boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2007, 21:25
ich ich ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Pulheim
Beiträge: 8
Boot: Glastron 175 SX
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Tipps für Niederlande

Hallo erst mal,

bin ganz neu hier und möchte am WE für 10 Tage nach Holland (Zeeland) fahren.
Einen Liegeplatz hab ich in Burghsluis schon gebucht für mein 4,5m kurzes Motorböötchen für kleines Geld.
Deutschlandfahne Hollandwimpel, Radarreflektor, Kompaß (brauch ich auf dem Rhein sonst nicht) und Ankerball und Karten habe ich schon gekauft.
Feuerlöscher, Paddel, Rote Fahne, Quick Stop, BSH Beleuchtung, Signalhorn (mit Puste) hab ich eh immer dabei, ebenso für jeden an Board ne Schwimmweste.

Wer noch Tipps hat, bitte mitteilsam sein.

Hat einer Erfahrung was die zulässige Personenzahlüberschreitung in Holland so für nen Ärger macht?
(Möchte mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern 20,20,10kg) auf einem nur für 4 Erwachsenen und Gepäck zugelassenem Boot fahren- nehme die Hollönder das krum? (Auf dem Rhein sind es schon mal ein paar mehr an Board, aber da kräht kein Hahn)

Stimmt es, das ich im Binnenbereich Hollands generell nur 20 km/h tuckern darf? Über Grund oder über Wasser?

Ich weiß es ist viel und ich habe wenig Hoffnung auf die schnelle, aber wolln mal sehen.....


Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.07.2007, 22:27
Ger B Ger B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Maasplassen umg.Roermond
Beiträge: 336
Boot: Funcraft sport 16.5 mtr
325 Danke in 156 Beiträgen
Standard

20 km ist s.o.g. auser die als snelfahrstrecke angegeben auf die karten.
also 7 personen wen genug platz ist ist es kein problem wen nicht ????
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.07.2007, 22:57
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

denk an den Wateralmanak 1
http://www.paashaas.de/html/modules....rticle&sid=888
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.07.2007, 05:42
ich ich ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Pulheim
Beiträge: 8
Boot: Glastron 175 SX
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo, daß geht ja fix hier, toll danke

also 7 personen wen genug platz ist ist es kein problem wen nicht ????

Also ich stelle mir daß so vor:
2 Back to Back Sitze der Steuermann ist alleine auf seinem Sitz und die 3 anderen Erwachsenen haben je ein Kind auf dem Schoß???
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.07.2007, 09:10
Neptun25 Neptun25 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 374
Boot: Neptun25
58 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Es muß nicht der Wateralmanak 1 sein, es reicht, das Binnenvaartpolitiereglement in gedruckter Form mitzuführen.
Es gibt auch eine Deutsche Übersetzung, die auch akzeptiert wird.

Wateralmanak 2 ist aber auch zu empfehlen, da stehen Gezeiten, Brückenöffnungszeiten und Hafeninfos drin, das versteht man auch wenn man nicht niederländisch spricht.

Soweit ich noch weiß, muß man zwei Ankerbälle, einen Signalkegel und 4 Signalraketen dabei haben. Mit nichtangemeldeten Funkgeräten darf man sich auch nicht erwischen lassen.
__________________
Grüße aus Frankfurt am Main
http://www.carsten-ffm.de/boot


http://carstenffm.ca.funpic.de/Boot/0507/wasser3.jpg
Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.07.2007, 10:51
tongaleon tongaleon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 33
Boot: noch keins
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neptun25 Beitrag anzeigen
Es muß nicht der Wateralmanak 1 sein, es reicht, das Binnenvaartpolitiereglement in gedruckter Form mitzuführen.
Es gibt auch eine Deutsche Übersetzung, die auch akzeptiert wird.

Wateralmanak 2 ist aber auch zu empfehlen, da stehen Gezeiten, Brückenöffnungszeiten und Hafeninfos drin, das versteht man auch wenn man nicht niederländisch spricht.

