boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.10.2008, 16:05
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard Deutz Motor (Achtung off topic!) Bj. 1952

Moin Deutz Experten!!
So, jetzt habe ich das Sammeln von Informationen angefangen.
Ich werde bei Vorhandensein eines Jobs und einer Halle anfangen, einen alten Magirus Deutz Lkw (S3500) zu restaurieren. Das Fahrzeug wurde vor 30 Jahren in seine letzte Halle gefahren und blieb bis heute stehen. Leider gab es in dieser Zeit einige Beschädigungen (als Lager mißbraucht, auch Mäuse haben sich im Sitz ausgetobt, der Lack hat gelitten und das Kfz Flugrost angesetzt).
Nun suche ich einige Infos zum Motor, am Besten wären die einschlägigen Handbücher.

Daten:
Typ F4 L514
Mot. Nr. 1521 809-12
2300 U/min
90 PS
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.10.2008, 17:29
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Tolles Projekt.

Mir gefallen sie auch die alten Magirus. Ich nehme an, Du hast den Rundhauber ?

Wußte nur nicht, daß es den auch als Schwimmwagen gab?

kennst Du diese Seite:

http://www.truckerlinks.dk/tysk/magirus.htm

Wikipedia hat auch eumfangreiche Infos zu den deutschen Bullen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Magirus-Deutz


Ich habe vor vor langer Zeit als die luftgekühlten Magirus noch weit verbreitet waren, mal eine Zeit in einer LKW Werkstatt mal mit diesen LKW gearbeitet. Die luftgekühlten Motoren habe ich da als recht simpel aufgebaut in Erinnerung. Einzelne Zylinder mit jeweils einzelnen Köpfen.

Hier in Oberhausen gibt es eine Firma, die Nutzfahrzeuge aufarbeitet und damit handelt. Zum privaten Vergnügen haben die Inhaber sich einige sehr alte LKW restauriert. Die kennen sich sicher auch mit den alten Deutz und Magirus aus :

http://www.nutzfahrzeuge-hoffmann.de...ptseite.action

Diese website gibt über Oldtimer nicht viel her, aber zumindest die Kontaktadresse.

Über deren Oldtimer ist aber hier was zu lesen.

http://www.derwesten.de/nachrichten/...92/detail.html

Viel Erfolg mit Deinem Projekt

Nebenbei, hat schon einer nach Bildern gefragt ?
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.