boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.10.2008, 11:23
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Rauchverbot am Arbeitsplatz?

Nun sind diese Typen, die unser Land regieren auf den Trichter gekommen, das eine Gaststätte ja auch einen Arbeitsplatz darstellt!

Also wollen sie den Tabackgenuß auf diese schändliche Weise verbieten! Ihr seht mich aufs tiefste entrüstet!

Willy,
fassungslos....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.10.2008, 11:27
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ihr seht mich aufs tiefste entrüstet!

Willy,
fassungslos....
mich nicht

hattest du nicht das Rauchen aufgegeben
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.10.2008, 11:28
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
mich nicht

hattest du nicht das Rauchen aufgegeben
Ja aber ich möchte mal wieder auf der Sonnenseite, sprich der Gewinnerseite, hier im Forum stehen....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.10.2008, 11:31
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Nun sind diese Typen, die unser Land regieren auf den Trichter gekommen, das eine Gaststätte ja auch einen Arbeitsplatz darstellt! Also wollen sie den Tabackgenuß auf diese schändliche Weise verbieten! Ihr seht mich aufs tiefste entrüstet! Willy, fassungslos....

DAS FINDE ICH z.B. MEGA!!

Ich schütze meine Mitarbeiter in meinen Räumlichkeiten schon lange vor dieser Pest!

Und mein Apell an alle Arbeitgeber hier!
Die Mitarbeiter sind im Unternehmen das höchste Gut! SCHÜTZT SIE
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.10.2008, 11:39
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ja aber ich möchte mal wieder auf der Sonnenseite, sprich der Gewinnerseite, hier im Forum stehen....
ich hatte bisher von dir nicht den Eindruck, dass du deinen Mantel nach dem Wind hängst
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.10.2008, 14:54
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nun sind diese Typen, die unser Land regieren auf den Trichter gekommen, das eine Gaststätte ja auch einen Arbeitsplatz darstellt!
So wenig ich für diese Typen auch übrig habe - diesesmal kamen die entsprechenden "Ideen" aus Brüssel. Und zum ersten mal glaube ich, dass ab und zu, ganz selten, wirklich nur manchmal, sozusagen als Zufallsprodukt, auch mal etwas Gutes aus Brüssel kommt...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.10.2008, 15:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Und zum ersten mal glaube ich, dass ab und zu, ganz selten, wirklich nur manchmal, sozusagen als Zufallsprodukt, auch mal etwas Gutes aus Brüssel kommt...
Du siehst das alles viel zu sehr mit rosaroter Brille, Thorsten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.10.2008, 16:01
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Rauchfreier Arbeitsplatz sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
Wenn der Chefe selbst im Mief steht - okay -, Mitarbeiter fallen unter die Fürsorgepflicht.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.10.2008, 17:11
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Wir haben bei uns vor zwei Jahren das rauchfreie Büro eingeführt.

Allerdings gegen den Willen aller Mitarbeiter, weil die Chefs nicht im Mief sitzen wollten. Alle Mitarbeiter sind Raucher und protestieren heute noch.


Achim
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.10.2008, 17:12
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

wenn ab morgen im büro nicht mehr geraucht werden würde(100%)
wieviele würden dann durch nikotinentzug krank werden?
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.10.2008, 17:14
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Wenn ich bei uns sehe, wie viele sich während der Arbeitszeit ins Raucherzimmer verdröseln, komm ich ins Grübeln.

Wieviel effektive Arbeitszeit verloren geht, möchte ich nicht ausrechnen.

Zum Ausgleich hat man für die Nichtraucher einen Kicker im Büro aufgestellt, damit sie, die Zeit, die andere beim quarzen abbummeln am Kicker verbringen können.

Nur die Quintessenz ist, dass man immer mehr Raucher auch am Kicker sieht, aber egal.

Das Rauchverbot ist an gewissen Orten mit Sicherheit sehr sinnvoll.

Nur in der kleinen Kneipe an der Ecke(wo ich gleich auch wieder hingehe), wo die selbstrauchenden Wirtsleute arbeiten, frag ich mich, was soll das?

