boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 585Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 585
 
Themen-Optionen
  #526  
Alt 26.03.2012, 14:03
eddisailer eddisailer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 17
Boot: Nanumea
55 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Endlich sieht man glaube ich ein, das man mit den bisher verfolgten "humanen-Strategien" nichts bewirkt, gegen skrupellose Mörder, Entführer und Lösegelderpresser, das Wort Piraten klingt mir in diesem Zusammenhang zu verherlichend.
Da bin ich wirklich gespannt ob die das durchkriegen, das Problem an der Wurzel zu bekämpfen oder ob da wieder ein paar "Menschenrechtler" ihr Veto einlegen, weil die sogenannten Piraten ja allesamt ehemalige Fischer sind, die ihrer existensgrundlage nämlich der Fischereigründe entzogen wurden.
Dabei müsste die Küste vor Somalia mittlerweile eine der Fischreichsten der ganzen Welt sein, traut sich doch seid Jahren/Jahrzehnten keine der grossen Fischtrawler der Welt in dieses Gebiet, die hiesigen Fischer haben auch allesamt "umgeschult" und lassen die Fische dort gedeihen...

siehe hier :

http://www.ksta.de/html/artikel/1325073787275.shtml

Mit Zitat antworten top
  #527  
Alt 26.03.2012, 17:04
Benutzerbild von ElAirbag
ElAirbag ElAirbag ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
44 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eddisailer Beitrag anzeigen
Endlich sieht man glaube ich ein, das man mit den bisher verfolgten "humanen-Strategien" nichts bewirkt[...]
Wo war denn bisher eine humane Strategie erkennbar? Bisher wurde mit den Straffälligen umgegangen wie es geltendes Recht erfordert.
Ich frage mich immer wieder, ob Aussagen wie die Deine repräsentativ sind oder ob diejenigen, die es anders sehen, sich nur raushalten.
Ich bin in Deinen Augen wohl so ein "Menschenrechtler", aber gib mir bitte eine adäquate Antwort drauf, was wohl wirklich der Grund für die Kaper-Aktionen dort ist! Damit meine ich nicht die oberflächliche Argumentation, dass das reine Profitscht ist- dass es das Primärinteresse ist, ist mir auch klar. Aber warum häuft sich derartige Aktivität dort so enorm wie nirgendwo anders (außer evtl. Malakka)? Coltan, Öl und co. importieren wir dankbar, dank Frontex haben wir ja auch Ruhe hier oben. Die Konsequenzen will sich keiner zuschreiben, schließlich spenden wir ja gerne als Ablassbrief zwei Euro im Monat fürs Gewissen, sollte ja reichen.

Ich heiße die Kaperaktionen in keiner Weise gut, doch wie gesagt halte ich Standrechtsjustiz und andere Behandlung aufgrund von Herkunft/Ethnie zutiefst ab- wenn wir uns dort einmischen müssen dort auch unsere Maßstäbe und Ansprüche gelten, alles andere wäre scheinheilig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #528  
Alt 26.03.2012, 19:10
eddisailer eddisailer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 17
Boot: Nanumea
55 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Tja ich denke Du würdest das anders sehen, wenn diese Verbrecher dich und deine Familie entführen würden, deine Frau vor deinen Augen vergewaltigen und Dir alles was Dir lieb ist mit einem Mal nehmen würden...
Die Kirche im Dorf lassen, es geht hier um Kapitalverbrechen, welche sich immer weiter wiederholen, weil keine effektiven Massnahmen gefunden werden dies zu unterbinden.
Du kannst ja der Meinung sein, das es einer tiefer gehenden Ursachenforschung bedarf, dann hast Du dich aber sicherlich nicht mit der Geschichte, der Kultur und der Politik dieses Landes befasst, hier kann es nur ein militärisches Eingreifen geben, alles andere ist in der Region leder zum scheitern verurteilt.
Es geht hier nicht wie Du schreibst um Herkunft und Ethnie, es geht um Kapitalverbrechen und die Sicherheit einer ganzen Region, wenn Du doch sooo ein grosser Menschenrechtler bist, dann müsste dir das gefallen, weil diese Menschen, die auf hoher See Besatzungen von Schiffen Pein und Leid zufügen, den armen Menschen in Ihrem Land dasselbe zufügen und ich bin mir sicher, dieser Konflikt wäre schon lange gelöst wenn es in diesem Land öl, Diamanten oder irgendetwas anderes zu holen gäbe, dann hätten unsere selbsternannten Weltpolizisten, über Nacht ein zweites Irak daraus gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #529  
Alt 26.03.2012, 19:31
Benutzerbild von ElAirbag
ElAirbag ElAirbag ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
44 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Wie würdest du dich fühlen, wenn tagtäglich Tanker mit Fracht im Wert deines BIP´s an deinen Küsten vorbeifahren, und große Teile des Volkes Hunger leiden? Wer mit Rolex in den Favelas von Rio spazieren geht wundert sich auch kaum, dass er schnell Probleme bekommt. Ebendies würde ich meiner Verwandtschaft nicht empfehlen.

