|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich würde weiterhin mit dem Segler rausfahren und Sonntags morgens kurz mit dem neuen zum Brötchenholen reinfahren.
|
||||
|
||||
Mit dem Segler würde ich erkunden, wo man am preisgünstigsten tanken kann... ;)
Herzlichen Glückwunsch!
|
||||
|
||||
Und mit dem Mobo dann von der Tanke aus das neue Segel einkaufen gehen.
|
||||
|
||||
Hallo miki,
alles Gute auch von uns aus Franken! Jatzt werdet Ihr wohl nicht mehr so "von oben herab" auf uns schauen, wie es manche Kollegen von der Seglerfraktion manchmal tun! Gruß auch von Irmgard!
|
||||
|
||||
Alles Gute zum neuem Boot,
ist ja schön mal wieder eine Wellcraft Excel zusehen Ist es ein 21" Boot ??? Und ist es mit Volvo oder mecruiser motoriesiert?
|
|||
|
|||
ICH HEUL GLEICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schön zu hören wieviele Boote ihr alle so habt.... Gruss Bossi (der Bootlose) |
|
||||
|
||||
Oh Bossi! Du darfst doch jederzeit mit Deinem Schätzchen ein Runde drehen!
(Wenn DU es denn wiedererkennst , "Restaurationen" sind in vollem Gange) Aber bald hast Du sicher ein neues Boot und alles ist im Lot. Vielen Dank für die lieben Wünsche. Wir haben eben herzhaft gelacht. Es ist eine 21 Exel mit Mercriuser 4,3 LH (zweikreisgekühlt dank Cyrus). miki und Andreas |
|
||||
|
||||
Moin Miki,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Mobo, jetzt habt ihr ja für jede Wetterlage das entsprechende Boot
|
|||
|
|||
Zitat:
Von mir gibt es irgendwelche Beglückwünschungen übrigens erst mit nem Drink in der Hand, beim ersten Slippen und der Taufe. Den Sliptermin solltet Ihr im Forum verkünden - das wird sicher ein Volksfest und sehr lustig.... (Forum-Treffen???? ) |
|
||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Miki und Andreas!
Auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen! Es ist schön zusehen das die MoBo fraktion immer größer wird Es ist ein sehr schönes Boot was ohr da habt Stellt doch noch ein paar bilder ins Forum damit wir noch neidischer werden Ich wünsche euch immer eine Handbreit ......... und ein 10l Kanister reserve Gruß Kostjanix
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Lackiert wird bisher nur der Einstieg zur Schlupfkajüte.
Aber wer weiß - weiße Boote sind ja langweilig Und der Streifen am Rumpf ist schon geändert, das Voltmeter funktioniert wieder und ab dem Wochenende sollte dann wieder Musik an Bord sein. Reservekanister hat Andreas heute gekauft Mal sehen, wie lang der Winter noch wird und was uns noch so einfällt. Habe schon was von neuem Teppich munkeln hören.... Jedenfalls verbringt Andreas jede freie Minute am Boot. Naja, Nachts kommt er dann schon noch ins Haus Viele Grüße miki |
|
Kim, weißt Du eigentlich was Euch in der Trave blüht?
Wenn alle da sind, dann sind es locker 20 Boote...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Na da steigt doch gleich der Ergeiz auf dieses Päckchen noch zu vergrößern.
Da es nächstes ja praktisch nur ein brauchbares langes WE gibt bietet sich doch Christi Himmelfahrt am 20.05.2004 und das folgenden lange WE für ein kleines Treffen auf der Trave an. GGf Ersatzweise Pfingsten. Wäre für mich die idale Gelegenheit auch mal Nord/Ostdeutsches revier kennenzulernen. OB es einen Weltrekord für das größte " Ankerpäckchen" gibt ?? Gruß Olli
|
|
Zitat:
schaun wir mal. Ich mache noch keine Termine in dieser Zeit. Nachher sitzt dann meine Familie wieder auf Langeland und ich in Grossenbrode. Aber das bekommen wir sicher hin.
|
||||
|
||||
(Grins),
vielleicht treffe ich Euch auch mal an. Nicht das ich wieder zu spät komme wie in diesem Jahr. Aber wenn ich das so sehe werde ich wohl mit meinem kleinen Boot zerquetscht. Aber notfalls kann es ja noch als Dingi für Cyrus dienen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die ganzen lieben Glückwünsche!
Na, da bin ich ja auf den Sommer gespannt Vielleicht können wir ja eine gemeinsame Bootstaufe mit Bossis neuem Boot an der Trave machen? Andreas schneidet übrigens gerade den neuen Teppich zu..... Viele Grüße miki |
|
|||
|
|||
Zitat:
macht ihr den kompletten Teppich im ganzen Boot neu oder nur den Heckbereich. Habt Ihr den alten rausgerissen??? Der ist geklebt und macht beim rausreissen bestimmt viel Freude.... Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Nein Bossi, wir machen nicht den ganzen Teppich neu.
Wir haben für den kompletten Boden ein Stück zugeschnitten und das wird dann gekettelt. Der wird aber nur reingelegt und nicht verklebt. Der alte Teppich bleib drunter. Ich überlegt mir noch, ob ich den noch mal komplett tausche..... Viele Grüße miki |
|
||||
|
||||
Da man ja im Winter sonst nix zu tun hat, haben wir unsere Amaturen umgebaut.
So sahen die alten aus: |
|
||||
|
||||
Zum Boote-Forumfrühstück im Januar brachte uns dann Thomas I. seine alten Amaturen mit.
Paßten bis auf dem Drehzahlmesser hervorragen. Und das Problem mit dem Drehzahlmesser (der alte war größer) haben wir inzwischen auch gelöst |
|
Ei ei ei,
das sind ja schöne Chaparral Instrumente. Das wertet Euer Boot aber richtg auf!
|
|||
|
|||
...sieht wirklich gut aus!!! Hat Andreas denn auch die richtigen Kabel angeschlossen?
Gruss Bossi |
Themen-Optionen | |
|
|