Soweit ich noch weiß, muß man zwei Ankerbälle, einen Signalkegel und 4 Signalraketen dabei haben. Mit nichtangemeldeten Funkgeräten darf man sich auch nicht erwischen lassen.
Es reicht ein Ankerball, Spitzkegel nur bei Segelbooten, was soll ich auf dem MoBo damit. Signalraketen gehen auch nur wenn ich ein Pyroschein habe.

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.07.2007, 11:07
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo,

Burghsluis ist doch Oosterschelde oder?

Da würde ich mich z.Z. mit so einem Böötchen nicht drauf trauen. Hier am Haringsvliet haben wir jetzt Wellenhöhen um 1,5 Meter und Windstärke 8.

Der Wetterbericht für Seeland sagt bis nächsten Donnerstag nie weniger als Windstärke 4 voraus. Da kannst Du das Fahren mit so vielen Personen vergessen. Das ist dann schon lebensgefährlich.

Übrigens, auf der Oosterschelde brachst Du den Sportbootführerschein See.

Zitat WSP NRW:
Der Sportbootführerschein-Binnen, ausgestellt nach dem 1.1.1989, und das
Sportschifferzeugnis werden in den Niederlanden für das Fahren mit einem
Sportboot auf den Binnenschifffahrtsstraßen anerkannt.
Ausnahme: Westerschelde, Oosterschelde, Ijsselmeer, Waddenzee, Ems und
Dollard.

Der Sportbootführerschein-See, ausgestellt nach dem 1.1.1974, wird für die Fahrt mit
einem Sportboot auf allen Gewässern, einschließlich - Westerschelde,
Oosterschelde, Ijsselmeer, Waddenzee, Ems und Dollard -, anerkannt.
__________________
Charly

Geändert von charlyvoss (06.07.2007 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.07.2007, 12:10
ich ich ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Pulheim
Beiträge: 8
Boot: Glastron 175 SX
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

also Führerscheine hab ich eh beide (Binnen und See) gleichzeitig gemacht.
Jau das mit dem Wetter ist ja so ne Sache, in letzter Zeit waren die vom Wetterdienst ja nie so besonders zuverlässig was die Vorhersagen länger als eine paar Tage betraf und ich hoffe mal, daß dies so bleibt. (Ansonsten habe ich halt einen schönen Anhänger für unsere Fahrräder mitgehabt))))))
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.07.2007, 12:21
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Hallo,

also Führerscheine hab ich eh beide (Binnen und See) gleichzeitig gemacht.
Jau das mit dem Wetter ist ja so ne Sache, in letzter Zeit waren die vom Wetterdienst ja nie so besonders zuverlässig was die Vorhersagen länger als eine paar Tage betraf und ich hoffe mal, daß dies so bleibt. (Ansonsten habe ich halt einen schönen Anhänger für unsere Fahrräder mitgehabt))))))
Sonst trailerst Du mal zum Veerse Meer, ist ja direkt um die Eckke. Da bläst es nicht ganz so schlimm und die Wellen können sich auch nicht so aufbauen. Ist eigentlich viel schöner für nen Trip aber V max ist dort glaube ich 15 km/h
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.07.2007, 20:34
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Hey ich, oder hey Du? Naja, wie auch immer.

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
also Führerscheine hab ich eh beide (Binnen und See) gleichzeitig gemacht.
Stimmt. Und beide gleich sinnlos

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Jau das mit dem Wetter ist ja so ne Sache, in letzter Zeit waren die vom Wetterdienst ja nie so besonders zuverlässig
Tja, kommt drauf an, welche Website Du liest. CNN ist immer pessimistisch, da kann's nur besser werden

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
(Ansonsten habe ich halt einen schönen Anhänger für unsere Fahrräder mitgehabt))))))
"Schön" ist was anderes

Viel Spaß bei die Kaaskoppjes

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.07.2007, 21:01
Lutti Lutti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Weeze/Ndrh.
Beiträge: 170
Boot: Arimar RIB
161 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo "ICH"

Da steht alles drin: http://www1.polizei-nrw.de/wassersch...ehrer-2007.pdf
__________________
Gruß Ludger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.11.2008, 12:58
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Wo ist eigentlich der Reisebericht und die dazugehörigen Fotos?
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.