Ich glaube aber, dass wir am Kern der Sache vorbeireden. Denn ebenso wie du verurteile ich die Angriffe der "Piraten" aufs schärfste, mich stört die Titulierung dieser als mordlustige, bösartige und von Natur aus schlechte Menschen und die Ignoranz mit der hier vorgegaukelt wird, wir hätten mit der Situation im Prinzip nichts zu tun. Auf gewissen Zusammenhängen beruht nunmal unser Wohlstand, das sollten wir nicht aus den Augen verlieren. Geschichtlich gehören auch Kolonien dazu, in welche wir uns erheblich eingemischt haben- zum Raushalten ist es leider zu spät. Mit uns meine ich, bevor das bemängelt wird, nicht nur die Deutschen sondern die gesamte "westliche Welt".
Mit Zitat antworten top
  #530  
Alt 26.03.2012, 19:40
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eddisailer Beitrag anzeigen
Tja ich denke Du würdest das anders sehen, wenn diese Verbrecher dich und deine Familie entführen würden, deine Frau vor deinen Augen vergewaltigen und Dir alles was Dir lieb ist mit einem Mal nehmen würden...
So denken alle Menschen auf der Welt.
Deshalb ist es kontraproduktiv mit irgend welchen brachialen Maßnahmen wie Bombardierung von Küstenorten, in denen Piratenstützpunkten vermutet werden Unschuldige zu treffen.

Die von dir genannten "Menschenrechtler", die Bedenken gegen solche Maßnahmen haben sind zum großen Teil Militärs, die sich näher mit der Sache auseinander gesetzt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #531  
Alt 27.03.2012, 11:03
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElAirbag
Insofern ist die Rechnung, welche an sich recht populistisch -da in keiner Weise stichhaltig- daherkommt, m.M.n. nicht repräsentativ.


Wenn du meine Rechnung (oder besser Abschätzung der Prozesskosten) meinst, kannst du uns sicher verraten, was daran falsch ist. Oder nicht stichhaltig. Oder meinst du, die Denunziation als "populistisch" genügt schon als Widerlegung?

Zitat:
Zitat von ElAirbag
Ich bin mir sicher, dass in Zukunft nicht jeweils eine derartige Verhandlung "von Adam und Eva" ablaufen, sondern Bezug auf den aktuellen Prozess genommen werden wird.
Wie soll denn das funktionieren? Bezugnahme auf einen vergangenen Prozeß als Beweismittel in Strafverfahren gegen neue Täter?

Zitat:
Zitat von ElAirbag
Darüber hinaus finanziere ich lieber indirekt ein solches Verfahren, als Standrechtsjustiz zu glorifizieren...
Wenn du mich damit meinst, möchte ich mir das jetzt ernsthaft verbitten. Ich habe nirgends etwas "glorifiziert" und schon gar keine "Standrechtsjustiz".