Im Moment hat man sich mit einem Raucherclub dem Verbot entzogen und schon regen Briefwechsel mit dem Ordnungsamt.

Fakt ist wenn man da nicht mehr rauchen darf, können die dicht machen.

Gehen alle Leute vor die Tür, werden das die Leute nicht lautlos tun und die Mieter über der Kaschemme beschweren sich über Gebrabbel und Nikotinwolken.

Auf dem Essener Bahnhof gibt es Raucherzonen:

Eine weiß umrandete Fläche in der geraucht werden darf, ausserhalb droht ein Bußgeld.

Warte schon auf die Lautsprecherdurchsage:

Auf Bahnsteig 5 wurde eine Zigarettenkippe ausserhalb der Raucherzone gefunden, alle Bahnhofsbesucher werden aufgefordert sich am Ausgang einem Gen-Test zu unterziehen.


Rauchen darf man überall----------nur nicht ausatmen

Sooooh erss mal eine anstecken............



Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.10.2008, 17:16
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Bei uns keiner - alles Nichtraucher
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.10.2008, 17:22
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.524 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
DAS FINDE ICH z.B. MEGA!!

Ich schütze meine Mitarbeiter in meinen Räumlichkeiten schon lange vor dieser Pest!

Und mein Apell an alle Arbeitgeber hier!
Die Mitarbeiter sind im Unternehmen das höchste Gut! SCHÜTZT SIE
aber in der Branche war (oder ist) so einiges giftiger und schädlicher als das Rauchen...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.10.2008, 17:51
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Ich habe so viel über Gefahren des Rauchens gelesen.


Jetzt hab ich aufgehört zu lesen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.10.2008, 18:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen
wenn ab morgen im büro nicht mehr geraucht werden würde(100%)
wieviele würden dann durch nikotinentzug krank werden?
Alles Einbildung.

Gruß Willy,
von 1x BigBox + 1 normale Schachtel* auf Null ohne zu erkranken.
(*pro Tag natürlich, manchmal musste ich abends noch von meiner Frau schnorren oder drehen)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.10.2008, 18:25
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Respekt, Willy !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.10.2008, 19:02
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Ich selbst bin auch Raucher und dieses ganze Palaver kümmert mich einen Dreck. Natürlich achte ich darauf , in welche Räumen ich rauche und zu Hause gehe ich in meine Werkstatt in den Keller zum rauchen. Ist auch gut so. Aber auf Arbeit gehen wir immer in unsere betriebseigene Tanke zum Frühstück und Mittag. Dort wurde uns ein Raum für die Raucher zugewiesen. Mit der Zeit haben sich auch Nichtraucher dazugesetzt und muckieren sich jetzt, wir sollten doch die Zigaretten ausmachen. Einen schxxß werde ich.
Im übrigen, wenn schon aufhören, dann alle und es als illegal hinstellen. Aber auf die Milliarden Steuergelder will wahrscheinlich keiner verzichten. punkt und aus.
Und was die Gefährdung Anderer betrifft, Es gibt tausende Nichtraucher, die sich damit rühmen es zu sein aber anschließend besoffen in`s Auto oder Boot steigen und durch die Gegend heizen. Da geht mir jedesmal die Hutschnur hoch.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 25.10.2008, 19:29
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Alles Einbildung.

Gruß Willy,
von 1x BigBox + 1 normale Schachtel* auf Null ohne zu erkranken.
(*pro Tag natürlich, manchmal musste ich abends noch von meiner Frau schnorren oder drehen)

Mit dem Rauchen aufzuhören ist gar nicht so schwer!

Ich habs auch schon 12 mal geschafft.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.10.2008, 21:51
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viking22 Beitrag anzeigen
Rauchfreier Arbeitsplatz sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
Wenn der Chefe selbst im Mief steht - okay -, Mitarbeiter fallen unter die Fürsorgepflicht.
Rauchfreie Arbeitsplätze sind für mich kein Problem,

zum Ausgleich haben wir doch so schöne Raucherräume bekommen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 25.10.2008, 22:45
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen

zum Ausgleich haben wir doch so schöne Raucherräume bekommen
Das war für mich der Hauptgrund das ich es geschaft habe, rauchfrei zu bleiben, die Ausgrenzung, wie ein Asi in einer Art Bushaltestelle rauchen zu müssen oder in einigen Dienstgebäuden, in so einer Art Vogelkäfig den rauchenden Affen machen....nee, das war mir zu prollig.

