![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
mhm ich vermutete durch permanten Geldmangel nicht mehr als 100 Liter ...
wenn überhaupt ... 70 PS 2-takter (der von der schlechteren Sorte) |
|
||||
|
||||
![]()
War Oktober nur 14 Tage im Wasser zum Testen der Anschaffung
![]() ![]() ![]() ![]() Bei den derzeitigen Spritpreisen werden gerade nacheinander 60 Liter Fässer gefüllt. Könnte ja ne Geldanlage sein ![]() Benzin bunkern und dabei Geld für die nächste Saison sparen ![]() ![]()
|
![]()
Nur wenn sich das Benzin ausdehnt und mehr wird!
|
![]()
ich so um die 1000 l verballert, wieviel CO² ist das?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Irgendetwas zwischen 400 und 500 Liter Diesel und ca 70 Liter Benzin fürs Schlauchi...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin dieses Jahr ca einen Monat unterwegs gewesen (Müritz/Plau) Von Templin bis Rechlin wurden ca 60 lit. benötigt. In diesem Monat habe ich für ca 350,00 Euro getankt davon 2X bei einer Marina insgesamt komme ich auf gute 600,00 Euro. An Öl habe ich für meinen 50 PS,AB 2takter ca 9 Liter verbraucht. Gruß Peter Geändert von osten (12.11.2008 um 07:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
so um die 1000 Liter und pro 1l Sprit dieses Jahr 1.- Reparaturkosten. Das war dieses Jahr irgendwie garnix, außer den 3 Wochen HR. Dauernd war was, nie Zeit gehabt. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
knapp 35 Liter bei etwas über 600 Seemeilen. In dieser Saison zu oft im engen Fahrwasser den Wind genau auf den Kopf.... |
|
||||
|
||||
![]()
... ca 50l Diesel bei 1200sm, mussten im Frühjahr öfter mal heizen, weil der April doch recht frisch war.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
500 Liter dürften es wohl sein
|
||||
|
||||
![]()
Wieso rechnet Ihr bereits zusammen? 2008 dauert ja noch an!
Wenn schon Statistik gefragt ist, dann bitte korrekt. Ich kann nämlich noch nicht antworten, ich fahre noch. Abgesehen davon, ich habe eine Tankkarte, also spielt das eh keine Rolle. ![]() Ich frage mich einfach ernsthaft, was die Rechnerei soll. Gesamthaft betrachtet ist der Benzinverbrauch ein nicht ganz unbedeutender, aber doch sehr kleiner Kostenfaktor für die meisten Bootfahrer. Unterhalt, Versicherung, Liegeplatz, neue Planen usw. fallen sicher mehr ins Gewicht. Gruss Urs |
|
|||
|
|||
![]()
tja.... die Frage stößt einen ja richtig zum nachdenken an
![]() ![]() ![]() ich war dieses jahr - mit allem drum und dran zwischen 20 und 25 Tage auf dem Boot. Wenn man am Tag um die 5 Betreibsstunden drauf fährt, waren das rund 100 bis 120 Betriebsstunden....und wenn ich für die Betriebsstunde rund 35 Liter ansetze, dann komme ich auf 3500 bis 4200 Liter ![]() Ich muß allerdings sagen ,das 35 Liter eher die untere Verbrauchslinie ist. realistisch sind wohl eher 37 bis 40l im Mittel. Andererseits sind 5 Betreibsstunden am Tag auch recht stramm..... da waren bestimmt auch Tage dabei wo wir nur 2 oder 3 Stunden hatten.... ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() oder neue Schrauben ![]() ![]() ![]() schöne Grüße in die Schweiz... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie viel Benzin? = zu wenig!
Wie viel Geld? = zu viel!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Saison ist bei mir dieses Jahr erst im Juli gestartet.
Hab mal grob überschlagen und komme auf ca. 1500l Und habe jeden Liter genossen.....
|
||||
|
||||
![]()
Sprit? Bei mir überhaupt nicht:
150L sind ca. 200 Euro Stellplatz 300 Euro/Jahr Slipkosten ca. 130 Euro Inspektion ca. 300 Euro Sprit fürs Auto beim Trailern: 130Euro Ergibt 200 zu 860 Euro. Vermutlich fahre ich einfach zuwenig ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe dieses Jahr insgesamt ca. 280 l Benzin gekauft. Gleichzeitig hab ich für den Transport aber auch knapp 500 l Diesel verballert...
Grüße Ingo ![]() ![]() ![]() Geändert von hmigor (12.11.2008 um 12:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ca 5 l Oel,
und rund 500l Diesel... Motor 9.6l Deutz 15t Boot 18.25m Lang 3.87m Breit Fragt nicht wie oft auf dem Boot für mich wars eindeutig zu wenig... Längste zusammenhängende Fahrt 12 Tage Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Obwohl so gesehen, wieviel ich für diverse Treffen mit dem Auto verbrannt habe? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...einmal Adria und zurück sind schon knapp 3000 km. Und mit der aerodynamischen Schrankwandbremse hinten dran, brauch ich halt ein wenig mehr...
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe in dieser - vom Wetter her - miesen Saison genau 630 Liter Benzin verbrannt.
Dies sind ziemlich genau 20 % meiner Saisonkosten.
|
||||
|
||||
![]()
mit unserer rebell goar nix.. da elektromotor...
beim jugendtraining für die kurzen youngstars, vielleicht 20 liter mitm rib mit 40ps honda... und beim "arbeiten" mitm begleit rib... ich wills nich wissen,... :-D grüße
|
||||
|
||||
![]()
In der Schweiz zahlst Du für einen Hafenplatz in der Grösse 7 x 2.5 m zwischen 2000.- und 8000.- CHF/Jahr. Trailerboote gibt fast keine! Vielleicht deshalb die andere Sichtweise!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weis es nicht genau. Sollten aber 3-4l Öl bei 1:100 gewesen sein.
Heißt zwischen 300 und 400l. Außer Sprit brauch ich gar nichts bezahlen, daher ist es nicht nur der größte sondern auch einzige Kostenfaktor. Slipe ist gratis, Liegegebühren kenn ich nicht, Inspektion mach ich wenn selbst. Naja und den Stoff im Auto... Jedes mal unter 5l zur Slipe und zurück, fällt also nicht auf. Wenn Vaddi nicht auch mal gefahren wär, dann würde ich das Boot auf dem Hof stehen haben und nicht drauf klar kommen, dass ich nicht tanken kann ![]()
|
|