boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.10.2008, 13:40
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich äußere mich hier nicht zum Thema, da mir hier zuviel populistischer und pietätloser Müll kursiert, aber dazu :
Zitat:
Ich erinnere nur, welchen Sturm der Entrüstung das 'nur' zu schnell fahren dieses Testfahrers hier im hervorgerufen hat
möchte ich daran erinnern, dass irgendein angeblicher Raser nichts für das Unvermögen der Fahrerin konnte und laut einem ARD-Bericht nicht einmal nachzuweisen ist, ob jener "Testraser" überhaupt der betreffende Mercedesfahrer war - dank Medienhetze (siehe auch bei diesem Unfall) gab es zum Unverständnis aller trotzdem ein Urteil... wie gesagt, recht haben und recht bekommen...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 17.10.2008, 13:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Jedenfalls in diesem Fall scheint fest zu stehen, daß der Fahrer erheblich alkoholisiert war und auch erheblich zu schnell dran war.
Weiter scheint es so, daß zumindest die Geschwindigkeit für ihn ncht unnormal war.
Für mich geht dieser Fall damit in die Statistik der tödlichen Alkoholunfälle ein und es ist wohl nur dem Glück zu verdanken, daß er nicht auch noch Unbeteiligte mit hineingerissen hat.

All die Spekulationen über andere Ursachen zählen für mich zur Legendenbildung und entbehren zumindest zum jetzigen Zeitpunkt jeder Grundlage.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 17.10.2008, 15:20
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Ich äußere mich hier nicht zum Thema, da mir hier zuviel populistischer und pietätloser Müll kursiert, aber dazu :
möchte ich daran erinnern, dass irgendein angeblicher Raser nichts für das Unvermögen der Fahrerin konnte und laut einem ARD-Bericht nicht einmal nachzuweisen ist, ob jener "Testraser" überhaupt der betreffende Mercedesfahrer war - dank Medienhetze (siehe auch bei diesem Unfall) gab es zum Unverständnis aller trotzdem ein Urteil... wie gesagt, recht haben und recht bekommen...
äh? Apropos Müll? Das Gleiche, was Du sagst, habe ich doch auch nur gesagt....?

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
top
  #54  
Alt 17.10.2008, 17:32
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

.... de mortuis nil nisi bene dicendum ...
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 17.10.2008, 18:32
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HUR450502 Beitrag anzeigen
.... de mortuis nil nisi bene dicendum ...
Für alle die dieser lateinische Müll von Selbstdarstellern auch ankotzt empfehle ich sich das hier als Lesezeichen zu speichern

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_lateinischer_Phrasen

Da haben diese Leute auch ihr ach so tolles Wissen her
top
  #56  
Alt 17.10.2008, 18:38
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 463
681 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HUR450502 Beitrag anzeigen
.... de mortuis nil nisi bene dicendum ...

das sagt aber doch schon alles.. mehr würde ich dazu auch nicht sagen, obwohl ich das auch erst übersetzen lassen mußte..
__________________
Viele Grüße
Sebastian
top
  #57  
Alt 18.10.2008, 13:11
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. Da er sich in der Politik ERFOLGREICH auf unbestrittenermaßen hohem Niveau etablieren konnte, muß an seiner Poitik was "dran" gewesen sein.

So oder so ähnlich hat´s ja auch Andi (1WO) als "Insider" wohl auch ausgedrückt.
Er hat in gewissen Bereichen das ausgesprochen, was viele auch gedacht haben, sich aber nicht getraut haben es zu sagen, ich will das aber nicht weiter vertiefen....

Vielleicht ist einfach zu weit "rechts" gefahren. Aber er hatte auch seine Anhänger:

Abschiedsfeier

Trauer um Jörg Haider in Klagenfurt

Erschienen am 18. Oktober 2008
Claudia Haider, die Witwe des Verstorbenen, trauert mit ihren beiden Töchtern Cornelia (rechts) und Ulrike (Foto: Reuters) Rund 25.000 Menschen haben am Samstag bei einer offiziellen Trauerfeier in Klagenfurt Abschied von dem umstrittenen österreichischen Rechtspopulisten Jörg Haider genommen. Der 58-jährige Landeshauptmann von Kärnten war eine Woche zuvor mit seinem Dienstwagen tödlich verunglückt. Haider, der Chef der rechten Partei Bündnis Zukunft war, saß betrunken am Steuer und war zu schnell gefahren. Ein von einigen Medien befürchteter Aufmarsch von Rechtsextremen bei der Trauerfeier blieb aus.Foto-Serie Trauerfeier für Jörg Haider
Unfalltod Rätsel um Haiders letzte Stunden
Video Haider bei Unfall alkoholisiert
Foto-Serie Jörg Haider tödlich verunglückt
Foto-Serie Der Rechtspopulist Jörg HaiderRegierung erweist Haider die letzte Ehre