Dann lieber einige Wochen leicht erregbar, nun aber wieder Essen schmecken zu können, ein sauberes Auto und eine saubere Wohnung zu haben.


Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 25.10.2008, 23:09
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
die Ausgrenzung, wie ein Asi in einer Art Bushaltestelle rauchen zu müssen oder in einigen Dienstgebäuden, in so einer Art Vogelkäfig den rauchenden Affen machen....nee, das war mir zu prollig. Gruß Willy

Willy man kann doch nicht immer klein beigeben,
wehret den Anfängen oder so ähnlich
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.10.2008, 23:33
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von viking22 Beitrag anzeigen
Rauchfreier Arbeitsplatz sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
Wenn der Chefe selbst im Mief steht - okay -, Mitarbeiter fallen unter die Fürsorgepflicht.
Bei uns ist das umgekehrt. Geraucht wird nur noch auf dem Hof! (Und das macht im Winter keinen Spaß, wie ich aus eigener Erfahrung weiß). Vielleich hilft das ja, denn von Aufhören war schon öfters die Rede, nur bin ich derzeit der einzige, der es auch geschafft hat.

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Mit dem Rauchen aufzuhören ist gar nicht so schwer!

Ich habs auch schon 12 mal geschafft.
Hab ich auch gedacht. Es ist die ersten Tage schon schwer. Vor allem die Rauchgewohnheiten setzen einem zu. Ständig greift man in die Tasche nach der Schachtel, in der Kneipe nach der des Nachbarn, das ist echt Horror.

Aber das vergeht nach einer Woche.

Gruß Ecki, seit Mitte Juni ohne Qualm
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 25.10.2008, 23:54
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Bei uns im Betrieb raucht nur Einer
Wie heißt es so schön ( wer bezahlt schafft auch an )
Als ehemaliger Kettenraucher verstehe ich beide Seiten 07.12.99
Kenne alle Ausreden
__________________
Servus Willi

Geändert von Verdrängerwilli (25.10.2008 um 23:56 Uhr) Grund: Datum vergessen
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.10.2008, 23:57
ronny ronny ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Diskussion war ja eigentlich jetzt echt schon genug hier, aber kann denn nicht jeder selbst entscheiden ob und wo er raucht?
Ich verstehs ja ,wenn in einem Restaurant oder Großer Kneipe mit viel Personal, von mir aus sogar in der Disco ( fühl mich langsam eh zu alt ;) )
rauchen verboten ist, Büro .... versteh ich auch, arbeite im Krankenhaus, rauch selber, muss jedesmal wenn ich eine Rauchen gehen wil,l erstmal 5 Min oneway durch die Klinik um dann in der Kälte zu stehen, bis vor kurzem konnten wir noch auf den Balkon gehen, ist aber jetzt auch verboten, warum kann keiner erklären !

Naja gehe jetzt mal auf den Balkon eine rauchen, ist ja dunkel ;)

schöne Grüße Ronny
__________________
....
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 26.10.2008, 00:16
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ronny Beitrag anzeigen
, rauch selber, muss jedesmal wenn ich eine Rauchen gehen wil,l erstmal 5 Min oneway durch die Klinik um dann in der Kälte zu stehen, bis vor kurzem konnten wir noch auf den Balkon gehen, ist aber jetzt auch verboten, warum kann keiner erklären !

Naja gehe jetzt mal auf den Balkon eine rauchen, ist ja dunkel ;)

schöne Grüße Ronny
Hallo Ronny,
habt ihr keinen Betriebsrat oder so was,
der Arbeitgeber hat auch gegenüber Rauchern eine Führsorgepflicht,
wäre ech schlecht wenn sich draußen ein Raucher erkältet,
euch stehen klimatisierte Raucherräume zu
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.