Zitat:
Zitat von ElAirbag
Wie würdest du dich fühlen, wenn tagtäglich Tanker mit Fracht im Wert deines BIP´s an deinen Küsten vorbeifahren, und große Teile des Volkes Hunger leiden?
Als Somalier würde ich mir beispielsweise mal überlegen, weshalb in meinem Land seit 30 Jahren Bürgerkrieg herrscht und kein Ende in Sicht ist. Und weshalb nicht mal humanitäre Hilfe für mein Land ohne militärische Sicherung der Hilfslieferungen oder Tributzahlungen an bewaffnete Banden möglich ist. Andere Länder waren übrigens auch mal Kolonien und trotzdem geht's denen sehr viel besser.

Aber klar: Arme sind immer unschuldig, denn Armut ist per se unverschuldet. Verschuldet ist höchstens Reichtum. Deswegen müssen reiche Völker oder Individuen sich auch immer schuldig fühlen und sich im Zweifel ausrauben lassen.

Erstaunlich wie schnell moralische Kaperbriefe ausgestellt sind.


Zitat:
Zitat von wolf b.
Deshalb ist es kontraproduktiv mit irgend welchen brachialen Maßnahmen wie Bombardierung von Küstenorten, in denen Piratenstützpunkten vermutet werden Unschuldige zu treffen.
Piraterie in einem derartigen Ausmaß und mit derartig hohem Organisationsgrad wie vor Somalia ist asymetrischer Krieg, ein Art Guerillakrieg zu Wasser. Wenn man sich -wie auch immer- dagegen zur Wehr setzt, wird es sich wahrscheinlich nicht immer und unter allen Umständen ganz vermeiden lassen, Unschuldige zu treffen. Das ist in jedem Krieg leider so, auch wenn man sich auf weniger "brachiale Maßnahmen" als Flächenbombardments beschränkt. Das muss man klar sehen. Die Alternative sollte man aber ebenso klar benennen: Sie heisst Kapitulation.

Geändert von karaya (27.03.2012 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #532  
Alt 27.03.2012, 11:46
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Was schlägst du denn als Lösung vor?
Statt auf unabsehbarer Zeit Geld für die Bekämpfung von Kriminellen in einem fremden Staat zu pumpen, würde ich lieber eine Regierung installieren.
Wieviele Tote gab es denn in den letzten 20 Jahren durch Piraterie an den Durchreisenden? Und wieviel Tote gab es in Juarez Mexico durch Machtkämpfe der Drogenkartelle an Durchreisende in 1 Jahr? *
Das Argument mit der Personellen Gefahr zählt also nicht.

Auf mich wirkt es absolut befremdlich, dass eines der ärmsten Länder der Welt nicht unterstützt, sondern hauptsächlich bekämpft und zum pauschalen Schurkenstaat erklärt wird.
Wenn man das Gebiet wirklich sicher machen will, gibt es bestimmt bessere und billigere Wege. Aber ich vermute, das ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht gewollt.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (27.03.2012 um 12:10 Uhr) Grund: Grobes abc
Mit Zitat antworten top
  #533  
Alt 27.03.2012, 14:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Richte ein Spendenkonto ein.

Der Betrag geht dann jeweils an die Schiffe welche die Piratenroute befahren. Tauchen die armen Menschen in ihren klapprigen Boote auf und richten, in ihrer Not, die, sicher billig erworbenen, Waffen auf ein Schiff, lässt der Kapitän den geforderten Betrag herunter und alle sind glücklich.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #534  
Alt 27.03.2012, 14:28
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gilligan
Der Betrag geht dann jeweils an die Schiffe welche die Piratenroute befahren. Tauchen die armen Menschen in ihren klapprigen Boote auf und richten, in ihrer Not, die, sicher billig erworbenen, Waffen auf ein Schiff, lässt der Kapitän den geforderten Betrag herunter und alle sind glücklich.
Falsch, ganz falsch. Die wollen doch eigentlich gar kein Geld. Die wollen doch nur ihren Fisch!

