![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich mein ich bin noch schüler und so ziemlich jeder euro geht ins boot ![]() sei es benzin oder anderes zeug. ich meine ich tanke auch wenn leer ist um dann schnell weiter heizen zu können ![]() so wenn ich mal nachdenke hab ich den gassknüppel bestimmt zu 80% über 80% der motorleistung ![]() bin ebend n kleiner raser. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wenn ich bei meinem liebsten Hobby bin, welches ich mir im Moment vorstellen kann, ich keinen SL habe, kein Motorrad und was sonst noch habe, ist mir in dem Moment, wie ich mein Boot bewege oder vor Anker liege scheiß egal! Ich muss nicht auf allen Hochzeiten tanzen. |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben in 2008 437 Lieter Sprit gebraucht! Und viel Spaß beim fahren gehabt.
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber das ist nun mal ein schleichender Prozeß, der automatisch dazu führt, dass die Verbräuche jährlich zurückgehen, weil die Vollgaskapitel immer mehr abnehmen und man lieber die Strecke mit halben Sprit, halben Krach, doppelter Zeit und dreifach begeisterter Familie zurücklegt. So alleine übern Acker zu rappeln ist ja mal ein paar Minuten ganz schön. Aber das bei herrlichstem Sonnenschein dauerhaft alleine zu betreiben, während die irgendwann davon angepisste Ehefrau im Kino gerade den neuen Papa deiner Kinder kennelernt, das ist auch nicht so dolle. ![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Mach ich mir eigentlich keinen Kopp drum
Matthia |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Verbrauch lag bei 1.710 Litern auf 3.300 Meilen.
![]() Eigentlich kein schlechter Durchschnitt. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Cooler Beitrag naja bin erst seit dieser Saison so richtig mit Bootfahren dabei. vielleicht werde ich ja auch noch ruhiger. aber wahrscheinlich nicht in den nächsten 10jahren. ![]() weil muss doch vor sußen damen ordentlich angeben und meine kumpels sind selber nich bessser als ich |
|
||||
|
||||
![]()
Man soll das auch zeigen, wenn einem das gut geht
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Seemeilen ? ![]() ![]() ![]() ![]() Egal, ich finde es schon klasse, wo Du überall rumkommst! Und es scheint auf Deinen Bildern auch noch so, als hättest Du auch am Polarkreis noch ständig gutes Wetter. Aber meine Frage zu den Temperaturen da oben hast Du noch nicht beantwortet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wow 28l die stunde
muss ja n schönes schiff sein 2oder3x 7,4lmotoren? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sorge für ausreichend kalte Getränke, ordentlich Liefläche und ordentliche Musik im Boot. Bisschen Beschattung und viel Hilfsbreitschaft. Schwimmwesten anziehen, viel Loben, aus dem Wasser helfen, Rücken einschmieren, Drinks reichen undsoweiter. ![]() Und lass deine Kumpels ihren Sprit verhacken, während du mit einem Boot voller Grazien irgendwo in sinniger Gleitfahrt, jeder mit einem Drink in der Hand und frischer Musik in den Ohren, den warmen Fahrtwind genießt. Wenn dir sowas wichtig ist, dann brauchste nach 3 Wochen ein größeres Boot. ![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich erblasse! 0,5 l/nm! Unser Dampfer kommt bei sehr sparsamer Fahrerei nicht unter 0,9 l/nm. Wiegt allerdings auch 18 t und ist was länger. Was ist denn die Drehzahl bei der üblichen Marschfahrt und was die max. Drehzahl? gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
![]()
Keine Ahnung wieviel Sprit ich gebraucht hab , waren ca 130 Motorstunden mit 40er Honda
![]() achja , könnte ein Mod mal den Titel korrigieren ? |
|
||||
|
||||
![]()
@ Hans Ulrich
Seemeilen! ![]() ![]() Hatte in 170Tage nur 6 Regentage. ![]() Allerdings eher kühl. Max. 22° @ Hanse 5,5 To. Bei 1750Upm ca. 6,3 Kn Max UpM 3.500 ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Verbrauch ist Jörg max. Halbgas gefahren....natürlich nur 1 Maschine, also, spar schon mal
![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwas zwischen 1.500 und 3.000 Liter
![]() ![]() ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() vllt auch vier nein mal ehrlich ich kenn sein Boot nicht aber würde wohl eher auf einen 5,7l schätzen. Bei 3x7,4 kommst du mit 28 Litern gerade ausm Hafenbecken dafür darfst du den Tankwart dann auch duzen... Ich habe keine Ahnung was ich verbraucht habe, ich würde mal sagen der Leistung entsprechend.
|
||||
|
||||
![]()
Rund 600 Liter mit 75PS 2 - Takt (Selbstmischer und ca. 13l Öl
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ganz wenig.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
von Krems nach Melk, bei Hochwasser gegen die Stömung, falscher Prop, Motor 5Ltr. Mercruiser, " 160 Liter " In Melk Prop gewechselt und man konnte es kaum Glauben, nach zwei Wochen Regen wurde das Wetter schön, und die Fahrt nach Obernzell wurde zum Traum. Die 160 Ltr. würde ich als Lehrgeld bezeichnen, man lernt halt nie aus. Franz
|
||||
|
||||
![]() Sachma Dittsche, Bihier oda Benzin?
|
||||
|
||||
![]()
Mensch dat is doch Hobby! Da will man Spaß, Fun usw. ..... Wenn ich da anfang jeden Liter zu zählen geb ich das Hobby auf.
|
||||
|
||||
![]()
Saison 2008 : 120l auf an der Autobahn getankt und ca. 200l in Kanistern
geschleppt. Es hat Spaaaß gemacht und jede Stunde auf dem Wasser wurde genossen. Ansonsten wurden ca. 80l Bier, 20l Wein, xx l Spirituosen und und und verbraucht. Noch weitere Fragen ?
|
||||
|
||||
![]()
In 08 ca 600l Diesel, 7l Motoröl und 10l Benzin für Agregat und Beiboot.
|
![]()
Bei mir waren es über den Daumen gepeilt 350 Liter.
Aber mir geht es nicht darum, unbedingt der Liebling der Ölbarone zu werden, sondern um das Vergnügen, auch mal in einer schönen naheliegenden Bucht oder einer netten Buhne an der Elbe zu liegen. Da ist es mir auch völlig wurscht, dass ich hier in D etwas über 100km Anreise habe und "nur" 20km mit dem Boot gefahren bin.
|
|