boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2008, 22:19
fröschli fröschli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 80
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard wie schwer ist eine Bella 703?

Hallo Kollegen der Gemeinde,
wir interresieren uns für eine Bella 703. Das Gewicht der Herstellerangabe liegt bei 1400 Kg. Nun die Erfahrung zeigt, dass diese nicht immer real ist.

Meine Frage an Euch, wer hat die Bella schon gewogen und weiß, wie schwer diese in echt ist? Oder woher erhalte ich die Information über das reale Gewicht?

Vielen Dank

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.12.2008, 22:23
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Am sichersten ist die Fahrt auf ne Waage.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.12.2008, 23:05
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.714 Danke in 7.672 Beiträgen
Standard

Moin Andreas,
wenn du sie schon hast, dann ab auf die Waage, wie Torben bereits sagte...
Wenn nicht, such mal kontakt zur Fa. Gründl www.gruendl.de , die sollten das als Bella-Händler eigentlich wissen.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.12.2008, 10:15
fröschli fröschli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 80
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hab dort angerufen. Die haben das Boot noch nie auf der Waage gehabt. Aber die Herstellerangabe soll richtig sein wegen der Iso Norm Fertigung und des immer gleich eingebauten Motors.
Wollen wir das glauben??
Er empfielt einen 2 Tonnen Trailer. Die Bella hat eine strarre Welle. Er meint, dass es zwar gehen würde das Boot zu slippen, aber er empfielt es nicht, da schnell Scäden an der Welle oder am Trailer entstehen können.
Was meint ihr?

Gruss Andreas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.12.2008, 10:17
fröschli fröschli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 80
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Also ich denke mit einem 2,5 T Trailer bin ich auf der richtigen Seite und auch das Zugfahrzeug mit 2,5 Tonnen Zugkraft. oder?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.12.2008, 11:11
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.714 Danke in 7.672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fröschli Beitrag anzeigen
Also ich denke mit einem 2,5 T Trailer bin ich auf der richtigen Seite und auch das Zugfahrzeug mit 2,5 Tonnen Zugkraft. oder?
Das denke ich auch....slippen mit Welle ist natürlich nicht ganz so einfach, immer schön ein Auge unterm Boot haben beim reinsetzen.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.12.2008, 11:15
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Es gibt doch bestimmte Trailer für Boote mit Welle.
Guckt euch mal Bilder an von Wasserskibooten auf Anhängern, da ist der Bereich von Ruder und Propeller tiefergezogen.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.12.2008, 11:37
fröschli fröschli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 80
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Alles klar, die Trailer schau ich mir an. Na ja wenn ich einen Trailer in Auftrag gebe, dann muss der so gebaut werden, dass ich slippen kann.

Da hab ich noch eine Frage. Welche Autos gibt es mit 2,5 Tonnen Anhängelast. Z.B. den Tiguan kenne ich aber sonst kenne ich nur die Autos die 3,5 Tonnen ziehen dürfen. Die sind mir aber zu groß und haben zu viel Spritverbrauch.

Gruss Andreas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.12.2008, 11:51
Benutzerbild von Gunnar
Gunnar Gunnar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Im Centrum von Schleswig Holstein
Beiträge: 110
Boot: Pedro 950
Rufzeichen oder MMSI: Moin, Moin
175 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Also mein X-Trail darf 2,5Tonnen in der Ebene ziehen und ab 7% Steigung noch 2 Tonnen. Der Spritverbrauch ohne Boot liegt bei maximal 8 Litern Diesel.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.12.2008, 12:03
fröschli fröschli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 80
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Danke den schau ich mir im Internet an
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.12.2008, 12:12
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fröschli Beitrag anzeigen
Da hab ich noch eine Frage. Welche Autos gibt es mit 2,5 Tonnen Anhängelast. Z.B. den Tiguan kenne ich aber sonst kenne ich nur die Autos die 3,5 Tonnen ziehen dürfen. Die sind mir aber zu groß und haben zu viel Spritverbrauch.
Pajero Sport (gebraucht, gibt es nicht mehr neu) 2,8to; Outlander soll wohl aufzulasten sein, ebenso wie T4 / T5. Vito?

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.