann kostenfrei bis zur Haustür.

Bezüglich der angesprochenen Mehrkosten wegen Schlepp darf ich Dir sagen, dass das nicht zutrifft. Auf Grund des Umstandes, dass man nur mit 80 bis 100 km/h fährt, braucht das Auto eher weniger.


Gruß Walter
Selbst bei kostenfreier Nutzung würde ich es nicht machen!
Was ist im Schadensfall?
Beim Boot oder beim Transport?
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.12.2008, 21:28
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Selbst bei kostenfreier Nutzung würde ich es nicht machen!
Was ist im Schadensfall?
Beim Boot oder beim Transport?
Das regelt der § 823 BGB.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.12.2008, 19:27
BAT BAT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 106
Boot: MOBO Verdränger 12m Stahl Eigenbau
247 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Sorry, aber für die Entfernung 300€bieten finde ich schon frech!

stefan
wie für einfach anhängen und mitnehmen wo lebst den du hast ne Schwertransportfirma
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 26.12.2008, 21:47
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Hallo,...gib's mal bei MyHammer unter Transporte ein, das haut schon hin mit 300 Euro, ...ist doch ein schönes Reisegeld wenn man sowieso fährt !
Hat bei mir Anfang des Jahres auch super funktioniert.
Gruss Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.12.2008, 11:48
caracas caracas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Klagenfurt am Wörtherteich
Beiträge: 579
Boot: Regal 252 Valanti
105 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Das hak' mal ab! Das mag stimmen, wenn Du sonst nur Vollgas unterwegs bist, aber bei einem Mehrgewicht von über 2 to hast Du auch entsprechend mehr Verbrauch. Von der Mehrbelastung der Antriebskomponenten mal ganz zu schweigen...

Gruß Torben
Hallo
da muß ich Torben recht geben. Wenn der Gaul ziehen muß, dann mußt im auch Hafer geben.
__________________
Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.12.2008, 11:50
caracas caracas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Klagenfurt am Wörtherteich
Beiträge: 579
Boot: Regal 252 Valanti
105 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo
60 Cent/km + Mautkosten- das ist ein gutes Angebot.
__________________
Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.