Also sollten die Schiffe im Piratengebiet lieber tiefgeforenen Fisch mitnehmen und den armen Piraten geben. Aber das habe ich vor ca. 2 Jahren schonmal geschrieben, ohne dass jemand auf mich gehört hat.
Mit Zitat antworten top
  #535  
Alt 27.03.2012, 16:00
Benutzerbild von ElAirbag
ElAirbag ElAirbag ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
44 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen


Wenn du meine Rechnung (oder besser Abschätzung der Prozesskosten) meinst, kannst du uns sicher verraten, was daran falsch ist. Oder nicht stichhaltig. Oder meinst du, die Denunziation als "populistisch" genügt schon als Widerlegung?

Wie soll denn das funktionieren? Bezugnahme auf einen vergangenen Prozeß als Beweismittel in Strafverfahren gegen neue Täter?
Ich meine damit, dass nicht für jeden noch folgenden "Piratenprozess" diese Rechnung gültigkeit besitzt, sonder hier ein Präzedenzfall geschafft wird, der für folgende Fälle als richtungsweisend gelten wird, da die Fälle an sich ähnlich sind (Bewaffneter Überfall, Geiselnahme etc.) und nur einzelne Faktoren sich unterscheiden- gab es Totschlag etc.

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
Wenn du mich damit meinst, möchte ich mir das jetzt ernsthaft verbitten. Ich habe nirgends etwas "glorifiziert" und schon gar keine "Standrechtsjustiz".
Dann frage ich mich, was du damit meintest:

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
Ist halt die Frage a) wie luxuriös ein Rechtsstaat sein soll und b) was bei der ganzen Rechtsstaaterei letztlich rauskommt.


Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
Als Somalier würde ich mir beispielsweise mal überlegen, weshalb in meinem Land seit 30 Jahren Bürgerkrieg herrscht und kein Ende in Sicht ist. Und weshalb nicht mal humanitäre Hilfe für mein Land ohne militärische Sicherung der Hilfslieferungen oder Tributzahlungen an bewaffnete Banden möglich ist. Andere Länder waren übrigens auch mal Kolonien und trotzdem geht's denen sehr viel besser.
Dass es anderen besser geht hilft den Menschen in Somalia nicht. Und wenn der Somalier deinen Denkanstoß befolgt und zu dem Schluss kommt, dass Bürgerkrieg und Militärjunta Hilfslieferungen aus Eigeninteressen unterbinden, hilft ihm das auch wenig. Dann ist der Punkt gekommen, an dem Brechts Ausspruch "erst das Fressen, dann die Moral" ins Spiel kommt.
Weitergedacht: warum sind die Milizen dort so mächtig und werden nicht zur Rechenschaft gezogen? Weil sich dort, und damit meine ich nicht nur Somalia, ein gutes Geschäft mit Exportgütern der Industrienationen (vornehmlich Waffen) und Importgütern der Länder (Öl, SDiamanten, seltene Erden, andere Bodenschätze) machen lässt.

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
Aber klar: Arme sind immer unschuldig, denn Armut ist per se unverschuldet. Verschuldet ist höchstens Reichtum. Deswegen müssen reiche Völker oder Individuen sich auch immer schuldig fühlen und sich im Zweifel ausrauben lassen.

Das habe ich nicht gesagt (wenn ja- wo?). Ich habe wiederholt die Angriffe verurteilt, nur will ich unseren Part darin nicht untergehen lassen und die Motivation der Angreifer nicht nur auf deren "nenerelle Schlechtheit" abgeschoben sehen.