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Sarg Haiders in einer Prozession durch die Hauptstadt des Bundeslandes getragen. Zur offiziellen Abschiedsfeier vor dem Rathaus kam fast die gesamte österreichische Regierungsriege, angeführt von Bundespräsident Heinz Fischer und dem sozialdemokratischen Bundeskanzler Alfred Gusenbauer.

Gusenbauer: Haider hat starke Emotionen ausgelöst

"Er war jemand, der niemanden kalt gelassen hat - im Positiven wie im Negativen", sagte Gusenbauer. Gerade die Reaktionen auf seinen Tod hätten gezeigt, dass Haider Menschen bewegt und starke Emotionen ausgelöst habe. Er attestierte dem Rechtspolitiker ein feines Gespür für die Sorgen der Menschen und mögliche Veränderungen. "Das heißt nicht, dass alle Antworten, die er auf Veränderungen gegeben hat, auch allgemein anerkannt waren", sagte er."Sonne vom Himmel gefallen"

Andere Redner beklagten mehrfach vor dem mit roten Rosen geschmückten Sarg, in Kärnten sei "die Sonne vom Himmel gefallen". Haider werde in Kärnten immer da sein, seine Spuren seien ewig, sagte sein Nachfolger als Landeshauptmann, Gerhard Dörfler.Video Haider hatte mehrere tödliche Verletzungen
Porträt Jörg Haider Der umstrittenste Politiker Österreichs
Haiders "Vermächtnis" Annäherung der Rechtspopulisten wahrscheinlich
Mehr Nachrichten zu ÖsterreichUnfall mit überhöhter Geschwindigkeit

In der ersten Reihe saßen in schwarzen Dirndln Haiders Witwe Claudia und seine beiden erwachsenen Töchter. Auch die Mutter des Rechtspolitikers war da. Auf dem Weg zur Feier zu deren 90. Geburtstag war Haider am frühen Samstagmorgen vor einer Woche tödlich verunglückt. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit und 1,8 Promille Alkohol im Blut kam er bei Klagenfurt mit dem Auto von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Er war sofort tot.Kein Aufmarsch von Rechtsextremen

Weiterer Ehrengast war der Sohn des libyschen Revolutionsführers Muammar al-Gaddafi, Saif al-Islam, der mit Haider befreundet war. Vertreter von mehreren rechten Burschenschaften reckten ihre Degen in die Höhe, Weltkriegsveteranen kamen aus ganz Österreich mit ihren Fahnen. Viele Frauen waren im traditionellen Dirndl angereist, die Männer im Trachtenanzug. Zudem kamen viele Kärntner Chöre und Blaskapellen. Ein Aufmarsch von Rechtsextremen blieb aber aus.Beisetzung im kleinen Kreis

Haiders Leichnam soll später eingeäschert und im engsten Familienkreis im Kärntner Bärental beigesetzt werden. Ein Termin dafür ist nicht bekannt.

Quelle:T-online

Geändert von rolopolo (18.10.2008 um 13:23 Uhr)
top
  #58  
Alt 18.10.2008, 13:13
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Für alle die dieser lateinische Müll von Selbstdarstellern auch ankotzt empfehle ich sich das hier als Lesezeichen zu speichern

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_lateinischer_Phrasen

Da haben diese Leute auch ihr ach so tolles Wissen her


Ich beziehe meine Lateinkenntnisse ausschließlich aus Asterixheften

Und weiss genau, dass Castrop-Rauxel nicht die lateinische Bezeichnung für Wanne Eickel ist
top
  #59  
Alt 18.10.2008, 19:22
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Nachdem Dr.Haider heute bestattet worden ist, wollen wir ihn auch hier ruhen lassen.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.