boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.11.2008, 15:56
Benutzerbild von Tommy Walker
Tommy Walker Tommy Walker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Malchow
Beiträge: 287
Boot: Checkmate Starfire
Rufzeichen oder MMSI: Max
141 Danke in 103 Beiträgen
Standard Volvo Antrieb ???????``

Was ist das für ein Antrieb???
und welche Propeller kann man damit fahren A-? C-? D-? E-?
und wo ist der Unterschied???
Zur Zeit sind zwei B7 drauf Drehzahl bei 3900 U/min 53 MP/H zu wenig
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild020.jpg
Hits:	445
Größe:	45,0 KB
ID:	109814   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild021.jpg
Hits:	428
Größe:	69,0 KB
ID:	109815  
__________________
Der Geländewagen heißt Geländewagen, denn damit kannst dich ins Gelände wagen.
http://max.hat-gar-keine-homepage.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.11.2008, 16:00
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

mach B5 drauf und schon passt die Drehzahl.

ist nen 290er DP Du kannst B= Alu fahren oder C= Edelstahl
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.11.2008, 17:03
Benutzerbild von Tommy Walker
Tommy Walker Tommy Walker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Malchow
Beiträge: 287
Boot: Checkmate Starfire
Rufzeichen oder MMSI: Max
141 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Nur B und C passen
und wo sind die unterschide zu den anderen Propellern???
Steigung bzw. Durchmesser
__________________
Der Geländewagen heißt Geländewagen, denn damit kannst dich ins Gelände wagen.
http://max.hat-gar-keine-homepage.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.11.2008, 17:07
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Die anderen sind für neuere Antriebe und Dieselpropeller (4 Flügel)
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.11.2008, 17:26
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

A= 290er mit Diesel
B= 290er Alu Benziner
C= 290er Edelstahl Benziner
E= DPX
D= DPS
F= DPS Diesel
G= DPH
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.12.2008, 08:34
Benutzerbild von Fourwinnzler
Fourwinnzler Fourwinnzler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: im Norden
Beiträge: 627
Boot: öfter andere, immer zu langsame
Rufzeichen oder MMSI: Huup
739 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
A= 290er mit Diesel
B= 290er Alu Benziner
C= 290er Edelstahl Benziner
E= DPX
D= DPS
F= DPS Diesel
G= DPH
F= DPS Edelstahl / streiche diesel, der Rest ist OK

bei A,B,C auch DP A-E ?

Gruß Rene

PS: den 5er würde ich auch probieren. Das hatte ich Olli auch dieses Jahr beim Slippen in Malchow gesagt. du bist doch der Kumpel von Olli, oder?
__________________
der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.12.2008, 09:01
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe auch einen 290er DP mit einem 5,7L (275PS) und fahre
derzeit einen C6, also Edelstahl und damit dreht der Motor so ca. 4300-4400.

Ich hatte vorher einen C7 drauf damit schaffte ich nur max. 4100 und in Kurvenfahrt sackte die Drehlzahl weiter ab.

Habe mir jetzt noch einen C5 gekauft, dazu kann ich aber erst im Frührjahr etwas sagen. Er soll damit ca. 300 Umdrehungen mehr schaffen.

Soweit ich weiß können wir nur B (Alu) und C (Edelstahl) fahren.

Vorteil bei Edelstahl er flattert nicht, dadurch bessere Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Nachteil wenn Du irgendwo vor fährst (z.B. Steine unter Wasser) besteht die Gefahr, dass es Dir die Welle zerschlägt, da er nicht nach gibt und dann wird es teuer.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.12.2008, 17:58
Benutzerbild von Tommy Walker
Tommy Walker Tommy Walker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Malchow
Beiträge: 287
Boot: Checkmate Starfire
Rufzeichen oder MMSI: Max
141 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fourwinnzler Beitrag anzeigen
F= DPS Edelstahl / streiche diesel, der Rest ist OK

bei A,B,C auch DP A-E ?

Gruß Rene

PS: den 5er würde ich auch probieren. Das hatte ich Olli auch dieses Jahr beim Slippen in Malchow gesagt. du bist doch der Kumpel von Olli, oder?
Jo, das is er.
Ist aber nicht fuer mein Boot sondern fuer nen Anderen Glastron Carlson 19css
__________________
Der Geländewagen heißt Geländewagen, denn damit kannst dich ins Gelände wagen.
http://max.hat-gar-keine-homepage.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.