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
Piraterie in einem derartigen Ausmaß und mit derartig hohem Organisationsgrad wie vor Somalia ist asymetrischer Krieg, ein Art Guerillakrieg zu Wasser. Wenn man sich -wie auch immer- dagegen zur Wehr setzt, wird es sich wahrscheinlich nicht immer und unter allen Umständen ganz vermeiden lassen, Unschuldige zu treffen. Das ist in jedem Krieg leider so, auch wenn man sich auf weniger "brachiale Maßnahmen" als Flächenbombardments beschränkt. Das muss man klar sehen. Die Alternative sollte man aber ebenso klar benennen: Sie heisst Kapitulation.
Dem ist kaum was hinzuzufügen, bis auf die "einzige Alternative" Kapitulation- mit nicht vorhandenem oder derart korruptem Regime wird keine nachaltige humanitäre Hilfe möglich sein. Doch solange die Existenzgrundlage der Somalier nicht vorhanden ist wird diese Tätigkeit nicht aufhören- die entscheidenen Kosten im Vergleich zum Prozess sind doch die, die dem Militär/der Marine dort entstehen.
Mit Zitat antworten top
  #536  
Alt 27.03.2012, 17:31
eddisailer eddisailer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 17
Boot: Nanumea
55 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Korruptes Regim, skrupellose Verbrecher, Mörder, genau das sind die Prädikate die zutreffen, ob es nun an irgendwelchen mit Öl beladenen Tankern liegt, die Ihre Mio schwere Fracht vor der Nase dieser Menschen herziehen oder nicht ist relativ egal.
Das legitimiert doch Mord und Vergewaltigung nicht...
Wenn in einem dunklen Arbeiterviertel im Ruhrpott ein Mercedes mit Arbeitgeber Fahrer durchfährt wäre es also legitim die Insassen zu entführen, vergewaltigen und Schutzgeld zu erpressen...
Was für eine Ideologie...
Hätte nicht gedacht das es Segler gibt die so stumpfsinnig sind...
Mit Zitat antworten top
  #537  
Alt 27.03.2012, 18:00
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eddisailer Beitrag anzeigen
Korruptes Regim, skrupellose Verbrecher, Mörder, genau das sind die Prädikate die zutreffen, ob es nun an irgendwelchen mit Öl beladenen Tankern liegt, die Ihre Mio schwere Fracht vor der Nase dieser Menschen herziehen oder nicht ist relativ egal.
Das legitimiert doch Mord und Vergewaltigung nicht...
Wenn in einem dunklen Arbeiterviertel im Ruhrpott ein Mercedes mit Arbeitgeber Fahrer durchfährt wäre es also legitim die Insassen zu entführen, vergewaltigen und Schutzgeld zu erpressen...
Was für eine Ideologie...
Hätte nicht gedacht das es Segler gibt die so stumpfsinnig sind...

Welcher Mord und welche Vergewaltigung der Piraten meinst Du? Gibt es eine Quelle für deine Aussage?
Ich komme täglich mit Seeleuten zusammen, die dieses Gebiet befahren. Deren Aussage decken sich nicht mit deinen.
Ist nur eines der 20.000 Schiffe pro Jahr die diese Passage nutzen und in Konvoi die gefährliche Strecke zurück legten überfallen worden? Nein!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #538  
Alt 27.03.2012, 18:39
Benutzerbild von ElAirbag
ElAirbag ElAirbag ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
44 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eddisailer Beitrag anzeigen
Das legitimiert doch Mord und Vergewaltigung nicht...
Wenn in einem dunklen Arbeiterviertel im Ruhrpott ein Mercedes mit Arbeitgeber Fahrer durchfährt wäre es also legitim die Insassen zu entführen, vergewaltigen und Schutzgeld zu erpressen...
Was für eine Ideologie...
Hätte nicht gedacht das es Segler gibt die so stumpfsinnig sind...
Willst du missverstehen was ich sage? Ich habe mehrfach scharf verurteilt, was die "Piraten" dort treiben. Ich habe es in keiner Weise für legitim erklärt. Den Schuh bzgl. "Stumpfsinnigkeit" ziehe ich mir nicht an, aber während wir ale vollgefressen vor dem Rechner oder auf unserer Yacht sitzen gibt es dort wie erwähnt Hungersnöte- nach ´45 wurden auch in Deutschland Kohlen geklaut, weil sonst viele jämmerlich erfroren wären- wer käme auf die Idee, diese dafür als Unmenschen zu verurteilen? Natürlich ist es ein himmelweiter Unterschied, ob jemand klaut oder Geiseln nimmt und ggf. misshandelt und erschießt- aber in existenzieller Not leistet sich manch einer keine unseren Normen entsprechende Moral mehr. Dass dies nicht duldbar ist habe ich mehrfach betont.
Mit Zitat antworten top
  #539  
Alt 27.03.2012, 19:11
eddisailer eddisailer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 17
Boot: Nanumea
55 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ich sehe da als einzige Lösung dort gezielt militärisch vorzugehen, mit einem Schlag wären die Hauptverantwortlichen, nicht nur für die Piraterie sondern auch für das Elend im eigenen Lande, eliminiert.
Was wäre denn dein Vorschlag zur Lösung der Situation, Blumen im ganzen Land verteilen??
Mit Zitat antworten top
  #540  
Alt 27.03.2012, 19:17
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Diese Diskussion wurde in diesem und den vorhergehenden
(geschlossenen) Trööts bereits bis zum Erbrechen geführt...

Aber auf ein Neues!
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #541  
Alt 27.03.2012, 21:29
Benutzerbild von ElAirbag
ElAirbag ElAirbag ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
44 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eddisailer Beitrag anzeigen
Ich sehe da als einzige Lösung dort gezielt militärisch vorzugehen, mit einem Schlag wären die Hauptverantwortlichen, nicht nur für die Piraterie sondern auch für das Elend im eigenen Lande, eliminiert.
Was wäre denn dein Vorschlag zur Lösung der Situation, Blumen im ganzen Land verteilen??
Nein, deine Sicht ist m.M. nach das einzig realistische- doch das muss so konsequent ausgeführt werden, dass dort eine Grundlage entsteht, auf der eine funktionierende Regierung eine Chance hat. Allein durch Marine ist es meiner Einschätzung nach zwar unsere Folgen betreffend wirksam, bekämpft das Problem aber peripher, anstatt die Ursache anzugehen! Es muss (wie auch in Syrien, das führte aber zu weit hier) ein Mandat entstehen, unter dem eine legitimierte Regierung eingesetzt wird, welche Unterstützung in Befriedung und Organisation des Landes bekommt, bis es die Dinge selbst zu regeln in der Lage ist. Durch dann mögliche Wirtschaft und politische Stabilität wären den Piratenaktionen die Grundlage entzogen.
All das erinnert zwar an Afghanistan, doch schätze ich die Milizen in Somalia als deutlich weniger schwierig ein als die Taliban und andere religiöse Fanatiker.
Mit Zitat antworten top
  #542  
Alt 28.03.2012, 11:32
Benutzerbild von Alane
Alane Alane ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Wesel / Niederrhein
Beiträge: 369
Boot: Century 3000
427 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich gucke ja 2x am Tag in die Bild und SPO
Es wurden bis jetzt min. 13 Schiffe vor Somalia eingesackt.
Das Letzte ist ein 300 Meter Öltanker.

http://www.bild.de/BILD/news/vermisc...-gekapert.html

..mein Gott, ich hätte nie gedacht, dass die Piraten soooo ihren Wahlkampf finanzieren
__________________

Wenn der klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig zur Diktatur der Idioten

Grüße aus Wesel am Niederrhein
Uli
Mit Zitat antworten top
  #543  
Alt 02.04.2012, 18:44
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 558
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
910 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tide Beitrag anzeigen
Hier ein paar Hintergründe zur Piraterie in Somalia:

Quelle

Bomb the Kashba!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #544  
Alt 20.04.2012, 09:39
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Erste Piraten in Hamburg freigelassen (die aus Somalia ).

http://www.stuttgarter-nachrichten.d...57581bb8f.html

Hab' ich's nicht gesagt?
Mit Zitat antworten top
  #545  
Alt 20.04.2012, 12:18
Benutzerbild von ElAirbag
ElAirbag ElAirbag ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
44 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
{[...]er muss sich dem Verfahren weiter stellen, aber er kann ansonsten gehen, wohin er will.
Freigelassen ≠ freigesprochen, trotzdem nicht das Gelbe vom Ei, was man dort im Artikel liest. Da die Chancen auf Asyl (wg. Gefärdung in Somalia durch Kollaboration mit deutschen Gerichten) gut stehen werden damit komplett falsche Anreize zur Nachahmung geschaffen.
Mit Zitat antworten top
  #546  
Alt 20.04.2012, 13:31
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Freigelassen ≠ freigesprochen
Ja, nee, schon klar.

Das Gericht hat mit der Aufhebung der U-Haft signalisiert, dass es am Ende keine Strafen verhängen wird, die höher als vielleicht 3-4 Jahre liegen.

Weil man nämlich üblicherweise nach der Hälfte (Halbstrafe) oder höchstens 2/3 der am Ende verhängten Strafe wieder rauskommt, und diese Zeit durch die UHaft (2 Jahre) als verbüßt gilt. Capisce?

Wobei zu bemerken ist, dass die freigelassenen Angeklagten wegen ihres angeblichen Alters zur Tatzeit als Heranwachsende (18-21) gelten und daher nach dem Jugendrecht behandelt werden. Ihr tatsächliches Alter kennt natürlich kein Mensch, weil die Standesämter in Somalia leider nur suboptimal organisiert sind.

Ich schätze mal, die Erwachsenen kriegen so 5-6 Jahre, d.h. mit Anrechnung der 2 Jahre UHaft 3-4 Jahre, raus dann in 1,5 bis 2 Jahren. vorher aber natürlich Freigang, Urlaub, Sozialarbeiter, Deutschkurs, Berufsausbildung etc.pp.

Nachher Sozialleistungen, Duldung (Abschiebung ist nicht möglich, also kommt's auf Asyl gar nicht an, die bleiben in jedem Fall hier), evt. erscheint der Rest der Familie auch bald in Good Old Germany.

Geändert von karaya (20.04.2012 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #547  
Alt 20.04.2012, 21:15
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
... auch bald in Good Old Germany.
...können dann ja als gestandene Seeleute auf obigem Frachter anheuern.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #548  
Alt 19.08.2012, 16:11
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Inzwischen formiert sich die "Piraten-sind-arme-Kerlchen-die-sich-nur-dagegen-wehren-dass-man-ihren-Fisch-wegnimmt-Fraktion" zur Solidaritätsaktion.

Meine Meinung: Manche haben echt was an der Waffel.
So ganz ins Lächerliche ziehen wird der Sache aber auch nicht gerecht.
Angefangen hat die Sache schon mal irgendwann weil die Fischer nichts mehr fingen, da Giftmüllverklappung und industrielle Raubfischerei vor der Küste stattfand.

Daß diese Fischer heute Angestellte der organisierten Kriminalität sind hätte nicht so kommen müssen.
Mit Zitat antworten top
  #549  
Alt 19.08.2012, 22:10
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

So what, Wolf ?!

Die Sauereien, die da offenbar in internationalen Gewässern vor der Küste stattgefunden haben, legitimieren in KEINEM FALL den organisierten Mord, Geiselnahme und Körperverletzung an unschuldigen Seeleuten und (Hobby)skippern !

Ich finde es schrecklich, wenn solche Gewaltverbrechen mit dem Hinweis auf arbeitslose Fischer schöngeredet, relativiert oder sogar gutgeheißen werden !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #550  
Alt 19.08.2012, 22:25
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Die Sauereien, die da offenbar in internationalen Gewässern vor der Küste stattgefunden haben, legitimieren in KEINEM FALL den organisierten Mord, Geiselnahme und Körperverletzung an unschuldigen Seeleuten und (Hobby)skippern !
Da sind wir einer Meinung Thorsten und das will ich auch nicht schönreden.

Trotzdem war das mal der Anfang, wenn auch schnell die Warlords und andere Kriminielle das Zepter übernommen haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 585Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 585



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.